Abendrot
- 93201
Abendrot
Zitat von 6rama9:
Mira_
Zitat von 6rama9:Das ganze Leben besteht aus Entscheidungen und wer keinen Mut hat, diese zu treffen, lebt nicht wirklich.
Zitat von Abendrot:Eine erzwungene Entscheidung steht auf sehr , sehr wackeligen Beinen .
Ist nicht wirklich durchdacht und weist keine Stabilität auf .
Vegetari
Zitat von 6rama9:Indem man eine Entscheidung trifft!
Zitat von Tisiphone:Denn auch mit der AF würde ganz schnell der Alltag einkehren und dieses Suchtmittel würde nicht mehr greifen.
Ema
Zitat von Vegetari:Siehe englische Beispiel : für die wahre Liebe verzichtet man auf den Thron (King Edward) oder lässt sich scheiden (wie Charles von Diana ).
Barbina
Zitat von Vegetari:
Ja !
Wie ich gelesen habe : Liebe ist auch eine Sache der Entscheidung!
Tisiphone
Mira_
Zitat von Barbina:Nur dumm, wenn mann zwischen 2 Menschen wählen soll, für die die Entscheidung Liebe gefallen ist.
Vegetari
Zitat von Tisiphone:Und die AF hätte zwar vordergründig einen Sieg über die EF errungen, müsste aber mit dem dann psychisch angeschlagenen AM klar kommen und mit seiner ganzen Hinhalterei über die Jahre.
Zitat von Mira_:Und damals Prinzessin Diana im TV- Interview : bei Dreien ist einer zuviel !Wobei Bergblume ja sagte, dass sie keine Beziehung zu dritt will.
Barbina
Zitat von Ema:Hmm.
Wenn ich das nicht völlig falsch im Kopf habe, dann hat sich keineswegs Charles von Diana scheiden lassen, sondern sie sich von ihm.
Isely
Barbina
Zitat von Mira_:Er kann sich ja für beide entscheiden. Dann stünden tatsächlich nur noch die beiden Frauen vor einer finalen Entscheidung. Wobei Bergblume ja sagte, dass sie keine Beziehung zu dritt will.
Ema
Zitat von Barbina:Nee, das ist falsch.
Diana wollte sich nicht scheiden lassen, weil sie ihren Titel behalten wollte. (Wie einige EFs so sind.... )
Die Queen hatte die beiden dann in getrennten Briefen zur Scheidung aufgefordert.
Löwin45
Zitat von Elvisett:Das in der Zeit des Kämpfens oder sagen wir Hoffens weder mein NM noch ich ne Affäre hatten schreib ich nicht meinem fehlerfreien Verhalten zu oder meiner unerschütterlichen Moral. Jeder kann in die Situation kommen nicht zu wissen wo es weiter geht und mit wem. Eben deshalb plädiere ich hier ja die ganze Zeit für weniger überzeugte Pauschalaussagen. So einfach ist das Leben nicht.
Mira_
Zitat von Barbina:
So ist das Leben eben .... voller Widersprüche.
6rama9
Zitat von Mira_:Ich habe wirklich überlegt, ob ich mir deinen Beitrag anschauen sollte. Dieser Text von Dir ist toll. Ich stimme absolut mit dir überein.
Zitat von Barbina:ja. Liebe ist eine Entscheidung für einen Menschen.
Nur dumm, wenn mann zwischen 2 Menschen wählen soll, für die die Entscheidung Liebe gefallen ist.
von daher läuft die Aussage doch hier völlig ins Leere.