5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

A
.
Zitat von 6rama9:

Habe nicht geschrieben ,dass dieser Zustand ein Leben lang anhält , sondern die momentane Situation versucht zu erfassen .

14.06.2019 10:04 • x 1 #1501

M
Zitat von 6rama9:
Das ganze Leben besteht aus Entscheidungen und wer keinen Mut hat, diese zu treffen, lebt nicht wirklich.

Ich habe wirklich überlegt, ob ich mir deinen Beitrag anschauen sollte. Dieser Text von Dir ist toll. Ich stimme absolut mit dir überein.

Zitat von Abendrot:
Eine erzwungene Entscheidung steht auf sehr , sehr wackeligen Beinen .
Ist nicht wirklich durchdacht und weist keine Stabilität auf .

Ja, all das stimmt. Nur muss Bergblume letztendlich ihre eigenen Erfahrungen machen. Und das wird sie. Und wer weiß, vielleicht überrascht sie uns ja

Ich würde es ihr wünschen

14.06.2019 10:05 • x 1 #1502

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Vegetari
Zitat von 6rama9:
Indem man eine Entscheidung trifft!

Ja !
Wie ich gelesen habe : Liebe ist auch eine Sache der Entscheidung!

Zitat von Tisiphone:
Denn auch mit der AF würde ganz schnell der Alltag einkehren und dieses Suchtmittel würde nicht mehr greifen.

Deswegen überstehen die meisten Affären den Alltag auch nicht... Probezeit ist dann vorbei

14.06.2019 10:08 • x 1 #1503

Ema
Zitat von Vegetari:
Siehe englische Beispiel : für die wahre Liebe verzichtet man auf den Thron (King Edward) oder lässt sich scheiden (wie Charles von Diana ).

Hmm.
Wenn ich das nicht völlig falsch im Kopf habe, dann hat sich keineswegs Charles von Diana scheiden lassen, sondern sie sich von ihm.
Und zwar deshalb, weil sie jahrelang gespürt und später gewusst hat, dass sein Herz (und nicht nur das) bei einer anderen ist.
Bei einer anderen übrigens, die nach konventionellen Maßstäben weniger hergibt, weniger jung ist, weniger schön ist. Aber sie hat er eben geliebt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Zustand für alle unterträglich gewesen sein muss. Aber die Konsequenzen hat Diana gezogen, nicht Charles. So wie es sehr oft die Frauen zu sein scheinen und eben nicht die Männer, die eine endgültige Entscheidung treffen. In die eine oder andere Richtung.
Und erst nachdem Diana diesen Schritt vollzogen hat, hat er sich zu seiner eigentlichen Liebe bekannt.

Somit würde Charles eigentlich alle charakteristischen Kennzeichen eines klassischen Langzeit-Affärenführers erfüllen, der sich gefangen sieht in einer Situation zwischen Pflichterfüllung und Konvention und seiner eigentlichen Liebe.
Wobei alles, was bei normalen Affärenführern ins Gewicht fällt, bei ihm noch um ein Vielfaches verstärkt war: Strengere und engere Konventionen als im englischen Königshaus wird man in der westlichen Welt nur schwerlich finden. Und wenn ein normaler Affärenführer den Tratsch und Klatsch im dörflichen und beruflichen Umfeld fürchten muss, war es bei Charles gleich eine ganze Weltöffentlichkeint, mit der er zu tun hatte.
Aber die Prinzipien - für eine bestimmte Art von Affäre - scheinen mir die gleichen zu sein.

Insofern, Vegetari, finde ich dass das von dir angeführte Beispiel deinen üblichen Thesen eher widerspricht als sie zu bestätigen.

14.06.2019 10:19 • x 1 #1504

Barbina
Zitat von Vegetari:

Ja !
Wie ich gelesen habe : Liebe ist auch eine Sache der Entscheidung!

ja. Liebe ist eine Entscheidung für einen Menschen.

Nur dumm, wenn mann zwischen 2 Menschen wählen soll, für die die Entscheidung Liebe gefallen ist.

von daher läuft die Aussage doch hier völlig ins Leere.

14.06.2019 10:22 • #1505

T
Egal wie er sich entscheidet - für jede Frau wäre es ein Pyrrhussieg. Die EF käme vermutlich auf Dauer nicht mit seinem langjährigen Betrug klar und würde sich nach einiger Zeit trennen - ganz oft kann man das im Internet lesen. Und die AF hätte zwar vordergründig einen Sieg über die EF errungen, müsste aber mit dem dann psychisch angeschlagenen AM klar kommen und mit seiner ganzen Hinhalterei über die Jahre. Es würde sich nicht wie eine klare Entscheidung für sie anfühlen. Auch sie würde sich vermutlich bald trennen. Auch ganz oft zu lesen. Und er stünde alleine da.

14.06.2019 10:25 • x 2 #1506

M
Zitat von Barbina:
Nur dumm, wenn mann zwischen 2 Menschen wählen soll, für die die Entscheidung Liebe gefallen ist.

Er kann sich ja für beide entscheiden. Dann stünden tatsächlich nur noch die beiden Frauen vor einer finalen Entscheidung. Wobei Bergblume ja sagte, dass sie keine Beziehung zu dritt will.

14.06.2019 10:26 • #1507

Vegetari
Zitat von Tisiphone:
Und die AF hätte zwar vordergründig einen Sieg über die EF errungen, müsste aber mit dem dann psychisch angeschlagenen AM klar kommen und mit seiner ganzen Hinhalterei über die Jahre.

In so einem Fall : nicht nur das, sondern auch zudem die späteren mehr aufkommenden Zweifel der AF : Kann das wahre Liebe sein , wenn er mich so lange hingehalten hat und mich mit Ef zweigeteilt hat ?

Zitat von Mira_:
Wobei Bergblume ja sagte, dass sie keine Beziehung zu dritt will.
Und damals Prinzessin Diana im TV- Interview : bei Dreien ist einer zuviel !

Er meinte ja zur EF : Er liebt beide , aber unterschiedlich.

Wer sich mit 50% Liebe zufrieden kann, ....warum nicht ? !

14.06.2019 10:31 • #1508

Barbina
Zitat von Ema:
Hmm.
Wenn ich das nicht völlig falsch im Kopf habe, dann hat sich keineswegs Charles von Diana scheiden lassen, sondern sie sich von ihm.

Nee, das ist falsch.
Diana wollte sich nicht scheiden lassen, weil sie ihren Titel behalten wollte. (Wie einige EFs so sind.... )

Die Queen hatte die beiden dann in getrennten Briefen zur Scheidung aufgefordert.

https://books.google.de/books?id=Q3B9Dw...chf=false

14.06.2019 10:33 • x 1 #1509

I
Diese Entscheidung die jetzt ansteht , und das ist das tragische , hätte man so auch schon vor fast 4 Jahren herbei führen können.

Und man sieht ja hier wieder ganz deutlich , kommt die EF ins Spiel, kommt auch Dynamik rein.
So ist es immer.

Aber vielleicht setzt AF auch einfach darauf das er sich genug verliebt hat und je länger um so schwerer fällt ihm diese oder jene Entscheidung.
Aber so ist eben nicht. Ob 1 Jahr oder 4 Jahre , wenn ER noch Gefühle für EF hat. Liegt die Entscheidung auf der Hand.

In Kurzen Affären, wenn er seine EF nicht mehr liebt, dann sieht die Entscheidung anders aus.
Aber wer sich so bemüht über Jahre nicht aufzufliegen, der hatte nie vor zu gehen.
Sei denn EF schmeisst das Handtuch und ihn raus. Ich vermute darauf wird auch noch als letzte Option gesetzt.
Hier hat auch das nicht gegriffen.
Alle Optionen sind ausgeschöpft, es gibt kein Ar. mehr im Ärmel.

14.06.2019 10:33 • x 2 #1510

Barbina
Zitat von Mira_:
Er kann sich ja für beide entscheiden. Dann stünden tatsächlich nur noch die beiden Frauen vor einer finalen Entscheidung. Wobei Bergblume ja sagte, dass sie keine Beziehung zu dritt will.

Hat er ja bisher.

Und von den Damen will sich aber auch keine trennen - Lippenbekenntnisse hin oder her....

So ist das Leben eben .... voller Widersprüche.

14.06.2019 10:37 • #1511

Ema
Zitat von Barbina:
Nee, das ist falsch.
Diana wollte sich nicht scheiden lassen, weil sie ihren Titel behalten wollte. (Wie einige EFs so sind.... )

Die Queen hatte die beiden dann in getrennten Briefen zur Scheidung aufgefordert.

Dann nehme ich meine Worte also insofern zurück. Hatte es doch falsch im Kopf

Dann hingen also beide an ihrem Status und in den Konventionen? Interessant!

Und eine dritte - die Queen - hat die Entscheidung herbeigeführt? Noch interessanter!

Es gibt ihn also doch, den Deus ex machina, nach dem so mancher sich so sehr zu sehnen scheint
(Manchmal zumindest).

14.06.2019 10:42 • x 1 #1512

Löwin45
Zitat von Elvisett:
Das in der Zeit des Kämpfens oder sagen wir Hoffens weder mein NM noch ich ne Affäre hatten schreib ich nicht meinem fehlerfreien Verhalten zu oder meiner unerschütterlichen Moral. Jeder kann in die Situation kommen nicht zu wissen wo es weiter geht und mit wem. Eben deshalb plädiere ich hier ja die ganze Zeit für weniger überzeugte Pauschalaussagen. So einfach ist das Leben nicht.

@Elvisett
Super geschrieben!

14.06.2019 10:44 • x 1 #1513

M
Zitat von Barbina:

So ist das Leben eben .... voller Widersprüche.

ist das nicht großartig?

14.06.2019 10:47 • #1514

6rama9
Zitat von Mira_:
Ich habe wirklich überlegt, ob ich mir deinen Beitrag anschauen sollte. Dieser Text von Dir ist toll. Ich stimme absolut mit dir überein.

Danke
Nicht einmal ich bin 100% meiner Zeit ein @rsch...

Zitat von Barbina:
ja. Liebe ist eine Entscheidung für einen Menschen.

von daher läuft die Aussage doch hier völlig ins Leere.

Nö, warum sollte die Aussage, dass Liebe eine Entscheidung ist, ins Leere laufen? Natürlich kann man sich entscheiden. wem man seine Liebe schenkt und wem nicht. Du tust geradezu so, als wäre Liebe etwas statisch in Stein gemeißeltes. Ist es aber nicht... Liebe komme und geht und kann durchaus beeinflusst werden.

14.06.2019 10:50 • #1515

A

x 4