Elvisett
- 930
- 7
- 2171
Elvisett
Rübli
Zitat von Elvisett:Nochmal: Das sind Prozesse-4 Jahre ist lang ja. Aber da war durchaus Bewegung- Bergblume hat sich getrennt, die Ausgangslage hat sich mehrfach geändert usw. und dann kann das schon durchaus mal passieren dass die Zeit vergeht ...
Zitat von Elvisett:Im Übrigen @Rübli : Ich glaube eine nicht unbedeutende Gruppe derer die in einer irgendwie gearteten Affäre landen sind Menschen wie du.
Genau dieses: DAS passiert MIR nie verleitet im Zweifel dazu sich in Situationen zu begeben die man meint unter Kontrolle zu haben und Tada stellt man fest- so einfach gehts halt nicht.
Ich hab mittlerweile gelernt das egal wo im Leben: dieses ICH doch nicht. Halt oft wenig Hand und Fuß hat es sei den man kommt zufällig nicht in die Situation es beweisen zu müssen.
Mira_
Zitat von Rübli:Wo er sie doch sooo liebt?
Das wäre doch ein guter Ansatz gewesen ,sie ist frei, er befreit sich von der EF, Beide können zusammen leben?
regenbogen05
Zitat von Mira_:und gerade ist ein kleiner Lichtblick zu sehen für Bergblume.
Elvisett
Zitat von Rübli:Nein, elvisett, wenn du ehrlich bist, glaubst du nicht mehr an den Weihnachtsmann, nichts anderes ist das hier!
Mira_
Zitat von Abendrot:Da er beide Frauen liebt und ich glaube soetwas ist möglich , bleibt er ein zerrissener Mensch
Zitat:Ein Lichtblick ist für mich, wenn er seine Entscheidung aus freien Stücken trifft.
Vegetari
Zitat von Mira_:
Ja, weil man nie den Alltag und andere wichtige Dinge miteinander teilt.
Barbina
regenbogen05
Zitat von Mira_:momentan hat Bergblume noch Hoffnung und momentan ist das für sie ein Lichtblick. Weißt du was ich meine?
Mira_
Zitat von regenbogen05:Ich verstehe Dich schon. Ich persönlich würde mich nicht von seiner Entscheidung abhängig machen. Meiner Meinung nach gibt es in dieser Situation nur Verlierer. Ich könnte ihm dieses Zögern nicht verzeihen. Wenn er mich liebt, muss er sich zu mir bekennen. Wenn er das nicht kann, ziehe ich meine Konsequenzen und warte nicht, ob die Wahl auf mich oder seine Frau fällt. Das verbietet mir mein Stolz. Und ja, ich gestehe jedem zu, das anders zu sehen und auch anders zu handeln.
Und sind wir doch ehrlich: hätte Bergblume seine Frau nicht kontaktiert, wäre auch nichts in Sachen Entscheidung passiert.
Soweit ich das in Erinnerung habe, wollte sie damit erreichen, dass er sie in Ruhe lässt.
Und jetzt plötzlich die Entscheidungsfrage.
6rama9
Zitat von Mira_:Ich würde Dir normalerweise uneingeschränkt zustimmen aber er sagte doch, dass er beide Frauen liebt.
Wie kann man sich für eine entscheiden, wenn man beide liebt? Wie kann man sich für eine entscheiden, wenn einem beide Frauen exklusiv wollen?
Zitat von Abendrot:Da er beide Frauen liebt und ich glaube soetwas ist möglich , bleibt er ein zerrissener Mensch .
Isely
Tisiphone
Kummerkasten007
Zitat von Tisiphone:Wenn der EM nicht ganz doof ist
Abendrot
Zitat von Mira_:Ich weiß nur, dass ich mit einer erzwungenen Entscheidung nicht glücklich werden würde.