5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

K
Zitat @new-beginning
Zitat:
EF schrieb mir (zuletzt) gestern ..mit den Worten kannst du mir sagen warum er mit mir in all den letzten Jahren geschlafen hat, wenn er dich so liebt?

...so schwierig ist die Antwort nicht - Bindungskleister zur EF. Im Doppelleben einer Affäre gehört
das dazu. Denn Anomalien im Verhalten und im Umgang mit dem EP lassen doch aufhorchen, dass da etwas im Busch sein könnte. Und wenn der Alltag mit dem EP aufrecht erhalten bleibt, ist
die Wahrscheinlichkeit geringer, auffällig zu werden. Doppelleben ist in Affären nun mal gegeben - und wer eines führen muss, ist ein guter Schauspieler, will er doch die Affäre beibehalten. Schauspieler brauchen ein gutes Drehbuch....das hatte der Betrüger - auch wenn ihm das nicht bewusst ist. Und als die EF durch dich erfuhr,,,bla bla bla...brauchte er kein Doppelleben mehr, kein Drehbuch mehr.
Ob er dennoch das Ehebettchen teilt - das weiß niemand sooooooooo genau.. denn die EF hat ja auch ihre Bedürfnisse und der EM liebt seine EF ja weiterhin...und was du mit auf eine andere Art zu lieben meinst, wäre ein spannender Aspekt, denn du kannst nicht wissen, wie der Mann das mit der Liebe zu seiner EF wirklich meint. Die EF ist ja nicht erkaltet, wenn sie vom EM noch geliebt wird.

22.06.2019 07:50 • #2146

6rama9
Zitat von new-beginning:
Ja, ich vertrau ihm blind. Ich sah seine Augen schon zig mal...aber seit ein paar Tagen, sehe ich etwas in seinen Augen, was ich zuvor noch nie gesehen hab. Er wird mich nicht belügen - das weiß ich einfach.

Findest du deine Aussage nicht selbst völlig verblendet und überzogen? Du weißt, dass er dich nicht belügt und siehst etwas neues in seinen Augen? Soviel Übertreibung ist eher ein Zeichen von Unsicherheit als von Sicherheit. Klingt fast so, als wolltest du dir einreden glauben zu müssen, was du glauben willst.

22.06.2019 11:29 • x 2 #2147

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

M
Zitat von new-beginning:
EF schrieb mir (zuletzt) gestern ..mit den Worten kannst du mir sagen warum er mit mir in all den letzten Jahren geschlafen hat, wenn er dich so liebt?

Du wirfst aber auch ab und an Knaller ein. Ich muss gestehen, allerspätestens da, hätte meine rosa Brille Risse bekommen. Hat Dir diese Nachricht keinen Stich versetzt?

22.06.2019 11:52 • x 3 #2148

R
Es ist doch einerlei was wer schreibt, sie hat sich entschieden, er auch, Feierabend,
Jede eventualität kann auch in anderen Beziehungen vorkommen, wenn sie fällt, dann ist das eben so, auch damit wird sie klarkommen müssen,
Einmal getroffene Entscheidungen sollten nicht permanent hinterfragt werden, das macht es unglaubwürdig, dieses lange zaudern, zu keinem Konsens finden können, habe ich in diesem Forum schon oft gelesen, da wird schmollend in der Ecke gehockt, ich verstehe das nicht, auch für die EF, was unabänderlich ist, muss akzeptiert werden, wem nutzt es, wenn rumgeheult, lethargisch auf dem Sofa Platz genommen wird, dieses hängen lassen und Theater machen, das wirkt auf andere enorm bedürftig, bringt im Grunde auch nichts, was will ich mit Mitleid, dadurch wird nichts besser

22.06.2019 12:10 • #2149

Vegetari
[/quote]
Zitat von new-beginning:
Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass er irgendwann sagt..es tut mir leid, ich geh wieder zurück. Dass DAS passieren kann..dessen bin ich mir im klaren. Da hast du/ihr nicht unrecht.

OK, Du probierst Deine Chance jetzt und hoffst, obwohl es wackelig ist das es doch noch gut für dich ausgehen wird. 50 zu 50 % Chance würde ich sagen ...Da allerdings 90 % der Seitenspringer doch bei ihrer EF bleiben und laut Studie 80 % der Fremdgänger ihre EF dennoch lieben, sinkt die Chance wohl eher für Dich

Zitat von new-beginning:
Er dachte, wenn er sich bemüht mich zu vergessen, und das auch schafft, dann wird er wieder glücklich mit seiner EF. ..weil Zuneigung war ja vorhanden. Der Plan ging ihm nicht auf..weil er mich nicht vergessen konnte. Und so kam es, dass er mich immer wieder kontaktierte...tja den Rest der Geschichte kennst du ja.

Ich könnte niemals einen Mann haben wollen ,der noch Zuneigung und Gefühle für seine Frau hat!
Äh wenn ich mir vorstelle ,er war davor mit ihr intim und jetzt mit mir....ne das geht garnicht für mich! Aber somit sind im übertragenen Sinne EF und AF auch mit Hilfe des Mannes über KörperFlüssigkeiten verbunden. Super!

22.06.2019 12:17 • x 1 #2150

M
Damit müssten sich alle Fragen geklärt haben für alle die hier noch Unken. Er steht deutlich und offen zu dir und es gibt eine transparenz zu der Frau damit ist sichergestellt dass sie dir erzählt wenn er dort wieder Andockt.
Tut mir leid Leute das wird mit den beiden. Ich bin mir sich sicher die Frau wird ihr Glück woanders finden. Der Mann würde ja nicht aufhören sie zu betrügen. Es tut zwar jetzt weh aber im Endeffekt kann sie sich ein neues Leben gestalten jetzt. Das wird.
Ich halte es dennoch für sehr möglich dass er dort nochmals Andockt aber das muss man dann sehen. Dann ist das eben so.

22.06.2019 12:32 • x 1 #2151

M
Natürlich ist das nicht schön zu hören dass da körperlich viel lief. Wahrscheinlich hat er genau das Gegenteil behauptet. Aber die TE ist realistisch und macht sich da nichts vor. Nur so kann man das nehmen. Der Mann ist ihr das eben wert.
Als meiner seine Affäre hatte hatten wir soviele körperlichkeiten wie nie. Die Affäre hat richtig Appetit gemacht. So funktionieren Männer nun Mal. Der Mann kommt gut gelaunt von seine Affäre Nachhause und trägt die Laune direkt ins Ehebett

22.06.2019 13:04 • #2152

Vegetari
Zitat von Merilin:
Er steht deutlich und offen zu dir

Ja nach dem Bergblume seine Frau über die Affäre informierte und ,sie für ihn handelte, obwohl er es nicht konnte,hat er nach 2 Wochen Schweden Urlaub und Nachdenken sich für Bergblume entschieden. ..echt schnelle Entscheidung nicht wahr ? Das nach 25 Jahren Ehe und 4 jahre Affäre. ...Echt schnell.
Vielleicht hat er sich für Bergblume entschieden, weil er wusste das sie sonst ihn kündigt und seine Frau ist ihm sicher ,die will ihm nicht aufgeben? Der arme Mann wird immer wieder von 2 Frauen bedrängt und eine freie unabhängige Entscheidung ist es m.E. nicht ..Dafür müsste er länger allein leben und keinen Kontakt zu beiden Frauen haben ,um zu sich zu finden.
Er hat die Entscheidung für Bergblume im Konflikt (mit sich selbst) getroffen, das war keine freie unabhängige Entscheidung!

Solange er noch Gefühle für seine Frau hat ,kann sich das Blatt wieder wenden. ...Ich sehe es für ihn als Test. Das sieht Bergblume ja ähnlich

22.06.2019 13:10 • #2153

Vegetari
Zitat von Merilin:
Die Affäre hat richtig Appetit gemacht. So funktionieren Männer nun Mal. Der Mann kommt gut gelaunt von seine Affäre Nachhause und trägt die Laune direkt ins Ehebett

Super ! Dann haben alle 3 was davon!

Übrigens dachte ich eben ,weil er beide Frauen mag ,vielleicht macht er später mit seiner Frau und Bergblume eine Alters-WG auf ?
Vielleicht kommt mit zunehmender Alter der Kompromiss das alle 3 zusammen wohnen können?

22.06.2019 13:24 • #2154

M
Zitat von Merilin:
Als meiner seine Affäre hatte hatten wir soviele körperlichkeiten wie nie. Die Affäre hat richtig Appetit gemacht.

Jep, so war es meinem EX-AM auch. Er hatte mit mir im Hintergrund, mehr Spaß mit seiner LP. Manchmal kitten Affären auch Beziehungen.

22.06.2019 13:29 • #2155

R
@Vegetari ,
In diesem Forum lese ich, um Menschen besser wahrzunehmen, ich bemühe mich zumindest nicht nur in den Worten Inhalte zu sehen, sondern auch einzelne Typen herauszufiltern, bei dir sehe ich Skepsis, Einwände, diese negative Verstärkung, im realen Leben beschäftigt mich, dass Frauen oft bloss nichts unternehmen , was irgendwie risikobehaftet sein könnte, bergblume traf eine Entscheidung, sie zeigt im gewissem Maße auch eine risikobereitschaft, im zwischenmenschlichen gibt es wenig konstanten, also kaum verlässliche Vorhersagen für die Zukunft, das ist ihr mit Sicherheit bewusst, warum jetzt diese vielen unkenrufe, warum nicht in erster Linie, Glückwunsch zu deiner entscheidungsfindung, du hast dich auseinandergesetzt, deine Ziele formuliert, die Wege aufgezeigt, auch Plan b ausgearbeitet, du schaffst das!
Was genau treibt Menschen an, in hoher prozentzahl, Entscheidungen zuerst einmal negativ zu bewerten? Unabhängig von Statistiken

22.06.2019 13:33 • #2156

B
Zitat von Rübli:
@Vegetari ,
In diesem Forum lese ich, um Menschen besser wahrzunehmen, ich bemühe mich zumindest nicht nur in den Worten Inhalte zu sehen, sondern auch einzelne Typen herauszufiltern, bei dir sehe ich Skepsis, Einwände, diese negative Verstärkung, im realen Leben beschäftigt mich, dass Frauen oft bloss nichts unternehmen , was irgendwie risikobehaftet sein könnte, bergblume traf eine Entscheidung, sie zeigt im gewissem Maße auch eine risikobereitschaft, im zwischenmenschlichen gibt es wenig konstanten, also kaum verlässliche Vorhersagen für die Zukunft, das ist ihr mit Sicherheit bewusst, warum jetzt diese vielen unkenrufe, warum nicht in erster Linie, Glückwunsch zu deiner entscheidungsfindung, du hast dich auseinandergesetzt, deine Ziele formuliert, die Wege aufgezeigt, auch Plan b ausgearbeitet, du schaffst das!
Was genau treibt Menschen an, in hoher prozentzahl, Entscheidungen zuerst einmal negativ zu bewerten? Unabhängig von Statistiken

Sag mal, @rübli, redest du eigentlich im RL ebenfalls ohne Punkt? In meiner Fantasie kommst du mir vor wie Gisela Schlüter.

22.06.2019 13:37 • x 3 #2157

M
Zitat von Rübli:
warum jetzt diese vielen unkenrufe, warum nicht in erster Linie, Glückwunsch zu deiner entscheidungsfindung, du hast dich auseinandergesetzt, deine Ziele formuliert, die Wege aufgezeigt, auch Plan b ausgearbeitet, du schaffst das!

Du bist echt der Brüller

Zitat von Rübli:

Fragt die, die Bergblume inklusive AM negtiv bewertet und beleidigt hat.

22.06.2019 13:39 • x 3 #2158

M
Zitat von Balkonia:

Sag mal, @rübli, redest du eigentlich im RL ebenfalls ohne Punkt? In meiner Fantasie kommst du mir vor wie Gisela Schlüter.

hahahaha ich kann nicht mehr

22.06.2019 13:42 • x 1 #2159

Vegetari
Oh ich bin so dankbar, dass ich endlich mal mit Rübli ins Gespräch kommen kann ....hab schon darauf gewartet!

Ich bin so froh ,dass man Gisela Schlüter wieder ausgegraben hat !
Das Forum kann schnell für gute Laune sorgen!

Was Gisela Schlüter wohl heute zum Thema von Austausch von Körperflüssigkeiten in Dreiecks -Geschichten gesagt hätte?

vielleicht das energetische Spermafliessen von Frau zu Frau über den Weg des Mannes?

22.06.2019 13:48 • #2160

A

x 4