5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

B
Die Gisela macht das ganze einen Hauch erträglicher.

Und damit ich nicht ins OT abgleite:

Meine Meinung ist, dass sich die ehemalige TE vieles schön redet und ihr das bedauerlicherweise irgendwann um die Ohren fliegt. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann. Und das tut mir sehr leid.

22.06.2019 13:53 • x 1 #2161

H
.

Gisela, Giselaa, Gieeeseeeelaaaa... herrlich! Neuer Nickname Rübli= Gisela....LOL

22.06.2019 13:55 • x 3 #2162

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

R
Für die Männer, die hier mitlesen,
Bewusstseinserweiterung, Jungs, ihr könnt froh sein, solche Frauen los zu werden oder schon los zu sein

50 jährige, die abgehen wie Nachbars lumpi,
Kann natürlich auch noch interessant werden

Mich wundert es nicht mehr, dass sich männer anderweitig orientieren, solche Ehefrauen, hauahaua, da muss man schon Alternativen finden, sonst wird das unerträglich

22.06.2019 14:12 • #2163

H
Zitat von Rübli:
Bewusstseinserweiterung, Jungs, ihr könnt froh sein, solche Frauen los zu werden oder schon los zu sein

Mich wundert es nicht mehr, dass sich männer anderweitig orientieren, solche Ehefrauen, hauahaua, da muss man schon Alternativen finden, sonst wird das unerträglich

.....Giselaaaaaa Krüger Kaffee macht g@il....

22.06.2019 14:16 • #2164

La-Fleur
Zitat von Rübli:

Also dieses hin und her verstehe ich nicht. Hattest du dich nicht aus diesem Thread verabschiedet? Oder habe ich einen Denkfehler?

Zu deinem Textinhalt äussere ich mich nicht und setz mich lieber auf meine Hände, sonst müsste ich mir danach den Mund mit Seife auswaschen.

22.06.2019 14:24 • x 2 #2165

B
I

@Rübli
Ich finde DICH unerträglich in deinem selbstzufriedenen Geschwafel, welches sich seit gefühlten 20 Seiten im Inhalt wiederholt. Da nützt auch deine inflationäre Verwendung von Smileys nicht wirklich.

Ich fass das jetzt mal für dich zusammen, damit du nicht ständig das gleiche schreiben musst, du kannst es gerne kopieren und alle zwei Stunden posten, ich hab schon mal die Interpunktion beachtet, so dass man dich versteht:

Rübli findet Bergblume einfach toll, nachdem sie diese zuerst massiv beschimpft hat, dann eine Erleuchtung hatte und dann komplett ins Gegenteil umgeschwenkt hat.

Des Weiteren findet Rübli, dass jede Ehefrau nach wie vor für ihr Fort- und Weiterkommen komplett selbst verantwortlich ist, da diese zwei gesunde Hände hat. Außerdem soll sie sich, wenn sie betrogen wurde, mal nicht so blöd anstellen, denn keine Ehefrau darf die Erwartung an ihren Ehemann richten, dass er nicht fremdgeht. Wenn das doch eintritt, dann soll die nicht jammern sondern fröhlich pfeifend Schuhe und Handtaschen kaufen und auf den Typen einen Haufen setzen und froh sein, den los zu sein.

Daccord?

Gern geschehen.

22.06.2019 14:30 • x 3 #2166

La-Fleur
Zitat von Balkonia:
Wenn das doch eintritt, dann soll die nicht jammern sondern fröhlich pfeifend Schuhe und Handtaschen kaufen und auf den Typen einen Haufen setzen und froh sein, den los zu haben.

Mein Kopfkino, ich kann mir das so bildlich vorstellen... Ich heule fast vor Lachen

22.06.2019 14:35 • x 2 #2167

I
[quote=Balkonia]I

@Rübli
Ich finde DICH unerträglich in deinem selbstzufriedenen Geschwafel, welches sich seit gefühlten 20 Seiten im Inhalt wiederholt. Da nützt auch deine inflationäre Verwendung von Smileys nicht wirklich.

Ich fass das jetzt mal für dich zusammen, damit du nicht ständig das gleiche schreiben musst, du kannst es gerne kopieren und alle zwei Stunden posten, ich hab schon mal die Interpunktion beachtet, so dass man dich versteht:

Rübli findet Bergblume einfach toll, nachdem sie diese zuerst massiv beschimpft hat, dann eine Erleuchtung hatte und dann komplett ins Gegenteil umgeschwenkt hat.

Des Weiteren findet Rübli, dass jede Ehefrau nach wie vor für ihr Fort- und Weiterkommen komplett selbst verantwortlich ist, da diese zwei gesunde Hände hat. Außerdem soll sie sich, wenn sie betrogen wurde, mal nicht so blöd anstellen, denn keine Ehefrau darf die Erwartung an ihren Ehemann richten, dass er nicht fremdgeht. Wenn das doch eintritt, dann soll die nicht jammern sondern fröhlich pfeifend Schuhe und Handtaschen kaufen und auf den Typen einen Haufen setzen und froh sein, den los zu sein.

Daccord?

Gern geschehen. [/

Genial. Der beste Kommentar seit 145 Seiten

22.06.2019 14:39 • x 3 #2168

T
Zitat von La-Fleur:
Hattest du dich nicht aus diesem Thread verabschiedet?

Ja, hatte sie. Aber was interessiert sie ihr Geschwätz von gestern? Wir haben doch erlebt, wie schnell und völlig konträr sie ihre Meinung ändert.

22.06.2019 15:02 • #2169

Vegetari
Eine Gisela ist aufgetaucht!

Herrlich!

22.06.2019 15:34 • #2170

A
Ich hatte mich auch verabschiedet ,aber melde mich dennoch zu Wort ,
Warum ?
Weil mich das Schicksal von Bergblume noch beschäftigt .

Zitat von Rübli:
Was genau treibt Menschen an, in hoher prozentzahl, Entscheidungen zuerst einmal negativ zu bewerten?

Die Sorge um Bergblume , denn der Verlauf ihrer Geschichte erschreckt mich ,was sie schreibt auch .
Habe Angst , dass sie in ein Loch fallen wird , wie es tiefer nicht geht .

Positives sehe ich leider noch nicht . Vielleicht in einem Jahr , wenn die Scheidung durch ist .
Nein , unbefangen ist die Situation nicht , in der sie sich befindet . Nichts ist aufgeräumt , nichts ist wirklich klar . So eine Liebe möchte ich nicht leben wollen .

22.06.2019 16:18 • x 1 #2171

Ema
Zitat von Vegetari:
Ich könnte niemals einen Mann haben wollen ,der noch Zuneigung und Gefühle für seine Frau hat!

Aber du konntest einen Mann haben, der noch Zuneigung und Gefühle für seine Af hatte.
Mit der er übrigens auch Körperflüssigkeiten ausgetauscht hat.

22.06.2019 16:46 • x 3 #2172

Z
Mal kurz Faktenlagencheck:

Bergblume hat sich in einen gebundenen Mann verliebt.
Dass kann passieren, ich habe hier so viele witzige, empathische, intelligente.... Menschen gelesen, denen das auch passiert ist.
Jeder kann sich dazu seine Meinung bilden, wichtig ist jedoch nur, was Bergblume da für sich gelernt hat und das hat sie hier mehrfach geschildert.

Nachdem die Affäre aufgeflogen ist, war der Mann hier lange noch im Dreieck gefangen und hat für sich nach weiteren 2 Jahren eine Entscheidung getroffen. Diese jedoch erst, als Bergblume sich stark distanziert hat und dann die EF kontaktiert hat. Da kam dann der Stein ins Rollen.
Der Mann hätte in dem Moment auch ganz schön wütend auf Bergblume sein können, ist er aber nicht...

Die Ehefrau weiß seit mindestens 2 Jahren von der Affäre und hat versucht um die Beziehung zu kämpfen und dass muss ich an dieser Stelle auch mal sagen, nicht mit den fairsten Methoden. Und nach Bergblumes Schilderung auch mit wenig Reflexion und dem Fokus auf sich.

Ich kann auch nicht so richtig verstehen, warum manche sich darüber aufregen, dass Betrüger hier als Lappen, Heini oder sonst was tituliert werden. Denn dass ihr Verhalten feige, egoistisch und von Unsicherheit zeugt, ist doch nicht zu diskutieren und mein Mann sagt von sich selbst, dass er sich mit diesem Verhalten verhalten hat, wie ein Heini.
Wichtig für die Betrogenen ist doch hierbei nur, dass der jeweilige Heini für sein Verhalten Verantwortung übernimmt und dass ich merke, dass er sein Verhalten reflektiert. Einmal Heini heißt ja nicht gleich immer Heini

22.06.2019 17:05 • #2173

M
@vegetari. Ja klar wurde er zur Entscheidungsfindung gedrängt und klar hätte er es nicht von sich aus gemacht aber so ist nun Mal sein Charakter. So ist er eben gestrickt. So verläuft wahrscheinlich sein ganzes Leben und er will so leben. Deswegen verstehe ich deine Sorge nicht. Wenn er jung und attraktiv genug ist dann wird er nochmal fremdgehen, ja. Womöglich wird ihn die EF zurück holen , ja möglich. Aber wie gesagt ist das nun Mal sein Charakter. Bergblume weiss das und lässt sich bewusst drauf ein.
Er wird nicht anders handeln weil er nicht anders ist und sie liebt ihn so wie er ist auch wenn die Gefahr besteht dass er wieder gegenüber anderen Frauen schwach wird.
So sieht es nun Mal aus und fertig. Kein Grund was schlecht zu machen.

22.06.2019 17:32 • x 1 #2174

M
Zitat von Ema:

Aber du konntest einen Mann haben, der noch Zuneigung und Gefühle für seine Af hatte.
Mit der er übrigens auch Körperflüssigkeiten ausgetauscht hat.

Hahaha Ema ist wieder daaaaa und das mit Fakten

22.06.2019 17:59 • x 1 #2175

A

x 4