5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

M
Boah Kuddel Du kennst einfach kein Ende. Grausam! Dein Wort ist nicht Gesetz!
Zitat von kuddel7591:
es wäre Aufgabe des EM gewesen, zu seiner Frau zu gehen...PUNKT.

Hat ihr irgendwer was anderes behauptet?
Aber auch eine AF/AM darf so handeln. Da kannste noch so laut PUNKT schreien. Das macht deine Aussage dadurch nicht richtiger.

Die EF ein Recht auf die Wahrheit! Egal von wem sie kommt!
Ich finde es erstaunlich, wie Du und viele andere die EF\EM lieber im Dunkeln lassen und zusehen würdet, wie sie/er weiterhin betrogen wird.
Das zeigt auch ein wenig den eigenen (egoistischen) Charakter.

Wenn ein AM oder eine AF emotional so hin und hergerissen ist, mich nicht in Ruhe lässt und mich dadurch fertig macht, dann muss ich reagieren! Für mich! Vor allem dann, wenn ich meine Grenzen beim AM klar und deutlich gesteckt habe und diese ignoriert werden. Nichts anderes hat @new-beginning getan.

Wie respektlos Du bist, indem Du es Petzen nennst. Wie im Kindergarten. @new-beginning ist eine erwachsene Frau, die nicht wie eine Fünf-Jährige gepetzt hat. Sondern ihre Grenzen klar gesteckt hat und diesem Dreieck ein Ende bereitet hat. Finde ich super! jajajaja es ist viiiel zu spät passiert

Zitat:
die unterschiedlichen Standpunkte kommen zustande, weil....(doch endlich mal eine AF Erfolg mit ihrer Affäre haben soll/te!?)

So ein Schwachsinn!

Zitat von kuddel7591:
Als TE einer EF durch petzen der Affäre beistehen zu wollen, damit sie endlich weiß, was ihr EM für ein Kerl ist....da schießt sich die TE doch erst recht DAS Eigentor, will sie doch gerade DEN Kerl haben. Der EF beistehen....um deren Kerl zu bekommen - ich bitte dich!

Du verstehst es nicht. Du verstehst Dinge, die über deinen Horiziont gehen, nur ganz selten.Von Daher lohnt es sich einfach nicht mehr mit Dir zu zu reden.

Und du wiederholst Dich ebenso penetrant, wie sich Rübli wiederholte. Stetig und einfach nicht wissend, wann Ende ist.Isely macht es Dir ganz wunderbar nach. Ihr beide hört einfach nicht darauf, wenn man Stopp sagt!

In diesem Sinne @bergblume hat absolut richtig gehandelt ( PUNKT )

@new-beginning ich habe dir eine PN gesendet und werde diesen Faden hier stumm schalten. Es sind nur noch frustrierte und selbstgefällige Argumentationen in deinem Faden, die ein paar User einfach nicht müde werden runter zu leiern. Und Kuddel ist wie immer ganz vorne bei.

26.06.2019 12:35 • x 4 #2416

K
@Mira_

mein Wort = NULL Gesetz! Niemandem Wort ist HIER Gesetz....das ist auch gut so.

Nur...an den Fakten ist nun mal nichts zu ändern. Die einen finden die Fakten gut...andere
weniger gut... ich bin Realist. Ob ich richtig liege....will ich gar nicht. Liege ich falsch. ist
es auch okay.
Zitat:

Boah @Mira_ Du kennst einfach kein Ende.

Und wenn ein Mensch das Recht auf Wahrheit hat....es gibt Menschen, die nehmen das Recht in
Anspruch, NICHT informiert zu werden. Es gibt Menschen, die WOLLEN mit Unwissenheit leben -
und das dürfen sie. Kann du der EF anmerken, dass sie das Recht auf Wahrheit in Anspruch
genommen hat.... nee.

Nein... ich will auf gar keinen Fall, dass die EF im Dunkeln geblieben wäre - für Helligkeit zu sorgen, war der EM zuständig....sonst niemand.

Ja... ich habe einen etwas egoistischeren Sinn - das ist auch gut so. Der ist sogar gesund.
Du hast den Trip doch auch, deine Linie beizubehalten - für mich ist das okay.

Noch einmal - die TE schenkt der EF ein, dass ihr EM mit der TE fremd geht. DU siehst das als
Beistand für die EF, weil die ja wissen soll/muss, was der EM für ein Früchtchen ist, damit sie endlich weiß, woran sie ist.
Gleichzeitig - auch das noch einmal - zieht die TE über die EF her, sie könne ja....blablabla.... weil
sie noch 2 gesunden Hände habe. Beistand auf der einen Seite - Messer ins Kreuz, wenn sich die EF umgedreht hat?

Zitat
Zitat:
Wenn ein AM oder eine AF emotional so hin und hergerissen ist, mich nicht in Ruhe lässt und mich dadurch fertig macht, dann muss ich reagieren! Für mich!

...allerspätestens DANN kommt es zur Nagelprobe - entweder-oder-Frage. Die TE - zu feige mit dem EM das auszufechten. Sie rennt zur EF und petzt lieber. Der EM - ebenfalls zu feige. Der kuscht? Der sagt nicht, was für IHN Sache ist?

Courage - die haben beide nicht gehabt, haben beide bisher nicht. Wer 2 Jahre verdeckt rumtröchtert, wer weitere 2 Jahre offiziell rumtröchtert und KEINER führt eine Entscheidung
herbei.... jau....

Zitat @Mira_

Zitat:

Prost Mahlzeit.... bitte ein Eis!

26.06.2019 13:05 • x 2 #2417

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Vegetari
Zitat von DieTrulla:
Ich finde nicht, dass sie ihn unter Druck gesetzt hat.

Ich muss Dir und Mira_ widersprechen!

Klar hat die TE ihren AM unter Druck gesetzt, indem sie es der EF petzte !
Ich möchte auf die sachliche Ebene kommen und dies so erklären :

Die TE hatte mit ihrem AM bis dato keinen Beziehungsvertrag ! Denn Affären sind sachlich und rechtlich gesehen unverbindlich .

Er hat mit seiner EF einen Beziehungsvertrag ( da verheiratet, wenn unverheiratet wäre es eine offizielle Beziehung,akzeptiert von den beiden ).Das die Ehe ohne ihr (EF) Einverständnis geöffnet wurde,hätte der EM ihr mitteilen müssen .Hat er aber nicht! Die Informationsweitergabe wäre seine Aufgabe gewesen, nicht von der AF! Denn die AF hat mit der EF keinen Vertrag.

Menschlich kann Ich die AF verstehen, dass sie nicht mehr warten konnte ,bis er sich entscheidet.
Besser und moralisch richtiger wäre es für die AF gewesen wenn sie so gehandelt hätte :
Die Affäre kündigen! Sie hätte sich sagen können ok ,wenn Du nicht in die Puschen kommst ,dann will ich nicht mehr auf dich warten und will nichts mehr mit dir zu tun haben!

Auch wenn die EF nichts von der Affäre erfahren hätte, hätte es so oder so Auswirkungen auf den Zustand der Ehe ! Denn wenn ihr Mann nicht 100%IG bei ihr ist, das hätte sie spüren müssen. ..Entweder wäre es Jahre später so oder so raus gekommen oder nicht. Wenn jemand solange eine Affäre hat ,hat das Auswirkungen, auch energetisch, auf die Ehe. ...Die EF hätte irgendwann den Zustand der Ehe ansprechen können.

Jetzt wollte ich hier pausieren. ...Nun musste ich heute mich doch wieder äußern. ...

26.06.2019 13:13 • #2418

I
Zitat von Mira_:
Isely macht es Dir ganz wunderbar nach. Ihr beide hört einfach nicht darauf, wenn man Stopp sagt!

Mira@ ich mach gar nichts nach, müsste ich ?
Du tauchst hier auch nur noch auf um dem ein oder anderen zu sagen, er solle besser gar nix mehr schreiben, oder dieser oder jene wiederholt sich. Ja und ? Du doch auch.
Man kann auch die Diskussion in einem anderen Threat weiter führen, der ähnlich gelagert ist.
Ändert aber nichts an der Diskussion an sich.
Manchmal ist es mit Ratschlägen allein nicht getan, und wäre auch ziemlich eintönig.

26.06.2019 13:54 • #2419

Vegetari
Zitat von Mira_:
Wie respektlos Du bist, indem Du es Petzen nennst.

Petzen ist aber der Sachverhalt!

@new-beginning ist eine erwachsene Frau, die nicht wie eine Fünf-Jährige gepetzt hat. Sondern ihre Grenzen klar gesteckt hat und diesem Dreieck ein Ende bereitet hat. Finde ich super! jajajaja es ist viiiel zu spät passiert

Nein!

Korrektes Grenze ziehen wäre in ihrem Fall gewesen , die Affäre aufzukündigen und nichts mehr mit diesem Mann zu tun haben wollen. Möglicherweise wäre der AM ihr hinterher gelaufen und hätte die EF sitzen gelassen, so hätte m.E. Bergblume mehr Chancen bei ihm gehabt , als der EF es zu petzen : Allerdings wäre ihm wohl nach einigerzeit wieder bewusst geworden , dass er eigentlich beide mag und das Rou lette beginnt von vorn... egal wie man es dreht und wendet, er wird wohl immer wieder beide Frauen haben wollen !

26.06.2019 14:06 • #2420

K
@Mira_

ach Gottchen - wer wann STOP sagt...ist das relevant? Wer STOP sagen kann - die FL. Was würde dann passieren? Richtig....viele Threads hätten sich erledigt und nach einer Weile auch
das ...richtig....das Forum.

Worum geht es dir denn bei DEINEN Stops - um das Thema, um dich, um die Wiederholungen? Warum bringste nicht (mal) selbst neue themenrelevante Inhalte ein, um die dir lästigen Wiederholungen zu vermeiden? Zum Beispiel - was trägt dich, der TE Bergblume SO beizustehen? Was sagst du dazu, dass die TE der EF Beistand gibt, indem diese von der Affäre ihres Mannes erfuhr....auf der anderen Seite lästert die TE über die EF. Wie verträgt sich das für dich? Wie siehst du das, dass die EF an die TE herantritt, statt dem EM die Hölle heiß zu machen? Die EF und die
TE haben NICHTS miteinander zu tun...oder ist das seit der Petzerei anders? Wie stehst du zu dem EM - total unentschlossen...im Grunde jemand, auf den niemand so wirklich bauen kann/will.
Nein... nichts aus den Fingern gesogen....der Kontext gibt das her. Sind das für dich auch alles Wiederholungen? Im Grunde ja....weil wiederholt angesprochen....und ohne Antwort deinerseits.
Nein... musste nichts zu sagen, weil das dann doch noch MEHR sagt....in Bezug auf ein bisserl Neutralität mit allen Beteiligten...

Nein...ich lasse es mit du doch auch - das weißt du selbst, dass du auch....

Petzen, unterjubeln, informieren - welches Schweinderl hättest denn gern? Was nutzt es, sich
auch hier wieder der Wortklauberei hinzugeben? Wie ist denn DEINE Auslegung, die u. A. ich als
petzen beschrieben habe? Es ändert am Umstand nichts, nach anderen Begriffen zu suchen.

Nein... @new-beginning hat nicht wie eine 5-jährige gepetzt. Sie hat als Erwachsene der EF nur verraten, dass deren EM sie betrügt, belügt....seit .... !

Alles klar....

26.06.2019 14:19 • #2421

paulaner
Zitat von Mira_:
Wie respektlos Du bist, indem Du es Petzen nennst.

Ich schließe mich @Vegetari an.
Wenn sie wirklich gewollt hätte, dass er sie nicht mehr kontaktiert, dann hätte sie ihm das unmissverständlich sagen können und alle Kanäle zugemacht.
Der einzige Sinn es der EF zu stecken war eine Entscheidung herbeizuführen...
...und hatte nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, der EF die Chance zu geben zu erkennen in was für einer Beziehung sie lebt.
Das IST einfach nicht die Aufgabe der Affäre des Ehemanns. Also ehrlich.
@mira_: du bist und bleibst extrem einseitig in deinem Denken.
Iss mir aber egal.

26.06.2019 14:23 • x 2 #2422

M
Zitat von paulaner:
@mira_: du bist und bleibst extrem einseitig in deinem Denken.

nee das seid ihr. Ich verstehe AF UND EF ich kann jeden Blickwinkel der Betroffenen nachvollziehen. Wer das noch nicht mitbekommen hat, liest nicht richtig! Das kann man von euch Vegetari, Kuddel, Paulaner ,( Isely in diesem Faden) nicht behaupten.
Von daher hat jegliche Diskussion mit euch keinen Nährwert. Belassen wir es ein für alle Mal dabei

26.06.2019 14:29 • x 1 #2423

La-Fleur
Amüsant wie einige Tag für Tag, Stunde für Stunde über Fremde lamentieren, die kaum bis gar nicht mehr in ihren eigenen Thread anwesend sind und alles vor, zurück, hin und her abspulen...Hätte Wäre Könnte,Sollte... Angebliche Fakten hier, angebliche Fakten da. Ist das die neue Art der Freizeitgestaltung alles tot zu diskutieren?

26.06.2019 14:29 • x 2 #2424

H
Zitat von La-Fleur:
Amüsant wie einige Tag für Tag, Stunde für Stunde über Fremde lamentieren, die kaum bis gar nicht mehr in ihren eigenen Thread anwesend sind und alles vor, zurück, hin und her abspulen...Hätte Wäre Könnte,Sollte... Angebliche Fakten hier, angebliche Fakten da. Ist das die neue Art der Freizeitgestaltung alles tot zu diskutieren?

...LOL, auf alle Fälle günstiger als teure Psychodocs zu konsultieren, bzw. Terminvergaben bei eben solchen können sich ewig hinziehen! Einige sind hier ja bereits Aushilfs-Psychologen,...fallen mir glatt paar Nick-Names ein!

26.06.2019 14:50 • x 3 #2425

Vegetari
Zitat von Mira_:
nee das seid ihr. Ich verstehe AF UND EF ich kann jeden Blickwinkel der Betroffenen nachvollziehen. Wer das noch nicht mitbekommen hat, liest nicht richtig! Das kann man von euch Vegetari, Kuddel, Paulaner ,( Isely in diesem Faden) nicht behaupten.
Von daher hat jegliche Diskussion mit euch keinen Nährwert. Belassen wir es ein für alle Mal dabei

Danke!
Du @Mira_ bist Gott und kennst ja alle Seiten einer Affäre !

Wir sind dumm und haben keinen Nährwert...so einfach ist das!

In einem anderen Threat hast Du mir vorgeworfen, dass Ich übertreibe ,wenn ich behaupte man könnte von Tötungsversuch sprechen ,wenn ein Mann seine Frau, gewalttätig ihren Kopf gegen die Wand schlägt. ...

Mira_ Du hast wohl heftige Sonnenstiche !

26.06.2019 14:55 • #2426

La-Fleur
Zitat von Hitachi:

...LOL, auf alle Fälle günstiger als teure Psychodocs zu konsultieren, bzw. Terminvergaben bei eben solchen können sich ewig hinziehen! Einige sind hier ja bereits Aushilfs-Psychologen,...fallen mir glatt paar Nick-Names ein!

Was verdient man damit eigentlich?

26.06.2019 14:57 • #2427

La-Fleur
Zitat von Vegetari:
In einem anderen Threat hast Du mir vorgeworfen, dass Ich übertreibe ,wenn ich behaupte man könnte von Tötungsversuch sprechen ,wenn ein Mann seine Frau, gewalttätig ihren Kopf gegen die Wand schlägt. ...

Er packte mich im Nacken und am Arm und drückte mich mit dem Kopf an die Wand.

Merkste hoffentlich jetzt selbst!

Zum Schluss wurde die TE ja noch als Lügnerin deklariert, bevor sie bei dir als spekulatives Tötungsopfer deklariert wurde.

Bleib doch bei der Wahrheit, wenn du schon Dinge aus einem Thread in den nächsten rotzt.

26.06.2019 15:05 • x 3 #2428

H
Zitat von La-Fleur:

Was verdient man damit eigentlich?

...genuch..... alle Welt rennt zum Therapeuten,...liegt ein Furz quer.....Therapiiiiiiiie und zwar ne Langzeit....

Was mich am meisten interessiert, haben Paartherapeuten eigentlich auch Eheprobleme?

26.06.2019 15:07 • x 1 #2429

I
Zitat von La-Fleur:

Ob man jetzt hier Diskutiert oder sich auf einen neuen Fall stürzt, der täglich neu rein kommt.
Kennt man einen Kommentar dazu, kennt man jeden.
Hier dreht sich nun mal alles um Affären und angedötschte Ehen, Männer wie Frauen die nicht zu Pötte kommen, ob rein oder raus,
Verlassene und welche die zwar die Jacke zum gehen anziehen, aber die Schuhe noch zu Hause stehen lassen.
So what?
Den wievielten Threat , Hilfe ich habe eine Affäre oder verlässt er seine Frau endlich , will und kann man noch bedienen?
So lange man Lust dazu hat. Steht doch jedem frei.
Ich kenne hier Threats da sind so einige auch aus diesem Strang dabei, da wird nur noch rumgealbert, dieser hat mittlerweile 5000 Seiten.... interessanter ist er trotzdem nicht.

26.06.2019 15:09 • #2430

A

x 4