5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

M
Zitat von Otten82:
Dass die EF jetzt die TE bombadiert ist doch klar.

SIE hat das Fass ja aufgemacht.
SIE hat die Frau reingezogen. SIE hat die Frau kontaktiert.

Unfair war es die Frau reinzuziehen, hätte man ja mit dem Mann klären können oder ?
SIE ist auf Angriff bei der EF gegangen, jetzt sollte man mit den Konsequenzen leben und sich nicht wundern oder ?


Nope, SIE hat es richtig gemacht, weil SIE es genau so benötigte. Wer eine Affäre eingeht, muss letztendlich auch die Konsequenzen tragen.
Hätte SIE es nicht getan, würde die Ehefrau immer noch neben einem Mann leben, der sie betrügt. Das hättest Du der Ehefrau gewünscht? Vollkommen egal, aus welchen Gründen man einen Ehepartner mit einbezieht, dieser hat das Recht zu erfahren, ob und wie mit ihm gespielt wird.

Zitat von Otten82:
SIE ist auf Angriff bei der EF gegangen, jetzt sollte man mit den Konsequenzen leben und sich nicht wundern oder ?

Ja!

Bergblume/Newbeginning hat so gehandelt, wie sie es für sich als wichtig empfinden hat. Jeder muss jetzt mit den Konsequenzen leben und das Beste draus machen.

Wie die EF jetzt reagiert ist ebenso ihr gutes Recht. Finde ich völlig verständlich. Und ich hoffe für sie, dass sie den Schmerz den sie durchmacht, schnell überwindet und nicht mehr für diesen Mann kämpft. Das hat sie nicht verdient.

Ich verstehe nicht, warum in diesem Thread über einen Menschen diskutiert wird, der vor 80 Seiten sagte, dass er keine Lust mehr auf die Diskussion hat.
Begrabt den Faden. Er hat ein friedliches Ende verdient.

26.06.2019 09:15 • x 3 #2401


DieTrulla
Zitat von Otten82:
Unfair war es die Frau reinzuziehen, hätte man ja mit dem Mann klären können oder ?


Die TE hat es mit dem Mann geklärt. Nur er hat keine Ruhe gegeben. Auch nicht als sie gedroht hat, die EF zu informieren. Logische Konsequenz die EF zu informieren, wie ihm gesagt. Hätte er alles vermeiden können. Und der Ansprechpartner für die EF ist ihr Nochmann und nicht die AF. Eigentlich ganz einfach, wenn man das Gehirn einschaltet.

26.06.2019 09:15 • x 3 #2402


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


O
Zitat von DieTrulla:
Die TE hat es mit dem Mann geklärt. Nur er hat keine Ruhe gegeben.


Ja genau, sie wollte unbedingt ihre Ruhe vor ihm, wie man jetzt sieht . Nein, sie wollte keine Ruhe, sie wollte Druck ausüben. Mehr nicht. Sie hätte doch JETZT alle Ruhe der Welt haben können, aber nein, JETZT will sie keine Ruhe mehr vor ihm. Seltsam oder ?

Zitat von DieTrulla:
Auch nicht als sie gedroht hat,


Muss man einem anderen Menschen drohen ? Sorry aber SO möchte ICH nicht, dass eine Beziehung anfängt. Mit Drohungen eines anderen Menschens.
Und auch DA hatte sie die Möglichkeit noch alles unter sich zu regeln, ohne eine 3. Person einzubeziehen.

Zitat von DieTrulla:
Eigentlich ganz einfach, wenn man das Gehirn einschaltet.


Das Gehirn hätte man 4 Jahre lang einschalten können, nicht wahr ? Ach neee, das Gehirn einschalten soll doch bitte die EF, die Affäre hat ja den Grund der Seelnverwandschaft.

26.06.2019 09:28 • x 7 #2403


K
@

es wäre Aufgabe des EM gewesen, zu seiner Frau zu gehen...PUNKT. Der nicht der EM bei seiner
EF vorstellig wurde, sondern die TE - was sagt das denn über den EM aus? Was sagt das über TE aus? Wenn der EM die TE wirklich GEWOLLT hätte...dann hätte die EF nie mehr eine Chance gehabt. Dass die TE gepetzt hat, hat die EF doch erst auf den Plan gerufen, um den EM zu kämpfen. Die TE hat das Ganze erst ausgelöst....und den EM erst zu einem was weiß ich gemacht.

Dass die EF so reagiert, wie sie reagiert hat - die TE vom Hof zu jagen, ist das nicht eine eher verständliche Reaktion? Die EF kämpft um den EM, kämpft um den EM...und - was soll die EF bei dem EM denn erreichen, OBWOHL der EM ihr Ansprechpartner wäre.

Als Mann sage ich - das Verhalten des EM nach den Gesprächen mit der TE, endlich voran zu machen, ist ein lappiges Verhalten. Das hat mit Rückgrat und eigenem Ehrgefühl nichts zu tun.

Zitat @die Trulla

Zitat:
Und der Ansprechpartner für die EF ist ihr Nochmann und nicht die AF. Eigentlich ganz einfach.


...genau - eigentlich ganz einfach! Und wo bleibt die TE, die sich all dem widersetzt hat? Hatte die TE nicht eher Bammel, das sie den EM verliert, wenn sie nicht petzt? Nein...die TE hat NICHT um den betrügenden EM gekämpft - sie hat ihn nur bis auf die Knochen blamiert...auch vor seiner EF.

@Otten82

die unterschiedlichen Standpunkte kommen zustande, weil....(doch endlich mal eine AF Erfolg mit ihrer Affäre haben soll/te!?)

Das sehe ich wie du - die TE ist aus der passiven Rolle in die aktive geschlüpft - durch ihr petzen.
Der TE hätte zugestanden, dem betrügenden EM Feuer unter den Stuhl zu machen. DAS hat sie bewusst vermieden, weil sie seit 4 Jahren KEINE Aktionen des EM in Richtung EF sah, ist sie selbst vorstellig geworden. Durchsetzungsvermögen haben weder TE noch ihr (bald Ex?)-Lover im Umgang miteinander. Die TE wollte zwar - mehr aber auch nicht. Der Lover wollte nicht so wirklich!?

2 Jahre verdeckte Affäre - dann petzt die TE - dann 2 Jahre bekannte Affäre...und immer noch keine Bewegung...an wem von den beiden liegt das? An BEIDEN....beide inkonsequent in Person!

Und das alles soll einen guten Start in eine Beziehung zwischen TE und Lover ergeben - mit
Liebe überschrieben, mit Seelenverwandtschaft garniert!? Ich weiß nicht....

26.06.2019 09:52 • x 2 #2404


M
Wieso streitet ihr euch eigentlich um diesen Kleinkram. Es ist doch egal wer was wem sagt und ob überhaupt. Es ist gut dass es jetzt raus ist damit alle sich wieder neu sortieren können. Wie sie sich sortieren wird sich zeigen. Die Verhandlungen von beiden Seiten der Frauen laufen noch. Der Mann ordnet sich immer noch unter wo es gerade am bequemsten ist. Zumindest weiss jetzt jeder einer dran ist und kann aktiv handeln wenn er/ sie denn handeln will.

26.06.2019 10:44 • x 3 #2405


DieTrulla
Zitat von Otten82:
Muss man einem anderen Menschen drohen ? Sorry aber SO möchte ICH nicht, dass eine Beziehung anfängt. Mit Drohungen eines anderen Menschens.


Ja manchmal muss man das, um sich selbst zu schützen. Vor den Lügen und falschen Versprechungen. Ich finde nicht, dass sie ihn unter Druck gesetzt hat. Es hat ihn keiner gezwungen, sie weiter zu kontaktieren, als sie es beendet hat. Er wollte es. Genauso wie er jetzt mit ihr eine Beziehung möchte. Wollen wir mal ehrlich sein, die TE hätte sich auf den Kopf stellen können oder sonst was, wenn er bei seiner EF bleiben wollte wäre er jetzt bei ihr. Vielleicht geht er zurück, vielleicht nicht. Ich wünsche der TE jedenfalls alles Gute und das sie ihren Weg geht, egal ob mit dem Mann oder allein.

26.06.2019 11:00 • x 1 #2406


O
Ich streite nicht. Der Thread wird irgendwann im Archiv trotzdem noch lesbar sein. Und deswegen wollte ich meinen Senf dazugeben und nicht folgendes Bild stehen lassen:

Die TE ist erst das arme Opfer , weil sie vom AM bedrängt wird.
So was doofes aber auch.
Sie wird mit dem Typie alleine nicht fertig, er bedrängt sie ja so sehr.

Dann wird der Weg über die EF gegangen damit sie ENDLICH Ruhe vor ihm hat, denn DAS will sie ja nur!
Die EF kann aber froh sein, dass die Affäre SO lieb, gütig und mitfühlend ist und der armen und doofen EF endlich die Augen über den Mann geöffnet hat.

Wirklich nett, jetzt kann die EF mal sehen mit was für einem Schuft sie verheiratet ist.
Wer will schon bei SO einem Mann bleiben, pfui.
Die EF kriegt ja gnädigerweise das Haus, muss halt nur VZ arbeiten, 2 gesunde Hände hat sie ja.

JETZT ist die Büchse der Pandora offen, jetzt kann die Frau doch bitte aufhören zu nerven, die TE zu behelligen oder noch schlimmer um den Mann zu kämpfen.
Die hat doch besseres verdient oder ?

Die soll das junge Glück mal nicht weiter stören und lieber die Ärmel hochkrempeln und froh sein.

Neee sorry, das kann ich leider so nicht stehen lassen.

26.06.2019 11:07 • x 5 #2407


M
Zitat von Otten82:
Ich streite nicht. Der Thread wird irgendwann im Archiv trotzdem noch lesbar sein. Und deswegen wollte ich meinen Senf dazugeben und nicht folgendes Bild stehen lassen: Die TE ist erst das arme Opfer , weil sie vom AM bedrängt wird. So was doofes aber auch. Sie wird mit dem Typie alleine nicht fertig, er bedrängt sie ja so sehr. Dann wird der Weg über die EF gegangen damit sie ENDLICH Ruhe vor ihm hat, denn DAS will sie ja nur! Die EF kann aber froh sein, dass die Affäre SO lieb, gütig und mitfühlend ist ...

All das was Du gesagt hast, wurde schon in ganz vielen Ausführungen geschrieben. Alles was kommt, wiederholt sich einfach nur noch.
Die TE ist kein Armes Opfer. Sie hat sich selbst auch nie so dargestellt. Aber sie hat einen Weg gefunden mit dem sie besser umgehen kann. Daran ist nichts verwerflich.

Beantworte mir mal, völlig davon ab, dass der EM die Pflicht hatte es seiner Frau zu sagen, ein paar Fragen:

Der Ehemann hätte seiner Frau niemals von sich aus etwas gesagt. Fändest Du es in Ordnung, dass die Ehefrau im Dunkeln geblieben wäre?
Was glaubst Du macht das mit einer betrogenen Ehefrau, die nach ein paar Jahren heraus findet, dass sie viele Jahre betrogen worden ist?
Würdest Du lieber in dem Glauben leben, dass dein Mann nur Dich liebt aber am Ende findest Du heraus, dass er Dich seit vielen Jahren betrügt? Wäre es Dir dann immernoch wichtig von wem Du das erfahren hast?
Was glaubst Du macht das mit EF, die erst nach einer Trennung herausfinden, dass ihre Ehemänner sie seit jahren nicht geliebt haben?
Warum ist es so wichitg, dass die Wahrheit nur vom Ehemann herauskommen darf?

Ich wäre sogar unfassbar dankbar, wenn es meine beste Freundin, mein Kind oder ein völlig fremder getan hätte. Hauptsache ich lebe nicht mehr im Dunkeln und kann reagieren.

26.06.2019 11:20 • x 1 #2408


O
Neee, das macht für mich sehr wohl einen Unterschied.

Alle von dir genannten würden es mir aus Mitleid sagen, weil sie mich warnen/ schützen whatever wollen.

Jeder der etwas Grips in der Birne hat erkennt jawohl die Intention wenn gerade die AF es mir sagt.
Sie will das ich ihn rauswerfe und m7cj trenne, mehr nicht.
Purer Egoismus, wie in der Affäre auch.
Nur unter dem Deckmantel des Mitleids.

Alle anderen Menschen haben nichts davon es mir zu sagen.
Wie in diesem Fall hier auch.

Nee danke, ich würde es dann lieber gar nicht wissen wollen, statt von der Affäre selbst. Wozu auch? Damit ich dann endlich für die Tussi den Weg frei mache und sie es auch noch als Heldentat aus Mitgefühl verkauft?
Um dann abends meinen Mann zu trösten, weil der arme jetzt Unterhalt zahlen muss?

26.06.2019 11:33 • x 4 #2409


K
Zitat von Merilin:
Wieso streitet ihr euch eigentlich um diesen Kleinkram. Es ist doch egal wer was wem sagt und ob überhaupt. Es ist gut dass es jetzt raus ist damit alle sich wieder neu sortieren können. Wie sie sich sortieren wird sich zeigen. Die Verhandlungen von beiden Seiten der Frauen laufen noch. Der Mann ordnet sich immer noch unter wo es gerade am bequemsten ist. Zumindest weiss jetzt jeder einer dran ist und kann aktiv handeln wenn er/ sie denn handeln will.


@

klar ist es gut, dass alles raus ist - 4 Jahre zu spät...na, sagen wir 3,5 Jahre.

Dass sich alle 3 Gedanken machen - davon ist auszugehen. Das ist auch gut so.

Zitat:
Der Mann ordnet sich immer noch unter wo es gerade am bequemsten ist.


Bingo...und beide Frauen wissen das? Die EF vielleicht, die TE könnte es wissen, sollte es
inzwischen wissen? Aktiv handeln - das macht die EF. Der EM? Die TE? Aktives abwarten?
Beide Muffe vor der aktiven Entscheidung? Die TE wartet ja ab....und wenn sich der EM erneut
unsicher zeigt - war er ja 4 lange Jahre auch schon - geht die TE (wieder) eigene Wege...hat
sie geschrieben.

Jeder kann entscheiden...stimmt. es bildet sich EIN Pärchen (EF/EM....oder.... EM/TE).... oder
es gibt 3 Single, die neu zu vergeben wären.

26.06.2019 11:49 • #2410


I
Zitat von Mira_:
Der Ehemann hätte seiner Frau niemals von sich aus etwas gesagt. Fändest Du es in Ordnung, dass die Ehefrau im Dunkeln geblieben wäre?


Ja Mira, nur etwas sehr spät alles, oder ? Bescheid gegeben wurde ja erst , als er nicht hin machte.

Muss man ehrlicherweise so sehen.
Fair ist was anderes, fair ist, früher Bescheid zu geben.

Das mit dem er liess mich nicht in Ruhe,,, na ja... Schluss ist Schluss.
Sie hat ja gesagt wenn er nochmal umschwenkt, dann ist endgültig Schicht... Wie macht sie das dann?
Ihn erschiessen?...?

26.06.2019 12:00 • x 2 #2411


M
Zitat von Isely:
Ja Mira, nur etwas sehr spät alles, oder ? Bescheid gegeben wurde ja erst , als er nicht hin machte.

Darum ging es in meinen Fragen nicht. Dass es zuspät war, stand außer Frage und wurde in diesem Thread bis zum Erbrechen schon behandelt und immer und immer wieder gesagt. Ist doch auch mal gut. Niemand sagt, dass es richitg war!
Zitat von Otten82:
Nee danke, ich würde es dann lieber gar nicht wissen wollen, statt von der Affäre selbst. Wozu auch? Damit ich dann endlich für die Tussi den Weg frei mache und sie es auch noch als Heldentat aus Mitgefühl verkauft?
Um dann abends meinen Mann zu trösten, weil der arme jetzt Unterhalt zahlen muss?

hmm Du würdest also lieber mit einem Mann zusammen bleiben, um ihn nicht der Tussi zu überlassen? urgs, da schüttelt es mich aber. Naja ist jedem selbst überlassen.

Zitat:
und sie es auch noch als Heldentat aus Mitgefühl verkauft?

Naklar, genau das sind die Intentionen.

26.06.2019 12:15 • x 2 #2412


K
@Mira_

hätte, hätte - Fahrradkette.

Als TE einer EF durch petzen der Affäre beistehen zu wollen, damit sie endlich weiß, was ihr EM für ein Kerl ist....da schießt sich die TE doch erst recht DAS Eigentor, will sie doch gerade DEN Kerl haben. Der EF beistehen....um deren Kerl zu bekommen - ich bitte dich!

Was das Ganze mit einer EF machen kann, wenn sie von der Affäre erfährt - hypothetische Annahme. Durch WEN die EF von der Affäre erfährt, ist viel bedeutsamer. Und wenn eine AF Rückgrat hat, hält sie ihre Pfoten da raus, weil das Sache des EM ist - und wenn der EM nichts
unternimmt, dann ist der EM eher etwas für die Wüste, als mit so einem Mann Tisch und Bett
zu teilen.

Hätte, könnte, würde, wäre-Fragen - Hypothese in dem Fall - auch nach dem Motto: Was wäre wenn?

Was IST, wenn! Das ist eher eine realistische Herangehensweise - aus meiner Sicht.

Aus anderen Bereichen kenne ich das Was wäre, wenn? Da sagt mir ein Profi, dass es darauf
NIE verbindliche Antworten gäbe. Es bleibt ALLES im spekulativen Bereich. Ich würde so und so handeln... ich wäre froh, es zu wissen....Ich wäre froh gewesen, es früher erfahren zu haben!

Der Status Quo ist das entscheidende, um über einen Umgang mit etwas zu entscheiden.

@Isely

sehe ich auch so - Affäre im Dunkeln lassen, bis der EM aus den Puschen kommt. Der kam nicht in die Puschen.....und die TE wollte der EF - Lt. Mira_ - etwa beistehen? Und ledert dann noch über die EF ab, diese habe ja 2 gesunde Hände, um arbeiten zu gehen!? Das passt vorn und hinten nicht in den Kontext der TE....und wenn TE und EM tatsächlich (noch) zusammenfinden sollten, haben sich 2 gesucht und gefunden, die sich in nichts nachstehen - was das jeweilige Verhalten im Umgang miteinander angeht.

Ja... Bescheid geben der TE an die EF - der Herr machte nicht hinne...zum Beistand für die
TE.

Nee.. die TE erschießt ihn nicht. Die TE erschießt die EF....dann ist absolut freie Bahn, der EM braucht sich nicht zu entscheiden...oder doch? Wird er dann Single?

Glück auf....

26.06.2019 12:15 • x 2 #2413


I
Zitat von Mira_:
hmm Du würdest also lieber mit einem Mann zusammen bleiben, um ihn nicht der Tussi zu überlassen? urgs, da schüttelt es mich aber. Naja ist jedem selbst überlassen.


Gibt es da einen relevanten Unterschied ? Sie hat ja schon 4 Jahre mit einer Schattenfrau gelebt, sie wurde nicht gefragt, ob es ihr gefällt, das er 2..... ja das auch...
Das reicht doch auch schon für Brechreiz.

Ausserdem reicht nicht allein, behalten wollen, Er muss wollen, und das wollte er ja die letzten 4 Jahre.

Aber du hast natürlich recht,, ist alles schon zigmal... durch hier...

Ich brauch jetzt Eis.... viel davon....is aber auch wieder heiss

26.06.2019 12:21 • x 1 #2414


I
Zitat von kuddel7591:
Nee.. die TE erschießt ihn nicht. Die TE erschießt die EF....dann ist absolut freie Bahn, der EM braucht sich nicht zu entscheiden...oder doch? Wird er dann Single?


Kuddel sie erschiesst die EF....das ist mir gar nicht eingefallen.... Na, ja makaber ...

Aber ist ja auch heiss..... Auch ein Eis ? 8 sonst noch wer ?

26.06.2019 12:30 • #2415


A


x 4