5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

paulaner
@rübli: es gibt Frauen (und auch Männer), die verlassen ihre Partner auch nach 4 Jahren Affäre nicht.
Und es gibt sicherlich tausend Gründe dafür.
Die EF schreibt hier nicht. Darum ist alles, was hier über sie geschrieben wird reine Spekulation. Und zwar von jedem.
Alles, was wir lesen, ist ausschließlich die Sicht der TE.
Es gibt aber noch zwei weitere Sichtweisen. Punkt!

25.06.2019 17:26 • #2386

K
@

Leben pur - es ist nun mal so, dass alle Menschen sind, wie sie sind. Wie das Leben, sind auch
Menschen NICHT einen Wunschkonzert gleich. Das Leben verläuft mitunter quer.... und Menschen kommen einem auch mal quer. Das ist auch gut so....würde es doch sonst langweilig. - das Leben, die Menschen... ALLES.

@Abendrot

das finde ich gut, dass du das mit der Hartnäckigkeit angesprochen hast - warum nicht. Immer
klein beigeben - hier im Forum werden diese Menschen als Lappen bezeichnet (nicht der finn. Volksstamm ist gemeint).

@Löwin45

es kommt auch viel Bla bla zum tragen - Nichtssagendes, sich ständig Wiederholendes, aus Unerfahrenheit Resultierendes.... alles völlig normal. Ist es das? Nicht immer...

Keine Intention zu erkennen - zu was auch immer - dann wird es schwierig. Für alles und jedes
und jeden Verständnis zu haben, macht es auch schwierig - denn ein Aal windet sich auch und
ist ungreifbar.

Was ist besser - Tacheles? Geht das immer? Darf das immer sein? Nö! Ab und an stehen da so
Fettnäpfchen rum! Da reinzulatschen...ab und an nicht schlimm! Ab und an jedoch sehr unangenehm, wenn Tacheles damit verbunden war.
Leider kommt es NACH einer Tacheles-Ansage sehr schnell und sehr oft zu Persönlichem, was
dann wiederum völlig fehl am Platz ist, weil....Engpass in der themenrelevanten Argumentation. Wie oft ich einen auf die Mütze bekam, weil Themenrelevanz nicht mehr möglich war.... so what.

@

und wenn es los geht mit du solltest....! du müsstest....! - da schwillt mir die Halskrause. Warum - wissen diejenigen alles besser, was für ANDERE gut ist? Nö!
Jeder darf Fehler machen. Jeder hat ein RECHT darauf, mit seiner Meinung daneben zu liegen. Jeder hat ein Recht auf Unvollkommenheit...und ich finde das GUT.

Auf den Thread bezogen - teert und federt die, die sich fehlverhalten haben, bis zum huldigt die Erfolgreiche/n! Auch das ist Leben pur - Meinungsfreiheit. Moral? Ist die überhaupt noch gefragt? Bei wem kommt die zu Anwendung? Immer auf sich selbst bezogen? Nö. Bei ANDEREN angewandt ist viel einfacher.
Affären sind ohne jede Moral, ohne jedes Gewissen - sich und den Involvierten gegenüber. Na ja - nur so weit zulässig, um nicht ganz so barsch zu wirken - sich selbst gegenüber. Die Zeche - wer zahlt die? Die Betrogene? Der Betrüger? Die AF? Wer soll/muss/will die verbrannte Erde wieder aufforsten? Jeder für sich? Reicht das?

Wer in einem Konglomerat Affäre war, weiß, was das zu bedeuten hatte. Und wer ohne Ressentiments eine Affäre hinter sich bringen möchte, wird dafür etwas tun müssen. Sich zu reflektieren ist mir zu wenig....ich sehr das eher als Aufgabe mit einer knallharten Aufarbeitung an. Meine Ansicht....die niemand teilen muss. Ich schreibe das deshalb so, weil ich Reflektion mit einem Spiegel vergleiche....und Spiegel ohne Schlieren zu bekommen.....

...Spiegelwände und Glasfronten zu putzen - bei Sonnenlicht - herrlich....

@paulaner

so ist es.... es gibt 3 Sichtweisen - und die Augen der Betrachter...die Leser mit ihren pers. Ansichten!

25.06.2019 17:41 • #2387

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Vegetari
Ich finde jetzt ist mal gut.
Es ist alles gesagt worden.
Manche können ja einen eigenen Threat aufmachen, wenn sie soviel Mitteilungsbedürfnis haben.
Ich würde mir wünschen, dass wir alle eine Pause machen und begrüßen ,wenn new-beginning sich später mal meldet, wie es ihr geht .Aus manchen Kommentaren konnte sie anscheinend doch etwas mitnehmen. ..
Mal sehen ,wie es bei ihr weiter geht.
Allen noch einen schönen Sommer!

Beste Grüße
Vegetari

25.06.2019 17:49 • x 1 #2388

R
Eine Frage an @paulaner , du brauchst nicht zu antworten, rein interessehalber,
Du wärst in der Lage eine Frau zurückzunehmen, die dich 4 Jahre betrogen hat? Mit ihr deinen weiteren Lebensweg zu gestalten, ich kommentiere das nicht, bisher war ich der Meinung, dass Männer soetwas niemals hinnehmen würden, zumindest, die, die ich kenne

25.06.2019 17:56 • #2389

Löwin45
Zitat von Vegetari:
Ich finde jetzt ist mal gut.
Es ist alles gesagt worden.
Manche können ja einen eigenen Threat aufmachen, wenn sie soviel Mitteilungsbedürfnis haben.

@Rübli
Ich finde Vegetari hat Recht.
Lass mal gut sein.

25.06.2019 18:56 • x 2 #2390

I
Zitat von Rübli:
Ich glaube, dass die Ehefrauen hier in dem Faden, selbst erhebliche Probleme in ihren Beziehungen haben, daher alles was irgendwie eine ehe negativ tangiert, automatisch ablehnen und verurteilen, das ist mittlerweile mein Eindruck, Rettung der ehe, koste es was es wolle

So zum letzten Mal in diesem Sommer.
Vegetari Danke für den guten Anstoss....nur für dich RÜBLI und danach gehe ich auf gar nix mehr von dir ein..lies es, überflieg es, Tröten danach wieder,,, ein und das selbe...mir Wurscht.

Du nennst mich borniert , stellvertretend auch für viele andere EF s hier, kennst du mich ? Nein, und das willst du auch gar nicht, glaub mir.
Ich habe selbst jahrelang eine Firma geleitet, deinen Typus hatte ich mehrmals dabei, Unruhe ohne Ende im Laden. Das hat mich oft den letzten Nerv gekostet.
Übrigens geleitet, dass alles habe ich mit Baby und anschliessendem Kleinkind gewippt, ich habe nämlich erheblich mehr Pinunsen nach Hause gebracht als mein Mann , damals, der hatte am Anfang unserer Beziehung nichts , null.
Der durfte seine damalige EX unterhalten, die bis heute, in Jahren 34 keinen Tag gearbeitet hat, zum Teil von mir mitfinanziert. Obwohl das Luder ihn verlassen hat für einen anderen, da hätte wir mal eine Frau wie du sie dir alle so vorstellst, da du ja so gern verallgemeinerst.

Ich habe Jahre geschuftet, ganzenTage, mit kranken Kind, mit zahnenden Kind, jede Nacht hoch, noch 3 Std schlafen dann wieder raus,10 Stunden Tag wartet. Kind zur Krippe um 7 abends wieder geholt.
Ich habe ihn kaum gesehen in diesen ersten Jahren. Ging aber nicht anders. Man ist ja selbstbestimmt und unabhängig,gäll ?

Wenn du ernsthaft glaubst das ich, und alle anderen EF, verbittert, dicklich , ungepflegt und am Einkommen ihres Mannes kleben, weil uns ja grundsätzlich nur das mit unseren Männern verbindet, dann solltest du weniger RTL gucken. Oder deine Sichtweise mal ändern.
Oder Tausch doch mal.
Du bist wie alt ? Ich vermute keinen Tag älter als 30.
Nie eine Familie geführt, keine schweren Zeiten in der Beziehung gehabt, kein Kind geboren und grossgezogen, und dann willst du mir sagen, ich bin selber Schuld, das mein Mann anderweitig und so? Und ich bin was ? Dumm, den zurück zu nehmen und alle anderen EF natürlich auch?
Du hast doch einfach keine Ahnung.
Was glaubst du was wir gemacht haben, während du noch auf den Selbstfindungstrip warst, und bei Starbucks um 22. 00 Uhr abends Deinen Latte geschlürft hast? Unsere Ehemänner gepiesackt ?

Jede von uns hatte Vorstellungen von Ehe und Familie, auch Träume , vieles haben wir erreicht, manches aufgegeben , einige mussten immer wieder improvisieren. Aber immer hatten wir Verantwortung für die ganze Familie, DU nicht, DU hast nur das machen können was du wolltest, schön für dich. Ich kann gönnen.

Du würdest dich wundern wenn du viele von diesen , so glaub ich, tollen Ehefrauen hier wirklich kennen würdest. Dein jetziges Weltbild würde einstürzen.
Jeder hat seine Träume , ich auch, und ob wir die mit einmalig untreuen, oder öfters untreuen Männern weiter leben wollen, kann dir doch eigentlich egal sein. Denn du würdest ja nicht..... nein, weil du NOCH unabhängig bist, und das meine ich nicht finanziell.

Nein , habe noch keinen Sonnenstich, aber der Hafer pickste gerade nochmal....

Vegetari, ich wünsch dir auch einen tollen Sommer...

25.06.2019 19:00 • x 11 #2391

R
Naja, ihr habt recht, dann mal tschüssen, jeder sollte für sich selbst entscheiden können wie er Leben möchte,
Gute Zeit den Usern ,
Keine Sorge, mit mir gibt es keine Probleme, melde mich ab, zum grössten Teil kann ich die Inhalte nicht nachvollziehen, was für mich bisher das Salz in einer Beziehung ist, wird hier irgendwie zur Nebensache, ich komme nur schwer mit Leuten klar, die um eine grenzwertige Situation aufrechtzuerhalten zu sämtlichen Kompromissen bereit sind, obwohl und davon bin ich überzeugt, sie im Vorfeld ganz andere Werte vertreten haben,
Isely, das redest du dir selber ein, weil du sehr unzufrieden mit deiner gesamtsituation bist

25.06.2019 19:10 • #2392

I
[quote=Rübli]Naja, ihr habt recht, dann mal tschüssen, jeder sollte für sich selbst entscheiden können wie er Leben möchte,
Gute Zeit den Usern ,
Keine Sorge, mit mir gibt es keine Probleme, melde mich ab, zum grössten Teil kann ich die Inhalte nicht nachvollziehen, was für mich bisher das Salz in einer Beziehung ist, wird hier irgendwie zur Nebensache, ich komme nur schwer mit Leuten klar, die um eine grenzwertige Situation aufrechtzuerhalten zu sämtlichen Kompromissen bereit sind, obwohl und davon bin ich überzeugt, sie im Vorfeld ganz andere Werte vertreten haben,
Isely, das redest du dir selber ein, weil du sehr unzufrieden mit deiner gesamtsituation bist [/

25.06.2019 19:15 • x 3 #2393

K
@ Rübli hinterher rufe....

...dein Spiegel ist nicht ohne Schlieren, denn auch Rationalität schafft es nicht, alles wegzuwischen.

@all

mir wurde im Rahmen einer Therapie gesagt, dass Rationalität gut und schön sei, aber nicht das
wahre Leben aufzeigt. VORHER habe ich mir nie Gedanken dazu gemacht - es lief ja alles. Es lief
wie geschmiert. Geld vorhanden....
...nur das, worauf es tatsächlich ankommt. ist mit Ratio nicht erreichbar. Leben geht nicht ohne Ratio....aber NUR mit Ratio unterwegs zu sein, ist kein Leben. Worauf es ankommt - das wissen die meisten, ist etwas anderes...

....und @Isely - Chapeau - EIN Beispiel und stellvertretend für sicherlich sehr viele, wie Leben gewuppt werden kann, wenn es sein muss. Ja...Höhen und Tiefen - die gehören dazu - eigene, partnerschaftliche, berufliche, familiäre, gesundheitliche ....und zwar ALLE in dem Verband Familie Beteiligten erreicht das (möglicherweise).

@

einen Mensch OHNE Probleme - gibt es den? Sich das schönzureden, was schön geredet werden muss, um keinen Anlass für Kontra zu bieten...das wäre Selbstbetrug. Schon unehrlich mit sich selbst umzugehen - das haut nicht hin.
Nein... Probleme herbeizureden - und dann auch noch von Außenstehenden - geht gar nicht. Wer um seine Probleme weiß, muss/wird die nicht rausposaunen...und Außenstehenden gehen die eigenen Problem nichts an.

@Vegetari

die TE hat sich vorerst aus ihren Thread verabschiedet. Auf nicht absehbare Zeit wird sie sich nicht melden - so ihre Angaben. Sie will aber zu gegebener Zeit auf den Laufenden halten.

25.06.2019 19:58 • x 1 #2394

C
Ich finde Rübli echt ok. Sie hat Rückgrat, eine Eigenschaft, die ich in unserer Gesellschaft überwiegend vermisse. Isley, ich bin auch seit 15 Jahren Führungskraft und schätze ausschließlich Mitarbeiter mit Rückgrat. Alle anderen, zB die typischen Ja-Sager mag ich nicht sonderlich... sind zwar oft einfacher zu handeln aber nicht ehrlich und nicht authentisch. Rübli, du hast dich zwar oft wiederholt und mich hätte dein eigenes Motiv, hier zu sein, sehr interessiert, aber ich respektiere deinen Ausstieg.

25.06.2019 20:09 • #2395

I
Zitat von Clementine44:
Sie hat Rückgrat, eine Eigenschaft, die ich in unserer Gesellschaft überwiegend vermisse. Isley, ich bin auch seit 15 Jahren Führungskraft und schätze ausschließlich Mitarbeiter mit Rückgrat. Alle anderen, zB die

Ich nenne das rigide
Hat mit Ja Sager nichts zu tun, bin ja selbst keiner.
Ich kenne die Spezies
Das sind solche Mitarbeiter die 1. oft andere verpfeifen , sich 2. kreischend auf den Boden schmeissen, obwohl einstimmig beschlossen und wenn gar nichts mehr geht, kullern die Tränen.

Sie mag ihre Vorzüge haben , ich kenne sie nicht, aber das sie uns EF hier als Dööfis verkauft, und kann weder Ehe , noch Kinder darlegen, da lupft mir der Hut hoch.

25.06.2019 20:24 • x 2 #2396

paulaner
Zitat von Rübli:
Eine Frage an @paulaner , du brauchst nicht zu antworten, rein interessehalber,
Du wärst in der Lage eine Frau zurückzunehmen, die dich 4 Jahre betrogen hat? Mit ihr deinen weiteren Lebensweg zu gestalten, ich kommentiere das nicht, bisher war ich der Meinung, dass Männer soetwas niemals hinnehmen würden, zumindest, die, die ich kenne

Ich antworte aber
Nein, wäre ich nicht. Hab ich auch nirgendwo gesagt.
Aber um mich gehts hier ganz einfach nicht. Und um dich auch nicht.
Kannst du das wirklich so gar nicht verstehen?

25.06.2019 21:23 • #2397

Z
@Otten82
Sorry, wollte deine Frage hier nicht ignorieren.
Und du hast Recht, dass ich geschrieben habe, dass die EF sich unfair verhält, habe ich ungeschickt formuliert.
Was ich damit meine, ist ihr Verhalten der TE gegenüber, sprich die ständigen WA, mit Inhalten, die die TE verunsichern können.
Ich meinte es aber nicht als unfair der TE gegenüber, sondern sich selbst, also eher :selbstschädigend, bzw. sie agiert aus Angst und Verletztheit.

Dass sie verletzt ist, kann ich natürlich verstehen, denn ihr ist das Leben um die Ohren geflogen, wie den meisten Betrogenen, aber es geht meiner Meinung nach an die weniger verantwortliche Adresse, denn das ist der EM.

Und ich stimme zu, der Mann war 4 Jahre ein feiger, schwacher unentschlossener Kerl und ich wünsche allen Beteiligten, dass er das sieht, dass er sieht, was er für Schaden angerichtet hat und dass er jetzt fair in alle Richtungen agiert, auch in Richtung Kind, denn das kann am alleraller wenigsten für die Situation.

25.06.2019 22:58 • x 1 #2398

K
@Clementine44

Rückgrat zu beweisen, hat etwas. Das geht mit Authentizität einher. Das sind meist sehr unbequeme Menschen - für die Menschen, die sich der Ja-Sägerei verschrieben haben. Die gibt es überall - die Ja-Sager.....auch hier im Forum. Das sind die Menschen, die für alles und jedes und jeden Verständnis haben, die tolerieren, wo ich z. B. NULL Verständnis für aufbringen könnte....auch keine Toleranz. Dennoch... die Meinungen Anderer zu respektieren, muss dennoch gegeben sein. Wer Rückgrat hat, kann das und macht das auch. Wer Rückgrat hat, weiß allerdings auch, wann Schluss sein muss mit irgendwelchen Aktionen, wenn diese ständig ins Leere laufen.
Was Mitarbeiter angeht - die (Mit)-Denkenden sind nicht immer die Bequemsten, obwohl sie am effektivsten arbeiten. Stupide und ständig Ja-sagende....machen eher Dienst nach Vorschrift, als dass diese auf mehr Effektivität aus wären. Und Vorgesetzte, die nach oben buckeln und nach unten treten - OMG.

Was lernen wir daraus - jeder Mensch ist, wie er ist. An sich zu arbeiten, wäre gut...können könnten das alle - wirklich wollen wollen/können nicht alle. @rübli hat sicher eine klare Kante vertreten. Das ist lobenswert. Sie hat sich nicht in ihre Karten schauen lassen...das ist für mich okay. Nur - dass das Spektrum Leben sehr viel mehr Facetten hat, als nur die berufliche Seite, in der sie hauptsächlich mit Männer zusammengearbeitet hat. Dass sie das geprägt hat...logo. Das nötigt aber nicht zwangsläufig ab, anderen Menschen deren Fähigkeiten abzusprechen - egal in welchen Bereichen. Wenn berufliche Prägung das zur Folge hat, passt tatsächlich etwas nicht.

Und @Isely brachte den Ausdruck rigide ein. In manchen Führungsebenen ist das sicher angebracht oder gar ein muss. Ob das im privaten Bereich angebracht ist...ab und an ...JA. Ob Rückgrat und rigide immer zusammenpassen - nein, auch nicht immer zu Authentizität. Ich mag Menschen mit Rückgrat und Authentizität....diese Menschen sind verlässlich. Ein bisserl rigide
ist okay...ein zu viel eher ungesund.

Denn - immer die Wahrheit zu sagen, aber nicht alles zu sagen, was wahr ist... bricht niemandem einen Zacken aus der Krone. Führungspersonal muss das dennoch durchziehen - auch (manchmal) rigide sein, womit viele Menschen aber nicht umgehen können.

Ja... ich bin auch ab und an rigide...das ist jeder mal. Das ist auch gut so. Das gehört zum Selbstbewusstsein dazu.....so ein Schuss davon. Dennoch darf es den Blick über den Tellerrand hinaus nicht versperren. Den Eindruck hatte ich zuletzt von @rübli.

Um zum Thema zurückzukommen - Affären werden nicht selten von Rigidität begleitet...von Sturheit, dass das, was gesagt wird, immer offen und ehrlich ist, immer der Wahrheit entspricht. Wann wird das bewusst? Meist erst, wenn sich eine Affäre als Null-Nummer herausgestellt hat....

@Zugaste

von der TE eine Info zu bekommen. dass die EF ihren EM nicht mehr blablabla ...was ist daran unfair? Aus meiner Sicht ...gar nichts. Sich selbst gegenüber war sie noch weniger unfair, sondern hat sich durch ihr Handeln Luft verschaffen wollen....mehr nicht! Von der Geliebten des eigenen
EM zu erfahren, dass der EM mit der TE fremdgeht....da möchte ich eine EF erleben, die da fair
ist, und sich nicht dazu äußert. WER unfair war - die TE! Wer auch noch unfair war - der EM, weil
der gekuscht hat, als er erfuhr, dass die TE bei der EF vorstellig war.

Richtig....für die TE war der EM der Ansprechpartner - nicht die EF. Das hat die TE aber nicht gemacht...wollte den kleinen Dienstweg gehen. Wer war also unfair.... die TE. Wer war zudem unfair - richtig - der EM. Wenn schon Affäre mit ersten Absichten - dann auch mir Rückgrat. DAS haben weder der EM noch die TE ...sorry.

Meinst du ernsthaft, der EM sähe den Scherbenhaufen? Wenn er nicht mit der Nase drauf gestoßen wird... na ja!

Zitat:
der Mann war 4 Jahre ein feiger, schwacher unentschlossener Kerl

...und jetzt kommt er zur Entschlossenheit? Es wäre zu wünschen - doch allein der Glaube fehlt. Ich hoffe, ich täusche mich...im Sinn des Kindes!

25.06.2019 23:32 • x 1 #2399

O
Dass die EF jetzt die TE bombadiert ist doch klar.

SIE hat das Fass ja aufgemacht.
SIE hat die Frau reingezogen. SIE hat die Frau kontaktiert.

Unfair war es die Frau reinzuziehen, hätte man ja mit dem Mann klären können oder ?
SIE ist auf Angriff bei der EF gegangen, jetzt sollte man mit den Konsequenzen leben und sich nicht wundern oder ?

26.06.2019 06:45 • x 4 #2400

A

x 4