5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

R
Eins noch, die te schreibt, dass die EF jetzt plötzlich Dinge tut, die ihr vorher unliebsam waren, um den EM u.a zu beeindrucken um ihn zur Rückkehr zu bewegen,
Auch das ist für mich falsch, wenn nicht Begeisterung mein Antrieb ist, kann ich nicht durchhalten, irgendwann fällt mir das auf die Füsse und Unzufriedenheit macht sich breit,
Ich z.b. laufe sehr sehr gerne, würde jetzt mein Freund versuchen mit mir zu laufen, weil er mich beeindrucken möchte, oder glaubt dadurch mir näher sein zu können, im Grunde aber ist er ein laufmuffel, wird ihm das, nach einer Zeit, gehörig die Laune verderben, denn er konnte sich noch nie für den laufsport begeistern,
Alles zusammen wirkt auf mich sehr ungünstig für die Reaktivierung dieser ehe

25.06.2019 11:10 • #2371

K
@Rübli

das darf alles deine Meinung sein....das ist auch gut so - es ist aber eben nur DEINE Meinung,
deine Philosophie.

Und deine Konjunktive ändern nichts an den Gegebenheiten....iss so!

25.06.2019 11:19 • x 1 #2372

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

I
Die lieben Konjunktive... wenn die nicht wäääären....

Macht euch luftig,,, heut wirds wieder heiss...

25.06.2019 11:48 • #2373

R
Leute, wir alle schreiben in der möglichkeitsform, anonym wird ein Problem im emotionalen Bereich diskutiert, jeder versucht Lösungen anzubieten, bzw., auch das Problem zu analysieren, die User haben unterschiedliche Hintergründe, Singles, Eheleute, affärenmenschen, oder auch aus allen 3 Gruppen gemischt, gerade diese Vielzahl bringt diese unterschiedlichen Sichtweisen auf dasselbe Problem zu Stande,
Ich bin ein echter Single, keine ehe, keine Kinder, plädiere für Treue, Affären sind mir suspekt, ich z.b würde ihm als EF die rote Karte zeigen, weil 4 Jahre Betrug für mich indiskutabel sind,
Als AF schaut es anders aus, hier ist er nicht der Betrüger, sondern ein Partner über 4 Jahre der SEINE EF betrügt,
Das ist mir als AF bekannt, wird akzeptiert zumindest passager, bis dann irgendwann von der AF auch die monogame Beziehung gewünscht wird, dann gerät das ganze unter Druck, der Mann MUSS sich entscheiden, ich glaube kaum, dass für diese Frauen eine offene ehe in Frage kommt

25.06.2019 12:03 • #2374

Vegetari
Zitat von Rübli:
Ich bin ein echter Single,

Ach ja ? Vorhin hast Du geschrieben über Deinen Freund ....Single?

keine ehe, keine Kinder, plädiere für Treue, Affären sind mir suspekt,

Affären sind Dir suspekt, aber selbst warst Du mal auch AF ?...Wie Du unten schreibst.

Als AF schaut es anders aus, hier ist er nicht der Betrüger, sondern ein Partner über 4 Jahre der SEINE EF betrügt,

Ja logisch! Für die AF ist er das Objekt der Begierde und nie ein Betrüger!

Das ist mir als AF bekannt, wird akzeptiert zumindest passager, bis dann irgendwann von der AF auch die monogame Beziehung gewünscht wird, dann gerät das ganze unter Druck, der Mann MUSS sich entscheiden

So schnell wie Du hier schreibst, liest Du Dir Deine eigenen Zeilen eigentlich nochmal durch?
Zuviel Langeweile Rübli?
Oder hast Du irgendwelche psychischen Probleme?

25.06.2019 12:18 • x 2 #2375

I
Zitat von Rübli:
Als AF schaut es anders aus, hier ist er nicht der Betrüger,

Sie ist sehr wohl eine Betrügerin, sie macht mit beim Betrug, sie ermöglicht ihn.
Wie ein Hehler, einer der Schmiere steht, sie behält ein Geheimnis für sich, schützt ihn.
Zwei machen gemeinsame Sache gegen einen.

So und nun kannst du wieder alles drehen und wenden, wie einen Pfannekuchen, und noch 100 mal in die Pfanne schmeissen, schöner wird er dadurch auch nicht.

Bin dann mal weg, der See ruft....

25.06.2019 12:19 • x 5 #2376

R
Zitat von Vegetari:

So schnell wie Du hier schreibst, liest Du Dir Deine eigenen Zeilen eigentlich nochmal durch?
Zuviel Langeweile Rübli?
Oder hast Du irgendwelche psychischen Probleme?

Vegetari, sorry, langsam,
Ich war in einer über 10 jährigen Beziehung ohne trauschein, das habe ich mehrmals geschrieben,
Jetzt bin ich seit über 1 Jahr Single,
Eine AF war ich nie, ich habe nie betrogen und bin nie in eine ehe oder Beziehung hineingegrätscht, auch das habe ich mehrfach geschrieben,
Diese Texte sind in der möglichkeitsform geschrieben, ich versetze mich jeweils in diese Frauen, zumindest versuche ich es und gebe aus meiner Sicht Prognosen ab,
Warum feuert ihr immer, obwohl die Verhältnisse andere sind, mir wird nachgesagt, dass ich mich wiederhole, aber schau, du dichtest mir jetzt eine Affäre an?
Oft verstehe ich das ganze hier nicht

25.06.2019 14:05 • #2377

R
Zitat von Isely:

Sie ist sehr wohl eine Betrügerin, sie macht mit beim Betrug, sie ermöglicht ihn.
Wie ein Hehler, einer der Schmiere steht, sie behält ein Geheimnis für sich, schützt ihn.
Zwei machen gemeinsame Sache gegen einen.

So und nun kannst du wieder alles drehen und wenden, wie einen Pfannekuchen, und noch 100 mal in die Pfanne schmeissen, schöner wird er dadurch auch nicht.

Bin dann mal weg, der See ruft....

Isely, du bist dermaßen borniert, sorry, dass ich das in aller Deutlichkeit schreibe,
Ein Ehemann, der Treue auf seinen Fahnen stehen hat, sollte nicht Fremd gehen, für mich trägt der Ehepartner die hauptschuld, auch wenn eine Frau ihn mit 6uellrn reizen oder oder zu ködern versucht, kann er NEIN sagen, er hat eine Frau zu Hause, so einfach ist das,
Ich glaube, dass die Ehefrauen hier in dem Faden, selbst erhebliche Probleme in ihren Beziehungen haben, daher alles was irgendwie eine ehe negativ tangiert, automatisch ablehnen und verurteilen, das ist mittlerweile mein Eindruck, Rettung der ehe, koste es was es wolle

25.06.2019 14:10 • #2378

I
Zitat von Rübli:

Isely, du bist dermaßen borniert, sorry, dass ich das in aller Deutlichkeit schreibe,
Ein Ehemann, der Treue auf seinen Fahnen stehen hat, sollte nicht Fremd gehen, für mich trägt der Ehepartner die hauptschuld, auch wenn eine Frau ihn mit 6uellrn reizen oder oder zu ködern versucht, kann er NEIN sagen, er hat eine Frau zu Hause, so einfach ist das,
Ich glaube, dass die Ehefrauen hier in dem Faden, selbst erhebliche Probleme in ihren Beziehungen haben, daher alles was irgendwie eine ehe negativ tangiert, automatisch ablehnen und verurteilen, das ist mittlerweile mein Eindruck, Rettung der ehe, koste es was es wolle

Du ich lieg entspannt am See, deine Meinung interessiert mich so gar nicht, auch wenn du gerade zufällig mal eine hast.
Sonniges Tägli noch ..,.,

25.06.2019 14:42 • #2379

K
@Rübli

was moralisierst du rum - Geschehenes ist nicht rückgängig zu machen ... passiert ist passiert,
egal worum es geht. That´s life. - ohne wenn und aber.
Brichst du dir ein Bein....Gott bewahre....dann nutzt kein hätte ich besser aufgepasst, wäre das
nicht passiert!

Und noch mal....du kannst dich nicht in die Leute hineindenken, die fremd gegangen sind, die
betrogen wurden....due als AF/AM unterwegs waren. Dir fehlt schlichtweg die gemachte Erfahrung. Ich kann nicht einschätzen, wie Betrüger ticken, wie Betrogene ticken.... ich kann nur vermuten - mehr nicht....mir fehlt die gemachte Erfahrung. Ich weiß vom hören-sagen, die es der verh. Fraumeiner Affäre ging....sie sprach darüber. Das ist etwas vollkommen anderes, als selbst
betrogen zu haben.

Und unterlasse bitte die persönlichen Beleidigungen...das disqualifiziert dich als aufrechte Diskutantin erst recht.

Und WER erhebliche Probleme mit sich rumträgt - überlege mal bitte selbst, wenn du in DEM
Maße über die Strenge des Erlaubten hinaus austeilst. Du kannst/du sollst ehrlich sein - aber dann bitte rein argumentativ.

@Isely

biste auch gut eingecremt....

25.06.2019 14:53 • x 2 #2380

I
Zitat von kuddel7591:
@Isely

biste auch gut eingecremt....

Vorne schon , aber ich lieg eh auf dem Rücken...

25.06.2019 14:59 • #2381

R
Ich bin auf der finnbahn, Training für den nächsten traillauf, anschliessend see, etwas Luft bis der kunde den Auftrag erteilt, das muss genutzt werden ,
Kuddel, du bist vermutlich ein besonders guter Protektor, das weiß fast jede Frau zu schätzen, aber du bist Single?
Wenn dem so ist, vielleicht ergibt sich in naher Zukunft für dich eine Möglichkeit, es ist dir zu wünschen ,
Viel Spass am Wasser

25.06.2019 15:14 • #2382

Löwin45
Zitat von Rübli:

Jaja, blabla...
Kennst du uns alle?
Woher willst du das wissen?
In welcher Schublade siehst du dich eigentlich selbst?

Sorry, dass ich das jetzt mal so deutlich sage.

Zitat von Rübli:
Warum feuert ihr immer, obwohl die Verhältnisse andere sind, mir wird nachgesagt, dass ich mich wiederhole

Warum?
Du wiederholst dich, hast null Erfahrung, gehst überhaupt nicht auf andere Blickwinkel ein und gefällst dir selbst dermaßen in deiner abgehobenen moralisierenden Rolle, dass es nur noch anstrengend ist.

Ist das deine Intention?
Polierst du einfach nur damit dein Selbstwertgefühl auf?
Brauchst du das so dringend?

Du beschwerst dich, weil du so wenig positive Resonanz bekommst und suchst die Begründung dafür meiner Meinung nach an der falschen Stelle.
Denn, es ist dann einfach zu sagen, dass der Grund darin zu suchen ist, dass hier alle (dich ausgenommen) große eigene Probleme haben (in welcher Rolle auch immer) und daher mit deinen weisen Aussagen nicht klar kommen.
Alles Quatsch!

Lies dir doch einfach mal deine Kommentare laut vor, denk dann mal nach, ob du tatsächlich so unantastbar bist, bevor du sie absendest.
Vielleicht hilft das.

Denn...
Was dir alles niemals passieren würde...
Was du niemals tun würdest...
Was du statt dessen tun würdest... wissen wir mittlerweile.
Leider leider ist es wenig reflektiert sondern meistens sehr einseitig ist und zeugt von wenig Lebenserfahrung.

Warum bist du eigentlich hier?
Nochmal, mach ein eigenes Thema auf.

25.06.2019 15:26 • x 2 #2383

R
Löwin ich brauch keine positive Resonanz, es geht hier nicht um Aufträge, was ich nicht schätze, ist, dass mir etwas angedichtet wird, dann aus dieser Überzeugung heraus gefeuert wird, jeder kann seine Sichtweise auf dieses Problem der te posten, nur sollte man z.b. niemanden zu einer AF machen, oder Solidarität durch Loyalität ersetzen , posten, dass ich z.b. kommentare mit absicht falsch zitiere und und und, ein Versuch diesen User unglaubwürdig erscheinen zu lassen, nichts anderes ist das, vielleicht sollte man auch darüber einmal nachdenken, im anonymen www

25.06.2019 15:42 • #2384

A
Zitat von Rübli:
Löwin ich brauch keine positive Resonanz, es geht hier nicht um Aufträge,

Hut ab Rübli , Du zeigst eine erstaunliche Hartnäckigkeit Deine Meinung immer wieder darzustellen .
Manchmal bin ich sogar Deiner Meinung , aber Deine Aussagen lassen sich auf maximal eine halbe Seite zusammenfassen , streicht man die Wiederholungen .

Trotzdem finde ich es beachtlich , mit welcher Konsequenz Du hier dabei bist .

25.06.2019 15:59 • #2385

A

x 4