Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

H
Zitat von Gartenfee17:
Male bitte nicht den Teufel an die Wand. seufzen / traurig Wer den AM so mühselig erobert hat, sollte schon am Ball bleiben. daumen hoch

..... rofl Es soll die Ihn behalten die ihn wirklich "verdient" hat! grinsen

Gartenfee17
Schon sind wir uns einig. Kannst mal sehen. grinsen

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

N
Zitat von Gartenfee17:
Das weißt du also aus einem einzigen Treffen, bei dem alle im Ausnahmezustand waren, und du mit dem AM die EF ordentlich belogen hast?
Ich zitiere mal aus einigen Anfangsposts von dir:

Allerdings:

Ich habe es nicht mehr auf dem Schirm. Bist du inzwischen ausgezogen?

Ich wage hier mal eine Prognose. Die EF wird vermutlich die erste sein, die in dem ganzen bescheidenen Riesendrama, das ihr beide inszeniert, die Nerven verliert und aufgibt. Dann wird er sich endlich zu dir bekennen. Ihr werdet beide in den Sonnenuntergang reiten. Nach kurzem Galopp werde die Pferde aber muede, weil sie schon lange unterwegs sind. Ihr werdet in finsterer Nacht wieder aufwachen. Alles für einander aufgegeben, wow. Die gigantischen Erwartungen, die ihr aneinander habt, könnt ihr niemals erfüllen.
Überlege gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen.

So geht es mir inzwischen mit meinem NM auch. Hat uebrigens auch vier Jahre gedauert. Er lebt bei der AF, in ganz finsterer Nacht vielleicht nicht, aber auf jeden Fall tappen sie ziemlich im Dunkeln. [/quote

Richtig, er hat nie schlecht von ihr gesprochen und tut es heut nich nicht. Und natürlich hatte die beiden Sex..sonst gäbe es kein Kind zwinkern für ihn wars okay..er hat wie schon gesagt, seine Frau nicht an den Pranger gefesselt! Für sie wars wohl nicht der Burner...sonst hätte sie diese Sätze nicht in meiner Anwesenheit erwähnt. Liebevoll und nett war sie erst ab den Zeitpunkt, wo wir zum Ersten Mal aufgeflogen sind.

Und ja, ich bin geschieden und lebe alleine!

M
Zitat von Vegetari:

Oft nicht wirklich da ,bzw. wenn da Freunde sind ,die einem Kopf waschen ...gut ! Aber oft nicht ausreichend für spezifische tiefer gehende Themen und die Fragen.

Lieber Kuddel ,Du bist ein besonderer Fall auch medizinisch gesehen. Ich kann Deine Denkweise teilweise aufgrund Deiner Vorgeschichte verstehen,aber Therapien oder Beratung teilweise abzuraten, finde ich nicht hilfreich.

Da gehe ich mit Dir. Vorallem mag ich deinen Vorschlag einen Coach zu suchen. Es muss nicht immer eine Therapie sein. Und eine Freundin hilft in solchen Fällen auch nicht, weil sie die Situation nicht aus der Metaebene sehen kann.

@new-beginning magst Du mir ein paar Fragen beantworten?Gerne auch per PN, wenn sie dir zu privat sind.

was liebst du an ihm?

findest Du das Verhalten seiner Frau gegenüber attraktiv und spannend?

was gibt er Dir?

trost spenden

N
Zitat von Mira_:
Da gehe ich mit Dir. Vorallem mag ich deinen Vorschlag einen Coach zu suchen. Es muss nicht immer eine Therapie sein. Und eine Freundin hilft in solchen Fällen auch nicht, weil sie die Situation nicht aus der Metaebene sehen kann.

@new-beginning magst Du mir ein paar Fragen beantworten?Gerne auch per PN, wenn sie dir zu privat sind.

was liebst du an ihm?

findest Du das Verhalten seiner Frau gegenüber attraktiv und spannend?

was gibt er Dir?

trost spenden

Natürlich..gern auch hier- hab kein Problem damit

Ich liebe seine Macken! Wenn er Abends vorm Schlafen, IMMER ans Fenster geht und einen Blick zum Nachbarn wirft gg ich mag wenn er die Küche in Brand steckt, und dabei nicht die Nerven verliert, ich mag seine Albernheiten..Morgens wenn er wach wird, und mich obligatorisch mit einem nassen Kuss weckte.gg ich mochte das nie...inzwischen fehlt es mir!
Er gab mir vieles und gleichzeitig nimmt er mir aber einiges weg! Nämlich die Leichtigkeit des Seins! Ich wünschte, wir hätten einfach mal einen Tag ohne Ballast genießen können. Nicht mal im Urlaub hatten wir unsere Ruhe. Entweder rief die EF an..oder seine Tochter...irgendwas war immer...und wenn mal wirklich nichts war, haderte er mit seinem Gewissen. Er fühlt sich schuldig,seiner Gattin Lebenszeit gestohlen zu haben.

Uahhhh ich zuck bald aus echt!

Und jetzt ist es so...momentan gibt er mit nichts! Nicht mal die Hoffnung auf Besserung....

x 2 #2660

M
Zitat von new-beginning:
Und jetzt ist es so...momentan gibt er mit nichts! Nicht mal die Hoffnung auf Besserung...

wie fühlt sich das an?

N
Zitat von Mira_:
wie fühlt sich das an?

Einerseits macht es mich sehr traurig...und gleichzeitig, fühle ich mich befreit! Ich spüre Erleichterung/Erlösung! Es ist, als würde ich seit langem wieder tief durchatmen können.

Warum fragst du?

x 1 #2662

M
Zitat von new-beginning:

Einerseits macht es mich sehr traurig...und gleichzeitig, fühle ich mich befreit! Ich spüre Erleichterung/Erlösung! Es ist, als würde ich seit langem wieder tief durchatmen können.

Warum fragst du?

Weil Du vor einem Monat noch die glücklichste Frau auf Erden warst und jetzt ist sogar die Hoffnung weg. Das kann unter Umständen tief traurig machen. Aber Du spürst etwas viel wichtigeres:Erleichterung/Erlösung. Das ist spannend. Ich hoffe, dass es so bleibt und du immer mehr durchatmen kannst.

Ich glaube im übrigen, dass er zu ihr zurück gehen wird. Er war von Anfang an kein starker Mann. Aber er hat es versucht unwissend
Mir tut er sehr leid. ( Das meine ich nicht geringschätzend ) Es muss hart sein, wenn man sich selbst nicht mehr wahrnimmt und nur noch das macht, was andere von einem wollen

x 3 #2663

H
Zitat von Mira_:
Es muss hart sein, wenn man sich selbst nicht mehr wahrnimmt und nur noch das macht, was andere von einem wollen

...aber Miri , new beginning hat sich doch nicht in einen Idioten verliebt der nicht bis 3 zählen kann! Dieser Mann hatte die Eier eine Affäre einzugehen, wenn er wirklich alles tat was man ihm sagte dann hätte er das gar nicht erst angefangen! Seine EF zu ihm.....du darft aber keine Affäre haben, du bist zwar für mich nur ein lächerliches Abziehbild von einem Mann, aber trotzdem du gehörst mir! Hat er da mit new beginning Schluss gemacht? NEIN , er hat was getan was ihm guttat wieder und wieder....so und nun liegt es an ihm einmal in seinem Leben Farbe zu bekennen!

...wenn er das vers@ut, dann wird er bis zu seinem letzten Atemzug nur Nickemännchen machen.....echt krass das dieser Mann seinen Hintern nicht hochkriegt!

x 2 #2664

M
Hitachi mein Lieblingskumpel trost spenden

Zitat von Hitachi:
...aber Miri , new beginning hat sich doch aber nicht in einen Idioten verliebt der nicht bis 3 zählen kann!

Doch.

Zitat von Hitachi:
Dieser Mann hatte die Eier eine Affäre einzugehen, wenn er wirklich alles tat was man ihm sagte dann hätte er das gar nicht erst angefangen!

Dafür bedarf es keine Eier. Sondern Organisationstalent Mr. Green Ein Mensch der Eier in der Hose gehabt hätte, würde sich nicht wie ne P@ssy benehmen und darauf warten, dass man ihm die Entscheidung abnimmt. unwissend

grinsen

Zitat von Hitachi:
Hat er da mit new beginning Schluss gemacht? NEIN , er hat was getan was ihm guttat wieder und wieder....so und nun liegt es an ihm einmal in seinem Leben Farbe zu bekennen!

Naja er lässt trotzdem entscheiden. Muddah 1 ruft und er rennt. Wenn Muddah 1 mal nicht ruft, heult er rum, weil er n schlechtes Gewissen hat.
Nun will er aber auch Muddah 2 um sich haben und zieht da das gleiche ab.

Der Junge weiß alles aber nicht was er will Mr. Green

x 3 #2665

H
@Mira_ ...sozusagen ein Alleswisser OHNE EIER! nagut eventuell noch eine 3. Option.....eine Psychotherapeutin!
Die sagt ihm dann was er will...und BöMS er macht es! grinsen

x 1 #2666

Gartenfee17
Zitat von new-beginning:
Für sie wars wohl nicht der Burner...sonst hätte sie diese Sätze nicht in meiner Anwesenheit erwähnt.

Naja. Vielleicht hat sie sich ja auch durch eure (damals nur vermutete) Affaire gedemütigt gefühlt und wollte mal ein bisschen zurück demütigen. Oder es war ein misslungener Test, ob du laut aufschreist, dass er wunderbar küssen kann.
Zitat von Hitachi:
...wenn er das vers@ut, dann wird er bis zu seinem letzten Atemzug nur Nickemännchen machen.....echt krass das dieser Mann seinen Hintern nicht hochkriegt!

Eijeijei. Da isser ja wieder - der Traumprinz, der so unter der Knute der EF steht, dass er sich zur Prinzessin nicht hintraut.

x 1 #2667

K
@

bei dem, was die TE von dem (ehemaligen?) OdB schrieb, können beide Frauen nicht stolz auf
DEN Mann sein - egal was beide Frauen mit DEM Mann geteilt haben. Augenscheinlich hat der
Kerl immer nur "erfüllt", was beide Frauen von ihm verlangten/erwarteten, ohne selbst in die
Puschen kommen zu müssen - nun ja...für die Affäre kam er aus den Puschen. Aber wie rühmlich
Affären sind, wissen die meisten inzwischen.

Und AF wie AM können die TE nur beglückwünschen, wenn diese den Bogen bekommt - raus aus
der Affäre und REIN in ein eigenes Leben...auf dem weg zu einem Mann, der tatsächlich....

Zitat einer Frau:

Zitat:
...."Eier" in der Hose hat

@new-beginning

ein Nickemännchen wirst du nicht wirklich an deiner Seite wissen wollen...und wer so viele Jahre
seiner EF gegenüber das Nickemännchen war, wird das nicht aufgeben, wenn du jetzt bei ihm vorstellig werden solltest. Vllt. ist dem Kerl nicht mal selbst bewusst, dass er sein Leben als Nickemännchen fristet.

N
Zitat von Gartenfee17:
Naja. Vielleicht hat sie sich ja auch durch eure (damals nur vermutete) Affaire gedemütigt gefühlt und wollte mal ein bisschen zurück demütigen. Oder es war ein misslungener Test, ob du laut aufschreist, dass er wunderbar küssen kann.

Eijeijei. Da isser ja wieder - der Traumprinz, der so unter der Knute der EF steht, dass er sich zur Prinzessin nicht hintraut.

Für mich kam es so rüber, dass sie ihr Desinteresse am Sex, damit rechtfertigte. (Bevor es mich gab)...als wir aufflogen gab sie Gas...aber nicht nur beim Sex, sondern generell. Sie bemühte sich, was ihm zu Gute kam!
In meinen Augen gibt es keinen guten oder schlechten Sex. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse...Vorlieben..scheinbar konnte er ihre nicht stillen. Ich dagegen war begeistert über unseren S. War mit dem was und wie er es machte, mehr als zufrieden. Wie gesagt..jeder mag und braucht es "anders"!

x 2 #2669

N
Zitat von kuddel7591:
@

bei dem, was die TE von dem (ehemaligen?) OdB schrieb, können beide Frauen nicht stolz auf
DEN Mann sein - egal was beide Frauen mit DEM Mann geteilt haben. Augenscheinlich hat der
Kerl immer nur "erfüllt", was beide Frauen von ihm verlangten/erwarteten, ohne selbst in die
Puschen kommen zu müssen - nun ja...für die Affäre kam er aus den Puschen. Aber wie rühmlich
Affären sind, wissen die meisten inzwischen.

Und AF wie AM können die TE nur beglückwünschen, wenn diese den Bogen bekommt - raus aus
der Affäre und REIN in ein eigenes Leben...auf dem weg zu einem Mann, der tatsächlich....

Zitat einer Frau:

@new-beginning

ein Nickemännchen wirst du nicht wirklich an deiner Seite wissen wollen...und wer so viele Jahre
seiner EF gegenüber das Nickemännchen war, wird das nicht aufgeben, wenn du jetzt bei ihm vorstellig werden solltest. Vllt. ist dem Kerl nicht mal selbst bewusst, dass er sein Leben als Nickemännchen fristet.

Ich denke auch, dass er sich nicht ändern wird. Vll braucht er das auch?
Vll fehlt ihm diese Mutterrolle die seine EF teilweise einnahm.
Keine Ahnung...
Sollen die beiden machen was sie wollen. Wer weiß, vll liegt er inzwischen eh schon bei ihr?!

A

x 4