@Frosch_geküsst
es ist doch tatsächlich so, dass Therapien NICHT das Allheilmittel sind. Wäre dem so - alle Therapie-Teilnehmer/innen würden als "gesund/geheilt" durch die Welt marschieren. Die
Therapeut/innen würden sich goldene Nasen verdienen, weil sie NOCH höhere Verrechnungssätze in Rechnung stellen würden.
Und es klang auch schon die "Metaebene" an, in der sich NUR Profis bewegen würden - nein, dem
ist nicht so. Profis müssen neutral sein, dass heißt aber nicht, dass sie deshalb erfolgreicher wären. Nein, sie sind NICHT erfolgreicher, nur weil es sich um Profis handelt.
Und wenn AF hier anderen AF beizustehen gedenken, heißt das NICHT, dass es da objektiver zugeht....im Gegenteil. Die Befangenheit ist oft sehr deutlich spürbar, weil es meist zu einer einseitigen Sichtweise kommt...nämlich verstärkt AF-Orientiert. Warum wünschen sich einige AF "so sehr", dass es doch "endlich" mal eine AF schafft. einen betrügenden EM von dessen EF loszueisen.
Von Betrogenen wird das niemals kommen, dass diese untereinander "wünschen", ihren EM endlich loszuwerden.
Als ehem. AM erlaube ich mir, das mal so deutlich zu beschreiben.
Und dass betrügende EM nach einer Affäre aus Liebe zu ihren EF zurückkehren - wer´s denn glaubt.
Es mag solche EM geben.....davon wird im Forum auch berichtet. Ich bin mir sicher, dass die meisten betrügenden EM aus anderen Gründen zu ihren EF zurückgehen....und zwar, weil es u. A. das Portemonnaie und die Konten nicht anders zulassen, bzw. VOR der finalen Entscheidung erkannt wird, dass mit einer Neuen doch mehr aufgegeben werden muss, als "nach Hause" zurückzukehren. Das Forum zeigt das doch klar auf.
Zitat:
Zitat:Sich selbst ein paar unbequeme Fragen stellen, nicht immer nur fragen was machen die anderen falsch, einfach (liebevoll) auf sich selbst schauen bringt auch schon sehr viel weiter!
...und dabei helfen einem BESTE Freund/innen oftmals besser, als jeder Profi es könnte. Und wenn es Psychiater als Profi im TV sagt, ER würde sich nicht um Lebenskrisen/Sinnkrisen (wie die hier im Forum geschriebenen) von Menschen kümmern, sondern nur die WIRKLICH Erkrankten betreuen, dann hat das was. Das ist nicht abwertend gemeint...sondern dient dafür, um die Relationen zu betrachten. Übrigens....DEN Psychiater habe ich in einem seiner Vorträge live erlebt...mit 800 an Krebs erkrankten Menschen bei einem Symposium. Und DER Mann ließ den Saal toben....vor lachen.
Was du zur TE schreibst - "auf ihn mit Gebrüll"...um dann zu erleben, dass da doch sehr starke Zwänge zwischen dem Mann und dessen EF sind...und BLEIBEN, wenn nicht einer von DEN beiden allem ein Ende bereitet. Doch das werden beide NICHT machen. SIE will gewinnen... ER sie nicht aufgeben. Und die TE.... der Spielball - nicht mal mehr als Affäre.
Zitat von Abendrot:
Zitat:Du tust mir ganz schrecklich leid . Du hast gekämpft wie eine Löwin . Um einen Mann , der es nicht wert ist .
Das ist aus meiner Sicht eine ganz andere Kiste - ein rumeiernder Mann, der nicht kalt und nicht warm war/ist und eine TE, die mit ganz anderen Vorstellungen in etwas reingeraten ist, aber nicht in der Lage war, diesem Treiben des Mannes ein Ende zu bereiten mit dem "entweder ...oder!" Die TE eierte auch rum...und so war die TE voll mitverantwortlich, dass sich das wie ein Kaugummi hinzog / hinzieht. Ich bin der Meinung, dass die TE sich hat hinhalten lassen - durch den Mann, der das unbewusst vollzog/vollzieht. Der Mann...."ferngesteuert"? Durch die eigene EF? SIE hat den Kerl
in der Hand....wie auch immer.
Zitat @Frosch_geküsst
Zitat:Echte Liebe ist für mich übrigens den anderen auch wirklich sehen mit all seinen Problemen, Schwächen und Unzulänglickeiten und nicht die Erwartung, dass er alles möglichst passend für mich macht.
Liebe - mit "Hacken und Nacken"...und auch mit allen Macken! Und der Ausgleich dazu sind halt die Stärken und Fähigkeiten, Raffinesse und Klugheit....und mit ALLEM und von BEIDEN Beteiligten intelligent damit umzugehen, wird viel erleben lassen, wird viel Aushalten bedeuten...."in guten, wie in schlechten Zeiten".Und ja...die kleinen Geheimnisse bleiben jeweils verschlossen..

(um den Reiz aufrecht zu erhalten) ...die großen werden umgehend zur Sprache gebracht.