5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

K
@Himbeereis

.. weil das immer wieder so passiert in Endlosschleifen, bis die Beteiligten merken, was sie tun. Mal früher, mal später.

@ex-bergblume

Ich habe lange nicht bei Dir gelesen, weil ich Dich auf einem guten Weg wähnte. Dass Dein Thread so lang wurde, sprach dann jedoch eine andere Sprache und es ist für mich (ja, mein Trigger) kaum mit anzusehen, wenn jemand sich selber so schadet und schwachen Menschen damit Vorschub leistet, ihre Schwäche immer weiter auszuleben.

Es tut mir leid, dass es jetzt noch einen Dolchstoß gab, aber das war dann wohl eine Runde mehr, die Du noch brauchtest, um Abstand zu finden. Möge es bei diesem letzten bleiben und Du nach vorne sehen und genesen.

Alles Gute!

03.08.2019 08:15 • x 3 #2866

K
@Mira_

dann hast du etwas verpasst - denn mein Schreibstil hat sich nicht verändert, seit ich im Forum bin.
Dass erwähnte Fakten - nicht allein von mir geschrieben - oft als sehr unangenehm ankommen,
ist leider so. Das hat aber nichts mit aggressiverem Schreiben zu tun. Blümchen um die Fakten
zu binden....das machen schon genug andere User.

Und es Usern anzulasten, sie würden den Thread auszuschlachten versuchen - was hat eigene
Meinungsbildung und diese zu vertreten, mit ausschlachten zu tun....gar nichts. Es darf deine Meinung sein, dass du das als Ausschlachten empfindest....dann wäre es allerdings sinnvoller,
wenn die dich nicht nur auf EINEN User festlegst...sondern ein bisschen mehr Objektivität an den
Tag legen würdest, um die anderen User AUCH zu erwähnen, die ebenso ausschlachten, um deinen Jargon zu benutzen.

Noch mal... eigene Meinungen zu haben, diese zu vertreten, hat NIX mit Thread ausschlachten
zu tun.

Ach... wolltest du mich denn wieder lesen, hattest du doch schon mehrfach angekündigt, MICH nicht mehr lesen zu wollen.

@

Klare Kante - die TE hat diesen Thread...meiner Meinung nach...auf ihre Weise zu nutzen versucht. Es ging und geht im Thread hin und her - ihre Reaktionen lassen darauf schließen. Sie gab an, dass ihr allmählich bewusster wird, was es mit ihrer Situation um den Lover wirklich auf sich zu haben scheint. Klare Kante zu zeigen... von ihrem Lover kam und kommt da NIX - kennt er offenbar nicht auf seine private Dinge bezogen nicht. Wie das auf den (jetzt? Ex-)Lover wirkt, wenn die TE wirklich zur klaren Kante übergeht, um IHR Leben neue Strukturen zu geben, wird sich zeigen. 4 Jahre Hinhalterei - warum auch immer - das kann kein Leben sein, was sich FRAU/MANN wirklich wünschen kann.

03.08.2019 08:20 • x 1 #2867

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

M
Zitat von kuddel7591:
Ach... wolltest du mich denn wieder lesen, hattest du doch schon mehrfach angekündigt, MICH nicht mehr lesen zu wollen.

Das tue ich auch nicht immer. Wenn du mir zu sehr auf den Keks gehst, ignoriere ich Dich. Was ist daran so schwer zu verstehen? Das passt auch in dein Verständnis von der Welt. Sollte es auch noch so beschränkt sein

03.08.2019 08:39 • #2868

Vegetari
Zitat von new-beginning:
Ich bin derart enttäuscht! mit dieser Aktion hat er mir das Herz zerrissen!

Alles vorhersehbar!

Es war immer ein Dreieck!

Er hat sich nie von EF getrennt, vielleicht mit Deiner Hilfe ,versucht.

Er wollte im Grunde immer beide Frauen. Du bist abgesprungen, also ganz einfach dann bleibt noch EF .

Zitat von new-beginning:
Er hatte nicht mal den Mumm es mir selbst zu sagen.

Wieso?
Wieso muss er Dir das sagen?
Ihr ward getrennt, Du hast ihn gekündigt, ihr seid freie Leute und könnt machen was ihr wollt.

HaT er denn damals seiner EF informiert, als er mit Dir im Urlaub War?

...sorry um meiner harten Worte ... komme mir vor ,als spreche mit einem Teenager

03.08.2019 09:36 • x 1 #2869

M
Omg das ist ja schrecklich! Dieser Mann der sich für dich entschieden hat fährt plötzlich mit seiner Frau in Urlaub. Womöglich ist das schon länger geplant. Ich kann nur sagen omg. Omg.
Was soll man sagen. Du hast alles gegeben. Alles probiert.
Alles löschen. Totstellen. Eine Beziehung zu zweit wirst du von ihm niemals bekommen. Das weisst du jetzt zumindest mit Sicherheit. Oder willst du weiter machen zu dritt?

03.08.2019 09:43 • x 1 #2870

B
Zitat von new-beginning:
Nun wird mir klar, dass ich mich meiner Zeit selbst beraubt hab!

Bester Schutz davor,dass er wieder bei dir andocken kann. Schau auf deine Eigenverantwortung in der Sache und du schaffst den Absprung.
Lass dich nur noch auf jemanden ein,für den du nicht nur eine Option bist und der ohne Druck bei dir sein will,weil du einfach für ihn etwas Besonderes bist.
Enttäuschung bedeutet immer das Ende einer Täuschung.An einer Täuschung ist man meistens selbst mehr beteiligt, als das Gegenüber

03.08.2019 09:45 • x 4 #2871

N
Zitat von Mira_:

Gleiches hat mein Ex-AM mit seiner Freundin, von der er, als er angeblich mit mir zusammen war, getrennt gewesen ist, gemacht.
Du hast dich von ihm getrennt und das war nun sein Freibrief bei Muddi wieder anzudocken.

Das tut mir leid süße. Fühl Dich umarmt

Scheinbar ein Drehbuch...welches bei jeder Affäre durchgespielt wird.

Ich wollte es einfach nicht glauben, dass mein AM auch nach diesem Drehbuch spielt.
Oscar verdächtig!

Nie nie wieder Das war mir eine Lehre!

03.08.2019 09:56 • x 1 #2872

Vegetari
Zitat von Merilin:
Omg das ist ja schrecklich! Dieser Mann der sich für dich entschieden hat fährt plötzlich mit seiner Frau in Urlaub.

Wieso wie schrecklich ?

Der Mann hat sich nie 100% für @new-beginning entschieden.
Wenn man das ganze genau analysiert, hat er sich nur kurze Zeit als Pseudo-Antwort für @new-beginning entschieden, nur auf Druck weil sie EF informierte...also keine freie Entscheidung .

Vielleicht kann man einen Rat für Langzeit-Affären geben:

Erwarte nie eine Beziehung von ihm !... DAS kann und will er nicht liefern.

Entweder teile ihn heimlich mit der EF ,genieße und schweige,stelle keine Ansprüche.

Wenn du aber Beziehung wünscht:
Ziehe gleich die Konsequenz , wenn du erfährst er ist nicht getrennt. Sag ihmtrenne dich ,wenn Du mal 1 Jahr allein gelebt hast. ...können wir uns in1 Jahr nochmal treffen und schauen, ob aus uns was wird.

Da Langzeitaffäre auch viel mit abhängiges Verhalten zu hat und Suchtverhalten eine Rolle spielt ,ist es manchmal schwierig konsequent Nein zu Affäre zu sagen

03.08.2019 10:02 • x 2 #2873

Nachtlicht
Es tut mir leid, new-beginning, dass dir das gerade so weh tut, aber eigentlich hoffe ich jetzt auch für dich auf bessere Zeiten, denn vielleicht ist dieses klare Handeln deines Ex-AM der heilsame letzte Schock, den du noch gebraucht hast. Wobei der Schreckmoment kurz sein dürfte, denn absehbar war das angesichts eurer bisherigen Entwicklung ja schon.

Ich wünsche dir sehr, dass du das als Anlass nehmen kannst, endgültig deine Zelte an diesem wenig fruchtbaren Standort abzubrechen und zu besseren Orten und Zeiten in deinem Liebesleben aufzubrechen.

03.08.2019 10:15 • x 1 #2874

M
Zitat von new-beginning:

Scheinbar ein Drehbuch...welches bei jeder Affäre durchgespielt wird.

Ich wollte es einfach nicht glauben, dass mein AM auch nach diesem Drehbuch spielt.
Oscar verdächtig!

Nie nie wieder Das war mir eine Lehre!

Leider wird der Schmerz jetzt länger anhalten, weil man alles infrage stellt. Auch, wenn viele Leute hier mit ihren Aussagen recht behalten haben, muss man da leider selbst durch um es zu verstehen.
Ich hoffe, dass Du es gut durchlebst und gestärkt da raus kommst.

03.08.2019 10:32 • x 4 #2875

Vegetari
Zitat von new-beginning:
Ich erfuhr gestern Abend, dass er mit seiner EF in den Bergen fuhr. Angeblich für 10 Tage!
Er hatte nicht mal den Mumm es mir selbst zu sagen.

Hast Du Dich gerechterweise mal gefragt:
Hatte er damals eigentlich seine Frau informiert , als er mit Dir in Urlaub war ?

Tja bei einem russsichen Rou lette kann man bei so einem Verhalten von AF und AM nicht erwarten , dass bei 4 jährigen Betrug noch was Gute heraus kommt .

03.08.2019 10:56 • #2876

R
Zitat von new-beginning:
Guten Morgen, .. Neuester Stand: Ich gehe ein..habe mich noch nieee so gedemütigt gefühlt! Obwohl ich damit gerechnet hab...ganz tief in mir, wusste ich was kommt, wenn ich ihn vor die Tür setz. Ich erfuhr gestern Abend, dass er mit seiner EF in den Bergen fuhr. Angeblich für 10 Tage! Er hatte nicht mal den Mumm es mir selbst zu sagen. Purer Zufall..eine Kollegin von mir, ist eine Verwandte von ihrer Freundin. Sie hat es nebenbei erwähnt, weil wir das Thema Urlaub Sonnenbaden VS Urlaub Wandern hatten. ...

new-beginning, mal andersrum gesehen: Was soll er - aus seiner Sicht - denn anderes tun als bei seiner EF wieder anzudocken?
Der ist nicht durch im Kopf.
Der kann sich gar nicht spüren.
Sonst wäre es ihm möglich, nachhaltige Entscheidungen aus sich selbst heraus zu treffen.
Ihr habt ihm das lange abgenommen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass da jetzt plötzlich wieder die große Liebe ausgebrochen ist...
So wie Du sie Dir vorstellst.

03.08.2019 10:58 • x 1 #2877

Vegetari
Affäre kann nie eine Lösung aller Probleme m.E. sein!

Ich las mal
Liebeskummer sei dabei wie ein Entzug. Verliebtheit hebe den Adrenalinspiegel und setze enorm viel Dopamin frei (ähnlich wie Dro.), was bei einer Trennung rapide absinke.

Die Folge: Wir bekommen Entzugserscheinungen. Wir haben das Pseudo-Gefühl, wir lieben den Ex-Partner noch mehr als vorher hinzu kommt die Ablehnung und der Schmerz.

Wichtig sei auch, zu erkennen, dass man sich dieser Schmerzphase nur an die guten Sachen erinnere. Man müsse sich dann vor Augen halten, dass die Trennung einen Auslöser hatte.
Schmerz soll auch immer der Antrieb für Wachstum sein. Rückblickend könnte später eine bewältigte Trennung sich so anfühlen :

Es war das Beste, was passieren konnte. Manche Erfahrungen sind eben nur möglich, wenn man einmal durch den Schmerz geht.

03.08.2019 11:15 • #2878

H
Zitat von Vegetari:
Er hat sich nie von EF getrennt, vielleicht mit Deiner Hilfe ,versucht.

Dieser Typ........,ein echter Waschlappen.
Geschenkt würde ich ihn als EF nicht zurücknehmen.
4 Jahre hat er aushäusig rumgev ögelt.
Jetzt sagt diese Frau, Schatzi, lass uns in Urlaub fahren?
Mir wird richtig schlecht, was geht nur in solchen Frauen vor.
Liebe Te, ich bin selbst betrogen worden, du als AF, bist mir, in deiner Art sympathischer, als diese EF, die einen derartigen Typen ins Bett lässt.
Fühl dich umarmt und gedrückt

03.08.2019 11:20 • x 4 #2879

R
Zitat von Himbeereis:

Dieser Typ........,ein echter Waschlappen.
Geschenkt würde ich ihn als EF nicht zurücknehmen.
4 Jahre hat er aushäusig rumgev ögelt.
Jetzt sagt diese Frau, Schatzi, lass uns in Urlaub fahren?
Mir wird richtig schlecht, was geht nur in solchen Frauen vor.
Liebe Te, ich bin selbst betrogen worden, du als AF, bist mir, in deiner Art sympathischer, als diese EF, die einen derartigen Typen ins Bett lässt.
Fühl dich umarmt und gedrückt

Ich wollte schon lange einmal sagen: #teamhimbeereis

03.08.2019 11:28 • x 3 #2880

A

x 4