5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

F
Zitat von Vegetari:
Blos nicht!
Sie erzählt es dann ihrem EM ,in der Hoffnung , er lässt wirklich ab von new beginning. Aber das Gegenteil wäre dann wohl :
Er wird rasend eifersüchtig und lauert ,staulkt new beginning

Mit Sicherheit würde er eifersüchtig werden. Aber er soll merken, dass SIE über ihn hinweg ist, damit auch er sich löst. Sonst hört es nie auf. Er wird sonst ständig wieder irgendwie Kontakt aufnehmen.

03.10.2019 14:17 • x 1 #3061


N
Danke für eure Ratschläge.
Ich hoffe, ihr habt recht. Meine Worte an sie waren soeben sehr kurz. Keine Nachricht- sondern ein Anruf. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich nicht mehr in ihre Ehe einmischen möchte und werde..dass ich inzwischen glücklich bin und absolut nicht mehr von ihren Gatten will. Dass sie mich jetzt bitte in Ruhe lassen soll und mich in deren Probleme nicht mehr miteinbeziehen soll. Ich wünsch ihr alle Gute und das sagte/meinte ich auch so. Sie wollte dann noch etwas sagen...Schnitt ihr aber das Wort ab und wiederholte meine Worte von vorhin : macht das unter euch aus, und zieht mich nicht mehr in etwas rein, womit ich nichts mehr zu tun hab. Ich hörte nur noch ein leises okay...dann legte ich auf. Es war schlimm ..sie klang sehr gebrochen. Und ja, ich fühle mich extrem schlecht...weil ich zum Teil daran schuld bin. Wenn ich könnte..ich würde Die Zeit zurückdrehen:(
Denke das wars jetzt..sie wird mich sicher nicht mehr kontaktieren.

03.10.2019 14:35 • x 3 #3062


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


F
Zitat von new-beginning:
Keine Nachricht- sondern ein Anruf.

Sehr mutig, Hut ab.

03.10.2019 14:42 • x 1 #3063


T
Zitat von new-beginning:
Danke für eure Ratschläge.
Ich hoffe, ihr habt recht. Meine Worte an sie waren soeben sehr kurz. Keine Nachricht- sondern ein Anruf. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich nicht mehr in ihre Ehe einmischen möchte und werde..dass ich inzwischen glücklich bin und absolut nicht mehr von ihren Gatten will. Dass sie mich jetzt bitte in Ruhe lassen soll und mich in deren Probleme nicht mehr miteinbeziehen soll. Ich wünsch ihr alle Gute und das sagte/meinte ich auch so. Sie wollte dann noch etwas sagen...Schnitt ihr aber das Wort ab und wiederholte meine Worte von vorhin : macht das unter euch aus, und zieht mich nicht mehr in etwas rein, womit ich nichts mehr zu tun hab. Ich hörte nur noch ein leises okay...dann legte ich auf. Es war schlimm ..sie klang sehr gebrochen. Und ja, ich fühle mich extrem schlecht...weil ich zum Teil daran schuld bin. Wenn ich könnte..ich würde Die Zeit zurückdrehen:(
Denke das wars jetzt..sie wird mich sicher nicht mehr kontaktieren.




Das hast du sehr gut gemacht! Sehr mutig!

03.10.2019 15:46 • #3064


T
Heute ist wieder ein Tag, wo mich meine Geschichte zerreißen könnte. Die letzten Wochen/Monate waren toll, haben mir viel Klarheit gebracht, Abstand, Nähe zu mir selbst. Und heute. Fühlt es sich an,als wäre der Tag, wo die Wahrheit rauskam, gestern gewesen. Die Freundin meines Ex hat mich nie wieder kontaktiert, er auch nicht. Es ist gut und trotzdem, manchmal frage ich mich, was nun ist. Hat sich was verändert?
Hier im Forum fiel mal ein toller Satz:
Man lernt jemanden am Tag des Kennenlernens kennen und am Tag der Trennung.
Jeder Tag von ihm und mir war gelogen. Darüber muss man erstmal klar kommen...

03.10.2019 16:24 • #3065


M
Naja du bist doch nicht schuld daran...sie wollte ihn ja unbedingt wiederhaben..ja jetzt hat sie ihn. Das ist nicht dein Problem dass er sie anlügt und weiter versucht fremdzugehen... diejenige die ihn hat wird immer dieses Problem haben. Hätte er dich dann würde er sie kontaktieren.
Am besten hält man sich von so jemand konsequent fern.

03.10.2019 17:32 • #3066


T
Das stimmt. Manchmal ist da noch das schwache Gefühl, das nicht mit den Lügen klarkommt und grübelt...

03.10.2019 17:43 • #3067


M
Wahrscheinlich hat sie in sein Handy geschaut und was gefunden..

03.10.2019 17:45 • #3068


T
Es ist alles aufgeflogen. Von mir weiß sie alles. Jedoch bleibt sie bei ihm und hat mir noch kurz geschrieben, das es besser ist, wenn wir nicht mehr schreiben. Da wusste ich die endgültige Entscheidung.
Aber dadurch musste ich das alles selbst für mich klargekommen. Hab mich alleine gefühlt. Der Fakt, das das das Paar ist, ist schwer. Denn ich hatte auch noch was auszumachen. Doch halt alleine.

03.10.2019 18:18 • #3069


N
Zitat von Tamaraaaa:
Es ist alles aufgeflogen. Von mir weiß sie alles. Jedoch bleibt sie bei ihm und hat mir noch kurz geschrieben, das es besser ist, wenn wir nicht mehr schreiben. Da wusste ich die endgültige Entscheidung.
Aber dadurch musste ich das alles selbst für mich klargekommen. Hab mich alleine gefühlt. Der Fakt, das das das Paar ist, ist schwer. Denn ich hatte auch noch was auszumachen. Doch halt alleine.


Naja, seine EF weiß auch alles! Bis auf diesen einen Anruf.
Ich denke inzwischen etwas anders darüber...die Liebe muss verdammt groß sein, wenn man über 4 Jahre Betrug verzeihen möchte und vll auch kann.
Wer weiß, vll ist dein EX inzwischen glücklich..vll ist es wirklich eine 2te Chance? Ich denke mittlerweile schon, dass es funktionieren kann, wenn beide es wirklich wollen...jeder wie er will ..ich möchte es nicht mehr, und könnte einen Betrug nicht 1x mehr verzeihen.

03.10.2019 21:19 • #3070


F
Zitat von new-beginning:
Ich denke inzwischen etwas anders darüber...die Liebe muss verdammt groß sein, wenn man über 4 Jahre Betrug verzeihen möchte und vll auch kann.

Nein.... die Angst...

03.10.2019 21:23 • x 1 #3071


T
Zitat von new-beginning:

Naja, seine EF weiß auch alles! Bis auf diesen einen Anruf.
Ich denke inzwischen etwas anders darüber...die Liebe muss verdammt groß sein, wenn man über 4 Jahre Betrug verzeihen möchte und vll auch kann.
Wer weiß, vll ist dein EX inzwischen glücklich..vll ist es wirklich eine 2te Chance? Ich denke mittlerweile schon, dass es funktionieren kann, wenn beide es wirklich wollen...jeder wie er will ..ich möchte es nicht mehr, und könnte einen Betrug nicht 1x mehr verzeihen.



Die Geschichten bei uns haben schon ihre Ähnlichkeiten. In dem 3er Gespräch habe ich selbst das Wort eine Chance für die beiden in den Mund genommen und es auch so gemeint. Trotzdem habe ich sie kennengelernt und kenne das Motiv aus der Angst heraus, alleine zu sein, nichts mehr ohne ihn aufbauen zu können (Haus, Kinder).
Wahre Liebe? Angst trifft es sehr gut.
Jedoch beschäftigt mich die Frage nach der wahren Liebe auch, ob es diese ist...

Vor allem muss ich mit den Lügen klarkommen. Ich hätte diesen Betrug niemals so einfach verzeihen können. Ich wäre in jedem seiner Worte am zweifeln gewesen, Vertrauen komplett hin.
Aus sowas geht man nur selbstzerstört heraus...

03.10.2019 21:30 • #3072


F
Verbinde diesen Beitrag ich-liebe-meinen-mann-schon-lange-nicht-mehr-trennen-t55719.html
mit vielen Affären Geschichten. Sie bleibt... warum? Ängste, trotzdem Gefühle (Dankbarkeit, Freundschaft... ) für den EP. Man will nicht undankbar sein.... den anderen nicht seinem Schicksal überlassen.... man hat doch Verantwortung..... was sollen die Leute denken.... wie soll es weiter gehen... funktioniert es mit dem anderen..... kommt man nicht wieder an den Punkt.... . ES KÖNNTE DOCH SCHLIMMER KOMMEN....

Fazit: Manchmal geht nicht um Liebe... es geht um ANGST

03.10.2019 21:40 • x 1 #3073


Vegetari
Zitat von frechdachs1:
Fazit: Manchmal geht nicht um Liebe... es geht um ANGST



Das betrifft oft m.E. sowohl Affärenpartner als auch krisengebeteutelte Ehepartner.

Nur wenn die Angst überwunden werden kann und Vertrauen aufgebaut werden kann ,kann Liebe wachsen .

Jeder kann sich mal selbst verlieren .

Zitat von new-beginning:
die Liebe muss verdammt groß sein, wenn man über 4 Jahre Betrug verzeihen möchte und vll auch kann.


Wenn Du sowas schreibst ,solltest Du im gleichen Atemzug auch schreiben :

die Liebe muss verdammt groß sein, wenn man über 4 Jahre Selbstbetrug von sich selbst als AF
Und AP verzeihen möchte und vll auch kann.

Solange ein Dreieck ,solange gibt es auch Lügen ,Betrug und Selbstbetrug in alle Richtungen.




Zitat von Tamaraaaa:
Aus sowas geht man nur selbstzerstört heraus...



Ja wenn man vor Selbstbetrug sich in einer Affäre verloren hat .

Und auch wenn man ungefragt und unfreiwilig als EP betrogen wurde.

03.10.2019 22:18 • x 3 #3074


C
Das Dreieck geht weiter... unfassbar nach so vielen Jahren. Sag es der armen Frau, sie ist ja genauso eine betrogene wie du.

04.10.2019 07:35 • x 1 #3075


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag