5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

K
Zitat von @tamaraaaa:

Zitat:
Aus sowas geht man nur selbstzerstört heraus...


@

wenn dem so wäre - jede Aufarbeitung wäre für die Katz. Eben NICHT selbstzerstört aus einer
so heftigen Situation herauszukommen, ist das Ziel einer Aufarbeitung. Und wer nicht gründlich
aufzuarbeiten bereit ist, muss sich nicht wundern, sich DANN evtl. selbst zu zerstören.

Sorry - Leben ist kein Ponyhof! Jeden Mensch ereilen Sinn- und Lebenskrisen. Egal um welche
Krisen e sich handelt - Krisen prägen. Krisen sind NIEMALS nur negativ zu sehen - Krisen werden
leider viel zu oft negativ gemacht, weil Krisen viel zu oft einfach nur hingenommen werden. DANN sind/werden Krisen selbstzerstörerisch.

Ein Leben ohne Krisen gibt es nicht. Mal ist Frau/Mann selbst dafür verantwortlich. Mal sind es Andere, die uns Krisen bescheren. Verluste - egal von wem oder was - die müssen kompensiert werden. Daran führt kein Weg vorbei.

Zitat @Clementine44
Zitat:
Das Dreieck geht weiter


@

wer sagt das?

Das Dreieck geht nur dann weiter, wenn sich @new-beginning weiter für die Belange der EF und ihren betrügenden EM einbringt, die sie NICHTS mehr angehen.

Die TE war doch so couragiert und hat der EF telefonisch mitgeteilt, dass sie mit dem Ganzen
nichts mehr zu tun haben will und sich das EP selbst um ihren Angelegenheiten (erneute Lügerei des EM) zu kümmern haben.

04.10.2019 08:34 • #3076


Kelene
Ich sehe Kriesen als Chancen

04.10.2019 08:43 • x 2 #3077


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


T
Sehe ich auch.
Man muss aber auch wissen, welches Gefühl hinter dem Kampf steht.
It's a Challenge...

04.10.2019 09:05 • #3078


Vegetari
Zitat von Bergblume:
Aus der anfänglichen Verliebtheit entwickelte sich tiefste Liebe.
Wir ließen uns treiben und verdrängten, dass irgendwann der Tag kommen wird, an dem wir uns entscheiden müssen.


Da steht es genau :
Zu Anfang Verdrängung immer mehr jahrelang Verdrängung aber beiden war immer bewusst,das der Tag der Entscheidung kommen wird.
Für mich liest es sich so ,beiden war immer bewusst ,dass diese Bindung nicht stabil ist ,aber trotzdem haben sich beide auf dieses wackeliges Gerüst gesetzt. Nun ist es zusammen gefallen und zumindest New Beginnu g ist endlich aufgewacht ,dass es so keinen Sinn mehr ergibt.

Wie Achterbahn fahren mit dem vollen Bewussrsein ,irgendwann fliegt man raus. Dann darf man sich vorher nicht wundern,worauf man sich eingelassen hat!
Sowas ist m.E. mit einer normalen Beziehungsbahnung (2 freie Singles) überhaupt nicht zu vergleichen und die Hoffnung ist ja hierbei realistischer ,dass es irgendwann tragfähiger wird ,wenn nach 6-8 Monaten aus Verliebtheit dann immer mehr Liebe wachsen kann. Liebe heisst u.a. Bekenntnis und Verantwortung zeigen.

Das schreibe ich um AP deutlich zu machen ,auf was man sich dabei einstellen muss!

Das schreibe ich um Betrogenen deutlich zu machen , wie gering die tatächliche Chance ist ,dass aus Affäre Beziehung werden kann.
Aber auch deutlich machen,dass nicht selten Leute mit persönlichen Defiziten in einer Affäre landen können

04.10.2019 10:34 • #3079


K
Zitat @bergblume/new-beginning
Zitat:
Wir ließen uns treiben und verdrängten, dass irgendwann der Tag kommen wird, an dem wir uns entscheiden müssen.


@

das ist ALLEN Affären gemein....und die finalen Entscheidungen sind es, die die Spreu vom Weizen trennen. An Weizen bleibt nur ein knappes Zehntel übrig.... die Spreu fliegt in alle Winde - zum Leidwesen derer, die mit großen Erwartungen beim Fremdgehen mitgemacht haben. Ja... auch Betrüger/innen bekommen nicht immer den Weizen - das ist auch gut so!

04.10.2019 11:00 • x 1 #3080


Mairenn
Zitat von new-beginning:
ich gerade ein ganz anderes Problem habe..seine EF hat mich via Whatsapp kontaktiert. Sie war sehr höflich und respektvoll..mit der Bitte, ihr zu sagen, ob mich ihr Mann in den letzten Wochen kontaktiert hätte...keine Ahnung, was ich jetzt machen soll..steinigt mich, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ihm das Leben versaue, wenn ich es ihr sage..ich will mit dieser ganzen Schei...nichts mehr zu tun haben


Was mit IHM geschieht, sollte es Dir herzlich egal sein, wenn es tatsächlich stimmt, dass Du über ihn hinweg bist.
Was seine EF betrifft - Du schuldest ihr die Wahrheit! Euer Tun hat sie fürs Leben gezeichnet! Das wäre das mindeste, was Du hättest für sie tun können. Was sie mit der Wahrheit anfängt, ist dann ihr Ding , aber von deiner Seite aus wäre das das einzig Korrekte gewesen!

Zitat von new-beginning:
So unwirklich und paradox es klingen mag..ich bin über ihn hinweg, und will nur noch meine Ruhe!

das sagt sich ja alles so leicht, nicht wahr? Verlangst Du da nicht zu viel vom Leben?

Zitat von new-beginning:
Meine Befürchtung ist aber, dass er mich dann wieder belagert warum ich es ihr gesagt habe. Und schwubiwups würde ich wieder mitten drin stecken..in einer Sache, mit der ich nichts mehr zu tun habe. Glaub schon, dass ich am schnellsten Ruhe bekomm, wenn ich auf beide nicht mehr reagiere..zumindest hoffe ich es.


Ganz im Gegenteil! Wenn er wüsste, dass Du wirklich bereit bist, ihn nicht mehr zu decken und ohne Weiteres Wahrheit sagst - würde er es nie wieder wagen Dich erneut zu kontaktieren!
Und das weißt Du ganz genau!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du diese neue Machtposition genießt und lässt dich Deine Ego streicheln, nachdem Du so viel gelitten hast.
Das ist falsch! Und das weißt Du!


Zitat von new-beginning:
sie klang sehr gebrochen. Und ja, ich fühle mich extrem schlecht

Du darfst Dich ruhig schlecht fühlen! ABER das kauf ich Dir nicht ab, dass dem tatsächlich so ist! Warum? weil die Menschen grundsätzlich egozentrisch veranlagt sind! Weil ein Mensch immer Ich denkt, anstatt wir oder er, sie, es !

Ich habe nichts gegen Dich liebe TE! Ich bin auch keine verbitterte Frau mit schlechten Erfahrungen als EF oder AF (Gott sei gedankt dafür!) Meine Post dient in dem Fall einzig und allein der Frauensolidarität und Gerechtigkeit und dem Wunsch irgendwie zu helfen. Ich sehe ein Dysbalance, die Du mit Deinen Handlungen (schon wieder) verursachst. Du bist nicht auf dem richtigen Weg so, denke ich, und hoffe, dass meine unbequeme Worte Dich vielleicht zum Nachdenken anregen.

08.10.2019 12:49 • x 2 #3081


K
Zitat @Mairenn

Zitat:
Was seine EF betrifft - Du schuldest ihr die Wahrheit!


...diesen Appell richtest du an @new-beginning!

Was ist denn die Wahrheit, die @new-beginning zu vermelden hätte? Es kann dann nur die
Wahrheit sein, was @new-beginning als Wahrheit empfindet. Wäre deren Wahrheit denn
objektiv - aus Sicht der betrogenen EF? Nein...ganz sicher nicht. Dass Betrogene DAS als
Wahrheit verstehen/empfinden, was die Betrüger/innen NOCH mehr belasten kann - kann das
im Sinne von einer Übermittlung von Wahrheit durch AF/AM an die Betrogenen sein? NEIN - ein
ganz deutliches NEIN.

Dass @new-beginning längst RAUS ist, die Betrugs-Szenerie allein eine Sache des betrügenden
EM und dessen EF ist, steht doch wohl fest. Aufklärung durch Außenstehende - in dem Fall durch
@new-beginning? Nein. Dafür ist sie nicht zuständig, und erst recht nicht verpflichtet! Sie schuldet niemandem etwas...nicht der betrogenen EF, nicht dem Ex-Lover. Umgekehrt schuldet von den beiden auch niemandem etwas - denn jede Entschuldigung für das, was der EX-Lover hüben wie drüben mit den Frauen angestellt hat, wäre der blanke Hohn.

Und nein... auf Frauensolidarität zu bauen, huldigt den jeweiligen Frauen und degradiert die jeweiligen Männer. Womöglich soll sich die TE auch noch bei der betrogenen EF entschuldigen, dass die TE eine 4-jährige Affäre mit dem EM hatte? Wie wäre es, die Kirche im Dort zu belassen und die TE zu ermuntern, dass sie mit der Geschichte Affäre abschließen kann und NICHT, wie
du es beschreibst, erneut ins Boot Affäre einsteigt?! Die TE ist längst aus DEM Boot heraus - physisch auf jeden Fall, psychisch/mental auf dem besten Wege, sich selbst und dem Ex-Lover zu vergeben, um loslassen zu können.

Die EF und deren Mann - DIE beiden haben ihre jeweiligen Hühnchen zu rupfen...sonst niemand.
Ob und wie sie das bewerkstelligen, ist allein DEREN Angelegenheit. Ob das Rupfen der Hühnchen gelingen wird, ist AUCH deren Angelegenheit. Gelingt das NICHT...das kann und darf dann nur
den beiden selbst angelastet werden....und die imaginäre Wahrheit der TE - die ist nun mal keine objektive Wahrheit. Denn die könnte für die betrogene EF zum Rohrkrepierer werden - kannst du
das, neben all dem bereits Geschehenen, gänzlich ausschließen Nein...kannst du nicht. Das kann auch die TE nicht ausschließen.

Frauensolidarität ...ja! Männersolidarität...auch ja! Aber NICHT; wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden. Und als Involvierte/r - wie kann da Objektivität erzeugt werden, die belastbar wäre....?

08.10.2019 13:18 • #3082


Mairenn
Zitat von kuddel7591:
Was ist denn die Wahrheit, die @new-beginning zu vermelden hätte?

ganz einfach
Frage - hat Dich mein Mann kontaktiert?
Antwort - ja, hat er = Wahrheit
Zitat von kuddel7591:
Dass @new-beginning längst RAUS ist, die Betrugs-Szenerie

oh... das sehe ich aber ganz anders. Sie ist lange nicht RAUS aus diese Szenerie ... und Ihre letzte Aktion zeigt das ganz deutlich ... leider

auf Rest Deiner Post liebe @kuddel7591 möchte ich nicht eingehen. Mein Beitrag war an TE gerichtet und nicht an Dich oder sonst jemand anderes hier. Für unnötige, nichts bringende Diskussionen fällt mir schlicht und einfach Zeit und Nerv
in dem Sinne alles Liebe auch für Dich @kuddel7591

08.10.2019 13:37 • x 2 #3083


Vegetari
Ich hätte mich damals davor bewahrt ,die AF anzurufen!


Die Wahrheit und Vertrauensaufbau kann ich persönlich doch nur langsam von und mit meinem Mann erfahren ! Man muss sich doch Zeit geben und wenn ich ungute Gefühle immer noch habe,dann stimmt doch was mit der Beziehung mit neinem Mann nicht!

08.10.2019 14:12 • x 1 #3084


K
Zitat von Mairenn:
ganz einfach
Frage - hat Dich mein Mann kontaktiert?
Antwort - ja, hat er = Wahrheit

oh... das sehe ich aber ganz anders. Sie ist lange nicht RAUS aus diese Szenerie ... und Ihre letzte Aktion zeigt das ganz deutlich ... leider

auf Rest Deiner Post liebe @kuddel7591 möchte ich nicht eingehen. Mein Beitrag war an TE gerichtet und nicht an Dich oder sonst jemand anderes hier. Für unnötige, nichts bringende Diskussionen fällt mir schlicht und einfach Zeit und Nerv
in dem Sinne alles Liebe auch für Dich @kuddel7591


@

das ist eine seltsame Form einer Diskussion, die dir vorschwebt. Das ist ein öffentliches Forum
und da darf sich jeder einbringen. Die Diskussion ist NICHT auf dich und @new-beginning beschränkt und die Meinungen und Ansichten Anderer sind meines Wissens nach ausdrücklich erwünscht - sonst braucht es diese Plattformen nicht mehr.

Und was du der TE abkaufst oder nicht, ist und bleibt deine Sache. Die TE hat sich SO entschieden, wie sie sich entschieden hat - eben NICHTS Weiteres zu unternehmen. Das
gilt es zu akzeptieren, ob es dir passt oder nicht.

Wessen Diskussionen sich denn nichts bringend - doch wohl eher die, längst getroffene
Entscheidungen der TE in Frage zu stellen. DU hast deine persönliche Meinung dazu - die
TE hat ihre dazu, ich und andere User haben die ihre dazu.

Ob der gute Ex-Lover der EF wahrheitsgemäß antwortet oder nicht, dass ist dessen Sache und
die seiner Frau. Dass die EF die TE kontaktiert, um die Wahrheit zu erfahren - wem würgt die
TE dann zusätzlich noch einen rein? Und das hat etwas mit Frauensolidarität zu tun? Die TE
hat mit dem Heckmeck der EF und dem ihres EM nichts mehr zu tun...auch aus Gründen des Selbstschutzes, den die TE durchaus für sich in Anspruch nehmen darf/soll/MUSS.

Und all das, darf jeder sehen, sie er möchte.... okay?

08.10.2019 15:05 • #3085


K
Zitat von Vegetari:
Ich hätte mich damals davor bewahrt ,die AF anzurufen!


Die Wahrheit und Vertrauensaufbau kann ich persönlich doch nur langsam von und mit meinem Mann erfahren ! Man muss sich doch Zeit geben und wenn ich ungute Gefühle immer noch habe,dann stimmt doch was mit der Beziehung mit neinem Mann nicht!


@

und das ungute Gefühl auszuräumen, ist ein3 Sache zwischen EF und EM....und NICHT von Dritten. Die EF mag aus Verzweiflung gehandelt haben...das mag man ihr zugestehen. Aber dass ihr die TE zur Seite stehen muss....nein!

08.10.2019 15:08 • x 1 #3086


Vegetari
Zitat von kuddel7591:

@

und das ungute Gefühl auszuräumen, ist ein3 Sache zwischen EF und EM....und NICHT von Dritten. Die EF mag aus Verzweiflung gehandelt haben...das mag man ihr zugestehen. Aber dass ihr die TE zur Seite stehen muss....nein!



tja rein sachlich betrachtet hat nur EF und EM einen Ehe- und Beziehungsvertrag , die AF kommt da nicht vor.. Es gibt auch verable und nonverbale Verträge über Beziehungsstatus .

Ich kann also nur immer was mit meinem Vetragspartner klären mit dem ich einen Vertrag habe... das gilt übrigens auch für unverheirate Paare! Eine Affäre hat nach meinem Verständnis keinen Vertrag , es sei denn beide habe etwas schriftlich oder verbal vereinbart ... also bestimmt nicht: ich habe mit dir jetzt eine affäre , meine Maus , ok ? Darauf würde sich wohl kaum eine Af drauf einlassen , wenn das so offen zu Anfang kommunuziert wird

08.10.2019 15:32 • #3087


K
@

es darf alles Ansichtssache sein, ob AF/AM nach einer Affäre zur Wahrheitsfindung zwischen
EF und EM herangezogen werden soll/darf/muss/kann. Ich sage ganz klar... NEIN.
Die Wahrheit, die dann übermittelt würde, kann NOCH mehr zerstören, als durch eine Affäre
ohnehin schon zerstört würde. AF oder AM dafür heranzuziehen, kann AF oder AM noch mehr
zufügen, die ohnehin durch die Ausbootung schon genug zugefügt bekommen haben.

Sind AF oder AM aus einer Affäre RAUS - selbst gegangen oder nicht - sind sie aus ALLEM raus,
was sich zwischen Betrüger/innen und Betrogenen zuträgt, egal was AF/AM mit den Betrügenden ausgelöst haben. Dass AF/AM das Zünglein an der Waage sein können...ja! Aber NICHT mehr durch deren aktives Eingreifen, wie das von der TE verlangt/erwartet wurde/wird.

08.10.2019 15:58 • #3088


Löwin45
Zitat von kuddel7591:
Die Wahrheit, die dann übermittelt würde, kann NOCH mehr zerstören, als durch eine Affäre
ohnehin schon zerstört würde.

Ich bin etwas zwiegespalten, inwieweit der AP tatsächlich verpflichtet ist, Rede und Antwort zu stehen, denn er war ebenfalls beteiligt. Ich kann aber auch die Argumente dagegen verstehen.

Aber, was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass eine nur teilweise bekannte Wahrheit für den betrogenen Partner akzeptabel (sogar hilfreich) sein soll.

Wieso sollte diese dann komplett übermittelte Wahrheit (wie auch immer sie ist) mehr zerstören?...
Besser schweigen, um nicht noch mehr zu zerstören?
Das ist in meinen Augen nicht richtig.
Denn, wenn das der Fall wäre, gäbe es eh keine Chance.
Nur wenn die komplette Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist, kann überhaupt ernsthaft darüber nachgedacht werden, ob es eine Chance für einen Neubeginn gibt.

Der betrogene Partner kann zum Selbstschutz sich die Details ersparen - aber ganz sicher nicht die Wahrheit.
Der Betrüger kann zum Selbstschutz darum bitten die Details auszulassen - aber ganz sicher nicht die Wahrheit.

08.10.2019 16:29 • x 2 #3089


M
Solange man irgendwie Kontakt hat , dann steckt man noch drin. Selbst wenn nichts mehr mit demjenigen läuft ist man trotzdem in deren Leben drin. Man kann nur raus indem man sich totstellt. Die anderen werden einen immer wieder ins Dreieck zurück rufen denn zu zweit sind sie ja nicht glücklich, im Dreieck lief es ja gut für beide... deswegen ist new beginning immer noch drin. 1. Indem sie ans Telefon geht mit ihm und 2. Indem sie Kontakt hatte mit Frau.
Aber genau das geniesst sie: noch drin sein und sich die Option offen halten...
Meine Meinung: Handy Nr ändern. Und wenn man sich sieht Wegschauen. Wenn man das auf Dauer durchhält ist man raus und die zwei übrigen müssen sich eine neue Nr. 3 suchen.

08.10.2019 16:32 • #3090


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag