5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

I
Zitat von Hitachi:

...wer behauptet das?....

du was ich in den ganz wenigen Fällen tatsächlich nicht glauben will, ist das man als EF NIE aber auch so garnicht merkt das
der EM ein Verhältnis hat! Das funktioniert doch nur wenn man ohnehin eine WE-Beziehung führt, der EM beruflich Tage/Wochen/Monate von zu Hause weg ist...dann will ich das gerne glauben das Frau zu Hause die Stellung hält, ihrem Mann vollends vertrauen muss, sich drauf verlässt das er ihr treu ist....ist dem dann nicht so weil er es eben ausgenutzt hat, sie dann aus allen Wolken fällt!

Ansonsten, ist es für mich ganz klar Dessinteresse am jeweiligen Partner!... Wie ist es denn bei denen, das Mann und Frau sich nicht mehr umeinander gekümmert hatten, der Partner ging einen mehr oder weniger auf den Keks, man war einfach nur noch genervt vom anderen! Vom 6uellen Aspekt ganz zu schweigen....wer will schon 6 mit seinem Partner dem man vorher in gelangweilten Diskussionen mitgeteilt hat, wie überaus NERVIG das Eheleben im Moment ist, man eh nichts richtig macht und überhaupt.....



Ich kann nur für mich sprechen, ich habe es schon gemerkt das war noch gar nichts passiert , stell dir vor. Gut ich hatte den zweifelhaften n Vorteil, dass es um meine Freundin ging.
Nach bereits 4 Wochen habe ich alles präsentiert und die Verrränderungen hab ich bereits am 3. Tag gemerkt.
Nix WG, nix Augen zu.
Es gibt aber auch Männer die geschickter sind, die der Beruf gut in die Karten spielt, zB Aussendienstler, mit extrem unterschiedlichen Arbeitszeiten, da dauert es vielleicht länger.

In einem bin ich bei dir. So oder so, - mehrere Monate so etwas nicht zu bemerken, von Jahren will ich gar nicht reden, ist schon Ignoranz und Dessinteresse.

So blind kann man gar nicht sein.

24.02.2019 09:26 • #706


H
Zitat von Isely:


Ich kann nur für mich sprechen, ich habe es schon gemerkt das war noch gar nichts passiert , stell dir vor. Gut ich hatte den zweifelhaften n Vorteil, dass es um meine Freundin ging.
Nach bereits 4 Wochen habe ich alles präsentiert und die Verrränderungen hab ich bereits am 3. Tag gemerkt.
Nix WG, nix Augen zu.
Es gibt aber auch Männer die geschickter sind, die der Beruf gut in die Karten spielt, zB Aussendienstler, mit extrem unterschiedlichen Arbeitszeiten, da dauert es vielleicht länger.

In einem bin ich bei dir. So oder so, - mehrere Monate so etwas nicht zu bemerken, von Jahren will ich gar nicht reden, ist schon Ignoranz und Dessinteresse.

So blind kann man gar nicht sein.


....na siehste und das meine ich damit...und das ist der Genickbruch in jeder Ehe.....Dessinteresse! und warum beharren dann so viele EF auf ihren Status und schreien dann Zeter und Mordio, wenn der EM sich Interesse bei einer anderen Frau holt? Mag sein das es erstmal um ausschliesslich 6 geht, mag sein das Mann/Frau diese Bestätigung brauchen um wenigstens einen Teil ihres Egos wieder zu erlangen....nichts desto Trotz, stimmt in ihren Ehen es nicht wirklich und die Zeit die es bis dahin gebraucht hat, braucht es auch um wieder ein Gleichgewicht herzustellen, wenn es überhaupt möglich ist!

Dann doch lieber eine Trennung, oder nicht? Ob dann der AP der Gewinner ist, oder doch der EP....?

24.02.2019 09:42 • #707


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


R
Liebe @hitachi,
ich mag was und DASS Du schreibst.
Oft denke ich, es ist der Mühe nicht wert, auf dieses immer wiederkehrende Da habe ich kein Mitleid - Geblöke zu reagieren.
Da bittet doch auch niemand drum.

Unterm Strich bin ich überzeugt davon, dass der Affärenpartner der einzige ist, der profitiert, wenn er es schafft, sich aus diesem Konstrukt zu lösen.
Den Mann, der bei mir das Thema war, kann die EF, die immer feste die Augen zugedrückt hat, gerne behalten.
Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber er hat mich genauso belogen wie sie. Wofür? Für S.? Und mit welchem Recht?

24.02.2019 10:18 • x 2 #708


H
Zitat von redhead1:
.

Unterm Strich bin ich überzeugt davon, dass der Affärenpartner der einzige ist, der profitiert, wenn er es schafft, sich aus diesem Konstrukt zu lösen.
Den Mann, der bei mir das Thema war, kann die EF, die immer feste die Augen zugedrückt hat, gerne behalten.
Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber er hat mich genauso belogen wie sie. Wofür? Für S.? Und mit welchem Recht?


....so ist es auch @redhead1, machen wir und doch nix vor, viele Ehen haben ihr MHD schon längst überschritten, aber es ist doch so bequem...lassen wir doch so wies ist, der ein/e beschliesst wir brauchen keinen 6, keine Zuwendung mehr, also hat der Partner das zu akzeptieren!

ein Bsp.: im Flugzeug.... langer Flug....EP saß neben uns....die haben es doch tatsächlich geschafft knapp 10 Stunden kein einziges Wort miteinander zu reden, wohlgemerkt es ging in den URLAUB....Vorfreude...Glücksgefühle

die waren dann auch noch in unserem Hotel untergebracht....es war schon fast eine Dramödie....sie den ganzen Tag( Bild war da, Ton war weg...) am Strand..., er kam im Abstand von 3-4 Stunden mal vorbei gelatscht, setzte sich auf die Nebenliege blieb da ca.30 min., ging dann wortlos...und das spielte sich auch im Speisesaal ab...kein Wort, kein Blick...einfach NICHTS....die hatten sich wirklich so gar nichts mehr zusagen.....

...ach so die beiden waren nicht taub-stumm...manchmal kam ein kurzes Moin rüber

..wer so ein Eheleben freiwillig lebt...alle Achtung

24.02.2019 10:35 • x 3 #709


R
Zitat von Hitachi:

....so ist es auch @redhead1, machen wir und doch nix vor, viele Ehen haben ihr MHD schon längst überschritten, aber es ist doch so bequem...lassen wir doch so wies ist, der ein/e beschliesst wir brauchen keinen 6, keine Zuwendung mehr, also hat der Partner das zu akzeptieren!

ein Bsp.: im Flugzeug.... langer Flug....EP saß neben uns....die haben es doch tatsächlich geschafft knapp 10 Stunden kein einziges Wort miteinander zu reden, wohlgemerkt es ging in den URLAUB....Vorfreude...Glücksgefühle

die waren dann auch noch in unserem Hotel untergebracht....es war schon fast eine Dramödie....sie den ganzen Tag( Bild war da, Ton war weg...) am Strand..., er kam im Abstand von 3-4 Stunden mal vorbei gelatscht, setzte sich auf die Nebenliege blieb da ca.30 min., ging dann wortlos...und das spielte sich auch im Speisesaal ab...kein Wort, kein Blick...einfach NICHTS....die hatten sich wirklich so gar nichts mehr zusagen.....

..wer so ein Eheleben freiwillig lebt...alle Achtung


So schilderte meiner seine Urlaube...

24.02.2019 10:37 • x 1 #710


T
Zitat:
Dessinteresse! und warum beharren dann so viele EF auf ihren Status und schreien dann Zeter und Mordio, wenn der EM sich Interesse bei einer anderen Frau holt?


Status hat für mich nie eine Rolle gespielt. Man hat sich füreinander entschieden und dem anderen vertraut. Manchmal gibt es herausfordernde Baustellen in einer Beziehung. Wir reden ja hier von erwachsenen Menschen, die eine Beziehung führen. Wenn ich dann meinen Partner nicht 24/7 im Blick habe, hat das nichts mit Desinteresse zu tun. Warum wird das immer der EF unterstellt? Wenn der Partner sich durch Betrug von einem abwendet, dann scheint sein Interesse hinsichtlich der EF auch nicht sonderlich groß zu sein. Es fühlt sich in einer Beziehung nicht immer alles gut an, deswegen hole ich es mir nicht gleich an anderer Stelle und schon gar nicht, indem ich meinen Partner täusche.
Ich habe auch nicht Zeter und Mordio geschrien, sondern war sehr verletzt und enttäuscht.
Um Gewinnen geht es schon mal gar nicht, wir reden ja nicht von einem Wettkampf. Wenn mein Partner mich nicht mehr liebt, dann lasse ich ihn gehen. Leider sind einige sehr begabt darin, einem lange Zeit etwas vorzumachen. Das hat nicht immer etwas mit Blindheit zu tun, ich möchte meinem Partner vertrauen können. Auch trotz meiner Erfahrungen würde ich nie mit Misstrauen in eine neue Beziehung gehen, dann ist das Scheitern doch schon vorprogrammiert.

24.02.2019 10:46 • x 3 #711


I
Zitat von redhead1:
Liebe @hitachi,
ich mag was und DASS Du schreibst.
Oft denke ich, es ist der Mühe nicht wert, auf dieses immer wiederkehrende Da habe ich kein Mitleid - Geblöke zu reagieren.
Da bittet doch auch niemand drum.

Unterm Strich bin ich überzeugt davon, dass der Affärenpartner der einzige ist, der profitiert, wenn er es schafft, sich aus diesem Konstrukt zu lösen.
Den Mann, der bei mir das Thema war, kann die EF, die immer feste die Augen zugedrückt hat, gerne behalten.
Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber er hat mich genauso belogen wie sie. Wofür? Für S.? Und mit welchem Recht?



Weil du es zugelassen hast.
Er hat genommen was ihm geboten wurde, für relativ wenig Aufwand, ein paar nette und wohlige Worte. Investieren müsste er ja nicht gross was.

24.02.2019 10:49 • #712


R
Zitat von Isely:


Weil du es zugelassen hast.
Er hat genommen was ihm geboten wurde, für relativ wenig Aufwand, ein paar nette und wohlige Worte. Investieren müsste er ja nicht gross was.


Danke. Ich hatte nicht um Erläuterung gebeten.

24.02.2019 10:52 • #713


H
Zitat von Tabea2018:

Status hat für mich nie eine Rolle gespielt. Man hat sich füreinander entschieden und dem anderen vertraut. Manchmal gibt es herausfordernde Baustellen in einer Beziehung. Wir reden ja hier von erwachsenen Menschen, die eine Beziehung führen. Wenn ich dann meinen Partner nicht 24/7 im Blick habe, hat das nichts mit Desinteresse zu tun. Warum wird das immer der EF unterstellt? Wenn der Partner sich durch Betrug von einem abwendet, dann scheint sein Interesse hinsichtlich der EF auch nicht sonderlich groß zu sein. Es fühlt sich in einer Beziehung nicht immer alles gut an, deswegen hole ich es mir nicht gleich an anderer Stelle und schon gar nicht, indem ich meinen Partner täusche.
Ich habe auch nicht Zeter und Mordio geschrien, sondern war sehr verletzt und enttäuscht.
Um Gewinnen geht es schon mal gar nicht, wir reden ja nicht von einem Wettkampf. Wenn mein Partner mich nicht mehr liebt, dann lasse ich ihn gehen. Leider sind einige sehr begabt darin, einem lange Zeit etwas vorzumachen. Das hat nicht immer etwas mit Blindheit zu tun, ich möchte meinem Partner vertrauen können. Auch trotz meiner Erfahrungen würde ich nie mit Misstrauen in eine neue Beziehung gehen, dann ist das Scheitern doch schon vorprogrammiert.


...zum einem muss Treue Spass machen, kein auferlegter Zwang nur weil ich den Ring drum habe!

...zum anderen was heisst hier man hat sich für einander entschieden?, warum entscheidet dann der ein oder andere für seinen Partner, du ich hab keinen Bock mehr auf dich und das ist jetzt so, lebe damit!

....viele sind begabt einem was vorzumachen!...stimmt, und viele andere lassen sich auch gerne was vormachen, das passiert meistens dann, wenn man meint der EP ist einem eh sicher....

24.02.2019 10:57 • x 1 #714


I
Bitte , gern geschehen

24.02.2019 11:00 • #715


H
Zitat von Isely:


Weil du es zugelassen hast.
Er hat genommen was ihm geboten wurde, für relativ wenig Aufwand, ein paar nette und wohlige Worte. Investieren müsste er ja nicht gross was.


...du, das ihm zu Hause die dreckigen Buxen gewaschen werden, die Bude immer auf Hochglanz poliert ist, sein Lieblingessen vorgesetzt wird, was investiert er da?...Der EM tätschelt der EF übern Hintern.... haste gut gemacht!...legt sich auf das Sofa und denkt an seine AF

24.02.2019 11:03 • x 1 #716


R
Zitat von Hitachi:

...du, das ihm zu Hause die dreckigen Buxen gewaschen werden, die Bude immer auf Hochglanz poliert ist, sein Lieblingessen vorgesetzt wird, was investiert er da?...Der EM tätschelt der EF übern Hintern.... haste gut gemacht!...legt sich auf das Sofa und denkt an seine AF


Lohnt sich nicht. Genau aus dem Grund werde ich niemals an die Ehefrau herantreten.

24.02.2019 11:05 • x 1 #717


I
Zitat von Hitachi:

...du, das ihm zu Hause die dreckigen Buxen gewaschen werden, die Bude immer auf Hochglanz poliert ist, sein Lieblingessen vorgesetzt wird, was investiert er da?...Der EM tätschelt der EF übern Hintern.... haste gut gemacht!...legt sich auf das Sofa und denkt an seine AF


Scheint ihm immer noch wichtiger zu sein als seine AF oder ?
Ist ihm die Mühe nicht wert, seine Frau aufzugeben.
Denk doch mal logisch , würde er so für die AF brennen, wäre er bei ihr.
Ganz einfach !
Ich glaube nicht an das Märchen, dass der AM sich vor Sehnsucht zerreisst.
So was wollen A Frauen gerne glauben, ist aber völliger Quatsch.
Wie oft habe ich hier gelesen , dass welche irgendwann doch ihre Ehe verlassen haben , um sich dann in eine ganz andere zu verlieben.

24.02.2019 11:10 • #718


H
Zitat von Isely:

Scheint ihm immer noch wichtiger zu sein als seine AF oder ?
Ist ihm die Mühe nicht wert, seine Frau aufzugeben.
Denk doch mal logisch , würde er so für die AF brennen, wäre er bei ihr.
Ganz einfach !
Ich glaube nicht an das Märchen, dass der AM sich vor Sehnsucht zerreisst.
So was wollen A Frauen gerne glauben, ist aber völliger Quatsch.
Wie oft habe ich hier gelesen , dass welche irgendwann doch ihre Ehe verlassen haben , um sich dann in eine ganz andere zu verlieben.


...ehrlich gesagt hätte ich von dir einen qualifizieteren Kommentar erwartet! Mit Logik hat das sehr sehr wenig zutun, mehr mit Feigheit und Respektlosigkeit!

Aus dem Märchenalter sind wir glaube ich hier alle raus! Deswegen glauben ja auch so viele EF immer noch an ihren ehrlichen EM, der sie betrogen hat und nur noch da bleibt weil alles seine schei... Ordnung hat, wie bescheuert ist das denn?

24.02.2019 11:15 • x 1 #719


T
Zitat:
...zum einem muss Treue Spass machen, kein auferlegter Zwang nur weil ich den Ring drum habe!


Ich empfinde Treue nicht als Zwang. Diesen Gedanken finde ich befremdlich. Wenn ich liebe, dann habe ich gar nicht das Bedürfnis, einer weiteren Person nah zu sein.
Natürlich ist es eine Entscheidung, wenn man sein Leben gemeinsam führen möchte und selbstverständlich kann man jederzeit neu entscheiden.
Und es wieder eine Unterstellung, man hat sich etwas vormachen lassen, weil man es nicht sehen wollte. Viele AFs kennen doch die Beziehung zur EF nur aufgrund der Schilderungen des AMs. Als meine Exmann sich auf die Affäre einließ (ich wusste es zu diesem Zeitpunkt noch nicht / dumme Ehefrau), hat er mich mit Liebesschwüren bombardiert und sehr oft mit mir geschlafen. Das weiß sie sicherlich heute noch nicht.

24.02.2019 11:19 • #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag