5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

W
Wer weiß wie Betrogene Frauen reagieren? Ich kenne solche Erzählungen nicht. Vermutlich gibt es genug die die AF hassen? Sie anschreit, schimpft oder was auch immer?

In meinen Fall ist es so das mir die andere relativ egal ist, eher die Schuld beim Partner sehe. Er muß ja wissen was er tut. Muß man da hingehen? Reicht da nicht eine Nachricht/Tip?
Aber ja auch wenn man gern die Wahrheit wissen möchte, schön/leicht ist das für keinen.

Ich überlege auch gerade ob ich es einer guten Freundin sagen würde. Ich Überbringer einer so schlechten Nachricht sein möchte/könnte. Ist wirklich keine leichte Entscheidung.
Die EF wird es auch irgendwann erfahren. Hoffentlich früh genug, denn 2 Jahre hat sie ja weiterhin schon vergeudet seit dem letzten rauskommen.

Wie geht es dir Bergblume? Hast du das Treffen mit ihm verdauen können?
Wenigstens du hast erkannt das man mit Spielchen irgendwann auch mal aufhören muss. Auch wenn du verletzt bist, bist du ihm schon einen riesen Schritt voraus!

Schönen Tag!

23.02.2019 07:52 • #691


Löwin45
Zitat von Hitachi:
und endgültig abschliessen heisst auch alles was mit der ehemaligen Affäre zutun hatte ein für allemal zu den Akten zulegen!

Ja das stimmt.
Es ist vielleicht wirklich für den Prozess des Verarbeitens der TE nicht gut, wenn sie den Kontakt zu der EF sucht.
Da gebe ich dir recht!
Sie muss jetzt zuerst an sich denken. Absolut richtig!
Es ist nur so, dass ich der EF wünschen würde, dass sie erfährt, welch wankelmütigen Schlappi sie an ihrer Seite hat.

Zitat von Hitachi:
die EF des AM wird ja nun auch nicht auf den Kopf gefallen sein, sie wird merken das er sich merkwürdig verhält, weil seine langjährige AF ihn in die Wüste geschickt hat, das wird nicht spurlos an dem vorbei gegangen sein...sie wird 1:1 zusammen zählen....sie wird es erfahren....jede Wette

Das hoffe ich sehr!
Allerdings hat sie es scheinbar bis jetzt noch nicht realisiert.
Keine Ahnung, ob sie nur die Augen verschließt oder er ein so talentierter Lügner ist.

23.02.2019 11:04 • x 1 #692


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


H
@Löwin45 ...

Ich denke von jedem ein bisschen!....glaubt´s nur die EF ahnt schon das richtige....so wie es aussieht hat sie eine schei... Angst vorm Alleinsein, so wie zig andere die lieber in einer längst gestorbenen BZ hängen bleiben als den Schritt in die Eigenständigkeit zu wählen...

...und Mr. Zweithandy hier ist der größte Feigling und Loser in dieser Geschichte.....

23.02.2019 13:51 • x 2 #693


F
Warum sollte Bergblume die Frau informieren? Sie bekommt schon ihre Ruhe, wenn sie ihn wirklich konsequent abweist. Aber vielleicht ist irgendwo in ihr drin ja doch noch der Gedanke, es könnte... vielleicht... am Ende...
Ich glaube, wenn es wirklich stimmt, dass dieser Mann starke Gefühle für Bergblume hat, wird die Frau das merken, denn dann rennt er mit ordentlichem Liebeskummer rum. Die Beziehung zu seiner Frau untergräbt er damit ganz allein ohne Bergblumes zu tun.
Zu leicht gerät man als AF die petzt in die Situation die einzig Böse zu werden, an diesem Spruch mit dem Überbringer schlechter Nachrichten ist was dran. Und gerade, weil es da schon ein Gespräch gab wäre Bergblume in der denkbar schlechtesten Situation. Am Ende heißt es nur hat sie gemacht, weil er sie nicht wollte...

Bergblume, ich verstehe Vieles nicht von dem was du in der Vergangenheit getan hast und leider magst du auch meine Fragen dazu nicht beantworten. ABER wie du jetzt vorgehst finde ich wirklich gut. Den perfekten Weg aus sowas wieder raus gibt es nicht, aber Hirn einschalten und konsequent Handeln trotz Liebeskummer, das schafft nicht jede(r) und das finde ich klasse!

23.02.2019 14:42 • #694


B
Zitat von Frosch_geküsst:
Warum sollte Bergblume die Frau informieren? Sie bekommt schon ihre Ruhe, wenn sie ihn wirklich konsequent abweist. Aber vielleicht ist irgendwo in ihr drin ja doch noch der Gedanke, es könnte... vielleicht... am Ende... Ich glaube, wenn es wirklich stimmt, dass dieser Mann starke Gefühle für Bergblume hat, wird die Frau das merken, denn dann rennt er mit ordentlichem Liebeskummer rum. Die Beziehung zu seiner Frau untergräbt er damit ganz allein ohne Bergblumes zu tun. Zu leicht gerät man als AF die petzt in die Situation die einzig Böse zu werden, ...


Welche Fragen? Beantworte diese gerne..sind vermutlich untergegangen bei den vielen Kommentaren! Sorry, war keine Absicht!

Nun, wie gehts mir seitdem Treffen?
Ich hab gemischte Gefühle..ein auf und ab! Spring minutiös zwischen Wut, Trauer und Liebe
Verarbeitet habe ich es noch lange nicht! Irgendwie will ich nicht wahr haben, dass all die Zeit, Energie komplett umsonst war.
Was mich am meisten ärgert, dass er nach außen einen auf heile Welt macht. Erzählt mir dass er sich im Sommer trennen möchte( weil, er angeblich Zeit braucht für die Umsetzung und Gestaltung der Trennung) und auf der anderen Seite, lächelt er mit ihr gemeinsam aus ihrem WA Profilfoto. Da fühl ich mich einfach nur verarscht und für dumm verkauft!
Tut schon sehr weh momentan!
Heut hab ich keinen guten Tag!

Hab inständig darüber nachgedacht..ich werde es ihr nicht sagen! Es würde mir nicht weiterhelfen..im Gegenteil, ich würde noch tiefer fallen. Und wie schon von euch erwähnt- es ist nicht meine Baustelle!

23.02.2019 15:03 • x 4 #695


Brausekopf
Zitat von Bergblume:
Erzählt mir dass er sich im Sommer trennen möchte( weil, er angeblich Zeit braucht für die Umsetzung und Gestaltung der Trennung) und auf der anderen Seite, lächelt er mit ihr gemeinsam aus ihrem WA Profilfoto.

Das ist so fies demonstratives Glück kann so weh tun! Besonders wenn man merkt, dass man einfach nur belogen wurde.
Das mit der Zeit um die Trennung zu organisieren habe ich mir ja auch angehört und noch vollstes Verständnis aufgebracht.
Heute durfte ich mir das Familenglück von denen bei strahlendem Sonnenschein live ansehen...

Zitat von Bergblume:
Da fühl ich mich einfach nur verarscht und für dumm verkauft!

Ja, so fühlt man sich, ich verstehe dich! Fühl dich gedrückt.

Ich hoffe, dass irgendwann der Tag kommt, an dem man klar erkennt, dass man froh sein muss, dass so eine Geschichte nicht weitergeführt wurde. Ein Mensch, der EF und AF so hintergeht, wird sich immer wieder so verhalten. Auch der, den man noch so sehr liebt.

23.02.2019 17:20 • x 2 #696


W
Hallo liebe Bergblume!

Du bist einfach nur ein Mensch wie jeder anderer!
Es tut mir leid wenn ich daran denke wie oft man sich quält obwohl man nur dieses eine Leben hat! Es gibt tausend Geschichten die einen leid zufügen an denen man nagt und sich oft fragt für was? Warum?

Mir geht es selber oft dreckig und ich versuche aus diesem Leidenskreis herauszukommen! Ich habe an Situationen gedacht in denen ich furchtbar gelitten habe aus unterschiedlichsten Gründen oder Erlebnissen! Heute Jahre oder Jahrzehnte später ist dieses Leid von damals nichts mehr wert, es ist Vergangenheit. Es ist irgendwie nicht mehr von Bedeutung und Vergangenheit obwohl man damals dachte man erträgt diesen Schmerz nicht mehr.

Gestern war ich mit meinen großen Sohn beim Arzt. Er lachte so viel und hatte Lachflash's. Ich dachte wie schön so unbeschwert war man doch auch einmal! Man sieht die Erwachsenen da sitzen, alle mit ihren Geschichten, Kümmer, Problemen und Schmerz. Kein Grinsen kein ausgelassenes Lachen. NEIN denk ich mir ! Lass uns blöd sein ! Das Leben ist zu kurz! Keiner soll einem so zerstören und die Leichtigkeit rauben!

Wir sind gut! Wir lassen uns nur immer wieder runterdrücken von Dingen, immer mehr und mehr! NEIN!

Liebe Bergblume! Ich will dir jetzt Mut machen! Du schaffst es ! Du hast 1 Kind glaub ich ?
Ein Wundervolles gesundes Kind, nehm ich an! Du hast alles geschafft du hast für alles warscheinlich dein bestes gegeben. Du warst schwanger, du hast für deine Ehe funktioniert, du bist für dein Kind da!
Alles andere ist nicht von Wert!

Kein Mensch, kein Mann soll so eine Macht haben dich in so einem Kummer zu hinterlassen. DU Sitz alleine und mußt deinen Kummer bewältigen und gleichzeitig für dein Kind funktionieren!

Lass das nicht mit dir machen, der Mann denkt keine Sekunde daran was du in dieser Zeit zu bewältigen hast! Er ist nicht bei dir und steht zu dir und hält deine Hand oder sorgt sich mit dir um dein Kind! Jeder für sich hat eine Verantwortung! Du für dein Kind er für sein Kind!

Denk dran ist ein Mann das Wert? Es gibt so viele andere! Vielleicht sitzt da draußen jemand der alles für dich und dein Kind tun würde! Ab sofort weil ihr alles für denjenigen seit! Nicht vielleicht irgendwann oder überhaupt. Sondern jetzt! Der da ist wenn es dir schlecht geht und nicht sagt ich komme wenn ich mein Leben im Griff habe!

Liebe Bergblume du packst das mach nichts mehr von diesem Menschen abhängig!
Dir geht es gut! Ihr seit gesund! Und mittlerweile frei für ein schönes Leben!

Alles gute! Dinge funktionieren nur ganz die halbe Geschichte mit deinem Mann hast du hinter dir!

23.02.2019 18:35 • x 3 #697


B
Tja, wie war das nochmal , ach ja..

Jeder kriegt was er verdient
Ich beherrsch' die Geister, die ich rief.

MfG

24.02.2019 02:29 • x 1 #698


H
Zitat von Bergblume:
. Da fühl ich mich einfach nur verarscht und für dumm verkauft!


....weisst du @Bergblume ,da meint man einen Menschen zu kennen, mit dem man so viel Zeit verbracht , der einen auch in und auswendig kennt, mit dem man gelacht, geweint hat, intim war....das Ur-Vertrauen, bzw. der Glaube an die Aufrichtigkeit des Gegenüber ist bis in Mark getroffen...das gleiche gilt auch für die hintergangene EF!

Ihr beide habt eine Gemeinsamkeit und das ist die ,ihr beide habt bei diesem Mann etwas erhofft was der niemals auch nur ansatzweise zurückgeben kann.....nämlich Mut, Respekt, Ehrlichkeit! Du hast einen Vorteil ihr gegenüber...du hast es erkannt, den richtigen Entschluss getroffen ihn in die Wüste zuschicken, dein Seelenheil zu retten....es ist nicht deine Aufgabe ihres zuretten, weil das kannst du auch nicht, weder ihr´s noch sein´s!

Ich kann dir nur immer wieder schreiben, das ich deine Situation 1:1 nachempfinden kann, wir beide haben viele Gemeinsamkeit, wir uns eben nicht mit dem Status als AF zufrieden geben, eine unbefriedigte Ehe beendet haben und auf den Weg in ein selbstständiges Leben sind mit allen Konsequenzen! Wenn du Lust und Muse hast dann schau doch mal in dem Thread Heilt die Zeit wirklich alle Wunden von Wannendlich vorbei!

24.02.2019 08:12 • x 1 #699


I
Zitat von Brausekopf:
Ich hoffe, dass irgendwann der Tag kommt, an dem man klar erkennt, dass man froh sein muss, dass so eine Geschichte nicht weitergeführt wurde. Ein Mensch, der EF und AF so hintergeht, wird sich immer wieder so verhalten. Auch der, den man noch so sehr liebt.


Ich find es fast zum Lachen oder herrlich naiv von Erwachsenen Frauen, dass weiss man doch vom 1. Tag an, da stört es erstmal nicht wenn beide betrogen werden ? Die AF ist ja sogar viel eher im Bilde, was dieser Lump von Mann so treibt.
Welch eine Doppelmoral, am Anfang wird es erst mal geduldet und später ist er der verlogene Egoist.

Wer sich mit gebundenen Männern einlässt, weiss um das hohe Risiko, dass er sich in den seltensten Fällen für die AF entscheidet. Und wer so was auch noch ganze 4 Jahre mitmacht, dem ist nicht zu helfen.

24.02.2019 08:33 • x 2 #700


H
Zitat von Isely:
Und wer so was auch noch ganze 4 Jahre mitmacht, dem ist nicht zu helfen.


...und EF die es wissen und meinen nur weil sie einen Ring um den Finger tragen, die besseren Karten zuhaben...erst recht nicht!

24.02.2019 08:39 • #701


I
Zitat von Hitachi:

...und EF die es wissen und meinen nur weil sie einen Ring um den Finger tragen, die besseren Karten zuhaben...erst recht nicht!




Im Gegensatz zur AF wissen es ja die meisten EF gar nichts davon, oder ?

Der Ring am Finger des AM hat dann aber nie gestört ? Doppelmoral sag ich ja. Und wenn man kein Land mehr sieht um das Objekt seiner Begierde zu bekommen, dann erst dann wollen AF endlich der Armen EF reinen Wein einschenken.

24.02.2019 08:48 • x 2 #702


I
In einer bestehenden Beziehung hat eine 3. Person nicht einzusteigen, tut sie es dennoch , muss sie die Spielregeln des AM akzeptieren, aber es wird auf Zeit und auf hoffentlich viel Gefühl gesetzt, es wird ausgeblendet das dieser Mann gebunden ist. Wird schon klappen, ich bin jetzt die einzig wahre Liebe.. ja ja. Träume nichts als Träume.

Wenn man Interesse an einen gebunden Mann hat und möchte nicht als Affäre gehandhabt werden, dann warte ich ohne mein Dazutun ab, ob er sich trennt.
Deine Ehe ist nicht gut ? Du willst dich eh trennen? Prima, dann mach, meld dich wenn du auszogen bist, aber nicht zu mir mit gepakten Koffern.

Komm wieder wenn du frei bist. SO einfach ist es in Wahrheit, aber das will keine AF hören und schon gar nicht lesen. Sie stellen sich von Tag 1 in die Warteschleife und wundern sich das nichts passiert.

24.02.2019 08:57 • x 1 #703


I
Alle Affären Frauen sind Ventile, sie dienen den gebundenen Männern um die fehlenden Bedürfnisse in ihrer bestehenden Beziehung aufzufüllen, nicht mehr und nicht weniger. Wäre es anders trennten sie sich von ihren EF.
Das kann man noch so analysieren, hinterfragen, bedauern, bejammern, sich was vormachen, und nichts anderes ist es, bei jeder AF, ist es eine Riesen Illusion, ihr ach so toller AM , denkt im Traum nicht daran sich zu trennen.
Würden Sie diesen Mann als ungebundenen MANN kennen lernen, wäre vermutlich nach einem Date , falls es überhaupt dazu käme, schon Schluss beim Mann.

Der gebundene Mann ist natürlich nicht besonders wählerisch, der hat schon eine Antenne dafür, ob sich so eine Bedürftige lohnt, als AF.

Im übrigen hab ich ohnehin den Eindruck, allein das ein gebundener Mann sich für sie interessiert reicht ihnen schon um sie rum zu bekommen, so nach deeem Motto da schau her, er interessiert sich für mich,obwohl er gebunden ist, NEIN- er interessiert sich WEIL er eben gebunden ist.

Das Forum ist voll von diesen Geschichten.

24.02.2019 09:11 • x 1 #704


H
Zitat von Isely:



Im Gegensatz zur AF wissen es ja die meisten EF gar nichts davon, oder ?

Der Ring am Finger des AM hat dann aber nie gestört ? Doppelmoral sag ich ja. Und wenn man kein Land mehr sieht um das Objekt seiner Begierde zu bekommen, dann erst dann wollen AF endlich der Armen EF reinen Wein einschenken.


...wer behauptet das?....

du was ich in den ganz wenigen Fällen tatsächlich nicht glauben will, ist das man als EF NIE aber auch so garnicht merkt das
der EM ein Verhältnis hat! Das funktioniert doch nur wenn man ohnehin eine WE-Beziehung führt, der EM beruflich Tage/Wochen/Monate von zu Hause weg ist...dann will ich das gerne glauben das Frau zu Hause die Stellung hält, ihrem Mann vollends vertrauen muss, sich drauf verlässt das er ihr treu ist....ist dem dann nicht so weil er es eben ausgenutzt hat, sie dann aus allen Wolken fällt!

Ansonsten, ist es für mich ganz klar Dessinteresse am jeweiligen Partner!... Wie ist es denn bei denen, das Mann und Frau sich nicht mehr umeinander gekümmert hatten, der Partner ging einen mehr oder weniger auf den Keks, man war einfach nur noch genervt vom anderen! Vom 6uellen Aspekt ganz zu schweigen....wer will schon 6 mit seinem Partner dem man vorher in gelangweilten Diskussionen mitgeteilt hat, wie überaus NERVIG das Eheleben im Moment ist, man eh nichts richtig macht und überhaupt.....

24.02.2019 09:12 • x 1 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag