5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

H
Zitat von Marmorkuchen:
... da hab ich lieber keinen Kerl als sowas !


...das denkt die TE auch , siehste! ...und die EF kommt auch noch dahinter

21.02.2019 20:37 • #676


G
Zitat von Marmorkuchen:
Na dann hoffen wir alle , dass sich der AF nicht wieder in seine EF verliebt ? Nö!
Ich persönlich finde alle Affären zum K ... denn die sind feige und hinterlistig ! Warum es nicht offenbaren wenn man sich doch so sehr liebt ? Das halbe Forum ist voll mit der Affären ... Sch ... erschreckend ! Ich bin hier raus ... da hab ich lieber keinen Kerl als sowas !


Also ich habe auch lieber keinen Kerl als sowas.

Was ich nur nicht so ganz verstehe, ist Deine Haltung bezüglich der Ehefrau.

Ich meine ab dem Moment wo die Kenntnis hat und den Kerl behält, hat Sie ja wenigstens die freie Wahl sich für oder gegen Ihn zu entscheiden. Klar hat das reichlich Konsequenzen, weiß ich selber nur all zu gut und habe reichlich Federn dabei lassen müssen. Immer noch besser als Jahre des Lebens zu verschenken in Unwissenheit und mit dem falschen Partner an der Seite.

Wobei ja Manche auch nach Betrug daran freiwillig festhalten wollen. Da ist ein Realitätscheck eigentlich angezeigt, einige bevorzugen halt das Ausblenden und die Komfortzonen.

Und in einer solchen Partnerschaft, die wenn man es ganz genau nimmt eher Be-Ziehung ist
und keine Partner-schaft, gibt es immer Ursachen, weshalb man einen solchen Partner wählt.
Prägung, Konditionierung, Sozialisierung, Persönlichkeitsstrukturen, Familienrollen usw.
Und noch eine ganzen Haufen anderer Aspekte in einer solchen Be-ziehung, wo Erfahrungsgemäß was nicht rund läuft und woran auch immer beide Ihre Anteile haben.

Edit : Im Fall von @Mira_ hat sich die Partnerin klar entschieden wie und mit wem Sie weiter leben möchte. Das wäre für mich so gar nix, weder der Mann, noch die Be-ziehung.

21.02.2019 20:47 • x 1 #677


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


fengaraki
Zitat von GiuliettaV:
Ich als Partnerin wäre dankbar da einen Hinweis zu bekommen und sogar wenn dieser nur aus einer Art Rache erfolgt. Bevorzugen täte ich natürlich ganz eindeutig zumindest etwas gegenseitiges Wohlwollen.


Na von Wohlwollen kann nach 2 weiteren Jahren seit dem ersten Auffliegen ja nicht wirklich die Rede sein. Das hätte direkt im Anschluss auf das erste Auffliegen passieren müssen. Die TE hat halt gehofft, er entscheidet sich doch für sie. Und d ganz ehrlich? Das passt ihr jetzt halt einfach nicht in den Kram.

Zitat von GiuliettaV:
Ich meine ab dem Moment wo die Kenntnis hat und den Kerl behält, hat Sie ja wenigstens die freie Wahl sich für oder gegen Ihn zu entscheiden.


Natürlich hat sie die freie Wahl, bei ihm zu bleiben oder nicht. Aber die EF ging ja wohl nach dem ersten Auffliegen davon aus, dass auch er an der Eherettung interessiert ist und nicht sofort wieder zur TE ins Bett hüpft. Sie versucht selbst noch, aktiv die Ehe zu retten. Und da tut sie mir bei dem miesen Waschlappen echt leid. So eine feige kleine Wurst als Mann, und sich um den auch noch zu bemühen. Schade für die EF.

22.02.2019 01:05 • x 3 #678


G
Zitat von fengaraki:
Na von Wohlwollen kann nach 2 weiteren Jahren seit dem ersten Auffliegen ja nicht wirklich die Rede sein. Das hätte direkt im Anschluss auf das erste Auffliegen passieren müssen. Die TE hat halt gehofft, er entscheidet sich doch für sie. Und d ganz ehrlich? Das passt ihr jetzt halt einfach nicht in den Kram.


Das war von mir allgemein gemeint und nicht speziell auf diesen Thread bezogen.
Und ich würde es lieber nach 2 Jahren wissen als gar nicht und egal aus welchem Motiv heraus.
Das ist halt mein ganz persönlicher Standpunkt, nicht mehr und nicht weniger.
Es ging ja auch um den Austausch von Sichtweisen im Dreieck.

Zitat:
Natürlich hat sie die freie Wahl, bei ihm zu bleiben oder nicht. Aber die EF ging ja wohl nach dem ersten Auffliegen davon aus, dass auch er an der Eherettung interessiert ist und nicht sofort wieder zur TE ins Bett hüpft. Sie versucht selbst noch, aktiv die Ehe zu retten. Und da tut sie mir bei dem miesen Waschlappen echt leid. So eine feige kleine Wurst als Mann, und sich um den auch noch zu bemühen. Schade für die EF.


Ja und da scheiden sich dann halt die Geister. Manche würden es gerne erfahren, um sich weitere Mühe, Zeit und Mühe zu ersparen und Manche wollen dann trotzdem den Kerl und/oder Familie/Status etc dann noch aufrecht erhalten.

22.02.2019 01:16 • x 1 #679


W
Finde interessant wie sich deine Geschichte entwickelt.
Das du neue Zugänge zu deiner Situation gefunden hast, in doch relativ kurzer Zeit!
Man sieht das jeder noch so kleinster Dreck ans Tageslicht gebracht werden muss um endlich nicht mehr im Nebel zu stehen und die Tatsächliche Situation zu erkennen.

Mir persönlich gefällt wie der AF Mann immer mehr von seinem hohen Sockel runterkommt!
Du hast das erstaunlich gemeistert und ihm eine starke Grenze gezeigt, somit muß er mit seinem Mist alleine weitermachen. Und ich denke das wird ein Punkt sein der dich stärken kann.... mit mir nicht mehr!

Bin wirklich erstaunt das du das mit deinen Gefühlen zu ihm mittlerweile geschafft hast.

Er ist wirklich eine Frechheit! Wenn andere nicht darunter leiden müssten, fast schon zum lachen. Ohne Worte wie der eigentlich noch immer drauf ist. Dich zum x-ten mal hinhalten. Nicht jetzt entschieden, nicht davor, nicht währendessen wo er schon eine Pistole an die Brust gehalten bekam.....tzzz
Die EF ? Bis zum Sommer weiterverarschen nach allem. Sie arbeitet vielleicht daran, warum auch immer? Und er besorgt sich ein Zweithandy. Wahnsinnig ehrlich dieser Mensch! Was dabei rauskommt ist fraglich....ist vielleicht dann auch nicht mehr dein Problem.
Ich denke Ich würde die Wahreit wissen wollen einfach um entscheiden zu können was ich für mein Leben haben möchte, für mich sicher nicht so ein Mensch wie dein AF Mann bzw. deren EM. Du bist sicher nicht Schuld daran, wie du mal geschrieben hast, er hat sie geheiratet, er sollte Verantwortung zeigen für die Ehe wenn er das nicht kann sollte er mal Verantwortung dafür übernehmen was er mit 2 Frauen abzieht.
Ich wünsche mir das der zum Schluß alleine da steht. Und dir einen Partner der es ehrlich mit dir meint und den du nicht teilen sollst/darfst.

Glg und schönen Tag

22.02.2019 07:33 • x 3 #680


B
Zitat von Marmorkuchen:
Na dann hoffen wir alle , dass sich der AF nicht wieder in seine EF verliebt ? Nö!
Ich persönlich finde alle Affären zum K ... denn die sind feige und hinterlistig ! Warum es nicht offenbaren wenn man sich doch so sehr liebt ? Das halbe Forum ist voll mit der Affären ... Sch ... erschreckend ! Ich bin hier raus ... da hab ich lieber keinen Kerl als sowas !


Das halbe Forum besteht aus Affären? Was sagt uns das? Abgesehen davon, dass die Hälfte der Mitglieder schlechte Menschen sind...

22.02.2019 11:51 • x 3 #681


W
Zitat von Marmorkuchen:
Na dann hoffen wir alle , dass sich der AF nicht wieder in seine EF verliebt ? Nö!

Ganz direkte Frage: hast Du mehr als die Überschrift gelesen?

22.02.2019 11:55 • x 2 #682


B
Ich hab die ganze Nacht nichts geschlafen. Die Überlegung es seiner EF zu sagen ? Das schaffe ich nicht! Sein Leben würde den Bach runtergehen. Ich will nicht Gott spielen. Bin mir ziemlich sicher, dass er irgendwann aufgeben wird - dass er es früher oder später akzeptieren wird, dass ich raus aus dem Spiel bin. Seine neue Nr habe ich ja blockiert - schreiben kann er mir nicht mehr. Und das er einfach so, wieder in meiner Arbeit auftaucht, das traut er sich glaub ich nicht mehr (nach meinem letzten Ausraster).
Wenn ich zu seiner EF gehe, fängt das alles wieder von vorne an. Alles nochmal durchkauen - das schaff ich momentan nicht. Außerdem, schau schau...Ich bring es nicht übers Herz - klingt bescheuert und total widersprüchlich! Vll wird mir erst jetzt nach und nach bewusst, was ich da getan habe?! Der Gedanke, wie ihre Welt zusammenbricht, wenn sie die Wahrheit erfährt ...bereitet mir ein sehr schlechtes Gewissen und vor allem habe ich auch großes Mitleid/gefühl.
Bin mir nicht sicher, ob es nicht in dem Fall schweigen besser ist! Vor allem für die EF! Und wer weiß, vll wenn es mich nicht mehr gibt( für AM), ob nicht doch die Ehe, Liebe eine neue Chance bekommt, und die beiden glücklich werden. Inzwischen wünsch ich es ihnen wirklich. Ich für meinen Teil hab diesen Traum aufgegeben - ich möchte ihn nicht mehr als Partner an meiner Seite haben! Dafür ist zu viel schlechtes passiert - woran auch ich stark beteiligt war!

22.02.2019 12:10 • x 3 #683


W
Liebe Bergblume - ich finde es immer wieder großartig, wie Du analysierst. Ich kann gar nicht so recht glauben, dass der Typ es so lange geschafft hat, Dich hinzuhalten. Aber ja - Sobald Gefühle im Spiel sind hat das Hirn manchmal Sendepause.
Schau, dass Du Dich selbst sortierst. Und das tust Du ja, Schritt für Schritt.
Sollte er weiter zu hartnäckig werden kann es sein, dass Du irgendwann an den Punkt kommst, es der EF zu sagen. Der ist erreicht, wenn Du eines Morgens aufwachst und auch nach einem Mal drüber Schlafen feststellst, es geht nicht mehr anders. Bis dahin richte Deinen Fokus weiter auf Dich und bleib so konsequent.

22.02.2019 12:15 • x 2 #684


B
Zitat von fengaraki:

Na von Wohlwollen kann nach 2 weiteren Jahren seit dem ersten Auffliegen ja nicht wirklich die Rede sein. Das hätte direkt im Anschluss auf das erste Auffliegen passieren müssen. Die TE hat halt gehofft, er entscheidet sich doch für sie. Und d ganz ehrlich? Das passt ihr jetzt halt einfach nicht in den Kram.



Natürlich hat sie die freie Wahl, bei ihm zu bleiben oder nicht. Aber die EF ging ja wohl nach dem ersten Auffliegen davon aus, dass auch er an der Eherettung interessiert ist und nicht sofort wieder zur TE ins Bett hüpft. Sie versucht selbst noch, aktiv die Ehe zu retten. Und da tut sie mir bei dem miesen Waschlappen echt leid. So eine feige kleine Wurst als Mann, und sich um den auch noch zu bemühen. Schade für die EF.


Was passt mir nicht in den Kram? Dass AM sich nicht für mich entschieden hat? Hä? naja, für seine Frau scheinbar auch nicht!
Kopf und Herz müssen im Einklang sein - bei ihm ist der Kopf bei ihr und sein Herz bei mir! Blöde Sache - ist und wird nicht mehr mein Problem sein - ich will nur noch eine Partnerschaft, wo sich Werte, Vorstellungen, Wünsche, Träume..mit den meinigen decken!

22.02.2019 12:18 • x 1 #685


B
Zitat von Wölkchen82:
Liebe Bergblume - ich finde es immer wieder großartig, wie Du analysierst. Ich kann gar nicht so recht glauben, dass der Typ es so lange geschafft hat, Dich hinzuhalten. Aber ja - Sobald Gefühle im Spiel sind hat das Hirn manchmal Sendepause.
Schau, dass Du Dich selbst sortierst. Und das tust Du ja, Schritt für Schritt.
Sollte er weiter zu hartnäckig werden kann es sein, dass Du irgendwann an den Punkt kommst, es der EF zu sagen. Der ist erreicht, wenn Du eines Morgens aufwachst und auch nach einem Mal drüber Schlafen feststellst, es geht nicht mehr anders. Bis dahin richte Deinen Fokus weiter auf Dich und bleib so konsequent.


Danke liebes Wölkchen!
4 Jahre ist eine verdammt lange Zeit..es waren 5 Silvester, 5 Weihnachten, 5 Geburtstage...
Heuer wars besonders schlimm - Ich gönnte mir zu Silvester eine ruhige Minute - meine Augen gerichtet aufs Feuerwerk...in dieser Minute hab ich für mich etwas beschlossen...NIE wieder so ein Silvester ..ich dachte mir nur, entweder du machst jetzt etwas, oder du gehst komplett unter. Gesundheitlich und Menschlich! Was mir sicherlich dabei half, dass ich daheim mit meinem EM auch einen klaren Schlussstrich gezogen hab - auch emotional! Und dann stehst du allein da, und weißt ganz genau - JETZT musst du was ändern, ansonsten war alles umsonst - selbst die 4 Jahre. Vll war das der Grund, warum ich AM kennenlernen musste - durch ihn hatte ich den Mut mich von meinem Mann sauber zu trennen. Coping - ich suche immer irgendetwas Gutes im Schlechten!

22.02.2019 12:30 • x 2 #686


Löwin45
Zitat von Bergblume:
Außerdem, schau schau...Ich bring es nicht übers Herz - klingt bescheuert und total widersprüchlich! Vll wird mir erst jetzt nach und nach bewusst, was ich da getan habe?! Der Gedanke, wie ihre Welt zusammenbricht, wenn sie die Wahrheit erfährt ...bereitet mir ein sehr schlechtes Gewissen und vor allem habe ich auch großes Mitleid/gefühl.
Bin mir nicht sicher, ob es nicht in dem Fall schweigen besser ist! Vor allem für die EF! Und wer weiß, vll wenn es mich nicht mehr gibt( für AM), ob nicht doch die Ehe, Liebe eine neue Chance bekommt, und die beiden glücklich werden. Inzwischen wünsch ich es ihnen wirklich.

Das ist wirklich nicht leicht.
Nun, ob diese Ehe eine reelle Chance hat? Er eiert doch wieder herum.
Ehrlich gesagt, ich würde es wissen wollen.
Nichtwissen mag vielleicht in weniger drastischen Fällen eine Gnade sein. Mit weniger drastisch meine ich, wenn der AP gefühlsmäßig nicht so tief verstrickt ist und sich ganz klar für seine Ehe positioniert hat. Wenn es erkennbar ist, dass die Ehe eine gute Chance hat.
Das ist hier nicht der Fall.
Dein AP kann sich weiterhin nicht entscheiden. Er mag ja seine Ehe nicht so wirklich aufgeben wollen, aber ganz klar positionieren kann er sich eben auch nicht. Wie soll diese Ehe denn dann funktionieren können?
Vermutlich wird seine EF spüren, dass er nie so richtig bei ihr ist ohne zu ahnen, warum es sich nicht verbessert, obwohl sie vermutlich so einiges an Gefühle und Kraft investiert.

Ich würde als EF wissen wollen, wenn mein Mann sich so tief gefühlsmäßig sich zu einer anderen Frau hingezogen fühlt. Denn dann kann ich eigene Entscheidungen treffen und nicht möglicherweise wertvolle Lebenszeit an einen Mann vergeuden, der mich weder verdient hat noch mir letztendlich gut tut.

Aber ich kann dich auch verstehen. Wer will schon der Überbringer der schlechten Nachricht sein. Zudem wird es dir wie ein Verrat vorkommen.
Nur, wie gesagt, ich würde es in dem Fall als EF wissen wollen.

22.02.2019 13:06 • #687


W
Wird schon werden, das alles zu verarbeiten ist nicht leicht. Einmal geht es gut dann wieder überhaupt nicht. Du versuchst dich aus einem verstrickten Netz zu lösen. Aber trotzdem glaub ich das du insgeheim noch etwas Hoffnung hast. Eben dieses hin und her gerissen sein. Er liebt dich ? Hängt aber wegen was auch immer bei seiner Frau rum?

Nein wenn man alle Emotionen weglässt weiß man trotzdem was richtig ist. Ist ja nicht erst seit 1 Monat so. Du liebst ihn so sehr das du sein Leben nicht zerstören möchtest? Er tut es ja selbst. Du hattest auch die Möglichkeit von deinem Mann zu trennen da tut's dir nicht leid das dein ex das hat wovor sich dein AM die ganze Zeit fürchtet. Dein Exmann muß ja oder darf ja auch sich neu orientieren mit allem was halt dazu gehört. Was hat der AM zu verlieren ? Was rechtfertigt über das Leben seiner EF bestimmen zu dürfen? Du kannst immerhin entscheiden du weißt ja das er bei ihr ist. Was du daraus machst liegt bei dir ganz alleine.

Na das wünsche ich keinem. Keine freie Wahl zu haben ! Und permanent eine aufgetischte Lüge zu leben. Einfach so weil ein anderer ein problem hat.

Hoffnung hätt ich da keine das dein Fernbleiben deren Ehe retten könnte. Aber wenn er ernst macht wird sie es ja dann im Sommer erfahren;) wie lieb von ihm. Wieso eigentlich im Sommer? Weil es da wärmer ist?


Aber das ist nun wirklich nicht DEIN Problem das ist auch klar. Du hast an deiner eigenen Geschichte noch genug zu nagen. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken und auch nicht in der der Ehefrau. Er tut mir nach wie vor nicht leid. Er hat eine Frau und was so dazu gehört oder auch nicht, hat eine Affäre oder auch nicht, liebe oder nicht, immerhin schon aufgerüstet für alle Fälle..Kasperl

22.02.2019 15:09 • #688


Marmorkuchen
Zitat von Bergblume:
Der Gedanke, wie ihre Welt zusammenbricht, wenn sie die Wahrheit erfährt ...bereitet mir ein sehr schlechtes Gewissen und vor allem habe ich auch großes Mitleid/gefühl.



22.02.2019 22:06 • x 1 #689


H
@Löwin45

.....stell dir vor, du erfährst das von der ehemaligen AF deines EM...übrigens ich bin die Ex Affäre hatte über so und so viele Jahre ein 6ulles Verhältnis mir deinem Mann, Mein erster Satz wäre vermutlich und warum kommst du erst jetzt damit um die Ecke?...du willst mich wohl verarschen?

....du kannst nicht davon ausgehen das die EF sich dann artig bedanken....und ich denke mal nicht das man sowas üben kann, weil das vermutlich nur einmal im Leben vorkommt!

Im Fall von Bergblume ist es doch so das sie damit abgeschlossen hat, ihn sowiso nicht mehr will, egal ob er sich nun doch trennt! Es ist nicht mehr ihre Baustelle und ich denke sie hat sich jetzt andere Prioritäten gesetzt!

...und endgültig abschliessen heisst auch alles was mit der ehemaligen Affäre zutun hatte ein für allemal zu den Akten zulegen!

....die EF des AM wird ja nun auch nicht auf den Kopf gefallen sein, sie wird merken das er sich merkwürdig verhält, weil seine langjährige AF ihn in die Wüste geschickt hat, das wird nicht spurlos an dem vorbei gegangen sein...sie wird 1:1 zusammen zählen....sie wird es erfahren....jede Wette

23.02.2019 05:03 • x 2 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag