Bergblume
- 93201
Bergblume
Zitat von darkenrahl:
Doch, sie ist eine AF, aber sie darf trotzdem ihren Schmerz kundtun, das darf jeder Mensch dieser Erde
Bergblume
Zitat von Mira_:
Ich habs getan. Es war ähnlich wie bei dir. Sie hat immer wieder gewusst, wenn was nicht stimmte. War immer zum richtigen Zeitpunkt eifersüchtig. Hat uns aber nie erwischt. Natürlich war sie der Hausdrache und die eifersüchtige Kuh. Sogar seine Kinder (beide erwachsen ) haben mir bestätigt, dass sie nicht alle Latten am Zaun hat. Und ich benötigte diesen Schritt, um endgültig die Tür zuzuschlagen. Denn ich wusste, sobald ich genau das täte, würde er mich dafür hassen. Das Problem war, dass sie in meinem Verständnis immernoch die doofe und böse Freundin war. Aber ich sah keine andere Chance mehr, mich selbst aus dieser Abhängigkeit zu lösen. Ich musste mir selbst einen Weg suchen um nicht mehr zurück zu können denn ich war nicht stark genug, es anders zu handhaben.
Also schrieb ich sie auf FB an. Er hat aber alle ihre PW und fing meinen Brief ab. Hat seiner kompletten Familie erzählt, dass ich die Irre bin und sogar seine Kinder, mit reingezogen. Die hassten mich natürlich fortan. Die einzige die mir gegenüber einen wirklich kühlen Kopf behalten hat, war seine Freundin. Ich bekam die Chance, sie kennenzulernen und hätte ich sie unter anderen Umständen kennengelernt, wären wir gute Freunde geworden. Das war eine tolle Frau und ich verstand, warum er sie nicht verlassen hat.
Sie bot mir eine Beziehung zu dritt an. Und in meinem Schmerz hab ich tatsächlich eine Sekunde überlegt. Man was war ich nicht mehr Dame über meine Sinne. Das habe ich so noch nie in meinem Leben erlebt.
Das war der letzte Knall, den ich benötigte um zu sehen, was in meinem Leben und mit mir nicht stimmte.
Ab da ging mein eigentlicher Heilungsprozess los und bis heute, also knapp 2 Jahre später, merke ich welche Auswirkungen dieses Dreieck und das Ende auf mich hat und hatte.
Das Ende vom Lied war, ich mochte seine Freundin, sie mochte mich und beide sind immernoch zusammen. Wie es aussieht auch glücklich damit. Wenn es deinem Heil etwas bringt, dann leg die Karten auf dem Tisch aber sei dir bewusst, dass es für Dich die erste Zeit nach hinten losgehen kann. Dass Du noch mehr Stress dadurch bekommst.
Ich hatte nur das Gefühl, wenn ich es nicht mache, hören diese dämlichen Gefühle auch nicht auf.
Taten sie auch nicht. Es kamen noch andere, unangenehme Gefühle dazu. Aber die Tür war ein für allemal zu.
Wölkchen82
Zitat von Bergblume:und darf ist hier auch ein falsches Wort! Guck weg, wenns dir nicht angenehm ist.
Zitat von Bergblume:Ich habe vorhin ( ca 14uhr) eine WA von ihm bekommen.
Zitat von Bergblume:Jetzt überlege ich wirklich, ob ich nicht an ihre Haustür klopfen sollte?!
Bergblume
Zitat von Wölkchen82:Liebe Bergblume, ich vermute, @darkenrahl hat für Dich gesprochen, während andere den Eindruck erweckt haben, dass Du als (ehemalige) AF nicht leiden 'darfst' - ich glaub, hier hast Du etwas missverstanden. (oder ich)
Alter Finne - der Typ macht sich langsam lächerlich.
Ich bewundere Dich für Deine Konsequenz. Und ich staune, woher Du dieKreft für diese Konsequenz nimmst.
Hattest Du nicht gesagt, jedes weitere Zettelchen geht postwendend an seine Ehefrau? Eine SMS ist doch theoretisch ein Zettelchen?
(aber bitte überstürze nichts sondern schlaf eine Nacht darüber!)
Bergblume
Zitat von Bergblume:
Kann sein..vll habe ich es missverstanden. Wäre kein Wunder, bin gerade ziemlich durch den Wind und habe Gefühle in mir, die ich bis dato nicht kannte!
Keine Ahnung woher ich die Kraft habe - vll geht's jetzt einfach leichter, weil ich nun wirklich zhaus die Fronten geklärt habe und als richtiger Single mir das nieeemals nochmal antun würde. (anders auch nicht mehr - könnte jedoch eine Erklärung sein, warum ich so konsequent bin). ?
Ja, ich werde mal eine Nacht darüber schlafen....ist besser so, als im Affekt zu handeln.
GiuliettaV
Zitat von Bergblume:Ich habe vorhin ( ca 14uhr) eine WA von ihm bekommen..mit der neuen Nummer(die ich sofort blockiert habe)! Mit den Worten : Die Ohrfeige war absolut gerechtfertigt und ich verstehe dich besser als du denkst. Das Vertrauen zwischen uns ist futsch, und ich würde alles dafür tun, vieles ungeschehen zu machen. Ich werde nicht aufgeben - ich weiß jetzt was ich will, und werde es dir beweisen. Vergiss niemals, dass ich dich liebe und nur dich!
darkenrahl
Zitat von Bergblume:
Doch, sie ist eine AF, aber sie darf trotzdem ihren Schmerz kundtun, das darf jeder Mensch dieser Erde[/quo
aha 1x Betrüger immer Betrüger oder wie? sehr engstirnig findest nicht?
GiuliettaV
Bergblume
Zitat von darkenrahl:
Nein, dieser Meinung bin ich nicht, das habe ich nicht gesagt. Aber für die Freundin von ihm bist du eine AF, es ist halt so. Steinigt mich hier, aber das ist mir so was von egal
Bergblume
Zitat von GiuliettaV:Was mir immer wieder auffällt ist die Thematik Konkurrenz und warum man darauf einsteigt,
eine Ursache und somit auch eine mögliche Lösung des Rätsels ist, wo man ansetzen kann.
Im Dreieck auch die Person, in diesem Fall der Kerl, der im Grunde möchte, daß sozusagen um Ihn gekämpft wird und Er im Mittelpunkt ( Zentrum) steht genau da andockt und um sich kreiseln und tanzen läßt.
In dem Moment, wo man das Verhalten des Kerls dann mal in Frage stellt und Klartext redet, was das soll, wird das in der Regel sofort als Eifersucht und/oder Vorwürfe gewertet, selbst wenn die gar nicht vorhanden ist. Ich denke da springt das Ego dann auch kräftig an und geht auf Abwehr. Da wird lieber nicht in den Spiegel geblickt, denn dann könnte es ja nicht mehr als Bestätigung gewertet werden.
Mir ist das im Rückblick bezüglich einiger Situationen vermehrt aufgefallen, wo ich anfangs doch deutlich irritiert war über so einige Verhaltensweisen und Reaktionen und das erst später bewußt sortiert bekam.
Da würde mich Eure Sichtweise interessieren.
Marmorkuchen
Zitat von Bergblume:
Wir wissen nicht was sich in den eigenen 4 Wänden abgespielt hat. Schuld oder Unschuld - wie viel % AM, EF, oder ICH habe..interessiert jetzt im Moment genau niemanden.
GiuliettaV
Zitat von Bergblume:Ich glaub, dass dieses Konkurrenzdenken, vom Mann forciert wird. Es kommt automatisch auf - bei einen mehr, beim Anderen weniger. Denke das es stark vom Selbstwertgefühl abhängt, und schließlich von der Erziehung die man als Kind genossen hat oder eben nicht. Je kleiner der Selbstwert umso größer dieses Denkmuster. Der Neid, kommt hoch - weil die andere Person scheinbar etwas hat, was einem selbst fehlt. Jetzt im Nachhinein, wo dus erwähnst, wird mir bewusst, dass meine Gedanken sehr viel um die EF kreisten. Speziell, seitdem sie von mir weiß. Und ich bin sicher, dass es ihr nicht anders geht. BEIDE haben wir eines verabsäumt - nämlich über sein Verhalten, über ihn als Partner, Mensch oder möglichen Partner nachzudenken. Es drehte sich nur noch darum, was ich tun könnte um besser zu sein, als EF. Ich wollte nicht verlieren !
Zitat:Jetz bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es zum Schluss wirklich um IHN ging..?!
Hitachi
Zitat von Marmorkuchen:Die Ehe weiter zu zerstören, die sich viell gerade zu retten versucht ?
GiuliettaV
Zitat von Marmorkuchen:
Nun - du hoffst hier scheints auf Zuspruch oder Verständnis . Ja , ich bringe zum Ausdruck , dass ich nichts von beidem für angemessen betrachte . Die Ehefrau ... die ist die einzige die mir leid tut . Deine Kommentare Zeigen keine Reue oder Mitgefühl ... gruselig ? Und jede ansatzweise Kritik , welche Dich weiter bringen könnte , wird sofort abgebügelt . Was erwartest Du hier ? Tipps , die Ehefrau abzukapseln ? Die Ehe weiter zu zerstören, die sich viell gerade zu retten versucht ? Kein Beifall !
Ps weißt Du was sich selbst erfüllende Prophezeihungen sind ? Eben !
Marmorkuchen