Zitat von Bergblume:Dann wäre ER davongerannt

Ich weiß nicht...überlege gerade wie EF reagieren würde. Naja zumindest würde sich ihr Hass mit Sicherheit auf ihn verlagern.
Im ersten Moment - irgendwann wieder auf mich. Denk aber nicht, dass sie ihn verlassen würde. Ihren Status, will sie nicht verlieren. Außerdem ist sie sehr bedacht darauf, was ihre Familie, Freunde dazu sagen würden...ich glaube sie würde dich halten, und ihm aber die Hölle heiß machen.
So schätze ich sie ein -kann natürlich anders sein, hab sie ja nur 1x gesprochen und weiteres mal flüchtig gesehen.
Ich habs getan. Es war ähnlich wie bei dir. Sie hat immer wieder gewusst, wenn was nicht stimmte. War immer zum richtigen Zeitpunkt eifersüchtig. Hat uns aber nie erwischt. Natürlich war sie der Hausdrache und die eifersüchtige Kuh. Sogar seine Kinder (beide erwachsen ) haben mir bestätigt, dass sie nicht alle Latten am Zaun hat. Und ich benötigte diesen Schritt, um endgültig die Tür zuzuschlagen. Denn ich wusste, sobald ich genau das täte, würde er mich dafür hassen. Das Problem war, dass sie in meinem Verständnis immernoch die doofe und böse Freundin war. Aber ich sah keine andere Chance mehr, mich selbst aus dieser Abhängigkeit zu lösen. Ich musste mir selbst einen Weg suchen um nicht mehr zurück zu können denn ich war nicht stark genug, es anders zu handhaben.
Also schrieb ich sie auf FB an. Er hat aber alle ihre PW und fing meinen Brief ab. Hat seiner kompletten Familie erzählt, dass ich die Irre bin und sogar seine Kinder, mit reingezogen. Die hassten mich natürlich fortan. Die einzige die mir gegenüber einen wirklich kühlen Kopf behalten hat, war seine Freundin. Ich bekam die Chance, sie kennenzulernen und hätte ich sie unter anderen Umständen kennengelernt, wären wir gute Freunde geworden. Das war eine tolle Frau und ich verstand, warum er sie nicht verlassen hat.
Sie bot mir eine Beziehung zu dritt an. Und in meinem Schmerz hab ich tatsächlich eine Sekunde überlegt. Man was war ich nicht mehr Dame über meine Sinne. Das habe ich so noch nie in meinem Leben erlebt.
Das war der letzte Knall, den ich benötigte um zu sehen, was in meinem Leben und mit mir nicht stimmte.
Ab da ging mein eigentlicher Heilungsprozess los und bis heute, also knapp 2 Jahre später, merke ich welche Auswirkungen dieses Dreieck und das Ende auf mich hat und hatte.
Das Ende vom Lied war, ich mochte seine Freundin, sie mochte mich und beide sind immernoch zusammen. Wie es aussieht auch glücklich damit. Wenn es deinem Heil etwas bringt, dann leg die Karten auf dem Tisch aber sei dir bewusst, dass es für Dich die erste Zeit nach hinten losgehen kann. Dass Du noch mehr Stress dadurch bekommst.
Ich hatte nur das Gefühl, wenn ich es nicht mache, hören diese dämlichen Gefühle auch nicht auf.
Taten sie auch nicht. Es kamen noch andere, unangenehme Gefühle dazu. Aber die Tür war ein für allemal zu.