5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

H
@Bergblume ....

was soll ich dazu noch schreiben ....ausser das die Watschen mehr als verdient ist, du meinen Respekt sicher hast und ich dir von ganzem Herzen einen super Start in dein selbständiges Leben wünsche, deine Hoffnungen und Träume sich erfüllen...zur Ruhe kommst und deinen Weg gehst...

20.02.2019 18:47 • x 3 #646

Kummerkasten007
Zitat von Bergblume:
lass mir Zeit bis zum Sommer ...hat mich endgültig wachgerüttelt!

Verdammt, ich hätte aufs Zweithandy getippt

20.02.2019 18:50 • #647

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Y
Zitat von Bergblume:
Er meinte ich soll in Ruhe darüber nachdenken und ihm Bescheid sagen.
...

Heftiger Typ, alleine schon für die Beleidigung deiner Intelligenz hat er meiner Meinung eine Ohrfeige verdient (Okay eine Verbale hätte vielleicht auch ausgereicht) ; so eine Laberei halte ich auch für Übergriffige Körperverletzung. Deshalb: Sowas kommt von sowas. Soll dich halt in Ruhe lassen, vielleicht hat er es - jetzt mit Nachdruck - kapiert

20.02.2019 18:53 • x 2 #648

G
Es ist hoffentlich eine Sprache, die Er deutlich genug versteht.

Bei der Dreistigkeit kann einem auch echt nur übel werden.

Bin zwar grundsätzlich dafür, die Dinge auf Anderem Wege zu regeln...
kann es jedoch gut nachvollziehen, daß Dir die Hand regelrecht ausgerutscht ist.

Ich tippe eher darauf, daß verbale Ohrfeigen nicht ausgereicht hätten.
Hat ja schon mal geklappt, also wird Frau nicht mehr ernst genommen.
Mann hatte ja schon mal Erfolg damit...

20.02.2019 18:57 • x 2 #649

Marmorkuchen
Zitat von Bergblume:

Ich stell niemanden auf die selbe Stufe! Ich meine lediglich, dass wir alle einen Rucksack zu tragen haben..und niemand von uns egal ob EF oder AF, frei von Laster/Sünden/Fehler ist!

Nun aber bei dem Vorgang der Affäre ist die nichtsahnende Ehefrau tatsächlich weniger bis gar nicht 'schuld für die Situation , du 50 % ... das ist ein müder Ansatz mit dem Relativieren wie Du es versuchst ... und falsch !

20.02.2019 19:30 • x 2 #650

Fake
Zitat von Bergblume:
AM hat mich gestern beim Ausgang abgefangen.
Er sah mich mit seinen Kulleraugen an, und bat mich um Verzeihung. Er habe noch mal darüber nachgedacht...Sehnsucht-Schmerz bla bla.
Und dann kam der Brüller :
Seine EF möchte er verlassen - ich soll ihm bis zum Sommer Zeit geben. Er habe sich dafür ein 2te Hdy zugelegt, damit wir bis dahin gefahrlos kommunizieren können.
Als ich diesen Satz hörte, wurde mir mehr als übel.
Ich konnte nur noch lächeln - ließ ihn fertig reden, weil ich kein Wort raus bekam. Meine Kehle zog sich regelrecht zusammen.
Er meinte ich soll in Ruhe darüber nachdenken und ihm Bescheid sagen.
Ich nahm mich am Riemen und hab getan was ich noch nieee gemacht habe Mir rutschte die Hand aus und rannte mehr oder weniger davon. Ich war so wütend !:(
JA, es war falsch! wieder einmal......

Es wurde ja schon oft diskutiert, ob die AF die EF kontaktieren sollte. Als EF kann ich nur dazu sagen, dass ich froh wäre, wenn die AF mich über so eine Dreistigkeit informiert hätte. Du hättest auch zu ihm sagen können, ok dann gehen wir zwei jetzt mal zu Deiner Frau und erzählen ihr diese frohe Botschaft.
Kennen tust Du die EF ja bereits...wäre spannend zu wissen, wie er reagiert hätte.

20.02.2019 20:49 • x 2 #651

fengaraki
Ich glaub, dann rutscht der EF auch mal die Hand aus...

20.02.2019 23:20 • x 1 #652

B
Zitat von Marmorkuchen:

Nun aber bei dem Vorgang der Affäre ist die nichtsahnende Ehefrau tatsächlich weniger bis gar nicht 'schuld für die Situation , du 50 % ... das ist ein müder Ansatz mit dem Relativieren wie Du es versuchst ... und falsch !

Wir wissen nicht was sich in den eigenen 4 Wänden abgespielt hat. Schuld oder Unschuld - wie viel % AM, EF, oder ICH habe..interessiert jetzt im Moment genau niemanden.

21.02.2019 05:38 • x 1 #653

B
Zitat von Fake:

Es wurde ja schon oft diskutiert, ob die AF die EF kontaktieren sollte. Als EF kann ich nur dazu sagen, dass ich froh wäre, wenn die AF mich über so eine Dreistigkeit informiert hätte. Du hättest auch zu ihm sagen können, ok dann gehen wir zwei jetzt mal zu Deiner Frau und erzählen ihr diese frohe Botschaft.
Kennen tust Du die EF ja bereits...wäre spannend zu wissen, wie er reagiert hätte.

Dann wäre ER davongerannt

Ich weiß nicht...überlege gerade wie EF reagieren würde. Naja zumindest würde sich ihr Hass mit Sicherheit auf ihn verlagern.
Im ersten Moment - irgendwann wieder auf mich. Denk aber nicht, dass sie ihn verlassen würde. Ihren Status, will sie nicht verlieren. Außerdem ist sie sehr bedacht darauf, was ihre Familie, Freunde dazu sagen würden...ich glaube sie würde dich halten, und ihm aber die Hölle heiß machen.
So schätze ich sie ein -kann natürlich anders sein, hab sie ja nur 1x gesprochen und weiteres mal flüchtig gesehen.

21.02.2019 05:43 • #654

H
@Bergblume ....

genau, das ist auch ehrlich gesagt deren Problem! Du bist raus....

....hier gab es vor längerem einen Thread...Ich bin das 2. Handy! ...da musste ich wieder an dich denken Bergblume!

Typen können sich´s aber auch kompliziert machen, es scheint doch bei manchen gut zu funktionieren?

21.02.2019 05:47 • x 1 #655

B
Zitat von Hitachi:
@Bergblume ....

was soll ich dazu noch schreiben ....ausser das die Watschen mehr als verdient ist, du meinen Respekt sicher hast und ich dir von ganzem Herzen einen super Start in dein selbständiges Leben wünsche, deine Hoffnungen und Träume sich erfüllen...zur Ruhe kommst und deinen Weg gehst...

Ja, ich hoffe auch, dass ich zur Ruhe komme.....
Danke für deine lieben, aufmunternden Zeilen - sie geben Kraft!

21.02.2019 05:57 • x 1 #656

M
Zitat von Bergblume:

Dann wäre ER davongerannt

Ich weiß nicht...überlege gerade wie EF reagieren würde. Naja zumindest würde sich ihr Hass mit Sicherheit auf ihn verlagern.
Im ersten Moment - irgendwann wieder auf mich. Denk aber nicht, dass sie ihn verlassen würde. Ihren Status, will sie nicht verlieren. Außerdem ist sie sehr bedacht darauf, was ihre Familie, Freunde dazu sagen würden...ich glaube sie würde dich halten, und ihm aber die Hölle heiß machen.
So schätze ich sie ein -kann natürlich anders sein, hab sie ja nur 1x gesprochen und weiteres mal flüchtig gesehen.

Ich habs getan. Es war ähnlich wie bei dir. Sie hat immer wieder gewusst, wenn was nicht stimmte. War immer zum richtigen Zeitpunkt eifersüchtig. Hat uns aber nie erwischt. Natürlich war sie der Hausdrache und die eifersüchtige Kuh. Sogar seine Kinder (beide erwachsen ) haben mir bestätigt, dass sie nicht alle Latten am Zaun hat. Und ich benötigte diesen Schritt, um endgültig die Tür zuzuschlagen. Denn ich wusste, sobald ich genau das täte, würde er mich dafür hassen. Das Problem war, dass sie in meinem Verständnis immernoch die doofe und böse Freundin war. Aber ich sah keine andere Chance mehr, mich selbst aus dieser Abhängigkeit zu lösen. Ich musste mir selbst einen Weg suchen um nicht mehr zurück zu können denn ich war nicht stark genug, es anders zu handhaben.
Also schrieb ich sie auf FB an. Er hat aber alle ihre PW und fing meinen Brief ab. Hat seiner kompletten Familie erzählt, dass ich die Irre bin und sogar seine Kinder, mit reingezogen. Die hassten mich natürlich fortan. Die einzige die mir gegenüber einen wirklich kühlen Kopf behalten hat, war seine Freundin. Ich bekam die Chance, sie kennenzulernen und hätte ich sie unter anderen Umständen kennengelernt, wären wir gute Freunde geworden. Das war eine tolle Frau und ich verstand, warum er sie nicht verlassen hat.
Sie bot mir eine Beziehung zu dritt an. Und in meinem Schmerz hab ich tatsächlich eine Sekunde überlegt. Man was war ich nicht mehr Dame über meine Sinne. Das habe ich so noch nie in meinem Leben erlebt.
Das war der letzte Knall, den ich benötigte um zu sehen, was in meinem Leben und mit mir nicht stimmte.
Ab da ging mein eigentlicher Heilungsprozess los und bis heute, also knapp 2 Jahre später, merke ich welche Auswirkungen dieses Dreieck und das Ende auf mich hat und hatte.

Das Ende vom Lied war, ich mochte seine Freundin, sie mochte mich und beide sind immernoch zusammen. Wie es aussieht auch glücklich damit. Wenn es deinem Heil etwas bringt, dann leg die Karten auf dem Tisch aber sei dir bewusst, dass es für Dich die erste Zeit nach hinten losgehen kann. Dass Du noch mehr Stress dadurch bekommst.

Ich hatte nur das Gefühl, wenn ich es nicht mache, hören diese dämlichen Gefühle auch nicht auf.
Taten sie auch nicht. Es kamen noch andere, unangenehme Gefühle dazu. Aber die Tür war ein für allemal zu.

21.02.2019 07:33 • x 5 #657

W
Zitat von Hitachi:
ausser das die Watschen mehr als verdient ist, du meinen Respekt sicher hast und ich dir von ganzem Herzen einen super Start in dein selbständiges Leben wünsche, deine Hoffnungen und Träume sich erfüllen...zur Ruhe kommst und deinen Weg gehst...

Sehr schön geschrieben - diesen Wünschen schließe ich mich von ganzem Herzen an!

Und ja - Du darfst hier jammern und leiden - so viel, wie Du es eben brauchst.
Ich fürchte, manche triggert das Thema aus verschiedenen (wahrscheinlich auch verständlichen) Gründen.
Du hast Dich hier glaube ich zur Genüge gerechtfertigt und erklärt. Nimm Dir solche Kommentare nicht mehr zu Herzen und schau nach vorn.

Zitat von Bergblume:
War heute beim Frisör - neue Frisur und Farbe...Klamotten entsorgt, die ich gern anhatte, wenn wir zusammen waren..U-Wäsche....ALLES weg! Im Fitnesscenter angemeldet/ gekocht/geputzt

Das klingt nach einem sehr guten Anfang.

21.02.2019 08:34 • x 1 #658

darkenrahl
Zitat von Mira_:
Sie ist keine AF mehr. Deine Aussage impliziert, dass kein Mensch der in solch einer Situation ist, leiden darf. Damit gibst du dich erhaben und untergräbst ihren Schmerz. Jeder Schmerz und jedes Leid hat seine Daseinsberechtigung. Ist also nicht fehl am Platz.

Doch, sie ist eine AF, aber sie darf trotzdem ihren Schmerz kundtun, das darf jeder Mensch dieser Erde

21.02.2019 16:09 • #659

B
Zitat von darkenrahl:

Doch, sie ist eine AF, aber sie darf trotzdem ihren Schmerz kundtun, das darf jeder Mensch dieser Erde[/quo

aha 1x Betrüger immer Betrüger oder wie? sehr engstirnig findest nicht?

21.02.2019 16:25 • #660

A

x 4