3

Angst dass es nie vorbeigeht

tapaso87
Hi Leute

Ich brauch eure Hilfe und etwas Hoffnung

Meine Freundin hat sich vor 1 Monat von mir getrennt. Wir waren 5 1/2 Jahre zusammen.

Die erste Woche nach der Trennung war die schlimmste meines Lebens.

Momentan geht es mir ziemlich dreckig. Es gab in dem Monat auch einige Tage wo es nicht so schlimm war aber die Sehnsucht macht mich einfach fertig. Habe das Gefühl nie wieder glücklich zu werden. Nach einigen Anläufen meinerseits, hat Sie mir deutlich gemacht, dass Sie nichts mehr von mir wissen möchten und dass ich Sie in Ruhe lassen soll. Jeder Tag ist ein Kampf. Will so nicht mehr weitermachen

Ich weiß aber dass Sie noch etwas für mich empfindet und auch an mich denkt. Jetzt sind ca. 3 Wochen nach dem letzten Kontakt vergangen. Habe den Wunsch Sie zu sehen und mit ihr ganz offen zu reden. Nicht zu bedrängen oder Sie zu etwas zu überreden aber Ihr einfach sagen, dass ich einiges durch die Trennung gelernt und eingesehen habe. Sollte ich das tun? Brauche ich vielleicht diesen Kontakt um es zu verarbeiten. Dass sie mir vielleicht die letzte Hoffnung nimmt und ich loslassen kann?

Ich kann sie nicht einfach so aufgeben

Meine eigentliche Frage ist eigentlich. Wird die Sehnsucht weniger? Werden die Emotionen und Gefühle weniger ? Spürt man irgenwann diese Verundenheit nicht mehr?

Ich danke euch

02.03.2016 14:27 • #1


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Ich weiß aber dass Sie noch etwas für mich empfindet und auch an mich denkt. Jetzt sind ca. 3 Wochen nach dem letzten Kontakt vergangen. Habe den Wunsch Sie zu sehen und mit ihr ganz offen zu reden. Nicht zu bedrängen oder Sie zu etwas zu überreden aber Ihr einfach sagen, dass ich einiges durch die Trennung gelernt und eingesehen habe. Sollte ich das tun? Brauche ich vielleicht diesen Kontakt um es zu verarbeiten. Dass sie mir vielleicht die letzte Hoffnung nimmt und ich loslassen kann?

Woher weißt Du das sie noch etwas für Dich empfindet? Was war der Trennungsgrund? Wie lief die Beziehung sonst?

1 Monat bei 5 1/2 Jahren Beziehung ist nix! Es ist vollkommen normal, dass es Dir nicht gut damit geht und das Du den Drang hast Dich bei ihr zu melden Viele denken, dass sie besser abschließen können, wenn sie noch einmal ein letztes Gespräch führen bzw. noch einmal Kontakt zum Ex aufnehmen, das funktioniert aber nicht. Du stehst dann wieder ganz am Anfang und wirst es vermutlich bitter bereuen.

Wenn sie sich getrennt hat und sie sich seit 3 Wochen nicht gemeldet hat, dann wird sie wohl auch einfach abschließen wollen. Ich würde Dir raten, Dich bei ihr nicht zu melden. Nur so kannst Du anfangen loszulassen und auch das wird seine Zeit dauern.

Vielleicht kannst Du meine Fragen ja beantworten. Dann ist es auch leichter etwas dazu zu sagen.

02.03.2016 14:37 • x 1 #2


A


Angst dass es nie vorbeigeht

x 3


L
Hallo Taoaso,

auf keinen Fall! Ihr zu sagen, dass du was gelernt und eingesehen hast, ist für sie Bedrängung und wird ganz sicher das von dir erhoffte Gegenteil herbeiführen. Sie wird sich noch weiter zurückziehen und dich wird es erneut aus der Bahn werfen!

Dass ihr keinen Kontakt habt, ist momentan das einzig Richtige, denn so kannst du beginnen abzuschließen und sie anfangen dich zu vermissen (und das wird sie auf alle Fälle, 5 1/2 Jahre radiert man nicht einfach so mal aus dem Kopf!).

All deine Fragen kannst du mit einem klaren Ja beantworten.

Gedulde dich, lass Zeit vergehen und beginne loszulassen. Alles andere kommt von selbst!

02.03.2016 14:41 • x 1 #3


tapaso87
Die Beziehung lief nicht besonders gut.Da wir beide viel gearbeitet haben, hatte wir wenig Zeit für uns. Wir hatten viele Streiterein und da sie sehr sensibel und emotional ist, hat sie mir auch oft Vorwürfe gemacht, bzw. immer wieder Geschichten aus der Vergangenheit hergeholt wo etwas in der Beziehung schiefgelaufen ist. Diese Streiterein waren für mich auch sehr belastend. Da ich mir nur immer alles angehört habe und nichts gesagt habe, weil es dann meisten schlimmer wurde. Mein Problem war einfach ich konnte nie über meine Gefühle sprechen oder ihr dass sagen. Dies habe ich erst jetzt nach der Trennung gelernt. Zu reden.

Wir hatten auch schon öfter Momente wo es kurz vor dem aus war, aber wir haben wieder zusammengefunden. Auch wenn ich stellenweise in der Beziehung nicht glücklich war, hätte ich sie nie verlassen. Es gibt doch immer einen Weg. Sie war halt auch meine erste große Liebe.

Obwohl ich auch viel Mist(vernachlässigt, sachen vergessen) in der Beziehung gebaut habe, ist sie trotzdem bei mir geblieben. Sie hat viel mit mir durchgemacht und hat mich nicht verlassen, bis vor einem Monat. Ihre Liebe war wirklich wahrhaftig und ich weiß nicht ob ich nochmal eine Frau finde die mich so liebt.

Bei unserem letzten Gespräch als sie die Beziehung beendet hat, habe ich gesehen, dass es ihr auch sehr schwer gefallen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich nicht vermisst.

Zu der Sehnsucht kommt noch hinzu, dass ich mir viele Sorgen um sie mache.

02.03.2016 15:02 • #4


KäptnNemo
Zitat:
Die Beziehung lief nicht besonders gut.Da wir beide viel gearbeitet haben, hatte wir wenig Zeit für uns. Wir hatten viele Streiterein und da sie sehr sensibel und emotional ist, hat sie mir auch oft Vorwürfe gemacht, bzw. immer wieder Geschichten aus der Vergangenheit hergeholt wo etwas in der Beziehung schiefgelaufen ist. Diese Streiterein waren für mich auch sehr belastend. Da ich mir nur immer alles angehört habe und nichts gesagt habe, weil es dann meisten schlimmer wurde. Mein Problem war einfach ich konnte nie über meine Gefühle sprechen oder ihr dass sagen. Dies habe ich erst jetzt nach der Trennung gelernt. Zu reden.

Die Beziehung lief nicht gut, es gab viele Streitereien, sie hat Dir ständig Vorwürfe gemacht - ich seh da keine Chance, dass es auf Dauer anders werden würde.
Du hast geschluckt, hast vieles geduldet, nur damit es nicht ausartet - kenne ich ein wenig! Und nun ziehst Du Dir Schuhe an, die Dir nicht passen. Es bringt nix, wenn Du jetzt Fehler bei Dir suchst und Dich ändern willst, damit sie zufrieden ist! Wie lange mag sowas gut gehn?

Zitat:
Wir hatten auch schon öfter Momente wo es kurz vor dem aus war, aber wir haben wieder zusammengefunden. Auch wenn ich stellenweise in der Beziehung nicht glücklich war, hätte ich sie nie verlassen. Es gibt doch immer einen Weg. Sie war halt auch meine erste große Liebe.

Du warst öfters nicht glücklich, wolltest Dich aber nicht trennen weil Du ja irgendwie die Hoffnung hattest, dass es besser wird. Ist es nun aber nicht! Nun seid ihr getrennt, Du arbeitest an Dir, redest über Dich selbst und vermisst sie. Hast Du Dich mal gefragt, warum Du jetzt auf einmal über Deine Gefühle sprechen kannst, es aber in der Beziehung nicht konntest? Ich denke schon, dass es dafür auch einen Grund gab.

Zitat:
Obwohl ich auch viel Mist(vernachlässigt, sachen vergessen) in der Beziehung gebaut habe, ist sie trotzdem bei mir geblieben. Sie hat viel mit mir durchgemacht und hat mich nicht verlassen, bis vor einem Monat. Ihre Liebe war wirklich wahrhaftig und ich weiß nicht ob ich nochmal eine Frau finde die mich so liebt.

Fehler machen wir alle und es liegt an uns selbst, ob wir daraus lernen oder eben nicht.

Zitat:
Bei unserem letzten Gespräch als sie die Beziehung beendet hat, habe ich gesehen, dass es ihr auch sehr schwer gefallen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich nicht vermisst.

Ihr wart ja nun auch ne lange Zeit zusammen. Da ist man emotional auch miteinander verbunden. Auch bei ihr fällt ja nun etwas weg. Dennoch hat sie sich getrennt und Dir bleibt nix anderes übrig als dieses zu akzeptieren.

Zitat:
Zu der Sehnsucht kommt noch hinzu, dass ich mir viele Sorgen um sie mache.

Das kenne ich aus meiner eigenen Trennung. Ich machte mir auch gleichzeitig Sorgen, habe mich verantwortlich gefühlt und wollte helfen - aber es bringt nix. Diese Gedanken muss man abstellen. Es gibt andere in ihrem Leben, die sich um sie kümmern können. Du bist für Dich selbst verantwortlich und musst jetzt erst einmal bei Dir schauen, damit Du wieder auf die Beine kommst.

02.03.2016 15:16 • x 1 #5


V
Hallo @tapaso87,

Ich denke deine Gefühle sind ganz normal. Mein Freund hat sich auch von mir getrennt und mir geht es ganz genauso wie dir. Ich denke nachdem man einige Zeit nachgedacht hat über die ganze Beziehung und Trennung bzw die Sache aus der distanz beobachtet hat, hat man das Gefühl sich zu rechtfertigen und die Sache aufzuklären. Doch ich denke das dies nicht der richtige Weg ist.

Mein Freund und ich haben uns auch oft gestritten (klar weiß ich keine Einzelheiten) aber es hat einen Grund das es jetzt so ist wie es ist! Und auch mein ex Freund hat mich noch geliebt und gesagt das ihm das Herz blutet und das es einfach besser so ist. Und ich denke bei einigen Beziehungen gibt es einfach kein Weiterkommen auch wenn man sich liebt.

Ich denke das du noch etwas Zeit vergehen lassen solltest bis du deine exfreundin kontaktierst, denn es kann wie schon gesagt wurde, genau das Gegenteil bewirken. Die Zeit die du jetzt durchmachst ist einfach sch***! Und man leidet und ich denke auch manchmal wann hört das endlich auf?! Doch man muss sich einfach viel Zeit lassen, um das Ganze richtig zu verarbeiten. Man darf leiden und traurig sein. Ich wünsche dir alles liebe und hoffe das es dir bald wieder besser geht !

Liebe Grüße

02.03.2016 16:40 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag