Zitat:Die Beziehung lief nicht besonders gut.Da wir beide viel gearbeitet haben, hatte wir wenig Zeit für uns. Wir hatten viele Streiterein und da sie sehr sensibel und emotional ist, hat sie mir auch oft Vorwürfe gemacht, bzw. immer wieder Geschichten aus der Vergangenheit hergeholt wo etwas in der Beziehung schiefgelaufen ist. Diese Streiterein waren für mich auch sehr belastend. Da ich mir nur immer alles angehört habe und nichts gesagt habe, weil es dann meisten schlimmer wurde. Mein Problem war einfach ich konnte nie über meine Gefühle sprechen oder ihr dass sagen. Dies habe ich erst jetzt nach der Trennung gelernt. Zu reden.
Die Beziehung lief nicht gut, es gab viele Streitereien, sie hat Dir ständig Vorwürfe gemacht - ich seh da keine Chance, dass es auf Dauer anders werden würde.
Du hast geschluckt, hast vieles geduldet, nur damit es nicht ausartet - kenne ich ein wenig! Und nun ziehst Du Dir Schuhe an, die Dir nicht passen. Es bringt nix, wenn Du jetzt Fehler bei Dir suchst und Dich ändern willst, damit sie zufrieden ist! Wie lange mag sowas gut gehn?
Zitat:Wir hatten auch schon öfter Momente wo es kurz vor dem aus war, aber wir haben wieder zusammengefunden. Auch wenn ich stellenweise in der Beziehung nicht glücklich war, hätte ich sie nie verlassen. Es gibt doch immer einen Weg. Sie war halt auch meine erste große Liebe.
Du warst öfters nicht glücklich, wolltest Dich aber nicht trennen weil Du ja irgendwie die Hoffnung hattest, dass es besser wird. Ist es nun aber nicht! Nun seid ihr getrennt, Du arbeitest an Dir, redest über Dich selbst und vermisst sie. Hast Du Dich mal gefragt, warum Du jetzt auf einmal über Deine Gefühle sprechen kannst, es aber in der Beziehung nicht konntest? Ich denke schon, dass es dafür auch einen Grund gab.
Zitat:Obwohl ich auch viel Mist(vernachlässigt, sachen vergessen) in der Beziehung gebaut habe, ist sie trotzdem bei mir geblieben. Sie hat viel mit mir durchgemacht und hat mich nicht verlassen, bis vor einem Monat. Ihre Liebe war wirklich wahrhaftig und ich weiß nicht ob ich nochmal eine Frau finde die mich so liebt.
Fehler machen wir alle und es liegt an uns selbst, ob wir daraus lernen oder eben nicht.
Zitat:Bei unserem letzten Gespräch als sie die Beziehung beendet hat, habe ich gesehen, dass es ihr auch sehr schwer gefallen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich nicht vermisst.
Ihr wart ja nun auch ne lange Zeit zusammen. Da ist man emotional auch miteinander verbunden. Auch bei ihr fällt ja nun etwas weg. Dennoch hat sie sich getrennt und Dir bleibt nix anderes übrig als dieses zu akzeptieren.
Zitat:Zu der Sehnsucht kommt noch hinzu, dass ich mir viele Sorgen um sie mache.
Das kenne ich aus meiner eigenen Trennung. Ich machte mir auch gleichzeitig Sorgen, habe mich verantwortlich gefühlt und wollte helfen - aber es bringt nix. Diese Gedanken muss man abstellen. Es gibt andere in ihrem Leben, die sich um sie kümmern können. Du bist für Dich selbst verantwortlich und musst jetzt erst einmal bei Dir schauen, damit Du wieder auf die Beine kommst.