4

Angst, dass meine Schüchternheit alles kaputt macht

M
Ich habe vor einiger Zeit zufällig einen Mann kennengelernt, wir haben uns immer gut unterhalten aber eigentlich immer nur zufällig getroffen. Vor ca einem Monat hat er mich dann nach meiner Nummer gefragt und auch ob wir Mal was machen wollen.
Nachdem er das Date(?) erst verschoben hat weil er erst spät heimgekommen ist und dann noch einmal weil er erkältet war habe ich an mir gezweifelt weil ich eigentlich dachte er hätte Interesse. Dann haben wir uns vor zwei Wochen das erste Mal getroffen (ausgemacht war eigentlich 18:00 am Ende wurde es bei ihm aber kurz vor 11 weil er noch seiner Schwester beim Umzug geholfen hat). Ich war zwar nicht begeistert aber ich dachte ich habe nichts zu verlieren. Er hat mich also zu Hause abgeholt und wir sind an eine Aussichtsplattform gefahren wo wir uns wirklich gut unterhalten haben. Normalerweise bin ich schüchtern aber hab es da zu meiner eigenen Überraschung geschafft offen mit ihm zu reden. Wir haben uns über viele verschiedene private Sachen unterhalten aber ich habe natürlich direkt wieder an mir gezweifelt weil er so gar keinen Körperkontakt gesucht hat (man muss auch sagen ich habe ausversehen meine Handtasche zwischen uns gestellt).

Gestern haben wir uns dann zum zweiten Mal getroffen. Er hat mich wieder abgeholt und wir sind zu ihm gefahren und wollten dann einen Horrorfilm anschauen. Am Anfang sind wir mindestens einen Meter auseinander gesessen aber jedes Mal wenn er neues Holz in den Ofen getan hat hat er sich ein Stückchen näher an mich gesetzt. Am Ende sind wir Schulter an Schulter gesessen. Wir haben uns während dem Film nicht wirklich unterhalten weil ich das von Haus aus nicht gewöhnt bin nur immer wieder Mal kurz was gesagt. Er hat mich das ein oder andere Mal berührt meistens war es ein Klaps auf die Oberschenkel wenn ich gegähnt habe. Ich habe mich zwar eigentlich wirklich wohl gefühlt aber war zu schüchtern selbst die nähe zu suchen. Wir haben uns in Anschluss an den Film noch gut unterhalten, er meinte dann aber dass er schlafen gehen sollte weil er heute lernen muss weil er nächste Woche Abschlussprüfungen hat. Er hat allerdings direkt gefragt wann ich denn wieder in der Gegend bin (ich bin nur zu Hause Wochendende da weil ich studiere). Für mich hat es sich wirklich gut angefühlt und er meinte auch dass er gerne Zeit mit mir verbringt aber ich denke viel darüber nach ob es für ihn Dates sind oder ob ich für ihn nur eine Freundin bin. Und auch meine Schüchternheit macht mir zu schaffen ich würde gerne nicht so ruhig sein und mich mehr unterhalten und auch mehr die nähe zu ihm suchen aber ich schaffe es einfach nicht. Denkt ihr er hat Interesse an mehr als Freundschaft? Und wie schaffe ich es offener zu sein?

LG Mirusa

06.11.2022 10:32 • x 1 #1


Anubie
Zitat von Mirusa:
Denkt ihr er hat Interesse an mehr als Freundschaft? Und wie schaffe ich es offener zu sein?

Hallo!
Er gibt dem „Mehr“ eine Chance, das sieht ja schon so aus. Würdest du denn gerne mehr haben? Kann man von ausgehen aber du schilderst auch uns hier nicht von deinen Gefühlen für ihn
Ich finde trotzdem, du solltest nicht mit diesem „ich muss offener sein“- Druck in die Dates gehen. Das verkrampft dich ja nur. Versuche das zu genießen, was da grade ist. Nimm einfach ein Lächeln mit, das ist anziehend und wird ihn auch zu schritten ermutigen. Er hat dich doch auch gewählt, weil du so bist wie du bist. Wenn du aufstehst und von iwo was holst oder dich eben nur einfach wieder hinsetzt, kannst du ihn zB. kurz an der Schulter berühren, das kommt doch immer gut.
Bist du mit Freunden auch sehr zurückhaltend oder bricht das Eis schnell, wenn du mit Menschen vertraut wirst?

06.11.2022 11:35 • x 1 #2


A


Angst, dass meine Schüchternheit alles kaputt macht

x 3


mutig
Die Meisten Männer daten nicht für Freundschaft...nur mal so am Rande.

Ihr hattet ja erst 2 Dates und ich persönlich finde es gar nicht schlimm, wenn es etwas langsamer startet.
Sonst würdest du dich vielleicht fragen, ob er nur an S. interessiert ist.

Trefft euch doch noch ein wenig, schau, ob er weiterhin zaghaft Körperkontakt sucht und vielleicht kannst du das nächste Mal ja auch ein wenig näher rutschen... Oder die Decke über euch beide verteilen und dich dabei etwas an ihn lehnen?! Irgendwas in der Richtung, denn er sucht ja schon etwas Nähe.
Wenn auch schüchtern.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm, eigentlich sogar schöner, als wenn man gleich mit dem ganzen Bett ins Haus fällt.

06.11.2022 12:03 • x 1 #3


Unhinged
Hallo Mirusa,

Zitat von Mirusa:
aber ich habe natürlich direkt wieder an mir gezweifelt weil er so gar keinen Körperkontakt gesucht hat

Warum geht dein Zweifel sofort wieder gegen dich selbst? Weitere Erklärungen sind:
Er ist ebenfalls schüchtern.
Er will sich dir nicht aufdrängen.
Er braucht Zeit zum Kennenlernen, um Körperkontakt aufnehmen zu wollen.

Das hätte also nicht wirklich in erster Linie etwas mit dir zu tun.

Zitat von Mirusa:
Am Anfang sind wir mindestens einen Meter auseinander gesessen aber jedes Mal wenn er neues Holz in den Ofen getan hat hat er sich ein Stückchen näher an mich gesetzt. Am Ende sind wir Schulter an Schulter gesessen.

Definitiv ist er sehr vorsichtig

Zitat von Mirusa:
Für mich hat es sich wirklich gut angefühlt und er meinte auch dass er gerne Zeit mit mir verbringt aber ich denke viel darüber nach ob es für ihn Dates sind

Du denkst zuviel. Aufgrund deiner eigenen Unsicherheit. Er hat sich mit dir trotz Umzug der Schwester getroffen, er hat Interesse an dir. Du hast auch die Verspätung eures Dates mitgetragen, du hast also auch Interesse an ihm. Er rutscht zentimeterweise an dich ran. Komm, das liest sich schon niedlich. Du hast dich wohl gefühlt bei eurem Horrorfilm mit ihm.

Zitat von Mirusa:
Und wie schaffe ich es offener zu sein?

Das wirst du nicht von jetzt auf gleich bewerkstelligen können. Fang einfach an, an deine eigene Attraktivität zu glauben. Du brauchst Zeit, um dich zu öffnen. Dann ist das so.

Es gibt nur diese eine Mirusa. Und genau diese möchte er näher kennen lernen.

Wann ist eure nächste Verabredung?

06.11.2022 12:05 • x 1 #4


B
Sei so wie du bist . Männer finden schüchterne Frauen toll. Du kannst aber ruhig erwähnen dass du dich für schüchtern hälst dann weiss er Bescheid dass er dich küssen soll:)

06.11.2022 16:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag