14

Schüchternheit überwinden oder nicht?

Synth
Hi Leute
Ich war Donnerstag in einer Parfümerie bei uns in der Stadt mit meinem Bruder.
Er wollte sich ein Parfüm zulegen und hat mich um Begleitung gebeten, da ich da ich ihm ein paar empfehlen sollte.
Also stehen wir da ungefähr 40 Minuten und probieren alles durch.
Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob ich die Verkäuferin einfach kurz nach ihrem Namen frage und evtl. nach ihrer Nummer.
Habs nicht gemacht, weil es mir vor meinem Bruder irgendwie komisch gewesen wäre und ich generell sehr schüchtern bin.
Nun meine Frage: Ich hab nun lange überlegt, ob ich heute nochmal hingehe und sie einfach nach ihrem Namen bzw ihrer Nummer frage.
Meint ihr, dass das komisch wäre oder so?
Sie war schon echt süß und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mir in den Ar. beiße, wenn ich sie nicht frage, aber andererseits will ich keinen Korb kassieren.

21.08.2021 13:41 • #1


Jane_1
No risk, no fun.

21.08.2021 13:42 • x 5 #2


A


Schüchternheit überwinden oder nicht?

x 3


P
Zitat von Synth:
Nun meine Frage: Ich hab nun lange überlegt, ob ich heute nochmal hingehe und sie einfach nach ihrem Namen bzw ihrer Nummer frage.
Meint ihr, dass das komisch wäre oder so?

Hallo Synth,

früher war das Gang und Gäbe, dass man auch mal direkt zu einer Person hingeht und einfach fragt Also geh am Montag hin und frage einfach nach, ob du ihr eine persönliche Frage stellen kannst und wenn sie bejaht, frag sie, ob sie einen Partner hat und wenn nein, frag sie, ob du ihre Nummer haben darfst für weiteren Kontakt Mehr als ein Nein kann ja nicht kommen

Nicht immer muss alles über Online passieren

L G Pinkstar

21.08.2021 13:49 • x 1 #3


Synth
Auf Montag würde ich das nicht aufschieben wollen, weil ich heute eine guten Tag hab und die sind sehr selten.
Bin halt nur angearscht, wenn sie gar nicht da ist, sondern ihre Kollegin. Die kann ich ja wohl kaum fragen

21.08.2021 13:51 • #4


Jane_1
@Synth Du kannst ja ne Karte mit einer netten Nachricht vorbereiten. Du hast eine tolle Ausstrahlung, mir hat dein Lächeln gefallen, was auch immer. Möchte dich kennenlernen. Ich bin der Typ, dessen Bruder du 40 Minuten wg Parfüm beraten hast.
Sowas in der Art, Rufnummer hinterlassen und abgeben, sollte sie heute nicht da sein.

Da musst du nur das Warten dann aushalten

21.08.2021 13:55 • x 1 #5


P
Zitat von Synth:
Auf Montag würde ich das nicht aufschieben wollen, weil ich heute eine guten Tag hab und die sind sehr selten.

Ups sorry, heut ist ja Samstag *LOL* Sorry, hab gestern einen übern Durst getrunken und heute ziemlich kaputt, wie wenns Sonntag wäre *LOL*

Ja, dann mach das heute

21.08.2021 13:58 • x 1 #6


Synth
Wenn ich etwas nicht kann, dann ist es warten.
Ich renn da einfach demnächst mal rein und falls ihre Kollegin da ist, geb ich meine Nummer ab und lass mir irgendwas charmantes einfallen

Vielen Dank!

21.08.2021 13:58 • x 2 #7


Jane_1
@Synth Daumen sind gedrückt!

21.08.2021 13:59 • x 1 #8


Synth
So... Update: Ich hab mich getraut und ihre Nummer bekommen. Sie war sehr überrascht, wie ich auch.
Nachdem ich die letzten Wochen viel unter meinen Depressionen gelitten habe, bin ich wirklich stolz auf mich,
dass ich mich getraut habe.
Hab im Leben noch nie so gezittert vor Aufregung

21.08.2021 15:20 • x 2 #9


M
Glückwunsch! Toll, dass du dich getraut hast.

21.08.2021 15:33 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag