1

Angst, dass sie jemand anderes kennenlernt

___93
Hallo ich bin neu hier,

Als aller erstes möcht ich sagen, dass ich der erste Freund für meine Ex war. Sie hat Schluss gemacht, weil ich in letzter Zeit nur immer Worte gesagt habe und die nicht in die Tat umgesetzt habe. Das war der Grund für die Trennung. Ich sie ne Woche in Ruhe gelassen und bin zu ihr hin und hab ihr mein Anliegen direkt erzählt. Sie meinte sie überlegt es sich. Und dass wir vom charakterlichen perfekt zusammen passen. Jetzt hab ich heute Mittag und eben mit ihr telefoniert und dann meinte Sie, dass wenn ich es ihr Beweise, denkt sie, dass wir wieder zusammen kommen.

Ich hab abartige Angst dass sie jemanden anderen kennenlernt und es für mich dann vorbei ist. Nur am Schluss des Telefonats hab ich zu oft gesagt, dass ich ihr es beweisen will und sie meinte darauf, dass sie sich bedrängt fühlt. Weil ich in Facebook noch ein Bild von uns drin hab und wir jeden Tag wieder schreiben. Was soll ich tun, ist da noch Hoffnung da?

Danke für eure Antwort.

01.10.2016 23:00 • #1


H
lass sie ne zeitlang in ruhe und lass deinen worten taten folgen.

dann hast du evtl ne chance.

sie unter druck zu setzen bringt gar nichts.

02.10.2016 00:40 • #2


A


Angst, dass sie jemand anderes kennenlernt

x 3


S
Und pass auf, dass es am Ende heißt: ne, du hast dich geändert und bist nicht der, den ich kennengelernt habe..
Wer weiß ob sie weiß, was sie will

02.10.2016 01:30 • #3


Vegetari
Eure Trennung ( egal von wem ausgehend ) hatte Gründe ! Also war ein Weiterleben dieser Art von Beziehung zumindest für einen nicht möglich.
Krise / Trennung = Chance!

Nutze die Zeit , um an Dir zu arbeiten ! Hast Du vielleicht eine depressive Art , weil Du es nicht schaffst Dinge , umzusetzen ? ( So wie Deine Ex es Dir sagte...)

Arbeite in dieser Trennungszeit an Dir , damit dass was ihr stört oder Dich stört thematisiert und verabeitet wird! Wenn Du sie bedrängst , verfolgst , dann zieht es sie eher von Dir weg! Erst wenn Du an Dir gearbeitet hast ( event. mit psychologischer Hilfe) wirkst Du auf andere und eventuell auf Deine Ex interessanter und attraktiv!

Nutze jetzt die Zeit nur für Dich !

02.10.2016 04:11 • x 1 #4


Pinchen
Du schreibst du möchtest dich für sie ändern. Eine Charaktereigenschaft zu ändern beansprucht viel Zeit und Geduld und geht nicht von heut auf morgen und das weiß sie auch. Wenn die Liebe von beiden Seiten aus noch da ist, spricht nichts dagegen, wenn man ab und zu schreibt oder sich sogar trifft. Wie sonst sollst du ihr beweisen, dass du dich ändern möchtest und die Dinge auch so meinst, wie du sie sagst.
Aber nochmal: Erwarte nicht, dass das zwei Wochen gut mit euch läuft und du sie überzeugt hast.
Lass das mal eine Weile so locker laufen. Wenn sie dich liebt und Potential bei euch sieht, wird sie keinen anderen Mann kennenlernen.
Wenn sie den Trennungsgrund aber nur als Vorwand genommen hat, um aus der Beziehung auszubrechen (vielleicht ist es ja doch etwas anderes, was sie stört), dann hast du schlechte Karten.

02.10.2016 09:35 • x 2 #5


___93
Danke für eure Meinung!
Heißt ich muss jetzt eine Kontaktsperre machen?! Oder nur alle 3 -4 Tage mal schreiben?

Ich hab halt Angst dass sie nächstes Wochenende auf ne Party geht, dort einen trifft und mit dem rummacht. Und ja sowas geht durch meinen Kopf und das ist nicht besonders schön, nachts von sowas aufzuwachen.

Was kann ich tun?

02.10.2016 12:39 • #6


Vegetari
Kontaktsperre machen?! Wäre sehr gut!

Alle 3 -4 Tage mal schreiben- bringt m. E. nichts , reduziert die Anziehung !


Und wenn es so wäre , dass sie nächstes Wochenende auf ne Party geht, dort einen trifft und mit dem rummacht....

Leider kannst Du es nicht verhindern , wenn sie sich dazu entschlossen hat ! Man kann niemals den anderen zwingen , ihn zu lieben ! Und wenn sie doch macht , dann ist es so , es wäre dann bitter für Dich , aber Kämpfen , wo nichts mehr zu holen gibt, bringt nichts.

Warte jetzt ab, keinen Kontakt bitte! Ich weiss es ist hat für Dich , aber m.E. gibt es keine andere Chance! Nach einer Zeit , in der Du Dich hoffentlich verändert hast , wirst Du sehen , ob ihr wieder zusammen kommt oder nicht!

Das mit Facebokk bringt nichts! Am Besten gleich dort alles löschen !

02.10.2016 12:56 • x 1 #7


___93
Sie meinte sie will sich das einen Monat anschauen, dass ich einfach mein Leben Versuch im Griff zu haben. Sie liebt mich noch, denkt oft an mich und ich fehle ihr auch, sagte sie mir. Sie möchte nur nicht ihre Zeit vergeuden und mich nicht verändert habe.

Verliere ich sie nicht wenn ich eine Kontaktsperre mache? Sie ist der Typ der sich nicht als erstes meldet.

02.10.2016 13:09 • #8


Pinchen
Zitat von ___93:
Sie meinte sie will sich das einen Monat anschauen, dass ich einfach mein Leben Versuch im Griff zu haben.


Ich dachte es wurde ihr nur zu bunt, dass du immer Dinge sagst, sie aber nicht in die Tat umsetzt?!
Wenn sie stattdessen will, dass du allgemein konsequenter wirst und reifer, dann wird sich das in ein paar Tagen nicht ändern.

Lass sie mal machen. Dann melde dich nicht von dir aus sondern warte auf eine Reaktion ihrerseits.

02.10.2016 18:20 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von ___93:
Ich hab halt Angst dass sie nächstes Wochenende auf ne Party geht, dort einen trifft und mit dem rummacht. Und ja sowas geht durch meinen Kopf und das ist nicht besonders schön, nachts von sowas aufzuwachen.

Was kann ich tun?


Nichts, ausser Dich zu entspannen.

Lass sie doch mit jemandem rummachen. Was ändert sich dadurch?
Insbesondere, wenn Du es nicht weisst?

03.10.2016 12:41 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag