14

Ex Freundin schreibt mit wem anderes

Z
Hey Leute, es gibt sicher schon Beiträge, die meinem Problem sehr ähneln, dennoch möchte ich euch mein Problem erklären und bin auf eure Antworten gespannt und freue mich, meine Probleme mit euch teilen zu können.
Meine Exfreundin und ich sind zum 21.1.2023 zusammengekommen und hatten uns am 27.1., getrennt, also frisch nach dem Jahrestag. Wir wohnen schon die ganze Beziehung über zusammen. Es war eigentlich alles gut zwischen uns, ich hatte sie an dem Tag gerade massiert, ihr Handy lag mit dem Display offen nach oben und auf einmal blinkt eine Nachricht auf von irgendeinem David️. Ich hatte schon circa 2 Wochen vorher gesehen, dass sie mit dem schreibt, aber da war der noch nicht mit Herz eingespeichert und sie meinte da ich brauch mir keine Sorgen, die beiden würden nur sowas wie Guten Morgen, wie gehts dir, schlaf gut schreiben, also hab ich mir nichts dabei gedacht. Aber als dann am 27.1. diese Nachricht aufgeblinkt ist und er aufeinmal mit Herz eingespeichert war, da ist echt alles in mir durchgegangen. Ich hab sie zur Rede gestellt, was das soll, wer das ist, etc. letztendlich meinte sie, es würde zwischen uns ja eh nicht mehr laufen, ich würde ihr ja keine Aufmerksamkeit mehr schenken und er würde ihr diese Aufmerksamkeit wohl geben und er würde ihr ja auch immer Komplimente und so machen. Ich hab drauf bestanden, dass sie mir unbedingt ihren Chat zeigen soll mit dem, aber sie hat alles dafür getan, dass ich den nicht lese, wir hatten deswegen richtig Streit. Ich hab dann meine Sachen gepackt und bin zu meinen Eltern zurück. Jetzt am Wochenende, also am 2. habe ich ihr Blumen vorbeigebracht und habe nochmal bei ihr geschlafen übes Wochenende, wir haben viel geredet und sie meinte, dass sie mich ja immer noch liebt, aber sie erstmal Zeit braucht und da sie ja auch Interesse an ihm hat und ihn kennenlernen will. Gestern waren wir in Hannover shoppen, haben viel Zeit miteinander verbracht, und sie musste die ganzr zeit irgendwelche Sprachnachrichten leise am Ohr von ihm abhören, das hat mich richtig wütend gemacht. Sie meinte die beiden hätten sich noch nie getroffen und sie sagt nach wie vor dass sie nur normal miteinander schreiben halt mit Komplimenten also wahrscheinlich flirten denke ich. Sie will ihn nicht entfernen/blockieren, wir streiten uns deswegen öfters. Ich will einfach wieder mit ihr eine Beziehung führen, aber das geht nicht, wenn sie mit diesem Typen schreibt und mir nicht mal den Chat zeigen kann

06.02.2024 21:03 • #1


R
Du gehst mit einer Frau shoppen, die währenddessen am Handy rumflirtet und irgendeinen David unbedingt kennenlernen will?

Irre.

06.02.2024 21:32 • x 8 #2


A


Ex Freundin schreibt mit wem anderes

x 3


Luto
Zitat von Zetex:
Wir wohnen schon die ganze Beziehung über zusammen. Es war eigentlich alles gut zwischen uns,

Du bist 17, und Ihr seid sofort zusammengezogen? Das ist zumindest ungewöhnlich ...

Zitat von Zetex:
letztendlich meinte sie, es würde zwischen uns ja eh nicht mehr laufen, ich würde ihr ja keine Aufmerksamkeit mehr schenken

war das denn so? dann wäre eigentlich nicht alles gut ...

Zitat von Zetex:
Ich will einfach wieder mit ihr eine Beziehung führen, aber das geht nicht, wenn sie mit diesem Typen schreibt und mir nicht mal den Chat zeigen kann

Dann brich alles ab, oder vereinbart eine offene Beziehung...

06.02.2024 21:45 • #3


ElGatoRojo
Zitat von Zetex:
und sie meinte da ich brauch mir keine Sorgen, die beiden würden nur sowas wie Guten Morgen, wie gehts dir, schlaf gut schreiben, also hab ich mir nichts dabei gedacht.

Ja klar - das macht man immer so ganz locker mit entfernteren Bekannten. Diese Story kann sie dem Weihnachtsmann erzählen. Denn sie sagt ja auch .................
Zitat von Zetex:
dass sie mich ja immer noch liebt, aber sie erstmal Zeit braucht und da sie ja auch Interesse an ihm hat und ihn kennenlernen will.

............ ganz klar und deutlich, dass sie erstmal diesen David antesten will. Nur wenn es dann mit dem nicht hinhaut, dann kann sie ja - solange sie nichts besseres findet - wieder bei dir sein. Nennt sich im Volksmund Warmhalteplatte. Oder Orbiter, weil du wie ein Satellit im Orbit um sie kreist ohne ihr nahe zu kommen.

Vermutlich bringt es nichts mehr, wenn du ihr hinterher läufst. Eine Frau, die mit anderen telefoniert und flirtet, während sie mit mir durch Hannover liefe würde das keine 5 Minuten können. Sie verarscht dich.

06.02.2024 22:16 • x 1 #4


Z
Sie war gerade am Schlafen, da hab ich es einfach jetzt getan und bin an ihr Handy gegangen und habe deren Chat gelesen. Sie hat ihm schon Unterwäsche-Bilder geschickt, er war wohl beim Trainieren und meinte auf das Bild, er müsse sich konzentrieren, das sein Blut dahinpumpt, wo es hin soll und sie meinte darauf, wenn die sich treffen, würde es sie nicht stören, wenn das Blut woanders hinpumpt. Ist das nicht ekelhaft?
Ich bin sofort gegangen, hab gesagt sie soll mir nie wieder schreiben,

06.02.2024 22:42 • x 1 #5


paul258
Ich möchte mal kurz noch einmal darauf hinweisen, dass der TE 17 ist.
Überlegt mal was ihr alles für komische Sachen früher gemacht habt in dem Alter
Ich meine damit nur, dass es doch klar ist, dass man in dem Alter noch nicht so viele Dinge wissen kann.

Zitat von Zetex:
David. Ich hatte schon circa 2 Wochen vorher gesehen, dass sie mit dem schreibt, aber da war der noch nicht mit Herz eingespeichert und sie meinte da ich brauch mir keine Sorgen


Für die Zukunft:
Achte IMMER auf das Verhalten von Menschen. Vor allem in Beziehungen zum anderen Geschlecht. Das Problem ist, dass man selber komplett vernebelt ist (Gefühle) und so gar nicht klar denken kann. Man nimmt vieles hin. Aber überlege dir mal: Was würdest du einem Kumpel raten der dir sagt, dass seine Freundin einen Typen mit Herzen im Handy abgespeichert hat...?

Zitat von Zetex:
Jetzt am Wochenende, also am 2. habe ich ihr Blumen vorbeigebracht und habe nochmal bei ihr geschlafen übes Wochenende,


Große Fehler den wir alle schon gemacht haben. Also wirklich 98% der Männer.
Lass es mich so erklären:
Menschen neigen dazu das interessant zu finden was sie nicht haben können. Das Grass auf der anderen Seite ist immer grüner. Nichtwissen ist immer mysteriöser (vor allem für Frauen ;P).
Mit deiner Aktion hast du das genaue Gegenteil bewirkt. Damit hat sie gesehen Okay, ich kann selbst mit David schreiben und bekomme dennoch Blumen von ihm und so auch nicht verwunderlich, dass sie dann weiter machte.
Richtig ist (und das merkst du dir bitte für die Zukunft!), dass wenn eine Frau kein Interesse an dir zeigt, dann lässt du sie ganz einfach in Ruhe. Völlig. Du gehst nicht mit ihr einkaufen, du schreibst ihr nicht, du schickst keine Bilder. Du machst Nichts. Du kannst nett antworten wenn sie dich was fragt - du bist ja kein A.Loch. Aber gebe ihr nicht deine Zeit.
Nimm deine Zeit für dich. Mach in der Zeit Sachen die dir Spaß machen. Geh Sport machen, treffe Kumpels, zocke, geh häkeln, was auch immer dir gefällt.

Denn: eine Frau die etwas von DIR will, die kommt von alleine zu dir.
Kommt sie nicht, weil du nicht mit ihr shoppen war - glaube mir, dann ist sie eh nicht die richtige.

Zitat von Zetex:
wir haben viel geredet und sie meinte, dass sie mich ja immer noch liebt, aber sie erstmal Zeit braucht und da sie ja auch Interesse an ihm hat und ihn kennenlernen will


Auch hier wieder: Schaue auf die Handlung. Sie spricht von Liebe und sagt gleichzeitig, dass sie einen anderen kennlernen will? Wie geht das?
Wenn du UNBEDINGT Zeit mit einem Menschen verbringen willst, weil es dich zu ihm hinzieht - gehst du dann zu dieser Person oder würdest du dich doch erstmal umschauen?
Das ist einfach komplett unlogisch und sie sagt das nur, damit sie dich warmhalten kann, damit sie ein Backup hat, falls der Neue doch nicht so toll ist.

Und auch hier goldene Regel: Sei niemals der Ersatzplan. Dein Leben ist zu wichtig um die Zweite Wahl zu sein. (In der Zeit kannst du eine Frau kennlernen für die du die erste und einzige Wahl bist!).

Zitat von Zetex:
sie musste die ganzr zeit irgendwelche Sprachnachrichten leise am Ohr von ihm abhören, das hat mich richtig wütend gemacht. Sie meinte die beiden hätten sich noch nie getroffen und sie sagt nach wie vor dass sie nur normal miteinander schreiben halt mit Komplimenten also wahrscheinlich flirten denke ich. Sie will ihn nicht entfernen/blockieren, wir streiten uns deswegen öfters


Sie verarscht dich, so einfach. Und du bekommst es mit, darum deine Wut. Es fehlt dir an Konsequenz.
Du, ich schreibe auch normal mit meinem Chef. Aber ich habe ihn nicht mit Herz abgespeichert. Du weiß das alles - aber du willst es nicht wahrhaben...weil du mehr empfindest als sie - und das ist der Part der weh tut. Aber je eher du es verstehst, umso weniger schlimm ist es für dich, glaub mir.

Zitat von Zetex:
Ich will einfach wieder mit ihr eine Beziehung führen, aber das geht nicht, wenn sie mit diesem Typen schreibt und mir nicht mal den Chat zeigen kann


Das ist die Krux und der harte Teil: Das wird nicht klappen.
Je eher du es verstehst, desto besser.
Du musst dir klar machen, dass in dem Moment wo sie sich geöffnet hat für Dave eigentlich alles schon vorbei war. Weil selbst wenn Dave morgen weg wäre - dann kommt halt jemand anderes. Der Fehler liegt auch nicht bei Dave übrigens. Der Fehler liegt bei deiner Freundin, die einfach deine Gutmüdigkeit ausnutzt und dich warmhält bis sie (sehr offensichtlich sogar!) einen Ersatz für dich gefunden hat.

Ich würde dir dringend raten mit diesen Mädchen abzuschließen. Auch wenn es hart und schwer wird.
Aber du bist 17! Das ist NICHTS. Schau dich mal hier im Forum um, da gibt es Menschen, die sind zwei, dreimal so alt wie du. Du hast noch alles vor dir und unter uns gesagt: Die Zeit ab 17 kann die unbeschwerteste Zeit im Leben sein. Genieße sie doch lieber und verschwende sie nicht an eine Trulla, die dich wie Dreck behandelt. Du bist viel mehr wert!

06.02.2024 22:43 • x 4 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag