Wieso sagt er meiner Freundin was anderes?

M
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
Also mein Exfreund und ich sind seid 5 Wochen getrennt, er hat mich verlassen weil er, wie er sagte, keine Gefühle mehr habe.
Vor einer Woche haben wir uns getroffen zum Sachen austauschen, da haben wir lange geredet, alles ganz normal. Als ich ihm sagte, dass ich merke, dass ich zu anhänglich war und mein Leben nur von ihm abhängig gemacht habe, meinte er, dass das genau der Grund gewesen sei, warum er nicht mehr wollte.
Danach meldete er sich drei mal bei mir, einmal davon schrieb er mir nachts wie schön er unser Gespräch fand.
Den Rest der Woche kam nichts mehr.

Ja und jetzt haben wir uns gestern auf einem Fest wieder getroffen. Wieder haben wir ganz normal geredet. Als ich zu Hause war, schrieb ich ihm, dass mir das alles zu viel sei und mich total durcheinander bringt. Und das mir der Kontakt nicht gut tut. Darauf hin schrieb er, dass es ihm leid tue und er mir keine falschen Hoffnungen machen möchte.

Zeitgleich schrieb er mit meiner Freundin (mit der ich auf dem Fest war), dass er merkt, dass ich mich verändert habe aber er Angst hat das es nicht hält und das er Angst davor hat das es wieder so wird wie zuletzt in unserer Beziehung. Und dann schrieb er noch, dass das Problem sei, dass er eher der pessimistische Typ ist...

Was soll ich nur davon halten?

Achja, wir sind beide 26 und waren 2,5 Jahre zusammen.

21.06.2015 18:02 • #1


BlueBerryBunnyBee
Hi mariechen

Meinst du denn auch das du dich in den letzten 5 wochen verändert hast?
Oder ist es dir einfach klar geworden das du eher der anhängliche typ bist?

Und klar hast du dich verändert. Du bist single. Klar klammerst du auf einmal nicht mehr. Zeigst ne neue seite von dir.bzw eine alte in der er sich vielleicht damals in dich verliebte

du musst selbst ehrlich zu dir sein. Wenn du eher der typ bist der gern und viel zeit mit dem partner verbringt, dann bringt dir kein mensch was, der das nicht will.... oder nur halb so viel will wie du..

spreche da aus erfahrung..und nichts tat damals mehr weh, als das ich ihn sehn wollte, er mich aber nicht...

21.06.2015 19:12 • #2


A


Wieso sagt er meiner Freundin was anderes?

x 3


M
Ich bin gar nicht so der Klammertyp. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum das bei ihm im letzten halben Jahr so extrem geworden ist.

Ich versteh nur einfach nicht, warum er meiner Freundin denn sagt was er wirklich denkt und mir nicht.
Ihm muss doch klar sein, dass sie mir das sagt?!

21.06.2015 19:28 • #3


BlueBerryBunnyBee
Vielleicht wars ihm in diesem moment nicht klar. Manchmal sagt man ja auch sachen wo man vorher nicht dran dachte was es auslöst.

viellt brauchtet ihr einfach ne auszeit. Um zu merken warum ihr zusammen wart. Viellt findet ihr ja wieder zusammen?
Oder ist das für dich ausgeschlossen?

21.06.2015 19:33 • #4


evengeline04
Ihm ist sehr wohl klar das sie dir das sagt.
Und du hast dich in dem Sinne wohl verändert, das du nicht mehr anhänglich bist, was meist auch Verlustangst geschieht. Du hast dich damit abgefunden und gehst deinen eigenen Weg und dies merkt er, es erinnert ihn an die Frau in die er sich verliebt hat, locker und unabhängig... Wenn du diesen Weg weiter gehst wirst du merken wie gut Dir das selbst tut... Der Weg ist schwer und man muss erst wieder seinen eigenen Rythmus finden, doch du bist auf einem guten Weg

21.06.2015 19:39 • #5


M
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich möchte gern wieder mit ihm zusammen sein.
Aber ich denke, dass wir (wenn er überhaupt will) einen Neuanfang starten müssten und es vor allem langsam angehen müssten.

Ich liebe ihn wirklich sehr, aber ich bin auch froh, dass ich bemerkt habe was der große Fehler war und das ich nun wieder mein eigenes Leben aufbauen kann.

21.06.2015 19:53 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag