2

Angst vor der Friendzone

G
Hallo ihr lieben,
ich habe mich vor einiger Zeit in einen Mann verguckt und mich gestern zum ersten Mal privat mit ihm getroffen. Eigentlich wollten wir uns bereits vor zwei Wochen treffen aber dann ist ihm eine Erkältung dazwischen gekommen und wir haben das ganze verschoben. Er hat mich dann gestern Abend abgeholt und nach einer kurzen ,,Lagebesprechung haben wir uns dann entschieden an einen Aussichtspunkt zu fahren, uns dort hinzusetzen und einfach zu reden. Wir haben uns dann zwei Stunden wirklich gut unterhalten eigentlich ohne wirklich peinliche Gesprächspausen vorallem über unsere Interessen und berufliche Ziele aber auch die ein oder andere Geschichte aus der Familie oder seine Vergangenheit mit falschen Freunden und Dro.. Für mich war von vornherein nicht wirklich klar ob er sich nur freundschaftlich mit mir treffen will oder ob es für ihn ein Date ist obwohl ich natürlich auf letzteres gehofft habe.

Wir sind zwar die ganze Zeit nah beieinander gesessen (ich habe ausversehen meine Handtasche dazwischen gestellt) aber er hat nie wirklich körperkontakt zu mir gesucht. Zum Abschluss meinte er dann noch dass er es wirklich genießt mit mir zu reden aber ihm langsam kalt wird weil er ziemlich dünn bekleidet war und ich dass entscheiden soll ob wir noch zu ihm sollen (glaub nicht dass es ihm um S. ging sondern wirklich nur quatschen) oder ob er mich heimfahren soll und wir ein andermal weiterreden sollen. Ich habe mich für das zweite entschieden weil es schon nach ein Uhr war und ich auch schon müde war. Er hat mir dann auch noch vorgeschlagen, dass ich ein ander Mal mit seinem Auto fahren darf als ich meinte dass ich mir das nicht zutraue meinte er dass er es mir zutraut und man manchmal jemanden braucht der an einen glaubt. Alles in allem fand ich es wirklich ein schönes Treffen aber ich habe Angst dass er mich nur als eine Freundin oder jemanden zum Reden betrachtet. Von ihm kam auch keine Nachricht was ich aber auch nicht gedacht habe deshalb jetzt meine erste Frage was ich ihm am besten schreiben kann und vor allem wie würdet ihr meine lage einschätzen

23.10.2022 11:30 • #1


Brennessl
liebe grace!

Zitat von Gracek:
Von ihm kam auch keine Nachricht was ich aber auch nicht gedacht habe deshalb jetzt meine erste Frage was ich ihm am besten schreiben kann und vor allem wie würdet ihr meine lage einschätzen


ich finde da kann man noch gar nichts sagen, ihr hattet erst ein treffen.

schreib ihm dass der abend schön war und du nun doch gerne eine runde mit seinem auto drehen würdest.

23.10.2022 12:31 • x 2 #2


A


Angst vor der Friendzone

x 3


Plentysweet
Zitat von Gracek:
aber er hat nie wirklich körperkontakt zu mir gesucht.

Zitat von Gracek:
Zum Abschluss meinte er dann noch dass er es wirklich genießt mit mir zu reden

Zitat von Gracek:
Von ihm kam auch keine Nachricht

Ich kann mich irren, aber für mich klingt das eher so nach: Ihr hattet ganz schöne gemeinsame Stunden (er mag Dich) und mehr nicht.
Von woher kennst Du ihn denn und wer hat das Treffen initiiert?

23.10.2022 12:43 • #3


tobi2017
Hallo @Gracek
Ihr hattet ein Date. Was er denkt können wir die nocht sagen. Was du über ihn denkst kann er wahrscheindlich ebenso nicht.

Der Mann legt meist die ersten Dates fest. Die Frau ermutigt denn Mann subtil dazu.
Das ist das übliche Stigmata.

Vielleicht ist er auch unsicher. Will interesse an dir zeigen, hat aber Angst anfangs gleich viel zu viel davon zu zeigen.

Oder er hat wirklich nur halbgares Interesse.

Du wirst es herausfinden wenn du willst.

Es ist meist völlig normal dass ein Mann nicht gleich körperlichen Kontakt beim ersten Treffen forciert. Kommt auch ganz auf deine Körpersprache an.
Du schreibst ja selbst, dass du künstlich mit deiner Handtasche etwas Distanz hergestellt hast?!?

23.10.2022 13:04 • #4


Milly85
Zitat von Gracek:
Alles in allem fand ich es wirklich ein schönes Treffen aber ich habe Angst dass er mich nur als eine Freundin oder jemanden zum Reden betrachtet.


sei mir nicht böse, aber du hast auch nicht versucht etwas Körperlichkeit da reinzubringen und euch so von der Freundes auf die erhoffte dating ebene zu schieben!

Du warst passiv und hast darauf gewartet, dass er alles alleine machen soll.

du hast jetzt Angst, dass er das mit dir nur als Freundschaft sehen könnte, bist aber, als er angeboten hat zu ihm zu fahren, nicht drauf eingegangen.

das ist ein Mann! Natürlich hat der im Hinterkopf gehabt, dass sich evtl S. ergeben könnte! Der wollte 100% nicht nur reden mit dir

Chill erstmal bis zum nächsten Treffen, vielleicht flirtest du schon mal per sms oder so, um den bei der Stange zu halten, und dann fragst du nach einem neuen Treffen. vielleicht auch gleich bei dem, dann muss man weitersehen.

Aber tritt mal auf die Bremse. Und nach den ersten Malen S. seid ihr auch nicht gleich ein Paar. Das muss sich alles langsam stetig über Monate entwickeln

23.10.2022 14:12 • #5


Blanca
Zitat von Gracek:
zum ersten Mal privat mit ihm getroffen.

Zitat von Gracek:
Wir haben uns dann zwei Stunden wirklich gut unterhalten eigentlich ohne wirklich peinliche Gesprächspausen vorallem über unsere Interessen und berufliche Ziele aber auch die ein oder andere Geschichte aus der Familie oder seine Vergangenheit mit falschen Freunden und Dro..

Red Flag, sowas hat im ersten Gespräch nichts zu suchen. Offenbar hat er Altlasten, die sich früher oder später dann auch in der Datingphase noch verstärkt zeigen werden. Allerdings wird es dann lauten: Hab ich Dir doch von Anfang an gesagt!.

Zitat von Gracek:
Er hat mir dann auch noch vorgeschlagen, dass ich ein ander Mal mit seinem Auto fahren darf als ich meinte dass ich mir das nicht zutraue meinte er dass er es mir zutraut und man manchmal jemanden braucht der an einen glaubt.

Ach Du Schande. Da will einer den großen Erzieher markieren.

Ich wäre weg - aus der Friendzone ebenso wie aus dem Dating.

23.10.2022 14:26 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag