188

Angst ihn teilen zu müssen

R
Warum das nicht passend ist? Weil ich den Eindruck habe, daß sie flüchtet.
Auf sein Machtspiel einsteigt.
Und es letztendlich keinen Trost darstellt für sie denke ich.

Liebe ente, kann doch sein, daß er es sich nochmal anders überlegt.

15.12.2016 21:21 • #331


E
Ach so..und für den Fall soll sie immer in bereit stehen.
Wir leben im 21. Jhd.
Westeuropa.
Frauen dürfen frei und unabhängig sein.

15.12.2016 21:28 • x 2 #332


A


Angst ihn teilen zu müssen

x 3


Z
@Ente
Hast du denn Eindruck, dass auch dein Mann sich reflektiert, ändert,...?
Wenn du schreibst, dass Eifersucht schon seit 13 Jahren ein großes Problem für ihn ist und er dir unterstellt, eine Affäre gehabt zu haben, kann das für mangelndes Selbstbewusstsein sprechen. Daran kann nur er was ändern, tut er aber allem Anschein seot Jahren nicht.
Wenn eine Beziehung schlecht läuft, sollten beide Seiten daran arbeiten, das kann nicht einer für beide tun

15.12.2016 21:39 • #333


E
Ja ich glaube das genau das auch ein Generationending ist. Rapture schätze ich ungefähr auf das Alter meiner Eltern. Meine Mutter reagiert auch immer schief darauf wenn ich mir Zeit für mich nehme und unterwegs bin. Für sie gab es das damals nicht als wir Kinder waren. Sie hat nur für uns gelebt und sich dabei völlig vergessen. Das Resultat sieht man dann heute. Wir sind ausgezogen und eine Welt brach für Sie zusammen. Sie musste sich ganz neu finden und hat es eigentlich bis heute nicht geschafft sich ihr Leben wie sie es gerne hätte, zu gestalten.

Aber so hat jeder seine Ansichten und auch die von Rapture sind nicht falsch. Es gibt für alles sein Plus und Minus.

Defibitiv wird mein Mann damit umgehen müssen. Egal wie ich Silvester feier. Vielleicht sollte ich nicht Silvester sondern mal mich feiern. Das ich dieses Jahr überstanden habe und daran gewachsen bin. Denn egal wer hier behauptet das ich es nicht bin. Ich bin es defintiv. Denn ich fühle mich stärker als im letzten Jahr, reifer, ich kann weiter blicken, anders agieren und planen. Und das fühlt sich gut an.

15.12.2016 23:19 • x 2 #334


Y
Zitat von Ente:

... immerhin habe ich mich mit einem anderen Mann getroffen (rein freundschaftlich).
...
Danke fürs Lesen. Nun sitze ich und beweine mich, die Situation und die Kinder. Es zerreißt mich


Du hast dich also rein freundschaftlich getroffen...das fällt mir nach dem Lesen deiner weiteren Beiträge schwer zu glauben...was ist eigentlich aus dieser Freundschaft geworden ^^ da verlierst du kein Wort mehr drüber, obwohl es doch die Initialzündung war für deine Befindlichkeit und die deiner Ehe?

16.12.2016 12:20 • #335


E
Diese Freundschaft war die Initialzündung für meinen Mann hoch explosiv und eifersüchtig zu werden. Ich habe die Freundschaft dann vor fast zwei Jahren dann abgebrochen.
Ich musste für mich festlegen was wichtig ist und meinen Weg gehen.
Ob du es mir glaubst dass das rein freundschaftlich war, ist mir ehrlich gesagt Wurscht
Dieser Mann hatte für mich keine Bedeutung, ist jedoch bei meinem Mann die Pforte zu einer Erinnerung aus der Kindheit. Das gilt es in Angriff zu nehmen. Eifersucht ist in Maßen ok, aber krankhaft darf sie nicht werden.

16.12.2016 16:05 • #336


Y
Schon klar, mit einem Absprungpartner trennt es sich leichter...schließlich steht dein Thread in diesem Affären Forum und nicht bei den Beziehungsproblemen ^^

16.12.2016 19:05 • #337


Kroenchen_richten
Ganz ehrlich mir ist eigentlich gerade danach nichts mehr zu sagen.
Ich kenne die Spirale nur zu gut.
Und Du bist mittendrin, lässt sie weiter zu.

Mach Deine Planung für Silvester. Was Du willst, wen Du feiern willst. Gesellt er sich dazu schön, wenn nicht dann nicht.
Sein Verhalten ist gerdes mit Verlaub dispotisches A... loch.

Kann er alleine spielen.

16.12.2016 21:18 • #338


E
Selbstliebe. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht in welchem eigenen Film du für dich gerade steckst, aber für mich war das kein Absprungpartner und der Thread steckt im Eifersuchtsforum... bzw in einem Forum wo es um einen möglichen Betrug durch meinen Partner geht... nur mal so am Rande und jetzt sei so lieb und lass mich mit diesem Kram in Ruhe der nämlich gar nicht meine Baustelle ist.

@Krönchen_richten : du brauchst dazu auch nichts zu sagen.
Wie ich weiter oben bereits schrieb verbringe ich mein Silvester auch so wie mir danach ist. Ich lasse es mir nicht vorschreiben, aber ich werde auch nichts tun womit ich ihm machtspieltechnisch einen reinwürgen würde.
Wir haben die letzten beiden Tage gute Gespräche geführt, es war ruhig und harmonisch. Soll er Silvester machen wie ihm lustig ist. Mittlerweile habe ich dazu ein wenig Abstand gewinnen können.

16.12.2016 21:20 • #339


R
Zitat von Ente:
Ja ich glaube das genau das auch ein Generationending ist. Rapture schätze ich ungefähr auf das Alter meiner Eltern. Meine Mutter reagiert auch immer schief darauf wenn ich mir Zeit für mich nehme und unterwegs bin. Für sie gab es das damals nicht als wir Kinder waren. Sie hat nur für uns gelebt und sich dabei völlig vergessen. Das Resultat sieht man dann heute. Wir sind ausgezogen und eine Welt brach für Sie zusammen. Sie musste sich ganz neu finden und hat es eigentlich bis heute nicht geschafft sich ihr Leben wie sie es gerne hätte, zu gestalten.

Aber so hat jeder seine Ansichten und auch die von Rapture sind nicht falsch. Es gibt für alles sein Plus und Minus.

Defibitiv wird mein Mann damit umgehen müssen. Egal wie ich Silvester feier. Vielleicht sollte ich nicht Silvester sondern mal mich feiern. Das ich dieses Jahr überstanden habe und daran gewachsen bin. Denn egal wer hier behauptet das ich es nicht bin. Ich bin es defintiv. Denn ich fühle mich stärker als im letzten Jahr, reifer, ich kann weiter blicken, anders agieren und planen. Und das fühlt sich gut an.


Es geht doch überhaupt nicht darum, daß du als Mutter auch mal Zeit für dich benötigst.
Die GEschichte deiner Mutter ist jetzt aber weit hergeholt oder?
Deine Mutter hört sich eher so an, als du das so andauernd abziehst. Weggehen und die Kinder dann z7u ihr tun. wenn sie das so bemängelt wird ja auch ein Fünkchen Wahrheit dran sein.
ne, da hast du dich getäuscht, ich bin gewiss nicht in dem Alter deiner Mutter.


Es geht allein darum, er macht Machtspielchen und du weisst ja genau, daß er das als Angriff sieht, wenn du Discothek gehst. Ich entschuldige ihn ja auch nicht.
Aber meiner Ansicht nach, ist in deiner Situation die Disco nur eine Art Fluchtverhalten und Ablenkungsstrategie.

18.12.2016 21:07 • x 1 #340


E
Rapture, ich gebe meine Kinder maximal einmal im Jahr zu meiner Mutter, weil meine Eltern weit weg wohnen.
Ich bin nicht die Sorte Mama die Kinder bekommt um sie dann weg zu geben. Wie gesagt haben meine Eltern dieses Jahr gefragt ob sie mit den beiden Silvester feiern können und meine Kinder wollten gerne. Also sollen sie ich bin keine Übermuddi die ihre Kinder stets an ihrer Seite haben muss. Und die Geschichte mit meiner Mutter ist auch nicht weit hergeholt. Gewiss aber eine andere Baustelle, als die meine zur Zeit!
Und wo habe ich geschrieben das meine Mutter genau was bemängelt?
Sie bemängelt das ich als Kind meinen Weg gehe, mit meiner Familie lebe und mich wenig um sie kümmere. Ich bin dort einfach wenig mit den Kindern, rufe wenig an und lebe eben mein Leben mit meinen Kindern. So tut es doch eigentlich fast jeder der sich irgendwann für Kinder entscheidet.
Natürlich habe ich mir auch öfter gewünscht das meine Eltern in der Nähe wären um mich als Eltern in manch schweren Situationen zu unterstützen. Aber eben mich und nicht die Kinder. Die beiden sind bei mir schon ganz gut aufgehoben und ich bin froh das ich sie habe. Sie bringen mich oft zum Lachen und zeigen mir das sie das Glück an meiner Seite sind.
Egal was mein Mann auch anstellt, das hat er gut gemacht. Mit mir zusammen. Die Kinder sind das Großartigste was wir auf die Beine gestellt bekommen haben.

Wenn du die Disco als Fluchtverhalten siehst, dann ist das so. Für dich. Vielleicht bist du jemand die ihr Leben nach dem Ihres Mannes lebt. Jede Entscheidung mit den Augen des Mannes betrachtet. Das tue ich bis zu einem gewissen Grad auch, weil man sich eben für einen Weg zu zweit entschieden hat. Aber hey, ich bin auch ein Mädel mit Bedürfnissen und wenn ich an dem Abend eben tanzen gehen will weil ich super gerne tanze, dann ist das kein Machtspiel sondern etwas was mir und meiner Seele für diesen Abend gut tut. Und das ist das was zählt.

18.12.2016 21:35 • #341


R
Hallo Du,
ich glaub du machst dir ein wenig was vor mit so einem schönen Discoabend.
Klar, kann es auch gut tun, aber wenn du Pech hast, gehst du wieder unerfüllt und traurig nach Hause.
Ich hoffe sehr für dich, daß dein Mann sylvster zusammen mit dir feiern möchte.
Warum sollte ich jemand sein, der das Leben eines Mannes lebt?

In deiner Situation scheint es mir ein Fluchtverhalten zu sein.
Du suchst eben auch ABlenkUng, wenn er nicht tut, was du willst. Hoffe ja für dich, daß er doch noch zur Einsicht kommt.

18.12.2016 22:14 • x 1 #342


E
Hmm. Ich glaube du siehst mich zu sehr in der Situation das ich immernoch mein Handeln von seinem abhängig mache. Dem ist nicht mehr so. Ich habe mich in den vergangenen Tagen damit abgefunden das er Silvester nicht mit mir feiern will und wird. Und ich habe an den Abend in der Disco keine Erwartungen die mich enttäuschen könnten. Tanzen ist so gut für die Seele. Warst du schonmal so richtig tanzen, Rapture? Also von abends an bis in den frühen Morgen? Bis es hell wird? Am besten im Sommer, sodass du mit kaputt getanzten Füßen barfuß nach Hause laufen musst?
Das sind Abende an denen man lebt. Da geht man nicht enttäuscht nach Hause. Ich zumindest nicht.
Und was dann am nächsten Tag zuhause auf mich wartet, das lasse ich an diesem Tag zuhause. Wenigstens an diesem einen Abend dieses Jahr möchte ich mal keine Gedanken daran verschwenden was morgen ist. An diesem Abend geht es um mich und was mir gut tut. Und ob ich das nun in der Disco, bei einer Party bei Freunden oder alleine verlebe, das entscheide ich spontan. Völlig unabhängig davon was man Mann an diesem Abend macht. Völlig unabhängig davon was es in ihm auslöst.

18.12.2016 22:47 • #343


R
klar kenn ich das.
und trotzdem gehst du dann am nächsten Morgen wieder nach hause, oder?

18.12.2016 22:51 • #344


E
Klar, weil es mein Zuhause ist!

Was erwartest du?

18.12.2016 22:53 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag