Pinkkakadu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 33
Ich lese hier im Forum seit einiger Zeit mit. Es scheint sehr viele Geschichten zum Thema Fremdgehen zu geben. Seien es die notorischen fremdgänger, denen eine Frau alleine nicht reicht oder diejenigen, die Fremdgehen, weil die Beziehung aus den verschiedensten Gründen nicht mehr funktioniert.
Es erschüttert mich wie viele Geschichten es davon gibt. Da kann man schon mal daran zweifeln, dass es überhaupt noch ehrliche, treue Menschen gibt. Woher soll man Anfang wissen in welchen Menschen man sich da verliebt. Da muss man ja ständig damit rechnen ein faules Ei erwischt zu haben. Irgendwann eines Tages macht es dann bumm und es kommt heraus, selbst dann wenn man bei diesem Partner nicht damit gerechnet hat.
Sowas tut unheimlich weh und viele betrogenen fallen tief und verarbeiten das nur selten vollständig. Da frag ich mich warum muss das sein? Ist es sooo schwierig über die Probleme in der Beziehung oder über die eigenen Probleme zu reden? Warum muss man Fremdgehen, wenn man mit dem Partner nicht mehr glücklich und zufrieden ist? Gibt es so viele luschen unter uns, die keinen Ar. in der Hose haben, ihren Mund aufzumachen? Das ist echt traurig.
Warum gibt es Menschen, die ihren Partner offensichtlich lieben, aber dennoch andere zum 6 missbrauchen? Weil sie Abwechslung brauchen? Reicht es nicht eine Liebe zu haben? Diese scheint dann aber wohl nicht erfüllend zu sein. Oder ist es schlicht eine Sucht, die einer Therapie bedarf? Falsche Erziehung, falsche Vorbilder? Oder ist es die heutige schnell lebige Zeit und der Luxus sich scheinbar alles leisten und erlauben zu können, wo man alles hat und von allem viel zu viel.
Manche Männer haben so viele Frauen wie Frau Handtaschen hat. Scheint normal zu sein viele Handtaschen für jeden Anlass in jeder Farbe und Form zu haben. Warum also nicht auch mehrer Partner? Ist das die Denkweise heutzutage?
Ich kann das nicht glauben und will das eigentlich auch garnicht glauben, aber ich höre, sehe und lese so viel immer wieder davon, dass ich wirklich zweifle, ob es treue noch gibt.
Ich selbst bin seit Jahren Single und hatte keine Beziehung. Wenn ich am Anfang oder auch etwas später merke es passt irgendwie nicht so richtig, beende ich es, egal ob es einen anderen gäbe oder nicht.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Menschen nicht alleine sein können und immer irgendjemanden brauchen oder wollen, um scheinbar liebe und Anerkennung zu bekommen, wobei es offensichtlich egal zu sein scheint, ob diese echt ist. Als ob sie etwas kompensieren wollen, was ihnen fehlt. Das ist auch meistens der Grund warum manche betrogene nicht vom betrüger loskommen. Die betrogenen kompensieren genauso irgendwas wie der betrüger. Und leider wiederholt sich vieles immer wieder. Offenbar solange bis man etwas gelernt hat?
Und immer wieder die Frage wie geht man mit dem betrüger um? Was tun?
Ich hab im Leben gelernt, dass es immer mehr als nur eine Meinung gibt und dass man lernen sollte es aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, wenn man es verstehen will. Schließlich besteht die Welt auch nicht nur aus schwarz und weiss. Am Ende muss aber jeder für sich selbst entscheiden, welche Farbe die richtige ist bzw. welcher Weg der richtige ist. Das bedeutet natürlich auch, dann mit den Konsequenzen leben zu müssen.
Wie denkt ihr darüber?