310

Warum müssen so viele Fremdgehen?

P
@solonely
Ha so halte ich es auch. Es ist zwar als Single auch nicht immer alles einfach, aber man ist frei im wahrsten Sinne des Wortes.

23.05.2018 22:09 • x 2 #31


U
Zitat von Mira_:
Du scheinst echt einiges an Aggressionspotential zu haben.


Quatsch!

Zitat von Mira_:
Deine Aussage ist und bleibt absolut dumm und jeder der diese Aussage unterstützt handelt nicht weniger dumm.
Die Todesstrafe als Abschreckung zu sehen, gar als Witz hier zu schreiben, ist Menschenverachtend.
Du kannst antworten oder es lassen für mich bist du ignoriert und mein erster Eindruck als Du in dieses Forum gekommen bist hat sich nun bestätigt.


Wenn Du meinst, es ändert ja nichts an den Tatsachen. Mach mal das mit, was ich noch heute erlebe und dann unterhalten wir uns gerne nochmal. Hast ja eine super Menschenkenntnis, oh weh. . . ..

Ironie aus.

23.05.2018 22:09 • #32


A


Warum müssen so viele Fremdgehen?

x 3


P
Allerdings würde ich vieles einfach gerne besser verstehen. Aus persönlichem und auch psychologischem Interesse... und naja einfach andere Meinungen dazu hören

23.05.2018 22:16 • #33


U
Zitat von Lebensfreude:
@uwe74 das ist ja wohl das Letzte, was Du da von Dir gibst . Du hast nicht abgeschlossen und bist voller Wut.
Sieh endlich Deinen Anteil am Scheitern Deiner Ehe. Du hast 50% Anteil. Reflektiere Dich da mal. Noch besser: hol Dir professionelle Hilfe.


Absoluter Quatsch, war ja schon mal bei einer Psychologin während der Trennung, habe einen Paarberater aufgesucht (sie wollte nichts damit zu tun haben, warum wohl?). Kurzum: Sie war gegen alles, wollte nur zum Geldsack. Sag´das doch mal meiner Ex, die wollte nie zu einem Therapeuten (hat´s aber dringend nötig), die wollte nur ihren Willen durchsetzen.

Ich habe daran 50% Anteil? Das erkläre mir mal bitte, das ist ja Megaschwachsinn!
Und wäre ich voller Wut, wäre meine Ex längst Geschichte. Gelegenheiten gab´s genug, wenn es danach ginge. Aber Ungerechtigkeit toleriere ich null, habe genug Sche..ße erlebt, noch heute, vor allem wegen der Ex. Das ich der nicht applaudiere, dürfte ja wohl klar sein . . .

Ich habe immer um sie gekämpft, wurde am Ende nur noch verhöhnt. Verar...t, die ganze Zeit, seit sie den als Klienten hatte, auch noch betrogen. Und Du sagst, ich hätte meinen Anteil daran? Wow......

Jetzt bin ich von Dir aber negativ überrascht. . . .

50% Anteil hätte ich, wenn ich keinen Versuch unternommen hätte, die Beziehung zu retten. Meine Ex hat zudem wörtlich zu mir gesagt, ich habe nichts falsch gemacht. Sie hat sich einfach nur in einen anderen vermögenden Mann verguckt. That´s all. Super, nicht? Aber ich habe 50% Schuld daran. Sicher.


Du magst in vielen anderen Fällen damit richtig liegen, hier bist Du leider total daneben. Ist nicht immer 50:50, manchmal ist es auch 100:0. Wie hier.

23.05.2018 22:20 • x 2 #34


hahawi
Liebe @Pinkkakadu
Nachdem ich blödle, kann ich Dir auch eine ernsthafte Antwort geben.
Aus Erfahrungen von mir und in meinem nahen Umfeld.
ich bin, es ist aber ewig lange her, mehrmals fremdgegangen, bzw, habe, wie es so schön heisst, Warmgewechselt.
Ich war damals Anfang bzw dann Mitte 20, habe mich treiben lassen, war ein sehr schüchterner, introvertierter Mensch.
mit dementsprechend wenig Selbstbewusstsein.
Es war für mich etwas, auf das ich mein Ego aufgebaut habe, ich habe tatsächlich nie von mir aus aktiv diese Frauen angesprochen, im Gegenteil, auf Grund meiner Schüchternheit (trotzdem habe ich in einer Bar gearbeitet, neben meinem Studium) wurde ich als Arrogant gesehen.
Und, was ich oft als Kompliment bekam, bei näherem Kennen, ein sehr guter, verständnisvoller Zuhörer. (Schüchtern!)
bei mir war es also die Suche nach Selbstbestätigung, warum ich das gemacht habe.

Bei einem extrem gut befreundeten Pärchen, die beiden waren fast 20 Jahre verheiratet, war es so, dass in dieser Beziehung viel falsch gelaufen ist. Sie war ein nettes Mädel vom Land, er ein gutaussehender Uniassistent mit Lebemannallüren.
Er hat gut verdient, haben tolle Urlaube gemacht (zB Frankreichrundfahrt mit eigenem Buggy)
Im Laufe der Jahre hat sie ihr Studium abgeschlossen, viele neue Menschen kennengelernt, er hingegen ist immer der gleiche geblieben.
Sie wurde immer stärker, selbstbewusster, er immer kleiner und anhänglicher.
Er spürte einfach, dass sie ihm intellektuell über den Kopf wächst.
Es kam dann immer öfter zu Streits, verbalen Verletzungen, gegenseitigen Demütigungen.
Wir haben dann seinen 50er in Venedig gefeiert, während der Feier, in einer ruhigen Minute erzählte sie mir, dass sie ihn nach ihrer Rückkehr verlassen werde.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass sie mit einem gemeinsamen alleinstehenden Freund schon mehrere Monate lang eine Affäre hatte.
Die beiden werden in ein paar Wochen heiraten.

23.05.2018 22:25 • x 1 #35


Lebensfreude
Nö, sehe ich anders. Du hast die Verantwortung dafür, dass Du sie ausgewählt hast. Du stellst Dich schon so lange als Opfer dar. GROLL BINDET!
Es geht nicht um SChuld, sondern um Anteile an einer Beziehung.

23.05.2018 22:27 • x 4 #36


U
Zitat von Lebensfreude:
Du hast die Verantwortung dafür, dass Du sie ausgewählt hast.


Ja, die habe ich.

Aber ich habe null Anteil daran, dass sie diesen Sche...ß gemacht hat. Das war ausschließlich ihr Ding und das können ausnahmslos alle Menschen in ihrem Umfeld bestätigen.

Wenn sie so glücklich war mit dem, warum dann jetzt der neuerliche Betrug? War wohl doch nicht so doll, der alte Geldsack, oder? Oder habe ich auch daran meinen Anteil? (P.S.: Ich habe von meiner Ex seit der Scheidung bis auf ein Mal, wo sie unerwartet vor meiner Tür stand, nie wieder persönlich Kontakt gehabt).

Und ja, ich habe die Ehe verdaut, also wieder falsch.

Ich habe nicht die Konsequenzen verdaut, die kriege ich noch heute zu spüren. So sieht´s aus.

23.05.2018 22:31 • x 1 #37


Gorch_Fock
Mira, da darfst Du gerne anderer Meinung sein. Für mich ist es ein Faktor auf den ich achten würde und auf den zu achten sich lohnt. Sicherheit erlangt man dadurch nicht. Wie sagte einst ein Bösewicht in einem Belmondo-Film :das gefährlichste Raubtier ist der Mensch. Er ist hinterhältig, bösartig und feige

23.05.2018 22:32 • x 2 #38


hahawi
@Gorch_Fock
Auch unsere Hauskatzen würden uns töten, wenn sie es könnten.

23.05.2018 22:34 • x 3 #39


P
Zitat von hahawi:
Liebe @Pinkkakadu
Nachdem ich blödle, kann ich Dir auch eine ernsthafte Antwort geben.
Aus Erfahrungen von mir und in meinem nahen Umfeld.
ich bin, es ist aber ewig lange her, mehrmals fremdgegangen, bzw, habe, wie es so schön heisst, Warmgewechselt.
Ich war damals Anfang bzw dann Mitte 20, habe mich treiben lassen, war ein sehr schüchterner, introvertierter Mensch.
mit dementsprechend wenig Selbstbewusstsein.
Es war für mich etwas, auf das ich mein Ego aufgebaut habe, ich habe tatsächlich nie von mir aus aktiv diese Frauen angesprochen, im Gegenteil, auf Grund meiner Schüchternheit (trotzdem habe ich in einer Bar gearbeitet, neben meinem Studium) wurde ich als Arrogant gesehen.
Und, was ich oft als Kompliment bekam, bei näherem Kennen, ein sehr guter, verständnisvoller Zuhörer. (Schüchtern!)
bei mir war es also die Suche nach Selbstbestätigung, warum ich das gemacht habe.

Bei einem extrem gut befreundeten Pärchen, die beiden waren fast 20 Jahre verheiratet, war es so, dass in dieser Beziehung viel falsch gelaufen ist. Sie war ein nettes Mädel vom Land, er ein gutaussehender Uniassistent mit Lebemannallüren.
Er hat gut verdient, haben tolle Urlaube gemacht (zB Frankreichrundfahrt mit eigenem Buggy)
Im Laufe der Jahre hat sie ihr Studium abgeschlossen, viele neue Menschen kennengelernt, er hingegen ist immer der gleiche geblieben.
Sie wurde immer stärker, selbstbewusster, er immer kleiner und anhänglicher.
Er spürte einfach, dass sie ihm intellektuell über den Kopf wächst.
Es kam dann immer öfter zu Streits, verbalen Verletzungen, gegenseitigen Demütigungen.
Wir haben dann seinen 50er in Venedig gefeiert, während der Feier, in einer ruhigen Minute erzählte sie mir, dass sie ihn nach ihrer Rückkehr verlassen werde.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass sie mit einem gemeinsamen alleinstehenden Freund schon mehrere Monate lang eine Affäre hatte.
Die beiden werden in ein paar Wochen heiraten.


Danke für deine ernste und ehrliche Antwort
Das mit dem mangelnden Selbstbewusstsein, sich umher treiben lassen und der Suche nach Selbstbestätigung kenne ich. Auch das schüchtern sein. Wahrscheinlich siehst du ziemlich gut aus, oder strahlst irgendwas bestimmtes aus, weshalb dich trotz deiner Schüchternheit viele ansprechen.

23.05.2018 22:36 • x 1 #40


Lebensfreude
Zitat von hahawi:
@Gorch_Fock
Auch unsere Hauskatzen würden uns töten, wenn sie es könnten.

super tolles Argument, also ich glaubs ja nicht!

23.05.2018 22:36 • #41


U
Zitat von hahawi:
@Gorch_Fock
Auch unsere Hauskatzen würden uns töten, wenn sie es könnten.


Die wollen nur spielen. . . .

Ein Hund oder eine Katze töten niemals die Hand, die sie füttert. Und das sagt nicht nur der Hundeprofi Rüther, das wurde schon vor Jahrhunderten von vielen Wissenschaftlern gepredigt.

23.05.2018 22:37 • x 1 #42


hahawi
@Pinkkakadu
Ich bin mittlerweile seit 19 Jahren verheiratet. Mit der damaligen Freundin, die ich 2x verlassen habe.
Das Leben schreibt oft seltsame Geschichten.
Wir beide gehen heute tatsächlich davon aus, dass wir ohne diese Trennungen nicht zusammengefunden hätten.
Wir haben erst vor kurzem diese Episoden unseren Kindern beim Abendessen erzählt.
Die Blicke meiner Tochter waren vernichtend.

23.05.2018 22:41 • x 1 #43


S
Zitat von uwe74:

Die wollen nur spielen. . . .

Ein Hund oder eine Katze töten niemals die Hand, die sie füttert. Und das sagt nicht nur der Hundeprofi Rüther, das wurde schon vor Jahrhunderten von vielen Wissenschaftlern gepredigt.

Vielleicht ab und an mal Nachrichten schauen: vor einigen Wochen hat ein Hund zwei Menschen getötet - und nun zurück zum Thema des Threads

23.05.2018 22:41 • x 1 #44


P
Ich denke Fremdgehen usw. das alles braucht man nicht und hat es nicht nötig, wenn sich beide auf Augenhöhe befinden und man einfach zueinander passt. Natürlich können sich Menschen im Laufe der Jahre verändern und Weiterentwicklung findet statt. Man geht dann andere Wege als der andere. Dann passiert es nun mal dass es nicht mehr passt.

23.05.2018 22:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag