10

Angst & Kontrolle Freundin war Dro. Psychose

E
Zitat von Scheol:
Da du aus dem Gesundheitswesen kommst , hier meine Erkenntniss von fast 30 Jahren. Mit 14 Jahren fingen meine Freunde an zu *beep*. Mit 18 verließ ich mein bekannten Kreis. Hatte damals viele Gespräche mit Ihnen und ich war der einzigste der nichts genommen hat bis heute. Berufsbedingt habe ich unter drei charakteren unterschieden. Frage welches Problem haben sie ? Antwort 1.) ... legt beim anrufen auf oder sagt nichts zum Thema . 2.) ... meine Frau ist der Meinung das .... mein Arbeitgeber ist der Meinung das...., aber stimmt ja gar nicht weil sind ja nur 5-6 B.Chen, die trinken sie ...


Sie ist dann wohl eher zwischen 2. und 3. - Sie hat durch den Klinikaufenthalt schon erkannt, dass sie und ein Großteil Ihres Umfeldes ein Dro. hat und sich auch zunehmend distanziert.

Es ist eher so, als ob sie zu 99% davon überzeugt ist, dass Elektro-Festivals (Mileu) und Bekanntschaften / Freundschaften zu Dro. auf sie keinerlei Einfluss haben und sie auch in einem Umfeld voller Dro. die cleane Instanz ist. Das glaube ich ihr sogar, aber die Sympathie für diese Welt (Mit Dro. war ich eins mit dem Universum) lässt mich dauerhaft zweifeln an der Glaubhaftigkeit.

Ich kenne sie ja auch erst einige Monate... Und diese Monate waren durch die Rosa-Rote-Brille-Phase am Anfang einer Beziehung gefüllt von Endorphinen für sie.

21.06.2018 16:39 • #16


E
Zitat von ViktorSteinbart:
Trotzigkeit nehme ich auch wahr. Das stört mich auch. Später wird sie aber immer wieder ganz lieb und einsichtig.

Sie saß letztens vor mir und hat fast geweint, sie weiß nicht warum es ihr schlecht geht. Sie vermutet Hormone, ich aber eher, dass sie sich von mir zu stark unter Druck gesetzt und irgendwie bedrängt fühlt. Sie sagt, dass ihr dass alles zu viel ist.

Ich versuche in meinen Freundeskreis zu integrieren. Dort nimmt niemand harte, chemisch-psychoaktive Dro. bis auf Zig. und Alk. (die ja an sich auch schon sch. sind).

Ich will ihr so unendlich gerne und aus voller Überzeugung glauben, dass sie mit der Welt abgeschlossen hat, aber mein Bauchgefühl und meine Alarmsysteme gehen immer wieder auf 180 sobald es um das Thema Dro., Festivals und alte Freunde geht.


Du steckst da schon ganz schön tief drin.Wenn sie mit dieser Welt abgeschlossen hätte,würde es sie doch nicht so stark dorthin ziehen. Und sie würde sie auch nicht so gegen dich verteidigen und mit dir sensibler umgehen.

21.06.2018 16:53 • x 1 #17


A


Angst & Kontrolle Freundin war Dro. Psychose

x 3


Scheol
Wenn sie es geschnalt hätte , würde sie nicht auf Openairs gehen wollen.

21.06.2018 16:59 • #18


E
Die Situation ist auch echt sch. für sie: Sie mag die basslastige Musik auf den Elektro-Goa/Psy-Festivals, weiß aber auch, dass dort die Anzahl der Dro. besonders hoch ist.

Soll sie jetzt auf den Besuch von Psy/Goa-Festivals verzichten in Hinblick auf die Gefahren für sie (die Gefahren, die ich sehe, sind laut Ihrer Aussage nicht vorhanden)!? Das würde sie wahrscheinlich ganz schon sch. finden. Sie geht dort auch nur wegen der Musik und der chilligen Atmosphäre in der Natur hin.

21.06.2018 17:03 • #19


E
Zitat von EchtJetzt:
Du steckst da schon ganz schön tief drin.Wenn sie mit dieser Welt abgeschlossen hätte,würde es sie doch nicht so stark dorthin ziehen. Und sie würde sie auch nicht so gegen dich verteidigen und mit dir sensibler umgehen.


Bei dem Typen, der ihr trotz Kenntnis ihres Dro. Klinikaufenthaltes das K-O-kian besorgt hat, sagte sie Du kennst ihn nicht. Du kannst und darfst nicht über ihn urteilen. Wie schätzt ihr das ein?

21.06.2018 17:05 • #20


Scheol
Zitat von ViktorSteinbart:

Bei dem Typen, der ihr trotz Kenntnis ihres Dro. Klinikaufenthaltes das K-O-kian besorgt hat, sagte sie Du kennst ihn nicht. Du kannst und darfst nicht über ihn urteilen. Wie schätzt ihr das ein?


Sie verteidigt ihn .

Die Aussage ist doch eindeutig!

21.06.2018 17:07 • x 1 #21


Scheol
Anderes Beispiel .


Ich mag Kreissäge .

Aber die Zähne von der Kreissäge nicht .

Soll ich nur weil ich die doofen Zähne nicht mag , weil ich muss ja nicht rein fassen . Mich nicht auf die Kreissäge werfen und den coolen Sound nicht mehr hören.


Du siehst , auch bei dem bespiel , findet man ausreden.

21.06.2018 17:09 • #22


E
Wenn sie wirklich rauswollen würde,würde sie doch auf eine Festivalsaison verzichten können, oder?Für sie hat das Ganze noch einen viel zu hohen Stellenwert mit zu wenig, für sie gefühlten ,Nachteilen.Da kann eine Beziehung und ein Leben ohne diesen Kick und ohne dieses Erleben leider noch nicht mithalten.

21.06.2018 17:13 • x 1 #23


S
Wenn sie wirklich keine Dr.ogen mehr konsumieren will, dann bedeutet das nicht nur keine mehr zu nehmen, sondern sollte doch im Idealfall eine ziemliche Umstellung des bisherigen Lebens sein.

Siehst du das wirklich bei deiner Freundin? Sie hat noch ganz intensiven Kontakt zu ihrem alten Umfeld, sie will sich wissentlich in Gefahr begeben jetzt auf den Festivals. Sie war bereits stationär in der Psychiatrie und ihr wurde gesagt, sie solle aufgrund ihrer Diagnose nie wieder Dr.ogen nehmen.

Wenn man das mit klarem, nicht süchtigem Kopf liest, dann ist eigentlich ganz eindeutig, was das bedeutet, wenn man noch nicht zu mehr als 100% stabil ist. Ein Rückfall kann vermutlich trotzdem immer sein, passiert aber wohl eher mit dem passenden Umfeld (Location, andere Konsumenten, Musik).

Deine Freundin findet jede Menge Entschuldigungen und Erklärungen, und damit meint sie bleiben zu können, wo sie immer war. Wie lange das gut geht, falls nicht schon längst gelegentlich wieder was nimmt?

21.06.2018 17:19 • #24


Scheol
Zitat von Sabine 49:

Deine Freundin findet jede Menge Entschuldigungen und Erklärungen, ?



Ich finde momentan nicht nur sie.

21.06.2018 17:23 • x 2 #25


E
Zitat von EchtJetzt:
Wenn sie wirklich rauswollen würde,würde sie doch auf eine Festivalsaison verzichten können, oder?Für sie hat das Ganze noch einen viel zu hohen Stellenwert mit zu wenig, für sie gefühlten ,Nachteilen.Da kann eine Beziehung und ein Leben ohne diesen Kick und ohne dieses Erleben leider noch nicht mithalten.


So in etwa fühlt es sich leider leider für mich an

21.06.2018 17:37 • #26


Scheol
Zitat von ViktorSteinbart:

So in etwa fühlt es sich leider leider für mich an


Und deshalb Typ 2

21.06.2018 17:39 • #27


Memyself
Bei all dem Dro Konsum sollte man auch die hirnorganischen Schaedigungen nicht ausser Acht lassen. Je frueher der Beginn, desto weniger graue Masse.

Es geht auch um Hirnchemie, chemisches Gedaechnis,Luegen und Relativieren sind Basistechniken von solchen Leuten.

Ja, manchmal muss man auch sehenden Auges in sein Verderben laufen, um seine eigenen Probleme mal auf den Radar zu bekommen.


Bonne chance

21.06.2018 17:45 • x 1 #28


E
Zitat von ViktorSteinbart:

So in etwa fühlt es sich leider leider für mich an


Und du reagierst darauf, indem du alle deine Alarmglocken mit irgendwas versuchst zu übertönen,gibst immer mehr,nur um sie vom Gegenteil zu überzeugen und sie trotzdem zu retten ?

21.06.2018 17:47 • #29


Gorch_Fock
Dazu besteht die Gefahr, dass Du Co-Abhängig wirst, ihr Verhalten entschuldigst. Für mich ist allein die Situation mit dem Ersatz-Urin schon ein deutliches Zeichen. Sie lügt und ist es gewohnt, für ihre Sucht zu betrügen. Sogar ihr familiäres Umfeld.
Ich würde diese Beziehung umgehend beenden. Die Gefahr, dass Du wegen ihre schwere Probleme (auch beruflich) bekommst, halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Was machst Du mit einer solchen Frau, wenn sie mal schwanger ist? Schmeißt sie dann noch weiter Pillen ein, weil gerade ein Festival ist? Wäre mir alles viel zu krass.
P.S. Wenn die erste Anfrage kommt, ob Du bei Deinem Notarzt nicht mal Substanz XY aus dem Koffer nehmen könntest, sollten alle Alarmglocken schrillen. Und auch das wird irgendwann kommen.

21.06.2018 17:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag