Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Scheol:Da du aus dem Gesundheitswesen kommst , hier meine Erkenntniss von fast 30 Jahren. Mit 14 Jahren fingen meine "Freunde" an zu *beep*. Mit 18 verließ ich mein " bekannten " Kreis. Hatte damals viele Gespräche mit Ihnen und ich war der einzigste der nichts genommen hat bis heute. Berufsbedingt habe ich unter drei charakteren unterschieden. Frage welches Problem haben sie ? Antwort 1.) ... legt beim anrufen auf oder sagt nichts zum Thema . 2.) ... meine Frau ist der Meinung das .... mein Arbeitgeber ist der Meinung das...., aber stimmt ja gar nicht weil sind ja nur 5-6 B."Chen", die trinken sie ...
Sie ist dann wohl eher zwischen 2. und 3. - Sie hat durch den Klinikaufenthalt schon erkannt, dass sie und ein Großteil Ihres Umfeldes ein Dro. hat und sich auch zunehmend distanziert.
Es ist eher so, als ob sie zu 99% davon überzeugt ist, dass Elektro-Festivals (Mileu) und Bekanntschaften / Freundschaften zu Dro. auf sie keinerlei Einfluss haben und sie auch in einem Umfeld voller Dro. die cleane Instanz ist. Das glaube ich ihr sogar, aber die Sympathie für diese Welt ("Mit Dro. war ich eins mit dem Universum") lässt mich dauerhaft zweifeln an der Glaubhaftigkeit.
Ich kenne sie ja auch erst einige Monate... Und diese Monate waren durch die "Rosa-Rote-Brille-Phase" am Anfang einer Beziehung gefüllt von Endorphinen für sie.