14

Angst meinen Freund zu verlieren

P
Hallo ihr Lieben, also ich hab schon bei einer anderen zu ihrem Thema mitgelesen und auch meine Story hingeschrieben und ich hab auch schon viele hilfreiche Tipps diesbezüglich bekommen! Und am Freitag rede ich auch mit meinen Freund nochmal wir wollen uns zusammen hinsetzten und ausführlich darüber sprechen was jetzt mit uns passieren wird , ob wir noch eine Zukunft haben oder nicht oder ob wir uns auseinander gelebt haben oder ob er mich überhaupt noch liebt. mir würde es sehr helfen wenn die Leute von vorhin mir hier nochmal antworten könnten den eure Tipps hab ich mir schon zu Herzen genommen und denke schon den ganzen Tag darüber nach. also mein Freund und ich beide 23 Jahre alt und im September 3 Jahre dann zusammen können uns nur Wochenende sehen weil ich nh Stunde mit Auto von ihm weg wohne (seit längerem fahre ich jetzt schon immer mit Bahn zu ihm damit er nicht mehr mich abholen muss wegen Sprit so) und das belastet vor allem mich unglaublich sehr! Ich hab immer das Gefühl ich verpasse was weil ich hier mein Leben und er seins da drüben hat(was ja auch normal ist versteht mich da bitte nicht falsch) aber wir hatten oft drüber geredet das wir bald zusammenziehen würden aber da fing es schon an er wollte keine wirklich Kompromisse eingehen das wir uns in der Mitte treffen mit nach einer Wohnung suchen er hat von Anfang an gesagt ich bleibe hier in meiner Stadt er hat es so schon weit zur Arbeit und er will nicht dahinziehen wo ich lebe und anfangs hab ich mich sehr schwer damit getan weil da so viel angefangen hat mit den Streitereien am Anfang sind wir immer zu mir und haben da Zeit verbracht und das war auch immer sehr schön aber schon nach kurzer Zeit und wo ich dann das erste mal bei ihm geschlafen habe seitdem wurde es immer weniger das er zu mir kommen wollte er hat gesagt „hier kann er nichts machen selbst wenn er wollen würde weil hier seine Halle nicht ist und wenn er jetzt dahingehen wollen würde könnte er es nicht weil er hier bei mir ist“ das hat mir immer sehr wehgetan weil ich mich da schon ab dem Zeitpunkt gefragt habe „reiche ich ihm nicht mehr und will er keine Zeit mehr mit mir hier verbringen“ und wir hatten viele sehr viele Streitereien darüber und das er dann lieber was mit seinen Freunden machen wollte anstatt mit mir ( und wir immer weniger dann alleine gemacht haben) und ich hab mich dann immer gefragt bin ich nicht mehr gut genug oder liebt er eine andere ?

Versteht mich nicht falsch Leute ich weiß das fast alles nur von mir kommt weil ich so ein kaputter Mensch bin und ein krasser Overthinker(ein Mensch der alles kaputt denken muss) und das ich auch leider viel Bestätigung (laut ihm) brauche weil meine Ängste mich zerreißen und er mir nicht helfen kann er weiß nicht wie . und da ich schon von Anfang an Angst hatte ich könnte ihn nicht halten weil er halt so gut aussieht und so ein strahlendes Lächeln und auch einen tollen Charakter hat dachte ich immer eine bessere , schönere könnte kommen und ihn mir weg nehmen ( ich weiß ich hab null Selbstvertrauen und das ist sch. *beep* mich selber extrem ab schon immer) aber es ist nur mal leider so.

ich brauche eure Hilfe schreibt alles hin was ihr darüber denkt ( aber bitte nicht zu gemein wie „ich bin krank im Kopf“ oder irgendwas weil das werfe ich mir schon selbst oft genug vor und auch nicht sowas wie „mach Schluss es bringt nichts“ den ich bin ein Mensch ich gebe die Hoffnung nie auf und grade das mit ihm versuche ich so festzuhalten und nicht einfach weg zu schmeißen wie die heutige Generation es macht. Alles was mir helfen könnte und eure Erfahrungen es würde mir sehr helfen da ich mich null konzentrieren kann auf der arbeit denke ich ständig daran und versuche mich schon mit Podcasts abzulenken um nicht zu weinen weil ich nicht weiß woran ich bei ihm bin und das tut mir so weh und ich versaue mir mein ganzes Leben weil ich es nicht schaffe glücklich und „gesund“ zu werden. ich will ihn nicht nerven es tut mir so im Herzen weh das ich ihn so oft unter Druck setzte weil ich mich so unwohl fühle und Angst habe ihn zu verlieren …

31.05.2023 17:32 • x 1 #1


P
Und damit ihr es besser versteht und mir vielleicht besser helfen könnt

Mein Freund ist schon sehr erwachsen in bestimmten Ansichten was Verhalten mit Streitigkeiten und im Leben betrifft er denkt erst nach bevor er redet ( meistens jedenfalls) leider anders als ich,ich nehme mir sofort alles zu Herzen und sage manchmal Sachen die so verletzend sind die mir im Nachhinein so leid tun und ich mich dann immer selber dafür verachte..
Er hat eine Autohalle also ist ein Hobbyschrauber und verbringt so viel Zeit auch in der Halle auch am Wochenenden wo wir uns dann auch sehen ( ich hab dafür auch so viel Verständnis und will ihn dabei unterstützen) aber ich muss oft drunter leiden weil wir dadurch nie was machen außer halt da zu sein und abends dann zu ihm zu fahren und nächsten Morgen dann gleich wieder hin.. er hat auch einmal für mich von alleine aus gesagt ne wir bleiben jetzt hier und gucken unsere Serie und verbringen Zeit zusammen und das hat mir auch echt viel bedeutet aber ich denke immer das gleiche „das er lieber in der Halle wäre und nicht hier“ ihr müsst verstehen mein Freund kann nicht einfach zu Hause liegen und Netflix gucken oder nur zocken das war früher so aber jetzt nicht mehr er will immer produktiv sein und was da erreichen in der Halle ( was auch als ich schon ist das er produktiv sein will) aber ich bin so ein Mensch ich könnte immer zu Hause sein oder was anderes als Halle machen den ich bin ja Wochenende da um mit ihm Zeit zu verbringen aber er „verschwindet“ unsere gemeinsame Zeit weil er lieber da sein will und ich hab mir das lange angeguckt und ihn unterstützt aber es wird immer schlimmer er ist nur noch da und wir machen gar nichts mehr großartig und das lässt mich natürlich denken er will nicht mehr so wirklich mit mir Zeit verbringen… mein Freund kann sehr schwer Gefühle zeigen sagt er er sagt so oft sehe die kleinen Dinge die ich für dich tue und das sehe ich auch aber es ist so schwer so einen Menschen zu verstehen er sagt immer „nur weil ich so reagiere heißt es nicht das du siehst wie es mir innerlich damit geht“ also das ihn das verletzt aber er das nicht zeigt und er sieht alles sehr realistisch er sagt auch wenn wir uns mal trennen sollten dann kommt man irgendwann drüber weg weil das nun mal so ist aber sowas tut mir weh auch wenn ich weiß das es stimmt und das es auch ein erwachsenes Verhalten ist wenn man so denkt aber ich fühle mich so alleine damit das sobald er nur sowas erwähnt mir sofort mein Herz schmerzt weil die Vorstellungen mal ohne ihn leben zu müssen mich zerstört..ich weiß ihr werdet schon eine gewisse Abhängigkeit raus hören das weiß ich selber schon und ich hab keine Ahnung wann das passiert ist aber ist jetzt so und ich will davon weg kommen.


Zu mir ich bin leider eine sehr eifersüchtige Person weil es da ein Mädchen gibt im Freundeskreis durch andere Freunde und auch mein Freund kennt diese Person aus der Schulzeit..jedenfalls hatte ich schon meine Probleme mit der weil die einfach ach keine Ahnung das komplette Gegenteil von mir ist immer geschminkt und kurz und knapp angezogen wenn sie in die Halle kommt und auch so sie hatte schon so viele gehabt und erst letztens hab ich erfahren das sie sich auch schon mal an vergebene Typen ran gemacht hat und seitdem ist die bei mir unten durch seitdem sehe ich die immer als Problem weil ich ihr null vertraue und auch so wir hatten mal ein „gutes“ Gespräch gehabt wo ich offen und ehrlich war und meinte das ich eifersüchtig bin weil sie sich so eine touchy Person ist finde ich so nh Leute kann ich sowieso nicht ab aber naja sie meinte dann sie versteht mich und sie interessiert sich nicht für meinem Freund ist nicht ihr Typ sagt sie aber gut aussehen tut er hat sie gesagt wo ich mir auch so dachte „musste das jetzt sein“ aber an dem Abend hab ich mich eh mit meinem Freund so gestritten wegen der das der ganze Abend für mich erledigt war und ich dann mich da hingelegt habe und ihn weiter feiern lassen habe bis wir nach Hause gegangen sind also ich mag die einfach nicht und vertraue der auch niemals Punkt! Ansonsten bin ich auch eine sehr empfindliche verletzliche Person ( war ich schon immer) hab Angst extreme Angst vorm Tod also bitte nicht erwähnen aber ich muss es sagen weil ihr sonst meine Panikattacken und meine Angstzustände versteht und ich nehme mir alles zu Herzen und hab immer Angst wenn man sauer auf mich ist das man mich aus dem Leben entfernt .. aber sonst bin ich eine sehr liebe und will eigentlich nur Frieden und Ruhe in meinem Kopf aber ich schaffe es einfach nicht ich hab auch so Angst vorm alt werden also das ich meine Zeit da in der Halle verschwinde weil er produktiv ist und ich aber da nichts mache außer lesen , Switch spielen oder am Handy sein habt ihr Tipps was ich machen könnte um mich da besser zu beschäftigen oder es da auszuhalten damit wir nicht immer deswegen streiten? ( ich will mir auch ein perlen Armand Set kaufen damit ich bisschen Beschäftigung habe ) aber was kann man sonst noch machen ?



Es gab auch mal einen Vorfall vor einem Jahr da dachte ich mir mal einmal nichts schlimmes als er mir „früh“ gute Nacht geschrieben hatte und ich dachte echt nur er ist bestimmt fertig von der arbeit und nur müde ( weil sonst hab ich früher immer diese blöden Gedanken gehabt oh man er könnte jetzt mit einer anderen im Bett liegen die viel besser ist und so weiter) und am nächsten morgen war er so süß gewesen aufeinmal und hatte mich angerufen weil er meine Stimme hören wollte hat er gesagt und naja später am Tag hat er mir dann bei einem Artzt Termin erzählt das seine ehemals beste Freundin die keinen Kontakt mehr hatten (auch schon davor weil immer wenn sie einen Typen hatte hat sie meinen Freund immer links liegen gelassen) seit wir zusammen und genau an dem Abend hat sie ihn betrunken angerufen und rum geheult das sie sich mit ihrem Freund gestritten hat und nicht weiß wo sie hin soll also mein Freund ohne nachzudenken hat dann gesagt dann schläfst du halt bei mir und er schwört bis heute nichts ist passiert zwischen den beiden aber sie hat auf meiner Seite in dem Bett geschlafen mit Kopf am fußende und weg von ihm aber ey trotzdem das war das aller letzte für mich mein Herz war so gebrochen… ich hab über Stunden geheult und es hat ihm auch leid getan und er hätte nicht gedacht das es solche Folgen haben könnte weil er einfach nur helfen wollte aber ich war so gebrochen davon das wir erst uns richtig gestritten hatten wo wir sich beide geweint haben ( ich hatte ihn vorher nie weinen gesehen ) und das hat mir so leid getan wegen dem was ich gesagt habe das ich ihm deswegen dazu gebracht habe aber am nächsten Tag kam alles für mich wieder hoch und er hat dann von Trennung geredet das wir zu kaputt sind und wir vielleicht zu viel erlebt haben und das Vertrauen auch von meiner Seite aus im Ar. war und dann haben wir beide traurig und weinen da gesessen bis er mich nach Hause gefahren hat und dann haben wir ein Wochenende lang nicht geschrieben nicht geredet großartig weil meine Familie meinte ich sollten zurück ziehen weil das alles zu viel war und dann war zwar vieles angeknackst aber wir hatten es geschafft ich hab zwar ihm leider das oft vorgeworfen was sch. von mir war aber es viel mir so schwer zu glauben das da nichts passiert ist und er hatte auch mir zu liebe und für die Beziehung den Kontakt beendet und ihr geschrieben er möchte keinen Kontakt und sich um die Beziehungen kümmern und ich hab es jetzt nach der Zeit geschafft das nicht mehr als trennungsgrund zu sehen obwohl es bis heute weh tut wenn ich daran denke weil ich nie erfahren werde was da wirklich abging in der Nacht aber da musste ich ihm dann einfach vertrauen und glauben aber jetzt ist alles wieder so sch. er entfernt sich von mir ich bin nur am weinen weil ich Angst habe ihn zu verlieren er meinte am Wochenende er weiß nicht mehr was er will ob diese Beziehung oder allgemein alles stellt er grade alles in Frage und seitdem Bobbahn so verzweifelt weil ich nicht weiß was ich machen soll … mein Handy hängt wegen dem langen Text sorry wenn Fehler drinnen sind.. habt ihr Tipps was ich Neid El Gespräch am Wochenende noch sagen könnte was mir wichtig ist und ob er das alles noch will mit der Zukunft oder mit mir zusammenzu sein?

31.05.2023 18:11 • x 1 #2


A


Angst meinen Freund zu verlieren

x 3


P
Ich hab auch schon Sachen leasten wie ich soll mich zurück ziehen nervt mein Ding machen aber verliert er mich dann nicht komplett aus den Augen und ich werde ihm egal und man könnte dich auseinander leben ?

31.05.2023 18:17 • x 1 #3


Happylife1981
Ich habe ehrlich gesagt nicht alles gelesen, es war ein bisschen viel.

Bist Du in Therapie? Wenn nicht, ich an Deiner Stelle würde noch heute nach einem Therapeuten suchen.

Dein Selbstbewusstsein existiert quasi nicht, Du hast Panikattacken, Angstzustände... Und dazu noch einen egoistischen Partner.

Da muss dringend was passieren.

Da Du ja viele Podcasts hörst. Ich empfehle Dir Pudelnackert und So bin ich eben.

31.05.2023 18:42 • x 1 #4


Fanta1
Ui, das war ein ganz schönes Brett an Text und teilweise nicht so 100% zu verstehen, aber ich versuche dir mal eine einigermaßen verständliche Antwort zu geben:

Ich will hier gar nicht auf deine Ängste und inneren Kämpfe mit dir selber eingehen . Da werden sicher noch einige andere Foristen zu Stellung nehmen. Zwar vermute ich, dass hier die Wurzel des Übels liegt, aber ich konzentriere mich mal mit der Antwort auf deine Beziehung:

Ich denke, dir ist selber klar, dass diese in eine komplette Schieflage geraten ist. Dein Freund ist quasi der Bestimmer über Nähe und Distanz , über hopp oder top, über Schlussmachen oder Bleiben. Du bist hingegen unten ( wenn man mal eine Beziehungs-Waage nimmt) und passt dich ihm in allem an. Du nimmst die Fahrt zu ihm auf dich, du hängst bei seinem Hobby mit ihm zusammen in der Halle ab, obwohl es für dich langweilig ist, du überlegst sogar krampfhaft, dir irgendeine Beschäftigung zu suchen, die du in seiner Gegenwart ausüben kannst, während er seinem Hobby nachgeht, du versuchst alles zu vermeiden, was ihn auch nur im Entferntesten nerven könnte ( Stichwort: vom Bahnhof abholen lassen ). Und nun wartest du bangen Herzens auf seine Entscheidung für oder gegen die Beziehung. Beim Lesen hat man das Gefühl, dass sich deine ganze Welt um diesen Mann dreht und er quasi dein einziger Lebensinhalt ist. Lassen wir mal an dieser Stelle ganz außer Acht, wie ungesund dieses Verhalten ist , das wirst du selber wissen. Dass du deinen geringen Selbstwert, deine Ängste etc. mal wirklich ernsthaft durchleuchten solltest, ebenfalls.

Aber was ganz, ganz sicher ist und das kann ich dir zu 100% garantieren: kein Mann der Welt ( gilt andersrum genauso) findet es attraktiv, eine klammernde, abhängige, unterwürfige und bedürftige Partnerin zu haben, die ihr ganzes Leben nur nach ihm ausrichtet. Du merkst es doch selber, wie er sich immer mehr von dir entfernt, je mehr du versuchst, ihn an dich zu binden. Psychisch normale Menschen mögen eigenständige Partner, die ihr Leben auch alleine wummen können. Das macht dann den Reiz aus- der Gedanke: sie KÖNNTE jederzeit auch alleine klar kommen, sie möchte aber trotzdem mit mir zusammen sein..

Mehr möchte ich jetzt hier noch nicht an Input geben, damit es nicht zu lang wird !

31.05.2023 19:17 • x 4 #5


VictoriaSiempre
Liebe Peachbella, ich erkenne Deine Verzweiflung und das tut mir sehr leid.

Aber es wäre schön, wenn Du Dich künftig bemühen würdest, etwas lesbarer zu schreiben. Dein Text ist nahezu ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und die Autokorrekur macht vieles auch nicht besser und verständlicher.

Das hier
Zitat von Peachbella-1502:
und seitdem Bobbahn so verzweifelt

soll sicher „bin ich so verzweifelt“ heißen. Hierüber
Zitat von Peachbella-1502:
Ich hab auch schon Sachen leasten wie ich soll mich zurück ziehen nervt mein Ding machen

rätsel ich noch. Aaah „Sachen gelesen“?

Eure Beziehung liest sich überhaupt nicht auf Augenhöhe und das ist auf Dauer nicht gut. Es fängt damit an, dass Ihr nicht zwischen Euren Wohnorten gleichmäßig pendelt, sondern Du immer zu ihm fährst. Um ihm dann bei seinem Hobby, dem Autoschrauben, zuzugucken. Für mich wäre das an Deiner Stelle zu langweilig, an seiner Stelle würde es mich nerven, wenn mein Partner ständig daneben sitzt, wenn ich irgend ner Tätigkeit nachgehe.

Grundsätzlich finde ich, dass er - wenn er Interesse an Eurer Beziehung hat - auch seinen Hintern hoch bekommen und mal Dich besuchen müsste. Habt Ihr beide eigene Wohnungen oder lebt eine/r von Euch noch bei den Eltern (sorry, falls ich das überlesen habe. Manches habe ich nur diagonal angesehen, weil zu anstrengend)?

Du machst es ihm schon ein wenig bequem, indem Du ständig zur Verfügung stehst. Hast Du Freundinnen, mit denen Du mal was unternehmen kannst und ihn am Wochenende alleine schrauben lässt? Ein wenig wird ein Partner/eine Partnerin nämlich auch vielleicht irgendwann uninteressant, wenn er oder sie nichts selber auf die Beine stellt.

Dass Du eifersüchtig auf die „touchy“ Frau und auf die Kumpeline bist, kann ich einigermaßen nachvollziehen. Aber im Leben nicht hätte ich das ner potentiellen Rivalen oder meinem Freund erzählt. Ich würde auch niemals fordern, dass er den Kontakt zu Leuten abbrechen soll, weil ich mir selber auch nicht vorschreiben lassen möchte, mit wem ich befreundet bin.

Dass das eine Mädel unbedingt mit in seinem Bett schlafen musste - Joah, hätte ich auch nicht toll gefunden. Aber immerhin hat er Dir davon erzählt und Dir bleibt nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen, dass nicht mehr gelaufen ist. Oder Dich eben zu trennen - aber davon möchtest Du ja nichts hören.

Für Deine ganzen Sorgen und Ängste ist Dein Freund weder verantwortlich noch zuständig. Die solltest Du unbedingt in den Griff bekommen, vielleicht mit professioneller Hilfe. Kein Partner kann das für Dich tun und ständig in Sicherheit wiegen, auf Dauer wäre der heillos überfordert. Er ist nicht Dein Therapeut.

Vielleicht bleibst Du an einem Wochenende mal zuhause und gehst mit Deinen Freunden los? Oder Du suchst Dir ein Hobby, dass Du auch in seiner Stadt - aber nicht unbedingt in seiner Halle - ausüben kannst?

31.05.2023 19:27 • x 2 #6


P
@VictoriaSiempre es tut mir echt leid ich kann keine Kommasetzung ich konnte es noch nie deswegen schreibe ich ungern weil mir das mega unangenehm ist und ich hab keine Ahnung warum meine Autokorrektur so eine sch. geschrieben hast tut mir echt leid das es dich so schwer lesen lässt
Aber ich danke dir für deine Tipps erstmal naja würdest du den sagen es bringt nichts mehr oder ist da noch Hoffnung wenn ich nicht so klammern würde ?

31.05.2023 19:38 • #7


P
@Fanta1 ich danke dir für die hilfreichen Worte und tut mir leid für den Text ich kann keine Kommasetzung und was die Autokorrektur geschrieben hat ich hab keine Ahnung mein Handy ist kurzzeitig voll heiß geworfen weil ich so viel geschrieben habe und vieles hat sich aufgehängt..

Aber ich kann es doch jetzt nicht mehr ändern er will nicht zu mir fahren bei mir hat er seine Halle nicht und wenn ich nicht mehr hinfahren würde würden wir uns gar nicht mehr sehen bestimmt ..

31.05.2023 19:40 • #8


P
Ich bin verwirrt so wie ihr das schreibt ist es schlecht das ich mich beschäftige?

Er hat mir immer gesagt er ist dankbar dafür das ich nichts wie die andere Freundin von uns rum meckere „wann es endlich nach Hause geht“

31.05.2023 19:52 • #9


Stillermitleswr
Zitat von Peachbella-1502:
Ich bin verwirrt so wie ihr das schreibt ist es schlecht das ich mich beschäftige? Er hat mir immer gesagt er ist dankbar dafür das ich nichts wie ...

Ja aber warum meckern die anderen mit ihren Typen? Weil sie darauf scheinbar nicht stundenlang bock haben.
Du scheinbar ja auch nicht. Sagst ja selbst- hast Angst dort deine Zeit zu verschwenden.

Merkst du eigentlich das du ihm alles gibst, machst, tust usw und kaum was zurück bekommst.

Ist er dein erster Freund oder wart ihr bereits in einer Beziehung?

Ich habe grad etwas sorgen. Falls und ich wünsche sowas niemand, es wirklich zur Trennung kommen sollte. Du würdest dich dann wohl kaputt machen und hinter her rennen. Und wenn er grad mal Bock hat oder so, könnte er ankommen und du würdest mitziehen in der Hoffnung es ändert sich was dran.

Aber schau mal. Bist 23, 3 Jahre in einer Beziehung. Ein Alter in dem sich vieles ändert, Schule vorbei, Ausbildung vorbei, Job, Studium etc. Menschen schlagen ihren Weg ein. Es kommen neue, es gehen manche. Und so ist es eben auch in der Liebe.
Warum mit jemand zusammen sein, wo du soviele Ängste und Sorgen hast? So wenig zurück kommt?

Warum nicht mal nur zeit für dich nehmen. Deine persönlichen Ängste und Baustelle in Angriff nehmen und diese verarbeiten. Das danach der richtige kommen kann. Jemand mit dem du glücklich wirst, gleiche Interessen teilst etc.

Auch wenn du noch viel Lebenszeit vor dir hast - verschwende diese jetzt nicht. Du wirst es sonst irgendwann bereuen.

31.05.2023 20:24 • x 2 #10


Hamsterblaster
Ok das Mal das XXL Lutz Beitrags Ding und ganz ehrlich ich hab den Faden verloren im ersten Teil.

Magst du auch für dich selbst mal das aufs wirklich Wichtige runterbrechen. Kann mir vorstellen wenn du ihm mit so viel Extras ankommst dreht der sich um und geht.


Kurz , präzise und zusammenfasst bitte

31.05.2023 22:26 • #11


Fanta1
Zitat von Peachbella-1502:
Aber ich kann es doch jetzt nicht mehr ändern

Doch kannst du. Zu jeder Sekunde und das weißt du. Du WILLST es nicht ändern- das ist ein großer Unterschied.

Zitat von Peachbella-1502:
bei mir hat er seine Halle nicht

Ja und DU hast auch nicht deine Arbeit neben seiner Wohnung.... geht er deswegen jeden Tag mit dir zur Arbeit, setzt sich neben dich, bringt sich ein Malbuch zur Beschäftigung mit und wartet bis du wieder Zeit für ihn hast ? Wie viele Jungs haben Hobbys? Gehen ins Gym, fahren Motorrad, gehen auf PS-Messen.. ( das gleiche gilt auch genau umgekehrt für die Hobbys der Frauen, ich lasse aber die political corecness mal weg damit es besser zu verstehen ist)... und du denkst, wenn die Partnerinnen dann nicht auch ein Motorrad kaufen, auch ein Dauer-Abo im Gym abschließen oder auf jede langweilige Messe mitlatschen, dann ist die Beziehung vorbei ? Nein, ganz sicher nicht ! Wenn beide Partner gleichermaßen Interesse an der Beziehung haben, dann findet man Kompromisse: ich gehe Montag und Donnerstag in meine Halle und dann können wir uns Dienstag und Mittwoch sehen und was Schönes zusammen machen.... etc. Die fehlende Bereitschaft, einen Kompromiss zu finden, resultiert einzig und allein aus der Tatsache, dass dein Freund ein bisschen das Interesse an dir verloren hat und daher die Prioritäten bei seinem Hobby sieht.

Zitat von Peachbella-1502:
Er hat mir immer gesagt er ist dankbar dafür das ich nichts wie die andere Freundin von uns rum meckere „wann es endlich nach Hause geht“

Und das wertest du als Kompliment für dich ? Genau das Gegenteil ist der Fall. Er könnte es auch anders formulieren, aber dann würde es sich nicht mehr so schön anhören : Ich bin froh, dass ich es mit dir machen kann. Schön bequem für mich. Schön, dass du komplett auf deine eigenen Bedürfnisse verzichtest - das erspart mir lästige Diskussionen. Zwar finde ich das im romantischen Sinne absolut nicht anziehend, aber es passt super in meinen Alltag. Ich brauche mich in keinster Weise irgendwie deinem Leben anzupassen sondern kann quasi mein altes Single-Leben weiterführen , habe aber jederzeit jemanden zum schnackseln. Solange du mir also nicht auf die Nerven gehst, kannst du meinetwegen deine Freizeit mit mir in der Halle verbringen. Schwierig wird es nur, wenn ich spüre, dass mich die weniger bedürftigen Frauen, die ihr eigenes Leben führen und mir nicht so hinterherrennen wie du , irgendwie anziehen. Aber dann kann ich ja immer noch Schluss machen .

Ich habe dieses fiktive Selbstgespräch deines Freundes so drastisch formuliert in der Hoffnung, dass vielleicht irgendwas mal Klick macht in deinem Kopf. Zur Zeit bist du fast beratungsresistent, weil du zu 100% im Wie kann ich mich NOCH mehr anstrengen, um ihn bloß nicht zu verlieren- Modus bist.

01.06.2023 08:18 • #12


Cagy
Hallo Peachbella,
Dein Problem ist, dass Du Deinen Freund nicht so siehst wie er ist sondern daran verzweifelst das er nicht so ist wie Du ihn gerne hättest.
Er hatte diese *Halle* sicher schon vor eurer Beziehung und Du wusstest wie wichtig ihm die Schrauberei ist. Desweiteren hat er jetzt schon einen sehr weiten Arbeitsweg und will nicht tgl. noch länger unterwegs sein...das kann ich nachvollziehen.
Du hast so wenig Selbstbewußtsein das Du Dir selbst die wenigen schönen Momente kaputt machst weil Du denkst das es SICHER nicht mehr lange so bleibt und er Dich irgendwann sowieso verlässt....
Selbsterfüllende Prophezeihung-- weil DU Dich entsprechend verhälst.

Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
Liebe bedeutet nicht das man den anderen 24/7 an sich kettet und /oder der Partner IMMER nur auf Deine Wünsche einzugehen hat..sozusagen als *Liebesbeweis*...das ist absurd.

Ich denke tatsächlich auch Du solltest Dir professionelle Hilfe suchen.
Alles Gute Dir.

01.06.2023 09:39 • x 2 #13


P
@Fanta1 ich hab gestern so lange geheult am Telefon und er war echt kalt gewesen ich kann mir gut vorstellen wenn ihm was zu viel wird das er da „seine Mauer“ dann hat wo er keine Gefühle zeigen will und deswegen so eiskalt gestern war und ihm alles egal war was ich gesagt hab oder das ich geweint habe und verzweifelt war.. aber wie krieg ich das wieder hin?

01.06.2023 17:38 • #14


P
@Cagy danke für die liebe Antwort von dir!

Ja das sehe ich ja auch aber wenn er sich jetzt von mir entfernt und so eiskalt gestern zu mir war das ihm so vieles egal war was soll ich dann jetzt denken? Hat es überhaupt noch eine Chance wenn ich mich jetzt zurück ziehe ?

Und ja die gab es vor mir aber es ist mit den Jahren immer mehr geworden das er mich dafür auch oft sitzen lassen hat also das er meinte ne wir gehen jetzt lieber in die Halle anstatt das zu machen und je weiter er in der Halle vorsn kam hat er für uns immer weniger getan…

01.06.2023 17:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag