14

Angst, niemanden zu finden und Single zu bleiben

L
Hallo an alle.. hab mich nie getraut etwas zu posten.. nun.. muss ich wohl ich beginne zu verzweifeln.. zu mir bin 29 berufstätig und stehe gut im Leben. Seit einem Jahr bin ich Single. Von 2009 bis ende 2011 war ich in der einzigen wahren Beziehung. Ich habe ihn echt geliebt und wollte mein leben mit ihm verbringen.. leider verließ er mich dann wegen einer anderen.. er sagte das auch nicht ehrlich zu mir.. erfuhr ea dann durch andere.. seither keine so echte Beziehung mehr gehabt..bin am verzweifeln.. habe so viel probiert.. Internet und speed dating.. nichts.. ich habe angst das ich über bleibe..

24.01.2017 22:34 • #1


Y
Was hindert dich denn daran, dich einzulassen ( keine so echte Beziehung - was meinst du damit?

24.01.2017 22:38 • #2


A


Angst, niemanden zu finden und Single zu bleiben

x 3


L
Vielleicht weil ich innerlich angst habe, nochmal so einen Schmerz zu fühlen.. ja ich meinte, von meiner Seite nie mit Liebe.. nur so Interesse

24.01.2017 22:41 • #3


A
Du brauchst Zeit.
Lasse es auf dich zukommen
Suche nicht verzweifelt
Der Richtige wird auch für dich kommen
Auch wenn es im Moment nicht so aussieht

24.01.2017 22:41 • x 1 #4


Y
Zitat von Lostgiel29:
Vielleicht weil ich innerlich angst habe, nochmal so einen Schmerz zu fühlen.. ja ich meinte, von meiner Seite nie mit Liebe.. nur so Interesse


Angst vor Verletzungen zu haben ist menschlich, damit stehst du nicht alleine; d.h. Männer die dir begegnen tragen auch diese Ängste mit sich....
Wenn man sich einlässt auf einen anderen Menschen ist zugleich damit immer auch das Risiko verbunden, dass es schief gehen könnte. Aber deshalb auf sowas Wunderbares wie die Liebe verzichten (weil es ja schief gehen kann/ könnte) raubt Lebensqualität.

Schau der Angst in die Augen und sie wird zwinkern!

24.01.2017 22:56 • x 2 #5


H
Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Ich bin 34 und wurde vor 2 Monaten vom meinem Freund verlassen. Ich trauere der Beziehung sehr hinterher, weil ich all meine Hoffnungen und Erwartungen reingesteckt habe. Also gemeinsame Zukunft, Kinder etc. Jetzt stehe ich wieder alleine da und habe große Angst davor, keinen Guten abzubekommen. Vielleicht auch weil man sagt Die Guten sind ja schon alle vergeben. Es ist ein furchtbares Gefühl diese Angst. Ich würde Dir auch empfehlen, nichts zu erzwingen, das geht meistens schief.

25.01.2017 17:36 • #6


A
Ja, auch wir Männer haben diese Angst.
Und die Angst wird ja auch durch TV, FB oder sonst was an social Media verstärkt.
Ich merke grad selber, wie ich all das vermeide, Paare zu sehn, wie sie strahlen und so weiter.

Die Angst anzunehmen und damit umzugehen, ist eine Herausforderung. Vor allem wenn man Gefühle investiert oder schon Zukunftsgedanken hat und dies auch sehr expliziert beschreibt.
Aber jeder Topf hat seinen Deckel.
Und das war Weihnachten 2015 das Weihnachtsgeschenk von meiner Ex, mit dem Zettel, du musst nicht mehr suchen.

Alles kommt zur richtigen Zeit.

Fühl Dich gedrückt

25.01.2017 17:45 • x 1 #7


sabeth
Manchmal muß man seine Angst überwinden.

25.01.2017 17:48 • x 1 #8


S
Laß bloß diesen Dating-Scheiß sein, das führt zu nix.

Ich war 9 Jahre lang Single, jetzt wieder.

Klar, es ist schon schön, wenn man jemanden hat, den man an auch seiner Seite will.

Aber ansonsten ich bin auch gerne allein.

25.01.2017 19:37 • #9


A
9 jahre ist lang.
Mal gern allein zu sein, ist gut und auch notwendig.

Ich fühle mich schon wieder so asozial, dass ich single bin, das ich mich grad nur verstecke.
jeder geht damit anders um

25.01.2017 19:40 • #10


L
Zitat von Hoffnungslos17:
Jetzt stehe ich wieder alleine da und habe große Angst davor, keinen Guten abzubekommen. Vielleicht auch weil man sagt Die Guten sind ja schon alle vergeben. Es ist ein furchtbares Gefühl diese Angst. Ich würde Dir auch empfehlen, nichts zu erzwingen, das geht meistens schief.


Wenns keine Guten mehr geben würde,
wäre der Laden hier nicht bumsvoll
Denke nicht, dass sich hier jeder unbedingt nur im guten Licht darstellt,
um Bestätigung zu bekommen.
Ergo...laufen hier und demnach auch generell noch ne ganze Menge und immer mehr Menschen herum,
denen einfach niemand ins Hirn geschissen hat und die ein Leben offen und mit Herz führen können.

25.01.2017 19:41 • x 2 #11


L
Zitat von Armand:
9 jahre ist lang.
Mal gern allein zu sein, ist gut und auch notwendig.

Ich fühle mich schon wieder so asozial, dass ich single bin, das ich mich grad nur verstecke.
jeder geht damit anders um


Drehs doch mal um..
der Rest ist assozial - dein Wort -, der sich in schlechten Beziehungen
gute Lebenszeit wegnimmt und zu feige ist, wirklich zu sich zu stehen
und reflexiv Dinge verarbeitend, auch einen Menschen auf seiner Augenhöhe zu suchen.

Nicht du hast das Problem.
Die Gesellschaft und Menschen, die aus Faulheit in Beziehungen bleiben,
die schon lange keinen Wert mehr haben.
Das ist Verrat am Menschen, Körper und vor allem der eigenen Seele!

25.01.2017 19:43 • x 1 #12


A
Beziehung auf Augenhöhe zu finden ist schwer. An Beziehungen zu arbeiten, reifen und wachsen auch.
Und in diesen Prozess ist auch ganz klar immer Angst. Angst vor Verlust, der durch Veränderung hervorgerufen wird.
Asozial ist ein schweres Wort, ich nehme es nur, weil es so viel Gewicht hat.
So, nun steh ich nach aussen wieder da, der ist nicht Beziehungsfähig, findet keine Frau, was für ein loser.
Auch bin ich nicht der Deckhengst oder geh raus und nimm mir was ich brauch. Ich bin in einem Alter, wo ich in einer Beziehung stabilität haben möchte. Klar Höhen und Tiefen, aber nicht wenn der eine nur Kompromisse eingehen muss.
Liebe ist schön und gut, doch das Gefühl von Verliebtsein noch viel viel schöner.

25.01.2017 19:51 • #13


H
Wir Frauen haben nur leider noch eine doofe biologische Uhr, die leider immer lautet wird, wenn man 34 wird

25.01.2017 19:54 • #14


A
@hoffnungslos17,
da darf ich aufklären, meine Uhr tickt auch.
Ich war der Meinung, entweder bald Familie, weil ich wusste ich habe die richtige, oder ich starte Jobtechnisch noch mal durch.
Mit 35 möchte ich auch zur Ruhe kommen

25.01.2017 20:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag