2

Angst und Gedanken bei neuer Liebe

O
Hallo zusammen,

ich habe hier auch schon über meine Trennung vor 9 Monaten gepostet....irgendwie ist die Zeit ganz schön schnell vergangen auch wenn es sich am Anfang nicht so anfühlte.

Ich habe die ersten Monate extrem getrauert und war eigentlich mehr wütend und verletzt....wer meine Geschichte noch kennt kann es bestimmt nachvollziehen.

Guter Freund verrät mich und kommt hintenrum mit meiner Ex kurz nach ihrem Auszug zusammen.

Ich habe die letzten Monate versucht wieder in ein normales Leben zu kommen. Habe mich wieder auf meinen Job konzentriert, habe Sport gemacht und abgenommen und angefangen mich mit anderen Leuten zu treffen um Kontakte zu knüpfen. Es war nicht immer leicht, aber ich hatte an den meisten Wochenenden was zu tun.

Ich hatte mich sogar schon so langsam damit abgefunden erstmal etwas länger alleine zu sein.
Ich habe zwar immer wieder mal ein Date gehabt, aber das war eher so ein reinschnuppern, nie was ernstes.

Vor 2 Wochen starb an einem Samstag meine Mutter und ich habe 30 Stunden an ihrem Bett gesessen bis es zu Ende war
Ich habe ihr, auch wenn sie es nicht mehr mitbekommen hat, versprochen Glücklich zu werden und die richtige Frau an meiner Seite zu finden.

Den Sonntag darauf ging ich mit meinem Hund spazieren und war in Gedanken als mein Handy vibrierte....ich hatte mal die APP LOVOO auf mein Handy geladen und war nur sehr sporadisch da drin, da ich eigentlich nicht viel von sowas halte.

Es war ein Match mit einer Frau die mir so schon 2-3 mal mit ihrem Profil aufgefallen war.
Ich habe ihr dann als ich zuhause war einfach eine Nachricht geschrieben und sie antwortete mir kurze Zeit danach.....dies war der Beginn von einer bisher unglaublich schönen Zeit.

Die ersten 6 Tage haben wir miteinander geschrieben und direkt auch telefoniert. Jedesmal mindestens 3 Stunden.
Ich bin in solchen Sachen ein skeptischer Mensch, denn nichts geht über ein persönliches Treffen, denn nur in der Realität lebt man. In der virtuellen Welt kann man sich ja immer anders darstellen.

Wir trafen uns dann am Freitag darauf und ich lud sie zum essen ein.
Ich holte sie zuhause ab und stand am Auto als sie kam.....es begann zu kribbeln und ich war sehr positiv überrascht von ihr. In meinen Augen eine wunderschöne Frau mit einer tollen Ausstrahlung.

Ich möchte betonen das ich 42 bin und sie 38....nicht das sich die Geschichte wie eine Teenie Geschichte anhört

Wir haben schon in unseren Gesprächen gemerkt das wir vieles ähnlich sehen und uns sehr gut verstehen und eine emotionale Basis haben.
Dies bestätigte sich dann beim treffen. Wir haben uns gut unterhalten und gelacht, sind dann noch spazieren gegangen und ich habe sie dann einfach an mich ran gezogen und sie geküsst.

Es war sehr schön.....als der Abend vorbei war fuhr ich sie nach Hause und ging noch mit zu ihr und wir redeten noch die halbe Nacht. Als ich gehen wollte bat sie mich zu bleiben.....was ich auch tat...doch für uns beide war klar das es jetzt nicht um S. geht.....wir kuschelten uns aneinander und schliefen ein.

In den Tagen darauf sahen wir uns und sie stellte mich ihren Sohn vor. So schnell sollte es nicht sein, aber es ergab sich einfach.....wir beide waren uns auch sehr symphatisch (er ist 7 Jahre) und wir haben uns gut unterhalten und hatten Spass zu dritt. Die Tage darauf fragte er auch ständig nach mir.

Nun gut.....wir haben auch unsere erste richtige Nacht hinter uns und werden das Wochenende auch wieder zusammen verbringen.

Ich weiss, es hört sich alles so schnell an und vielleicht auch etwas unüberlegt...doch es fühlt sich richtig an....sie sagt mir das gleiche. Aber wir lassen uns auch unsere Freiräume...gestern und heute sehe ich sie z.b. nicht. Jeder soll weiter sein Leben leben und unser Zusammensein soll es bereichern.

Ich möchte es so laufen lassen und sehen was passiert.....bisher ist es wunderschön....und das macht mir aber auch viel Angst.

Mir kommen meine Verletzungen meiner letzten Beziehung hoch.....ich habe Angst das sie sich plötzlich gegen mich entscheidet. Das sie mir vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten das Herz bricht.
Ich plötzlich selber merke das alles eine falsche Entscheidung war.

Meine letzte Beziehung hat mich emotional fast zerstört.
Ich weiss das Sie anders ist, einen anderen Charakter hat und sich auch völlig anders gibt...doch ist da immer so eine Sorge im Hintergrund.

Ich frage mich nur wie ich das abstellen kann und alles einfach so laufen lassen kann ohne wenn und aber....es ist doch wahnsinnig schön wie es jetzt ist.

Denke schon, das es auch an meinen mangelnden Selbstvertrauen liegt.

Hat jemand einen Tipp ? wie ich ruhiger werden kann ?

05.03.2015 16:28 • #1


F
Hallo otelloo!
Ja, ich kann mich an deine Geschichte sehr gut erinnern - habe sie damals mitverfolgt.
Man konnte wirklich lesen wie du gelitten hast.

Ich verstehe deine Befürchtungen wieder abgeschossen zu werden, denn ich habe sie auch.

Aus dem Grund würde ich dir raten: Lass es laufen, aber stecke nicht zu viel Emotionen rein.
Sage dir: Wenn es gut läuft, schön. Aber wenn sie irgendwann nicht mehr will, ist es auch ok.

Das ist ein unheimlicher Spagat, aber mir wurde klar, dass ich selbst auch keine andere Möglichkeit mehr habe,
denn ich werde nie wieder die volle Ladung Emotionen zulassen können wie bei meinem 1. Freund.
Die Erfahrung hat mich sehr geprägt, aus dem Grund sage ich, falls doch noch mal jemand neues kommt,
ganz ohne Erwartungshaltung. Und dabei muss man halt auch beachten, dass man diese bzw. keine
Erwartungshaltung auch behält. Nach dem Motto: Es kann jederzeit alles passieren.

Auf jeden Fall freut es mich, dass es dir so gut geht!

05.03.2015 17:04 • #2


A


Angst und Gedanken bei neuer Liebe

x 3


H
Hallo otelloo,

deine Geschichte hört sich ganz gut an und du solltest die jetzige Situation, als dein für dich bestimmtes Schicksal ansehen, egal was da kommen mag (!). Alles in unserem Leben hat einen tieferen Sinn...

Habe einfach ein wenig mehr Vertrauen und vergiss deine letzten Erfahrungen, ansonsten wird es nie wieder etwas mit einer Beziehung werden. Du kannst doch deine neue Bekanntschaft nicht mit deiner ehemaligen Freundin vergleichen. Mach langsam, genieße die Zeit und der Rest wird sich ergeben.


PS

Denke immer daran, unser Leben ist das Ergebnis all unserer eigenen Entscheidungen, also entscheide richtig!


VG Holzer

05.03.2015 17:17 • #3


MarcSGE
Hey,

für mich hört sich das nach dem Jackpot an! Genauso stellt man es sich doch vor, auch wenn vielleicht nicht per Datingapp... aber wenn's trotzdem gefunkt hat!

Ich persönlich würde einfach ehrlich und so wie du bist an die Sache ran gehen. Wenn sie dich dann so mag, versuch es!
Man kann doch nicht wegen gescheiterteten Beziehungen in der Vergangenheit, seine Zukunft nur noch im Sparmodus leben... und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du zu kalt oder vorsichtig an die Sache ran gehen wirst und es dewegen nicht klappt, extrem bereuen wirst!

Gruß, Marc

05.03.2015 17:32 • x 1 #4


P
..Hi hört sich gut an. ..lass es laufen! Keine Gedanken mehr an die Frau die dich nicht verdient hat!

Ich stecke wie Du auch in diesem Dilemma, meine Ex Frau dich ich immer noch liebe, hat mich so gut wie zerstört...lange Geschichte...sie hat mir ein Kuckuckskind untergejubelt und erst nach 8 Jahren gebeichtet...wie es dazu kam und das ganze Drumherum...möcht nich langweilen...letztendlich konnte ich ihr verzeihen und sie ein Stück weit verstehen, habe mein Ego besiegt und kann das Kind natürlich annehmen und als mein Kind betrachten....Aber ich mußte mich trotzdem von meiner Frau trennen, weil es einfach nicht mehr ging...obwohl ich noch liebe, liebte...so etwas gibt es auch!
Ich fühle mich seit dem fast Emotionsunfähig und kann mir nicht vorstellen einer Frau in meinem Leben nochmals vertrauen zu können! Es ist jetzt alles 3 Jahre her und eigentlich habe ich mich damit abgefunden niemals wieder lieben zu können....also sei Froh das Du Empfindungen hast, genieße deine Gefühle und denke in erster Linie erst einmal an Dich! Viel Glück

05.03.2015 17:49 • x 1 #5


O
Ich danke euch für eure Antworten.

Es ist schon irgendwie eine Gradwanderung.
Zum einen ist da die Euphorie, weil es ja ein schönes Gefühl ist wieder ein kribbeln zu spüren....auf der anderen Seite diese Angst Fehler zu machen, wieder verletzt zu werden.

Ich habe schon gemerkt das ich manchmal doch etwas zu forsch bin und sie mit einigen Aussagen unter Druck gesetzt habe.....man macht schon Pläne, malt sich aus wie schön die Zukunft wird etc.

Manchmal schon erschreckend wie Nah Euphorie und Verletzheit sein können. Man vergisst schnell....fürs erste.

Ich werde mir Mühe geben mich ein wenig zurück zu halten und es laufen zu lassen. Das wird nicht einfach....denn Verliebtheit ist schon da.

05.03.2015 21:19 • #6


O
So, gleich geht es zu einem Wochenende nach Hamburg.
Ich hatte so einen Trip zur Auszeit vor einigen Wochen alleine geplant...nun nehme ich sie mit und freue mich sehr darüber das sie auch schon ganz aufgeregt ist.

Ich wünsche mir ein tolles Wochenende und das ich keine groben Fehler mache und den Trip mit ihr in vollen Zügen geniessen kann.

Ich möchte auch keine Erwartungen daran knüpfen....und doch bin ich etwas unsicher und wünsche mir das alles gut verläuft.

06.03.2015 15:58 • #7


G
Hi,
mir geht's ähnlich wie dir; allerdings liegen bei mir keine 9 Monate dazwischen, sondern nur 3.

Aber ich bin auch mega verknallt; gleichzeitig aber auch total unsicher und kopfkarussell vom feinsten; Gedanken, Überlegungen, Unsicherheiten, 2 schritte vor, 1 wieder zurück usw.

bin mir da auch noch nicht schlüssig wie/was am besten ist (vom verhalten her) und ja, auch die angst wieder verletzt zu werden und/oder verA.t.

merke, dass ich viel zu viel nachdenke und dadurch geht viel an spontanität verloren, an der eigenen art wie man sonst so ist.

finde mich in deinen worten etc. wieder.

wahrscheinlich müssen wir wirklich auf die bremse treten und alles langsamer angehen lassen.

habt ein schönes WE in HH!

06.03.2015 16:23 • #8


O
So, da bin ich wieder vom Wochenende in Hamburg.
Mir geht es ehrlich gesagt nicht sehr gut. Ich ärgere mich sehr über mich selber. Ich war das ganze Wochenende nur angespannt und habe einen Fehler nach dem anderen gemacht.
Sie hat meine Anspannung komplett gemerkt und mich darauf angesprochen. Ich habe ihr versucht zu erklären warum ich mich so verhalte, aber das hat sie dann eher angenervt, da es von ihrer Seite keinen Grund gab.

Ich wollte Aufmerksam sein, ihr gutes tun, mich Authentisch zeigen....doch es klappte einfach nicht.

Wir haben desöfternen darüber geredet, ich habe es eigentlich unterbinden wollen...doch sie sah mir meine Unsicherheit an.

Ich redete manchmal einen Blödsinn oder interpretierte in ihren Reaktionen irgendwas rein. Ich sagte ihr das nicht, aber sie spürte es.

Sie sagte zwar das unser Wochenende schön war....das war es im Grunde auch, aber ich merkte das sie das nervt und ihr Gedanken macht.

Ich führe mich auf wie ein Anfänger.....selbst beim S. brauchte ich mehr Anläufe um mich überhaupt darauf einzulassen.

Jetzt sitze ich hier und bin total Verunsichert und würde mich nicht wundern wenn das Thema bald wieder erledigt ist, wenn ich es nicht schaffe locker zu werden

Eigentlich ging das alles mit uns viel zu schnell...ich merke wie ich versuche wieder ein normales Beziehungsleben zu führen.....mich würde es nicht wundern wenn es sie bald verschreckt.
Bin ich doch noch eher in der Bedürftigen Schiene und doch noch nicht bereit für was neues ?

09.03.2015 14:03 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag