1

Angst und Panische Zustände nach der Trennung

H
Hallo,
gestern Nacht hat meine Freundin unsere 7 Jährige Beziehung beendet. klar wir hatten immer wieder Probleme aber haben uns auch immerwieder zusammengerauft.
Doch jetzt ist es endgültig.
Gestern die Nacht war schrecklich, ich dachte ich ersticke mein Herz schlug sooo stark als wäre ich einen Marathon gelaufen. Ich hatte panische Angst. Zukunftsangst habe total gezittert und war kurz davor den Krankenwagen zu rufen. ich dachte ich werd nicht mehr. Ich muss dazu sagen das ich an ADS leide und Medikamentös eingestellt bin, das heisst mein Herzschlag ist auch ab und an etwas Höher. Heute der Tag ist auch total blöd ich bekomme ständig Anflüge von Angst, Herzrasen, Heulattacken und manchmal Euphorie ( so blöd es klingen mag. aber ja es gibt die Minuten in denen ich mich freue auf die Zukunft) aber diese Momente sind eher selten. ich würde amliebsten mich einweisen lassen. geht leider nicht da ich auf meinen Sohnemann aufpassen muss. da seine Mutter auf Reha ist. ich weiss einfach nicht weiter. ich bin total überfordert, vielleicht liest der ein oder andere meinen Text und hat vielleicht eine Idee was ich machen könnte ( danke schonmal.

17.06.2017 19:17 • #1


mafa
Machen kann man da nicht viel. Es ist einfach eine schei. durch die man durch muss. Wir haben das alle hinter uns hier, schön wäre es wenn es ein Rezept gäbe dagegen. Aber die nächsten Wochen werden halt einfach schrecklich sein. Man versucht sich abzulenken, bekommt immer wieder Heulanfälle und versteht einfach die Welt nicht mehr ... wirklich etwas gefunden das mir in der ersten Zeit hilft hatte ich damals nicht. Jeder geht damit anders um. Versuch einfach herauszufinden was dir gut tut in diesem Moment, vielleicht ein Spaziergang in der Natur oder irgend ein Hobby.

17.06.2017 19:21 • #2


A


Angst und Panische Zustände nach der Trennung

x 3


H
Danke für deine Erfahrung und die Tipps ich hab auch schon an mein Hobby das Angeln gedacht, aber ich würde am Wasser sitzen und losheulen das würde kein Spaß machen... es sind auch immerwieder die Gedanken was ist wenn mich keine mehr mag... was ist wenn das nicht mehr weg geht.. wie soll ich jemanden Vertrauen können wenn selbst nach 7 Jahren alles kaputt gehen kann... ich fühle mich so elendig und garnicht mehr Menschlich ( so mega verarscht... warum ist das nur so kompliziert...meine Güte

17.06.2017 20:06 • #3


mafa
Wenn es für dich ein Trost ist, die gleichen Gedanken hatte ich auch. Beziehungsweise kommen auch immer mal wieder hoch. Nichts ist sicher, diese Erfahrung musste ich nun auch schmerzlich erfahren. Keine Beziehung egal wie lang ist eine Garantie für Ewigkeit. Jeder Tag kann der letzte der Beziehung sein ... und es fällt sehr schwer mit diesen Erfahrungen noch mal sich für jemand zu öffnen. So geht es jedenfalls mir. Es ist ein Teufelskreis, denn es macht einem irgendwann auch einsam .. die Welt ist im Moment so dermaßen schnelllebig, es gibt überhaupt nichts mehr beständiges. Du bist mit deinen Gedanken nicht allein

17.06.2017 20:15 • #4


hoeldin3
@herzschmerz26,
Ich weiß genau wie du dich fühlst!
Bei mir sind es 9 Wochen her und ich habe morgens auch noch immer Herzrasen.
Die ersten 2 Wochen dachte ich, dass ich sterbe, und wollte auch ins Krankenhaus bzw. irgendwas einfach verabreicht bekommen, damit es einfach aufhört.
Aber es hätte nichts gebracht, weil ich es nicht verarbeitet hätte, sondern verdrängt. Also den Schmerz. Verstehst du?
Ich arbeite auch noch hart daran, ich weine auch noch manchmal und habe Zukunftsängste.
Was wirklich hilft: geh raus bei dem tollen Wetter unter Menschen!
Lesen hilft mir auch sehr gut, oder Serie gucken
Alles wird gut.

17.06.2017 20:28 • #5


N
Ich bin auch gerade in dieser schrecklichen Lage. Ich bin ein tiefes Loch gefallen, mein Herz schmerzt unendlich. Mein Mann geistert nachts durch meine Träume Tags kann ich ihn nicht aus meinen Gedanken treiben. Meine Mutter hilft mir mit den Kindern. Ich war letzten Sonntag 2 Tage in der Klinik weil meine Seele und mein Körper einfach nicht mehr wollten. Ich hab ständig Weinkrämpfe und zittere wie verrückt. Es tut so unendlich weh. Wir waren 22 Jahre zusammen davon 6 Jahre verheiratet. Ich kann ihn nicht vergessen und manchmal denke ich es wird nie etwas. Seine Liebe ist dahin und nun nach seiner Kur eine neue kennengelernt. Das tut weh ihn bei ihr zu wissen. Ich kann manchmal auch nicht mehr. Er hat die Trennung für sich entschieden und ich muss es so hinnehmen. Meine Sehnsucht ist so stark nach ihm. Mein Doc hat mir Medis verschrieben und mich alle 2 Tage in die Praxis bestellt um sicher zu gehen das ich mir nichts antue. Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen.

17.06.2017 20:42 • #6


T
Hallo nettl75. Hört sich echt traurig an was du schreibst. Ist echt ne sch. Zeit. Mir geht ähnlich. Stück dir die Daumen

17.06.2017 21:03 • #7


Eremit
Es gibt leider nichts wirklich wirksames außer der Zeit die Dir diesen Schmerz ernsthaft wieder nehmen kann.

Tausendmal hier im Forum gehört von so vielen die es durchgemacht haben, aber es ist zu diesem Zeitpunkt einfach ein ganz schwacher Trost ... erst wenn du am Ende des Weges stehst wirst du anderen sagen :Nur die Zeit heilt das

Du kannst dir den Weg vielleicht verkürzen ...
- lass die Schmerzen zu
- versuch nicht irgend etwas zu vergessen sondern mit deinen Erinnerungen zu leben
- stell deine Ex-Freundin nicht auf einen Sockel sondern versuche dich auch an ihre schlechten Eigenschaften zu erinnern,
- mache dir keine Hoffnungen das sie zurückkommt, denn solange du hoffst verarbeitest du nicht
- gib deinem Körper zu tun ... Sport, wandern, spazieren ... sitz nicht im dunkeln und grübele
- such Kontakt zu Freunden
- räum dein Leben auf ... entferne sie aus deinem Leben, Vollmachten, Fotos aus der Wohnung Ihre DVD's aus dem Schrank
- geh für dich offensiv vor ... lass dich nicht im Schmerz treiben sondern nutze ihn als Antrieb.
- Mach Dir Pläne für die Zukunft ... setz Dir erreichbare Ziele und arbeite die ab
- Überlege Dir WER und WIE Du in Zukunft sein willst.
- Kopf hoch und VORWÄRTS in Deine Zukunft, vertrau drauf das sie da ist ... du bist jung, das Beste kommt noch.

Vor 69 Wochen war ich GENAU dort wo du jetzt bist und konnte mir auch NIE vorstellen je über meine Ex weg zu kommen.
.... ach war ich blöd

Also: Ran an die Zukunft und in ein paar Wochen sehen wir uns hier wieder

17.06.2017 22:19 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag