3

Angst plötzlich alleine zu sein - wurde verlassen

aquarius2
Zitat von Ilse72:
Was mir am meisten weh tut ist das innerhalb eines halben Jahres seine Liebe zu mir weg war und statt mir das zu sagen hat er noch zwei Wochen bevor er ausgezogen ist gesagt das er mich liebt und das es für ihn nicht vorbei ist,er braucht nur Zeit.


Ich würde da wenig auf diese Aussagen geben, er eiert rum, weil es ja noch die Töchter gibt, die ihn sicher dafür in irgendeiner Form ihre Mißbilligung zeigen, auch dass sie dir das mit dem Ehering sagen. Sie wollen, dass du dich mit der Situation auseinandersetzt, auch sie leiden. Das du aus dem Haus ausziehen willst kann ich ein Stück weit verstehen, aaaber wie ist es bei euch auf dem Wohnungsmarkt? Willst du die Mädchen aus ihrer gewohnten Umgebung rausreißen, dass sie wohlmöglich in einer sehr kleinen Wohnung leben, die Schule wechseln müssen? Wohnst du gerne in dem Viertel, der Stadt?

Zitat von Ilse72:
Bis jetzt lebe ich in unserm Haus und wenn es nach ihm gehen würde könnten wir auch darin wohnen bleiben. Finanziell gesehen wäre das am besten aber ich kann hier nicht mehr Leben,habe mir ein Bett gekauft und ins Wohnzimmer gestellt weil ich nicht mehr in unserem Schlafzimmer schlafen konnte.


Hey, warum willst du das Angebot denn nicht annehmen? Schlaf einfach mal ne Nacht drüber, oder gucke dir einige Wohnungen an, was im Moment bei uns in der Stadt im Angebot ist ist teuer, oft in wenig gutem Zustand und du stehst mit bis zu 40 Leuten da. Such dir in eurem Haus ein neues Schlafzimmer und kaufe dir ein neues Bett, ist ja auch schon eine Veränderung.

25.07.2017 09:00 • #16


I
Mit den Kindern hast du recht,sie hatten vor allen Dingen ein Problem damit das es eine ander Frau an seiner gibt,auch sie haben begriffen das er die nicht erst vor einer Woche kennen gelernt hat.
Wir haben viel darüber gesprochen und das aht uns drei noch mehr zusammen geschweißt.
Die Kinder haben kein Problem mit einem Umzug,wir würden auch nicht in eine andere Stadt ziehen.

Meine Emotionen haben alles zum überlaufen gebracht und ich konnte mir nicht vorstellen in diesem Haus zu bleiben.
Ein Bett habe ich mir schon gekauft,steht im Wohnzimmer. Ich habe unser altes Bett heulend zusammen getreten,tat für den Moment gut.
Ab und zu habe ich den Gedanken gehabt in dem Haus zu bleiben und wenn es nur für die nächsten ein oder zwei Jahre wäre.
Ich muß meinen Kopf sortieren,vielleicht ist das keine schlechte Idee wenn das machbar ist.
Die Frage ist nur wie das alles ablaufen soll?
Wenn es mir ein wenig besser geht werde ich mich mit ihm mal unterhalten wie wir das machen würden wenn ich hier bleibe.
Bisher habe ich immer nur gedacht,schnell weg hier.

25.07.2017 11:08 • #17


A


Angst plötzlich alleine zu sein - wurde verlassen

x 3


aquarius2
Zitat von Ilse72:
Bisher habe ich immer nur gedacht,schnell weg hier.

Zitat von Ilse72:
Meine Emotionen haben alles zum überlaufen gebracht und ich konnte mir nicht vorstellen in diesem Haus zu bleiben.


Ist völlig verständlich, aber man sollte nicht überstürzt alles hinschmeißen. Krieg erst mal einen klaren Kopf und dann überlege, was du tust, Schnellschüsse sind manchmal eben wenig clever, langfristig.

25.07.2017 12:05 • #18


I
Stimmt!

Ein dank an eure Ehrlichkeit und direkte Art,das hilft mir der Realität entgegen zu treten.
Irgendwie

25.07.2017 12:57 • x 1 #19


aquarius2
Du wirst schon das Beste daraus machen auch für dich, die Töchter und den Hund. Das eine Trennung nicht weh tut das hat ja niemand gesagt. Ich bin froh, dass ich mich hier ab und zu ablenken kann helfe meiner Freundin bei der Steuererklärung fahre zu meiner Mutter und regele da einiges, so gehen die Tage rum.

25.07.2017 16:43 • #20


I
Ablenkungen sind wichtig und gerade wenn man anderen auch noch dabei helfen kann tut es einem selber gut.
Trennungen sind einfach sch.,egal warum oder wie.

Wenn ich etwas zur Ruhe komme werde ich auch wieder Entscheidungen treffen können ohne sofort wieder daran zu zweifeln.
Bin gerade halt nur etwas kaputt.
Aber auch das wird werden.

25.07.2017 17:15 • #21


B
Hallo Ilse 72!Das ist ja. schlimm was dein Mann dir angetan hat.Mir ist fast das selbe passiert.Das ist echt schwer da mit klar zukommen was uns passiert ist.Mein Mann hat mich 4 Tage vor Weihnachten verlassen.Für mich und meine Kinder ist eine Welt zusammen gebrochen.Wir waren auch 25 Jahre zusammen gewesen und davon 17 Jahre verheiratet.Es ist schon ein halbes Jahr her wie er aus gezogen war.Ich habe auch viel Angst wie soll es weiter gehen soll.Du tust mir auch ganz doll leid.Und du verkaufst das Haus.Ich muss mein Haus verkaufen aber ich schaffe es nicht,Mal bin ich so weit und dann schaffe ich es nicht.Ich wünsche dir das es dir bald besser geht.Angst ist mit am schlimmsten und plötzlich alleine sein.Iwünsche dir viel Kraft und Energie.Du bist eine tapfere Frau.L.G.Blume22

26.07.2017 22:01 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag