158

Angst vor dem Älterwerden

Babs54
Zitat von UnglücklicherXX:

Warum verrätst Du Dein Alter dann? Wenn Du im echten Leben jemanden kennen lernst, dann verraten gut 50% der Frauen über 40 ihr Alter nicht oder sagen irgendeine Fantasiezahl. Du kannst ja zumindest sagen Eine Frau verrät ihr Alter nicht und fertig.

Zudem denke ich, dass den meisten die reine Zahl doch eh egal ist, wenn Du nicht so aussiehst und Dich nicht so verhältst.


Ich tu mich schwer mit lügen.
Irgendwann muss ich eh mit der Sprache raus - und dann?
Dann ist ER zurecht sauer, weil das Ganze auf einer Lüge basiert.
Deswegen wären meine Chancen wohl auch eher im RL zu sehen.
Aber wie gesagt: das darf noch etwas warten.....

12.04.2019 11:50 • x 1 #46


U
Zitat von Babs54:
Ich tu mich schwer mit lügen.
Irgendwann muss ich eh mit der Sprache raus - und dann?
Dann ist ER zurecht sauer, weil das Ganze auf einer Lüge basiert.
Deswegen wären meine Chancen wohl auch eher im RL zu sehen.
Aber wie gesagt: das darf noch etwas warten.....


Ich sage jetzt nicht, dass Du online lügen sollt. Online ist in dem Fall eh blöd, weil dort bei Partnerbörsen das Alter als primäres Selektionskriterium direkt vorgegeben wird.

Es ging um den Fall, dass Du jemanden persönlich kennen lernst und dann einfach sagst eine Frau verrät ihr Alter nicht. Das machen viele Frauen, und ich würde die Antwort (wenn mir jemand ohnehin gefällt) auch akzeptieren.

12.04.2019 11:58 • x 1 #47


A


Angst vor dem Älterwerden

x 3


Babs54
Zitat von UnglücklicherXX:

Ich sage jetzt nicht, dass Du online lügen sollt. Online ist in dem Fall eh blöd, weil dort bei Partnerbörsen das Alter als primäres Selektionskriterium direkt vorgegeben wird.

Es ging um den Fall, dass Du jemanden persönlich kennen lernst und dann einfach sagst eine Frau verrät ihr Alter nicht. Das machen viele Frauen, und ich würde die Antwort (wenn mir jemand ohnehin gefällt) auch akzeptieren.


Ok, da bin ich ganz bei dir. Im RL fragt man ja auch nicht so schnell nach dem Alter.
Als ich meinen NM kennengelernt habe, hat er mich für jünger und ich ihn für älter gehalten, also; gleichaltrig:))

12.04.2019 12:14 • #48


Simone1978
Zitat von UnglücklicherXX:

Naja, jung ist halt in den meisten Fällen attraktiv und daran ändert sich auch wenig, wenn man selber älter wird. Man steht ja mit 60 auch nicht auf rostige Autos und ist vergammeltes Essen. Ein Sprichwort hier ist auch eine alte Ziege isst gerne ein junges Blatt.

Allein deshalb habe ich Angst vor dem Älter werden: Weil einen gerade die attraktivsten Frauen dann weniger wollen.

Die eigentliche Frage ist aber wohl: Wenn man alt und runzlig wird - steht man dann auch auf alt und runzlig? Ändert sich der Geschmack so grundlegend, dass man Partner, die man vor 20 Jahren unattraktiv fand, plötzlich attraktiv findet? Oder dass man eine attraktive 19-jährige, die einem früher gefallen hätte, plötzlich nicht mehr will?

Aus meiner Sicht ist die Antwort nein. Ich denke eher, man akzeptiert als älterer Mensch lediglich älterer Partner, weil man die jungen nicht mehr haben kann. Wenn es aber irgendwie anders geht - mit Geld, gutem Aussehen, Status - bevorzugt man trotzdem die jüngeren.

Gut, wenn zwei Alte so entscheiden (müssen) und mangels Alternative ein Paar werden, passt es irgendwie, aber eigentlich ist es sehr deprimierend.

(Wobei es meiner Meinung nach nicht auf die Zahl ankommt sondern auf das, was mit dem Alter korreliert: Aussehen, Fitness und Verhalten).

Ich weiß nicht welche Erfahrungen du gemacht hast. Mir mangelt es keinesfalls an Alternativen. Eher im Gegenteil.
Ich finde meinen Partner mit 50 extrem anziehend. Er hat eine sehr männliche und reife Ausstrahlung, die ein Knabe mit 25 nicht haben kann. Zudem kommt seine Lebenserfahrung und Ausstrahlung. Er hat ein großes Allgemeinwissen (unmöglich in jungen Jahren zu erwerben), kann mit allen Generationen super umgehen (ok, das ist nicht altersbedingt, aber vielleicht a bisserl Erfahrung), steht finanziell und beruflich sehr gut da. Es ist entspannt. Man kann nun schon etwas an den Früchten, die man gesät hat, knabbern. Und ich muss mich garantiert nicht vor einer 30 Jährigen verstecken. Aura und Ausstrahlung, also Attraktivität hat nichts mit dem Alter zu tun. Und die Figur ist Veranlagung und Arbeit. Egal in welchem Alter.
Nimm doch mal Georg Clooney als Beispiel. Er wurde erst mit grauen Haaren interessant. Gerade für die jungen Mädels. Und warum? Ausstrahlung = das A und O

12.04.2019 16:43 • x 4 #49


L
Zitat von Emma82:
Ohne eingebildet rüber kommen zu wollen, ich bekomme sehr viel Bestätigung, werde immer jünger geschätzt und habe glaub Angst dass ich nicht damit klar komme wenn sich das ändert ...


Gegen das älter werden kannst du nichts tun, da Naturgesetz. Von daher bringt dich Angst oder Ärger in dem Punkt keinen Schritt weiter, außer dass es dir den Spaß am Leben verhagelt.

Ich finde auch, dass es in jedem Alter schöne Menschen gibt und auch genug Leute, die neue Partnerschaften eingehen. Dass es schwieriger wird liegt wohl eher an anderen Umständen.

Seinen Selbstwert an der Optik oder Jugend festzumachen ist ziemlich unklug, da das alles recht vergänglich sein kann.

Viele bekommen ja auch mit 40-50 langsam kleinere oder größere Gesundheitsprobleme. Da bin ich schon ziemlich froh, dass ich noch total fit bin.

12.04.2019 16:55 • x 2 #50


P
Hallo Ihr Lieben,

Zu diesem Thema kann ich auch ein liedchen singen...
seit ca einem Jahr komm ich mir mega alt vor.. ich schau in den spiegl und bekomm die mega panik! Das strahle ich auch aus somit bleiben die komplimente von früher aus! Heute zb hab ich mich zusammen gerissen und mir mal keine gedanken darüber gemacht ob die leute schon von weiten meine kommende zornesfalte sehen und zack bekomm ich einfach so tolle komplimente!Tut echt gut.. ich muss lernen damit klar zu kommen das ich eben keine 23 mehr bin und so wie jeder andere mensch auch älter werd! Hauptsache die Aura passt! Ist aber schon schwer wenn man die medien welt anschaut.. es wird einem einem welt gezeigt die nicht stimmt! Wenn ich einen filter über Selfies lege sagt auch jeder oho ist der filter nicht drüber und das ist denk ich mal bei 30% der fall würde das wow ausbleiben! Also was soll ich sagen hauptsache man ist gesund und halbwegs fit! Schöhnheit vergeht bin gespannt was ich mir morgen früh wieder denk wenn ich mein spiegelbild seh aja und mit 30 bin ich auf anfang 20 geschätz worden jetzt mit 36 sind es nur mehr knapp 3 Jahre die übrig bleiben.. ist komisch.. ja..

12.04.2019 16:59 • #51


Lebensfreude
wenn ich in den Spiegel sehe, guckt mir meine Mutter entgegen

12.04.2019 17:15 • x 1 #52


U
Was ihr so mit dem Alter habt, kann ich gar nicht verstehen. Ich bin 53 und jede Falte ist hart erarbeitet und ein Stück gelebtes Leben. Ich habe keine Probleme damit.
Womit ich Probleme hätte wäre, wenn ich auf einmal physisch nicht mehr den Anforderungen für ein selbstbestimmtes Leben gerecht werden würde.
So habe ich auch eine Patientenverfügung. Ich falle lieber mit 68 tot um und dann war es das, als noch 92 zu werden und irgenwo jahrelang dahin vegetieren oder auf fremde Hilfe angewiesen sein müssen. Dann würde ich lieber sterben.
Mit Männern meiner Altersklasse habe ich keine Problem. Allerdings ist da im Moment nichts bei, was mich überzeugen würde.

12.04.2019 17:53 • x 2 #53


U
wenn ich in den Spiegel sehe, guckt mir meine Mutter entgegen2

Kenn ich Wir SIND unsere Eltern, ob wir wollen oder nicht.

12.04.2019 17:54 • x 1 #54


Konrad
Zitat von Uta:
Mit Männern meiner Altersklasse habe ich keine Problem. Allerdings ist da im Moment nichts bei, was mich überzeugen

Das wird auch Schwierig, je älter die Männer werden , destso tiefer im Verhältnis greifen sie nach unten .
Sieht die Frau besonders gut aus , dann mal vorübergehend bis sich was gefunden hat , oder als Affäre, geht auch,oder als Sugarmammi.
Das hat aber alles ein nahes Ablaufdatum.
Männer altern bis 50 schneller, das holen die Frauen über 50 aber wieder auf weil der kostenlose Ozonaustausch im Blut wegfällt und beide Altern dann gleich schnell.
Die Asiatinnen Altern nie sollte man glauben ,aber auch die Verwelken aber später und dann Abrupt.

12.04.2019 18:22 • #55


Simone1978
Zitat von Lebensfreude:
wenn ich in den Spiegel sehe, guckt mir meine Mutter entgegen

Kenn ich auch. Und ich freue mich immer darüber, weil ich meine Mama immer hübscher fand als mich. Ich hatte so ein Babyface. Ja, süß. Aber jetzt kommen immer mehr die hohen Wangenknochen meiner Mama. Halt mehr Frau als Mädchen....
Und bei Männern seh ich es auch so. Ich kenne einen Mann, der für sein Alter sehr viel Falten hat. Aber mich faszinieren sie immer. Sieht irgendwie gut und interessant aus.
Denke, es ist individuell. Jeder hat so Sachen, die er schön findet, was andere gar nicht verstehen. Und so findet fast jeder Topf seinen Deckel. Eine gute Freundin findet einen bestimmten Mann extrem toll. Und ich kann es gar nicht verstehen. Nichts, aber auch gar nichts gefällt mir an ihm. Passt. Da kommt man sich wenigstens nicht in die Quere. Wer mit 62 Frauen um die 25-30 sucht, passt nicht zu meiner Lebenseinstellung. Daher kann er diese Frauen ruhig anschmachten. Mir hat mit 42 ein 30 Jähriger den Hof gemacht. Er war der Neffe eines Freundes. Ich fühlte mich dadurch nicht jünger, sondern eher älter. War komisch für mich... Wer's braucht...

12.04.2019 18:51 • x 1 #56


E
Zitat von Konrad:
Das wird auch Schwierig, je älter die Männer werden , destso tiefer im Verhältnis greifen sie nach unten .
Sieht die Frau besonders gut aus , dann mal vorübergehend bis sich was gefunden hat , oder als Affäre, geht auch,oder als Sugarmammi.
Das hat aber alles ein nahes Ablaufdatum.
Männer altern bis 50 schneller, das holen die Frauen über 50 aber wieder auf weil der kostenlose Ozonaustausch im Blut wegfällt und beide Altern dann gleich schnell.
Die Asiatinnen Altern nie sollte man glauben ,aber auch die Verwelken aber später und dann Abrupt.



Sehr aufbauend
Ich würde lieber die Geschichten von den Männern lesen die anderst sind

12.04.2019 19:59 • #57


E
Zitat von Simone1978:
Ich weiß nicht welche Erfahrungen du gemacht hast. Mir mangelt es keinesfalls an Alternativen. Eher im Gegenteil.
Ich finde meinen Partner mit 50 extrem anziehend. Er hat eine sehr männliche und reife Ausstrahlung, die ein Knabe mit 25 nicht haben kann. Zudem kommt seine Lebenserfahrung und Ausstrahlung. Er hat ein großes Allgemeinwissen (unmöglich in jungen Jahren zu erwerben), kann mit allen Generationen super umgehen (ok, das ist nicht altersbedingt, aber vielleicht a bisserl Erfahrung), steht finanziell und beruflich sehr gut da. Es ist entspannt. Man kann nun schon etwas an den Früchten, die man gesät hat, knabbern. Und ich muss mich garantiert nicht vor einer 30 Jährigen verstecken. Aura und Ausstrahlung, also Attraktivität hat nichts mit dem Alter zu tun. Und die Figur ist Veranlagung und Arbeit. Egal in welchem Alter.
Nimm doch mal Georg Clooney als Beispiel. Er wurde erst mit grauen Haaren interessant. Gerade für die jungen Mädels. Und warum? Ausstrahlung = das A und O


Sehr schön. An der Einstellung sollte ich arbeiten

12.04.2019 20:02 • #58


A
Zitat von Wölkchen82:
ich brauch eigentlich keinen Partner, ich bin grad mit mir und der Welt zufrieden.


Wie manifestiert man sowas? Mir gehts gerade anders. Mit Anfang 30 war ich total relaxed was das Thema betraf. Aber jetzt mit Ende 30 habe ich immer mehr das Gefühl mir läuft die Zeit davon...

12.04.2019 20:07 • #59


Sandwich
Es ist die Einstellung und die Liebe zu sich selbst die uns strahlen lässt.
Ich hatte immer viel jüngere Partner und niemanden hat es gestört.
Meistens habe ich mich getrennt, weil es nicht mehr passte.
Wenn man mit einem Strahlen und aufrecht auf Menschen zugehen kann, ihnen interessiert in die Augen schauen kann und nicht das Häufchen Elend ausstrahlt, wirkt man jünger und vitaler.

Gesund ernähren mit viel Magnesium ist sehr wichtig.
Magnesium ist ein Jungbrunnen. Den Tipp kann ich nur immer wieder geben.
Schönheit für Körper und Geist

12.04.2019 20:20 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag