158

Angst vor dem Älterwerden

A
@Tempi-Gast

Ich liebe Dein neues Zitat! Max Frisch sowieso. Ist aus Mein Name sei Gantenbein oder?
Bussi-Bussi, liebe Tempi

--------
Ich frag mich, ob Menschen mehr Angst vor dem Älterwerden haben, die äußerlich attraktiv sind/waren - bzw. dem jeweiligen zeitlichen Schönheitsideal/der Mode entsprechen/entsprachen? Fällt es Menschen vielleicht leichter, die eh schon immer eher der unattraktive Typ waren und mit anderen Kriterien punkten mussten?

Und mit dem persönlichen Bild von älteren Menschen hängt es sicher auch zusammen. Also wie sehe ich selber ältere/alte Menschen? Schätze ich sie? Kenn ich tolle alte und vielleicht weise Menschen, die ich bewundere? Mit denen ich gerne Zeit verbringe?

Ich persönlich hab höchstens Angst vor dem Alter, falls ich mal ein kompletter Pflegefall sein sollte und dann von unmotivierten, unfreundlichen oder überforderten Pflegern abhängig bin und irgendwo in einem hässlichen und ungemütlichem Horror-Pflegeheim dahinvegetiere. So wie man es in den zahlreichen Reportagen im TV sieht. Vielleicht sollte man sich für so einen Fall schon rechtzeitig die richtige Pille besorgen?

16.04.2019 22:06 • x 2 #91


BeastyWitch
Zitat von Wölkchen82:
Naja, Du bist auch das erste Mal 44. Man kennt das ja so von sich nicht, bisher war man immer jünger


Oh, mein Vater hatte mit dem Opa auch so sein Problem. Also war ich so nett und hab dem Kind einen anderen Namen für ihn von klein auf angewöhnt. Er heißt jetzt bei uns Großväterchen
Ich weiß, ich bin furchtbar.


Meine Mutter ist jetzt 55. Sie hadert auch hier und da mit sich.
Meinte aber, vermutlich liegt das daran, dass früher die Frauen mit 40 schon wie Oma rum liefen, so mit Schürze und Kaltwelle. Sie läuft so überhaupt nicht rum und gibt sich auch nicht so.


Das versteh ich - bei mir warens zum Glück nur neun Jahre an den falschen Kerl verschwendet. Ich ärger mich da auch furchtbar drüber. Andererseits hab ich während der Zeit trotzdem auch einiges Gutes erlebt, was manchmal ein wenig untergeht wenn ich an die Zeit zurück denke. Zeigt mir aber, dass man manchmal einfach etwas tun muss, weil man es möchte, und zwar jetzt und nicht aufschieben.


Großväterchen
Ab da hätte ich dich zur Adoption freigegeben

17.04.2019 09:21 • x 1 #92


W
Zitat von BeastyWitch:
Großväterchen
Ab da hätte ich dich zur Adoption freigegeben

Dem Blick nach zu urteilen hat er darüber ernsthaft nachgedacht
Mittlerweile ist mein Kind 8,5 und das Großväterchen hat sich gehalten. Hupsi.

17.04.2019 09:43 • x 2 #93




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag