158

Angst vor dem Älterwerden

Konrad
Zitat von Emma82:
Sehr aufbauend
Ich würde lieber die Geschichten von den Männern lesen die anderst sind

Muste durch @Emma82 meinste das sollte etwas netter Verpakt vermittelt sein ?
Oder meinst Du Geschichten von jüngerem Mann und älterer Frau?Also wo der Mann noch Emotional ein Kind ist ,also Mammi hat, das also braucht ? Braucht die TE sowas?

Nee,sieht man schon mal auf der Strasse ist aber wohl eher wirklich dieFrau Mama.
Halt , da kenne ich doch sowas,- ist aber die einzigste Story in der Art von der ich meinem Leben gehört habe und eher eine Moritat und Warnung.

13.04.2019 05:27 • #61


S
Ich habe zu dem Thema auch eine Krise, bin 35 und merke seit ca. zwei Jahren, dass die Haut immer schlaffer wird und ich immer müder ausschaue. Blöd, dass diese Entdeckung gleichzeitig mit der Trennung kam und mein Ex mich für eine Jüngere verließ. Nun bringt mein Kopf diese Erlebnisse zusammen und ich habe Angst, zu alt und zu hässlich zu sein, um noch einen abzubekommen, von meinem Kinderwunsch ganz zu schweigen. Rational bin ich zwar bei allen, die sagen, dass die Ausstrahlung der wahre Marktwert ist, und tue aktuell auch alles dafür, dass es mir gut geht und ich das auch ausstrahle. Aber sind das nicht nur Dinge, die wir Frauen uns einreden, um uns die Situation schön zu reden? Jede Studie belegt, dass es den Männern auf die Jugend bei der Frau ankommt, noch nicht mal so auf die Attraktivität. Gibt es vielleicht auch ein paar Männerstimmen dazu, wie das Alter der Frau in ihren Augen die Attraktivität beeinflusst? Was spielt Äußeres und Jugend für eine Rolle, was die Ausstrahlung? Gerne mit Beispielen .

So oder so bin ich heute traurig deswegen, freue mich aber umso mehr über die Kommentare der anderen, die schon in ihren Texten ausstrahlen, wie gut sie sich finden. Vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen mehr an meinem Selbstbewusstsein arbeiten ... und mir irgendwann dann doch Botox spritzen lassen (Zornesfalten habe ich keine, dafür Stirnfalten vom zu vielen Nachdenken ).

13.04.2019 10:23 • x 1 #62


A


Angst vor dem Älterwerden

x 3


U
So oder so bin ich heute traurig deswegen, freue mich aber umso mehr über die Kommentare der anderen, die schon in ihren Texten ausstrahlen, wie gut sie sich finden. Vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen mehr an meinem Selbstbewusstsein arbeiten ... und mir irgendwann dann doch Botox spritzen lassen (Zornesfalten habe ich keine, dafür Stirnfalten vom zu vielen Nachdenken ).

Jemand der dich wegen älter werdender Haut oder einigen Falten ablehnt, hat kein Interesse an DIR, sondern ist nur an Bestätigung interessiert. Also bleib mal entspannt.
Wir altern alle, also finden wir uns damit ab.

13.04.2019 10:51 • #63


D
Zitat:
Vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen mehr an meinem Selbstbewusstsein arbeiten ... und mir irgendwann dann doch Botox spritzen lassen


ich finde mit botox sieht man fast untot aus....als wenn das leben aus dem gesicht gespritzt wurde....
gruselig.. ....das ist nicht schön, wenn die mimik verschwindet....
ich finde leute die zuviel an sich machen,, erinnern mich an getunte autos...mit extra spoiler....und lautem motor...hat etwas verzweifeltes...
nur um aufmerksamkeit zu kriegen.....

13.04.2019 11:02 • x 1 #64


S
Zitat von dandelia:

ich finde mit botox sieht man fast untot aus....als wenn das leben aus dem gesicht gespritzt wurde....
gruselig.. ....das ist nicht schön, wenn die mimik verschwindet....
ich finde leute die zuviel an sich machen,, erinnern mich an getunte autos...mit extra spoiler....und lautem motor...hat etwas verzweifeltes...
nur um aufmerksamkeit zu kriegen.....


Nur kurz noch zum Verständnis, das mit dem Botox war von mir ironisch gemeint, bevor darauf jetzt alle anspringen .

13.04.2019 11:12 • #65


E
Zitat von Emma82:
Hallo zusammen,

Ich merke immer häufiger in letzter Zeit dass ich Ängst habe vor dem Älterwerden. vielleicht oder sogar zum größten Teil liegt es wohl auch daran dass ich es so schwer finden nen Partner zu finden und ich denke immer wenn du mal ü40 bist kannst du das vergessen. Kinder will ich nicht mehr. Aber man bekommt ja irgendwie auch eingeredet Männer suchen hauptsächlich nach jungen Frauen
Kennt das jemand?
Würde mich über Beiträge die meine Sicht widerlegen freuen, aber auch sonst gern eure Meinung hören


Hallo Emma!

Angst vor dem Altern habe ich persönlich nicht, eher vor der Entwicklung der Menschen, die sich so in den letzten 1,5 bis 2 Jahrzehnten so ergeben hat. An Liebe bzw. funktionierenden Partnerschaften glaube ich eh nicht mehr, was aber nichts mit dem Älterwerden zu tun hat, sondern eher mit der Entwicklung unserer Zeit und Ansprüche. Die sind so dermaßen befremdlich und krank geworden, dass es schon eine Zumutung ist. Darum scheiterts wohl en masse mit Beziehungen jenseits der 40.

Männer suchen tatsächlich eher nach jungen, gesunden und attraktiven Frauen, umgekehrt sind vermögende Männer mit Status sehr bei den Frauen begehrt, Dazwischen gibt es Individuen, die wild und ungeniert beep und sonst solche Sachen treiben, der Rest bleibt entweder auf der Strecke oder alleine. Letzteres ist die beste Lebenswahl in unserer heutigen Zeit, wenn Du von alledem die Nase voll hast. So wie ich. Sollen die doch alle machen, was sie wollen und treiben.

Aber mit dem Älterwerden hat das im Prinzip nichts zu tun. Eher mit kranken Ansprüchen, überzogener Lebensweise und überkandidelter Menschen, die einfach nur krank sind und als Beziehungspartner schlicht nicht mehr taugen.

13.04.2019 11:14 • x 2 #66


Konrad
Zitat von stillsad:
Ich habe zu dem Thema auch eine Krise


Zitat von dandelia:
ich finde mit botox sieht man fast untot aus..

Kommt darauf an ob Botox von einer Fachkraft oder einem Pferdemetzger gespritzt wurde. Werden nur gezielt Lippen oder Falten etwas unterlegt , bleibt die Mimik voll erhalten.

Zitat von stillsad:
bin 35 und merke seit ca. zwei Jahren, dass die Haut immer schlaffer wird und ich immer müder ausschaue. Blöd, dass diese Entdeckung gleichzeitig mit der Trennung kam und mein Ex mich für eine Jüngere verließ. Nun bringt mein Kopf diese Erlebnisse zusammen und ich habe Angst, zu alt und zu hässlich zu sein,

Erst wenn Dir das was Du erkennst von den Freundinnen, am Arbeitsplatz und in der Familie bestätigt wurde, ist es Zeit mal zum Frauenarzt zu gehen Besonders wenn es nach Trennung zusätzlich zur Gewichtabnahme gekommen ist von mehr als 3 Kg wären leichte Falten und Schlaffe Haut ja wohl normal aber kann ja auch alles mögliche sein Von der Hirnanhangdrüse über die Schildrüse mit Eisen , Jod , Magnesium und was weis ich. Also Keep Cool. Wegen Deiner Überlastungsanzeige hier aber doch mal zum Arzt.
Sport is immer gut

Zitat von stillsad:
Jede Studie belegt, dass es den Männern auf die Jugend bei der Frau ankommt, noch nicht mal so auf die Attraktivität. Gibt es vielleicht auch ein paar Männerstimmen dazu, wie das Alter der Frau in ihren Augen die Attraktivität beeinflusst? Was spielt Äußeres und Jugend für eine Rolle, was die Ausstrahlung? Gerne mit Beispielen .

Hab ich noch nie drüber Nachgedacht, stimmt aber , schon die Jugend alleine ohne Foto , nur die Aussicht auf Frischfleisch löst was aus.
Dabei geht es aber auch nicht nur um das Frischfeisch, sondern um Macht wegen dem in Verlust geratenen Ego und Selbst bewußtsein von einem alten Mann.
Also @uta, das war einfach nur Manipulation , wobei ich nicht damit gerechnet habe das dies überhaupt trifft.
Eher hätte ich mit einer Gegenreaktion gerechnet.

Das Liebeskarussel dreht sich bis zur Bahre , im Altenwohnheim genauso wie in der Disko mit 16J . Selbst in der Demens in der Heimunterbringung wenn kaum noch was da ist und die Menschen sich täglich neu kennen lernen stirbt der Trieb mit als letztes.
Es ist nicht so wichtig wie Ihr Ausseht, nur dias andere Geschlecht macht es .

13.04.2019 15:41 • x 1 #67


E
Zitat von stillsad:
Ich habe zu dem Thema auch eine Krise, bin 35 und merke seit ca. zwei Jahren, dass die Haut immer schlaffer wird und ich immer müder ausschaue. Blöd, dass diese Entdeckung gleichzeitig mit der Trennung kam und mein Ex mich für eine Jüngere verließ. Nun bringt mein Kopf diese Erlebnisse zusammen und ich habe Angst, zu alt und zu hässlich zu sein, um noch einen abzubekommen, von meinem Kinderwunsch ganz zu schweigen. Rational bin ich zwar bei allen, die sagen, dass die Ausstrahlung der wahre Marktwert ist, und tue aktuell auch alles dafür, dass es mir gut geht und ich das auch ausstrahle. Aber sind das nicht nur Dinge, die wir Frauen uns einreden, um uns die Situation schön zu reden? Jede Studie belegt, dass es den Männern auf die Jugend bei der Frau ankommt, noch nicht mal so auf die Attraktivität. Gibt es vielleicht auch ein paar Männerstimmen dazu, wie das Alter der Frau in ihren Augen die Attraktivität beeinflusst? Was spielt Äußeres und Jugend für eine Rolle, was die Ausstrahlung? Gerne mit Beispielen .


Unterm Strich sind Aussehen und Ausstrahlung überbewertet. Beides ist von so vielen Faktoren abhängig .... an einem Morgen siehst Du aus wie eine Göttin, am nächsten wie gerade ausgekotzt. Mal hast Du gute Stimmung, mal schlechte Tage - wirkt sich auch auf Stimmungslage, Ausstrahlung und auch Aussehen aus. Wer Dauerstress hat, kann normalerweise nicht immer wie aus dem Ei gepellt aussehen - die Kosmetikfraktion mal ausgenommen. Die könnten sich vermutlich neben einem defekten Atomkraftwerk stehen und würden trotzdem gut aussehen.


Ich selbst habe immer Frauen attraktiv gefunden, die natürlich schön und normal aussahen .Diese Fitnesspüppchen, die auf jeden Gramm an ihrem Ar... achten sind genauso unattraktiv wie eine mit Megatonnen parfumierte und entstellte Teufelsfratze. Das will kein Mann. Ich vermute, jüngere Frauen, die diesbezüglich evtl. nicht zu viel Schminke und Hungerwahn neigen, sehen entsprechend gesund und attraktiv aus - ein Plus gegenüber allen Kampfzicken, die sich wegen jeder kleinen Falte gleich am liebsten vom Balkon stürzen würden.

Meine Güte, Männer werden auch älter und sehen nicht mehr taufrisch aus - UND? Who cares? Wenn Du bist und bleibst, wie Du bist, wird man(n) das auch realisieren. Und selbst wenn mal ein (älterer) Mann einer jüngeren Frau hinterherschaut - die Frauen machen das genauso, nur sind die zumeist geschickter darin, es zu verbergen. Aber erfahrenen Männern entgeht so etwas auch nicht .... UND? Ist doch auch nicht weiter schlimm, solange die Devise: Nur schauen, nicht anfassen gilt. Sonst müssten ja alle wie blinde Hühner und Hähne durch die Gegend laufen - stelle ich mir gerade bildlich vor - die Versicherungen hätte ob der dann vielen resultierenden Unfälle Hochkonjunktur

Ich persönlich finde es viel wichtiger, wenn Frauen mal ehrlich und treu sind - was heutzutage ein ECHTES PROBLEM geworden ist. Darum halte ich auch schön Abstand von den Frauen - ich gehe da kein Risiko mehr ein.

Es heißt auch nicht: No risk, no fun, sondern: Much risk, much trouble. Nee nee, danke, ich nicht.

13.04.2019 16:03 • x 1 #68


KölscheJung
Angst vor dem Älter werden habe ich nicht, jedoch schaue ich mit jetzt 37 Jahren auch nicht mehr so aus wie mit 27. Ich orientiere mich auch nicht an jüngere Frauen und bleibe Lieber in meiner Altersklasse (+/- 3 Jahre),da man meiner Erfahrung nach eher auf einer Wellenlänge ist. Denke das ist von Person zu Person sehr individuell zu betrachten, in Zusammenhang mit Vorlieben,Neigungen und Erfahrungen.

13.04.2019 17:10 • #69


S
Zitat von stillsad:
Gibt es vielleicht auch ein paar Männerstimmen dazu, wie das Alter der Frau in ihren Augen die Attraktivität beeinflusst? Was spielt Äußeres und Jugend für eine Rolle, was die Ausstrahlung? Gerne mit Beispielen .


Ok, ich kann es ja mal versuchen:
Ich fahre z.B. an einer Haltstelle vorbei und sehe dort eine Gruppe junger Frauen, modisch angezogen, lange Haare, geschminkt, kurze Röcke, enge Hosen. Und dann ist da dieser kurze Reflex, des Hinschauenwollens. Es ist aber oft nur der optische Reiz, der das verursacht. Ihr Verhalten, ihre Ansichten, ihre (Un)Reife hat so gar nichts mit der Welt zu tun, in der ich mich befinde.
In höherem Alter sind Frauen oft dezenter unterwegs. Und in Punkto Ausstrahlung denen an der Haltestelle deutlich überlegen. Attraktivität ist nicht altersabhängig, das ist zumindest meine Erfahrung.
Sicher sehen das manche anders. Auch was ich für attraktiv halte, ist sicher nur für mich gültig. Eine gewisse Symmetrie in Bezug auf die Form des Körpers spielt da eine Rolle, starkes Übergewicht hat mich nie angezogen. Das war schon immer so.
Ansonsten ist das Aussehen nur für das Auf-jemanden-aufmerksam-werden wichtig. Danach spielen andere Faktoren eine viel größere Rolle.

Aber wahr ist auch, Männer wie Frauen verlieren irgendwann an Attraktivität. Das kann früher oder später sein, aber dann dreht sich einfach keiner mehr um. Das ist schon richtig.

13.04.2019 19:03 • x 2 #70


E
Zitat von Siglo-XX:
In höherem Alter sind Frauen oft dezenter unterwegs. Und in Punkto Ausstrahlung denen an der Haltestelle deutlich überlegen. Attraktivität ist nicht altersabhängig, das ist zumindest meine Erfahrung.
Sicher sehen das manche anders. Auch was ich für attraktiv halte, ist sicher nur für mich gültig. Eine gewisse Symmetrie in Bezug auf die Form des Körpers spielt da eine Rolle, starkes Übergewicht hat mich nie angezogen. Das war schon immer so.
Ansonsten ist das Aussehen nur für das Auf-jemanden-aufmerksam-werden wichtig. Danach spielen andere Faktoren eine viel größere Rolle.

Aber wahr ist auch, Männer wie Frauen verlieren irgendwann an Attraktivität. Das kann früher oder später sein, aber dann dreht sich einfach keiner mehr um. Das ist schon richtig.


Da ist sicherlich auch was wahres dran. Was mir Sorgen beim Älterwerden bereitet ist die Frage, wie es gesundheitlich mal um mich stehen wird. Wenn man sich anschaut, wie z.B. Altersarmut zunimmt, wieviel wir schon heute für medizinische Behandlungen und Medikamente ausgeben müssen, was im Alter wohl mal eher zunehmen als abnehmen wird, da denke ich schon eher darüber nach als darüber, ob die Frau zwei Tische weiter im Café neben mir in 20 Jahren auch noch so aussieht wie jetzt gerade. Die Thematik hier scheint anzudeuten, dass sich Frauen wohl eher um ihre Attraktivität im Alter sorgen als um elementar wichtige Dinge zum (Über-)Leben. Ich denke mal, fragen wir heute ältere Menschen, ob sie lieber gesund oder lieber attraktiv im gehobenen Alter wären,wird die Antwort wohl eher in Richtung pro Gesundheit gehen. Das Körpergewicht, das Aussehen - oft nur Zahlen und Maße, Nummern und Werte, die mal so, mal so vorgegeben werden. BMI und Co. sind nicht immer aussagekräftig. Ein hoher BMI muss nicht heißen, dass jemand prinzipiell übergewichtig und so ist. Es gibt Sportarten beispielsweise, da ist es normal, dass die Athleten deutlich mehr wiegen als der Normalbürger. Fett oder dickleibig würde die niemand nennen. Natürlich gibt es Menschen , wo auf zuviel Körpergewicht der BMI-Index auch passt. Aber er ist eben im Kontext zu sehen.

Was macht eine Frau attraktiv? Ein bezauberndes Lächeln, Treue und Humor zum Beispiel sicherlich. Aber Schönheit und schlanke Figur sind zumeist vergänglich und irgendwann helfen auch die besten Botox- und Chemiekastenbausätze nicht mehr, Falten, herunterhängende Polster etc. zu verbergen. Das gehört halt aber dazu, das war früher so, das wird auch in tausend Jahren noch so der Fall sein, sollte nicht irgendwo irgendwie ein Jungbrunnen gefunden werden.

13.04.2019 20:33 • x 4 #71


Konrad
Wenn wir jetzt das Mitglied Kaetzchen als Joker hier befragen könnten, dann käme eine Statistik heraus die folgendes Aussagt.
O- Ton Kaetzchen : Laut Statistik sind die Ehen am Stabilsten in denen der Mann nicht mehr als Sieben Jahre Älter is als die Frau und nicht mehr als zwei Jahre Jünger.

Die Frau muß immer in der Beziehung besser Aussehen als der Mann, was ja nicht schwer ist , dazu reichen schon Brüste Sie ist der Leuchende Mittelpunkt und wird als erste Gesehen.

13.04.2019 20:39 • x 1 #72


S
Sorry, verlesen und deshalb Beitrag gelöscht, dieser Wein .

13.04.2019 20:43 • x 1 #73


Konrad
Sie sollte vielleicht wenn sie mit 53J durch die Wechseljahre ist jedes Jahr ein Kg zunehmen dann braucht se auch nicht so dringend Botox und der Kerl hat was zum Greifen was die Männer im fortgeschrittenen Alter nähmich sehr Schätzen , ausserdem hat sie bei Krankheit was Zuzusetzen.

13.04.2019 20:50 • #74


L
Egal wie alt du bist, es wird immer einen Markt für dein Alter geben. Daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen dass du keinen mehr findest. Voraussetzung ist natürlich dass du das beste aus dir machst und dass du umgekehrt Männern mit Altersbedingten Fehlern eine Chance gibst.

13.04.2019 20:55 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag