Zitat von stillsad:Ich habe zu dem Thema auch eine Krise, bin 35 und merke seit ca. zwei Jahren, dass die Haut immer schlaffer wird und ich immer müder ausschaue. Blöd, dass diese Entdeckung gleichzeitig mit der Trennung kam und mein Ex mich für eine Jüngere verließ. Nun bringt mein Kopf diese Erlebnisse zusammen und ich habe Angst, zu alt und zu hässlich zu sein, um noch einen abzubekommen, von meinem Kinderwunsch ganz zu schweigen. Rational bin ich zwar bei allen, die sagen, dass die Ausstrahlung der wahre Marktwert ist, und tue aktuell auch alles dafür, dass es mir gut geht und ich das auch ausstrahle. Aber sind das nicht nur Dinge, die wir Frauen uns einreden, um uns die Situation schön zu reden? Jede Studie belegt, dass es den Männern auf die Jugend bei der Frau ankommt, noch nicht mal so auf die Attraktivität. Gibt es vielleicht auch ein paar Männerstimmen dazu, wie das Alter der Frau in ihren Augen die Attraktivität beeinflusst? Was spielt Äußeres und Jugend für eine Rolle, was die Ausstrahlung? Gerne mit Beispielen .
Unterm Strich sind Aussehen und Ausstrahlung überbewertet. Beides ist von so vielen Faktoren abhängig .... an einem Morgen siehst Du aus wie eine Göttin, am nächsten wie gerade ausgekotzt. Mal hast Du gute Stimmung, mal schlechte Tage - wirkt sich auch auf Stimmungslage, Ausstrahlung und auch Aussehen aus. Wer Dauerstress hat, kann normalerweise nicht immer wie aus dem Ei gepellt aussehen - die "Kosmetikfraktion mal ausgenommen". Die könnten sich vermutlich neben einem defekten Atomkraftwerk stehen und würden trotzdem gut aussehen.
Ich selbst habe immer Frauen attraktiv gefunden, die natürlich schön und "normal" aussahen .Diese Fitnesspüppchen, die auf jeden Gramm an ihrem Ar... achten sind genauso unattraktiv wie eine mit Megatonnen parfumierte und entstellte Teufelsfratze. Das will kein Mann. Ich vermute, jüngere Frauen, die diesbezüglich evtl. nicht zu viel Schminke und Hungerwahn neigen, sehen entsprechend gesund und attraktiv aus - ein Plus gegenüber allen Kampfzicken, die sich wegen jeder kleinen Falte gleich am liebsten vom Balkon stürzen würden.
Meine Güte, Männer werden auch älter und sehen nicht mehr taufrisch aus - UND?

Who cares? Wenn Du bist und bleibst, wie Du bist, wird man(n) das auch realisieren. Und selbst wenn mal ein (älterer) Mann einer jüngeren Frau hinterherschaut - die Frauen machen das genauso, nur sind die zumeist geschickter darin, es zu verbergen. Aber "erfahrenen" Männern entgeht so etwas auch nicht ....

UND? Ist doch auch nicht weiter schlimm, solange die Devise: "Nur schauen, nicht anfassen" gilt. Sonst müssten ja alle wie blinde Hühner und Hähne durch die Gegend laufen - stelle ich mir gerade bildlich vor - die Versicherungen hätte ob der dann vielen resultierenden Unfälle "Hochkonjunktur"
Ich persönlich finde es viel wichtiger, wenn Frauen mal ehrlich und treu sind - was heutzutage ein ECHTES PROBLEM geworden ist. Darum halte ich auch schön Abstand von den Frauen - ich gehe da kein Risiko mehr ein.
Es heißt auch nicht: No risk, no fun, sondern: Much risk, much trouble. Nee nee, danke, ich nicht.