Zitat von AlexKidd:Wie manifestiert man sowas? Mir gehts gerade anders. Mit Anfang 30 war ich total relaxed was das Thema betraf. Aber jetzt mit Ende 30 habe ich immer mehr das Gefühl mir läuft die Zeit davon...
Puh - gute Frage. Ich war verheiratet, empfand die Ehe zum Schluß aber als sehr stressig, ständig Zank und Streit und mein Ex hat ganz schön versucht, mich nach seinen Wünschen zu verändern.
Wahrscheinlich deswegen war es für mich eher ein "Befreiungsschlag", als ich mit 32 in meine erste eigene Wohnung gezogen bin

Dort hab ichs mir bequem eingerichtet, alleine dass mir niemand mehr blöde gekommen ist - es war so toll, nach Hause zu kommen, ohne dass man befürchten muss, dass der nächste Zank um die Ecke schon lauert... So hab ich mich im Alltag eingerichtet, neue und alte Hobbies und Freunde und Bekanntschaften haben mich ganz gut beschäftigt. Zumal ich generell ein eher introvertierter Mensch bin und gern mal allein zu Hause meine Ruhe hab. Ich hab mich mit dem Thema Achtssamkeit im Alltag beschäftigt, komische neue Klamotten getragen, mich so ein bissel neu erfunden, bissel nach alten Wurzeln gesucht. Eigentlich hatte ich gar keine Zeit oder Muße für einen Kerl
(toller Nickname übrigens

habe erst ein altes Mastersystem erstanden

)
Zitat von Schlaubi009:Männer suchen tatsächlich eher nach jungen, gesunden und attraktiven Frauen, umgekehrt sind vermögende Männer mit Status sehr bei den Frauen begehrt
Naja. Ich bin nicht jung (im Vergleich zu meinem Freund), nicht (mehr) gesund, aber halbwegs attraktiv, allerdings mit Kind (noch so ein 'Minuspunkt'). Mein Freund hatte weder Arbeit, noch Vermögen, noch Status als wir zusammenkamen, war dafür noch mit seiner Ex verheiratet. Ich weiß, lieber Schlaubi, Du hast das alles so erlebt - als Allgemeingültig würde ich das dennoch nicht stehen lassen.
Zitat von Lug:Egal wie alt du bist, es wird immer einen Markt für dein Alter geben. Daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen dass du keinen mehr findest. Voraussetzung ist natürlich dass du das beste aus dir machst und dass du umgekehrt Männern mit Altersbedingten Fehlern eine Chance gibst.
Das sehe ich ganz genau so