313

Angst vor dem Alleinsein

H
Zitat von Dediziert:
Ah, ok.
Lässt sich jetzt so leicht sagen, doch hast du mal dran gedacht, zumindest eine Zeit lang, mittels Medikamenten da Abhilfe zu schaffen?


Danke!

Versuche es heute mal mit einer Tablette gegen Heuschnupfen, da werde ich immer voll müde drauf.
Alk ist sicherlich auch keine Lösung.

Emotional nimmt mich die Situation ziemlich mit. Erst die Frau mit Kind, nun kurz darauf der Korb, obwohl ich fast sicher war, dass da was draus werden könnte, weil eben so viel Körperkontakt war und die Stimmung harmonisch/vertraut.. hat mich echt schockiert

16.09.2020 21:55 • #166


D
Zitat von heartpain:
Emotional nimmt mich die Situation ziemlich mit.

Glaube ich dir ungesehen.
Mir Dating habe ich so gut wie keine Erfahrung, war vor über 10 Jahren mal auf ner Datingseite, war aber nichts für mich, also nach kürzester Zeit wieder weg davon.
Ich kann das immer nur im Ansatz verstehen, denn ich mochte schon immer alleine sein. Andere gehen mit ner halben Fußballmannschaft ins Kino oder zu Konzerten etc. Ich mache das bis heute alleine. Kann auch sein das mir dadurch was entgangen ist, keine Ahnung.

16.09.2020 22:17 • x 1 #167


A


Angst vor dem Alleinsein

x 3


Heffalump
Zitat von heartpain:
wieso macht das eine Frau, wenn sie einen Mann danach ohnehin abschießen will?

Männer tun das auch.

Beim ersten Date wird viel über das Gegenüber wahr genommen, ohne es bewusst zu tun. Und Spaß zu haben, viel lachen zu können ist kein schlechtes Date, oder? Bedeutet nur nicht, das man sofort verliebt sein muss, oder extrem interessiert.

Würden wir mit Vielleicht war es so und so, ins Spekulieren kommen - sinnfrei. Hat halt nicht ganz gepasst. Passiert.

17.09.2020 05:07 • x 1 #168


C
Zitat von Dracarys:
@extradry
Niemand hier stürzt sich auf irgendwen.
Oder wirst Du als Gast mit PNs bombardiert?

Jeder Mensch darf sich gerne vom Beziehungsleben zurück ziehen, das wäre ja noch schöner!
Aber traditionell tut das ein Mensch mit Anstand und Verstand einfach still und leise.
Was hindert Dich denn, dem Beziehungsleben still und leise den Rücken zu kehren?


Jetzt sind die Beiträge von ExtraDry gesperrt, war wohl er

17.09.2020 05:19 • #169


C
Zitat von heartpain:

Danke!

Versuche es heute mal mit einer Tablette gegen Heuschnupfen, da werde ich immer voll müde drauf.
Alk ist sicherlich auch keine Lösung.

Emotional nimmt mich die Situation ziemlich mit. Erst die Frau mit Kind, nun kurz darauf der Korb, obwohl ich fast sicher war, dass da was draus werden könnte, weil eben so viel Körperkontakt war und die Stimmung harmonisch/vertraut.. hat mich echt schockiert



Probiere mal Opipram, das muss die aber ein Arzt verschreiben.
Ist auch nicht abhängig machend. Hilft aber gegen solche Panikattacken, macht unheimlich müde.

17.09.2020 05:23 • x 1 #170


Heffalump
Was hilft gegen unheimlich müde?
Mein Schlafrhythmus ist zwar unterirdisch, aber schlafen klappt hervorragend

17.09.2020 05:31 • x 1 #171


C
Zitat von T4U:
Was hilft gegen unheimlich müde?
Mein Schlafrhythmus ist zwar unterirdisch, aber schlafen klappt hervorragend



Ich bin z.b absolut kein Frühsufsteher.
Muss trotzdem um 6 raus und kurz nach 7 los.

Gegen müde hilft kaltes Wasser

Ne, ich war immer müde bei zu niedrigem Eisenwert, Blutdruck oder eben wegen meiner Schilddrüse. Gibt aber ja zig andere Dinge, die da mit rein spielen.

17.09.2020 05:53 • #172


WW-Bärchen
Zitat von heartpain:
Nette Männer landen meist in der Friendzone

............besonders wenn Männer auch noch Handwerkliches Geschick haben.
Die Frauen denken, für ne Beziehung nicht ausreichend aber als Bob der Baumeister halte ich ihn mir warm !

Das nervt mich auch, wenn man an den Punkt kommt wo man ehrlich sagt, du das klappt nicht, und die Frau meint dann meist, komm las uns doch Freunde bleiben ?

Komischer weise brauchen Frauen immer beim ersten Treffen ihr Kribbeln im Bauch.
Wenn das nicht da ist gibt es kein zweites Treffen.
Ich treffe eine solche Entscheidung meist immer erst nach dem 3 oder 5 Treffen ob es was werden könnte oder nicht.
Wenn etwas bei mir Kribbeln soll, werfe ich im Supermarkt 2Euro auf den Boden und warte bis das Lehrmädchen sich danach bückt

17.09.2020 06:06 • #173


Mienchen
Zitat von WW-Bärchen:
Komischer weise brauchen Frauen immer beim ersten Treffen ihr Kribbeln im Bauch.

Nicht unbedingt. Aber nach einem Date spüre ich meistens schnell, ob ich ihn wiedersehen möchte, weil es sich richtig angefühlt hat, oder eben nicht.
Wenn es der Fall nicht war, dann gebe ich ihm meistens direkt vor Ort Feedback. In der Richtung bin ich ehrlich, weil ich mir das selber wünsche und es nicht mag, wenn man dann daheim überlegt, wie man auf den anderen gewirkt haben könnte etc.

17.09.2020 06:20 • x 4 #174


WW-Bärchen
Zitat von Mienchen:
.....dann gebe ich ihm meistens direkt vor Ort Feedback. In der Richtung bin ich ehrlich, weil ich mir das selber wünsche.....

Richtig, mache ich auch
Dann stört uns Männer halt eure Ausdrucksweise !
Wenn mir ne Frau sagt, tut mir Leid aber du bist es nicht, dann finde ich das voll in Ordnung. So mache ich es auch
Ich frage dann aber auch nicht nach, warum oder weshalb. Geschmäcker sind nun mal verschieden und ich kann ja dann nichts dafür das sie keinen hat

Wenn mir aber eine Frau sagt, du bist nicht mein Traumprinz, oder, mein Bauchgefühl ist komisch,
dann weiß ich nicht in welcher Welt sie lebt oder ob ich ihr ne Rennie anbieten soll.
Mal ein kleiner Tip von mir an euch Mädis, falls euch das noch keiner gesagt hat.
Prinzen wachsen nicht auf Bäumen und fallen irgendwann runter.
Frau muss sich ihren Prinz erziehen
und das geht nur mit Geduld und Ausdauer
(ausnahmen bestätigen die Regel und da lag es dann sicherlich an der Erziehung )

Männer sind ehr wie Ü-Eier.
Wir sind außen hart.
Wenn uns aber die richtige in die Hand nimmt
schmelzen wir dahin und sind ganz verspielt

17.09.2020 09:21 • #175


Heffalump
Zitat von WW-Bärchen:
Prinzen wachsen nicht auf Bäumen und fallen irgendwann runter.

Man kann so oder so im Trüben fischen

17.09.2020 09:23 • x 1 #176


Mienchen
Zitat von WW-Bärchen:
Richtig, mache ich auch
Dann stört uns Männer halt eure Ausdrucksweise !
Wenn mir ne Frau sagt, tut mir Leid aber du bist es nicht, dann finde ich das voll in Ordnung. So mache ich es auch
Ich frage dann aber auch nicht nach, warum oder weshalb. Geschmäcker sind nun mal verschieden und ich kann ja dann nichts dafür das sie keinen hat

Wenn mir aber eine Frau sagt, du bist nicht mein Traumprinz, oder, mein Bauchgefühl ist komisch,
dann weiß ich nicht in welcher Welt sie lebt oder ob ich ihr ne Rennie anbieten soll.
Mal ein kleiner Tip von mir an euch Mädis, falls euch das noch keiner gesagt hat.
Prinzen wachsen nicht auf Bäumen und fallen irgendwann runter.
Frau muss sich ihren Prinz erziehen
und das geht nur mit Geduld und Ausdauer
(ausnahmen bestätigen die Regel und da lag es dann sicherlich an der Erziehung )

Männer sind ehr wie Ü-Eier.
Wir sind außen hart.
Wenn uns aber die richtige in die Hand nimmt
schmelzen wir dahin und sind ganz verspielt


Nee ich sag das schon direkt, das ich ihn als Mensch wirklich mag, und ihn sympathisch finde, aber ich nicht das Gefühl habe, das bei mir mehr draus wird.

17.09.2020 10:16 • x 1 #177


Cocolores
@heartpain Ignoriere einfach die Beiträge von Megaschmerz, das kannst Du ganz einfach auch über die Ignore-Funktion machen.
Mich nervt dieses bedürftig oder hier needy Gefasel ganz massiv. Natürlich ist es mehr als Abtörnend, wenn ich beim ersten Date merke, dass mir da ein Mann gleich Handschellen anlegen will, aber das war bei Dir ja nicht der Fall (lese ich jedenfalls so nicht heraus). Und der Wunsch nach einer Beziehung ist absolut legitim und hat nichts mit Bedürftigkeit zu tun.

Ich würde aber als erstes bei Dir mal mit dem Schlaf anfangen. Ungenügender Schlaf hat in viele Richtungen negative Auswirkungen - auch was die eigene Ausstrahlung angeht.
Ich würde weder das Medikament gegen Heuschnupfen noch Alk. als Einschlafhilfe nehmen, sondern mal kurz in einer Apotheke vorstellig werden und mich da beraten lassen. Es gibt gute Mittel die nicht verschreibungspflichtig sind, die man auch problemlos über einen längeren Zeitraum nehmen kann.
Wenn ich nicht gut und/oder zu wenig schlafe (was zur Zeit auch wieder bei mir der Fall ist) bin ich unausgeglichen und dann erscheinen Probleme auch gleich größer als sie sind.

17.09.2020 10:45 • x 1 #178


LaLeLu_
Hmh..

die erste Chemie mag sehr gut sein und eine gewisse Anziehung da sein, aber man lernt sich ja gerade erst kennen.. es gibt noch keine Bindung nix, dann kann das auch ganz schnell wieder auseinandergehen und das ist doch ganz normal.

Also heartpain.. also ich kenne sowas von mir. Meist ist es irgendwas gewesen, was ´Mann gesagt oder gemacht hat. das hat das ganze gefühl bzw. die Warnehmung der person verändert und alles was aufkeimte, war auf einmal weg. also das gefühl ist auf einmal weg. das kann man auch niemandem vorwerfen, das tut Frau auch nicht mit Absicht. Also ich kenn das auf jeden Fall von mir

damit will ich nicht sagen, dass du etwas konkret falsch gemacht hast. du hättest gar nix richtig oder falsch machen können, es hat in eurer kombination eben nicht gepasst.

das ist doch auch nicht schlimm? für mein gefühl sind männer immer ganz schnell feuer und flamme für eine frau, so dass deren antennen, dass es eigentlich gar nicht so optimal passt, irgendwie nicht so gut empfänglich sind. glaube frauen sind da anfangs meist reservierter (kritischer) und nehmen das schneller war und gehen dann auf distanz. männer empfinden das dann aber direkt als korb und sind sehr persönlich getroffen.

und das ist es eben. nichts an dir ist falsch, es hat eben in der Kombination nicht so richtig gepasst. Und besser, man lässt es dann bleiben, anstatt an was halbgaren festzuhalten. Wozu man vlt. eher tendiert, wenn man sich einsam und alleine fühlt...

17.09.2020 11:39 • x 2 #179


Heike1307
Zitat von Anuke:
auch ich bin jetzt ein halbes Jahr solo , und zwischendurch noch ziemlichen Liebeskummer


Mir geht es auch so Anuke. Seit Ende Mai getrennt. Bin 53 und habe auch Liebeskummer. Aber nicht wegen Ex. Und ich komme mit dem Alleinsein überhaupt noch nicht klar.

17.09.2020 16:24 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag