16

Angst vor Einsamkeit

G
hinterfrag ihre bewegggründe nicht (Mehr)
konzentrier dich jetzt auf dich.

nimm deinen schmerz an und lebe ihn.
sei traurig, wütend und enttäuscht und nimm all diese gefühle an wie freunde und lebe sie, solange sie dauern.
schau wie du reagierst und dich anfühlst.

ich habe gelernt durch meine traurigkeit und meine wut, dass ich sehr viel liebevoller und behutsamer und mitfühlender mit anderen menschen umgehen will, da ich so einen schmerz wie ich ihn erfahren habe, nicht verursachen möchte.

du wirst stärker und anders aus deinem schmerz hervorkommen.
du hast die chance dich zu reflektieren und zu beobachten und sachen besser zu machen.
nutz die gelegenheit und werde ein besserer und anderer mensch

jeder mensch ist schön
auch du

sei auch etwas liebevoll und behutsam mit dir selbst, deinem herz und deiner seele....sie können gerade trost gebrauchen
sei für sie stark

lieber ulf....ich nehme wirklich anteil an deiner geschichte.
und ich wünsche dir, dass du mit einem lächeln aus dem ganzen hervorgehst, auch wenn dir das jetzt absurd erscheint.

einen schönen menschen macht nicht ein sixpack aus, oder die ganzen attribute die man als schön bezeichnet das ist von gesellschaft zu gesellschaft unterschiedlich.
einen schönen menschen macht ein guter charakter aus.
wenn du ein mensch bist, der andere mit respekt und anstand behandelt, der liebevoll und mitfühlend mit allen lebewesen umgeht und der jeden tag versucht ein guter mensch zu sein....dann strahlt deine innere schönheit durch deine augen und durch jede pore.... und dann kannst du so verkrüppelt sein wie du willst....dann wird jeder deine schönheit sehen.

ich sage dir das, damit du das vielleicht mitnehmen kannst in dein neues leben ^^

09.02.2014 09:12 • #16


U
Danke, es ist nur so, dass man einen kompletten Scherbenhaufen vor sich hat. Und eben vor allem das ersetzt werden. Geld schuldet sie mir auch noch und überweist es nicht. Da muss ich sogar da hinterlaufen,. Abschlussprüfungen stehen aucg an. Das macht es nicht einfacher. Bin ich froh wenn die zeit vorbei ist.

09.02.2014 18:20 • #17


A


Angst vor Einsamkeit

x 3


G
konzentrier dich auf deine abschlussprüfungen und auf dich...das mit dem geld kannst du später machen....oder nimm dir nen anwalt

09.02.2014 18:29 • #18


U
Ich versuche es, aber ist halt net einfach. Wue habt ihr so eine Zeit überstanden?

09.02.2014 20:39 • #19


G
ich bin noch mittendrin

09.02.2014 22:12 • #20


A
Hallo Ulf,
ist eigentlich sehr einfach ... einen schritt nach dem anderen.
Wenn es dir schwer fällt - diese schritte zu erkennen, dann sieh dir den von dir beschrieben großen scherbenhaufe an - sortiere diese scherben in einzelne, kleine haufen (aufschreiben / liste führen ...)
Was ist momentan für DICH/DEIN leben das wichtigste? Die prüfungen überstehen und das erfolgreich - also dein nächster schritt besteht darin - genau da deine ganze energie rein zuhauen.

Noch etwas - verwechsel bitte allein sein nicht mit einsamkeit!
Wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen.

LG

09.02.2014 22:24 • #21


U
Der Verstand weiß es, aber das herz schmerzt.

10.02.2014 08:18 • #22


A
Ja Ulf ... und dies wird auch noch eine ganze zeit so sein.
So eine verletzung/enttäuschung steckt keiner locker mal weg.

Hatte ich richtig gelesen?
Sie hat dich betrogen - versöhnung - neuer anfang mit neuer wohnung - und dann doch trennung von ihr aus?
Meinst du wirklich - sie hat ihre affäre aufgeggeben? Offenbar hat sie ja schon wieder einen neuen(?) partner.
Nimm doch mal die rosarote brille ab und schau dir deine vermeintliche traumfrau an - versuch es mal - schau dir ihr verhalten dir gegenüber an.
Ulf - ist sie es wert, deine ganze zukunft / deine lebensplanung weg zuwerfen?
Auch wenn es für dich zur zeit nicht vorstellbar ist, eine neue partnerin zu finden, aber das wirst du ... denn schon die bestandenen prüfungen werden dir ein ganzes stück selbstbewußtsein geben - werden dir ein ganzes stück vom versagerdenken nehmen.

Überliste dein herzschmerz phasenweise mit körperlichem auspowern, konzentrierten lernen, freunde treffen ...
Hast du hobbys? Mit was hast du deine freizeit vor dieser beziehung ausgefüllt?

LG

10.02.2014 09:43 • #23


U
Genau so ist es abgelaufen. Die große Liebe hat sie mir vorgespielt und sich einen heiratsantrag gewünscht. Wenn man die brille wegnimmt, hast du sicherlich recht. Aber es nagt schon gewaltig an einem. Der neue ist nicht die Affäre, sondern ein Kollege von ihr. Ich verstehe nur nicht, wie schnell das geht. Jetzt ist Schluss und der neue zieht in die Wohnung ein, die ich gestrichen habe, eingerichtet habe und er setzt sich ins nest und ersetzt mich komplett. Hobbies habe ich Fitnessstudio joggen, von der seite kein Problem, aber es setzt mir voll zu. Mich würde gerne interessieren ob sie es auch verarbeiten kann? Normalerweise gehen 7,5 jahre ja nicht spurlos vorbei.

10.02.2014 13:57 • #24


G
sie sollte dich nicht mehr interessieren.
sei lieber wütend auf sie.

und hak diese schei. erfahrung die du machen musstest, unter lehrgeld ab.

du wirst stärker daraus hervorgehen und in deiner neuen beziehung einige fehler nicht mehr machen.

10.02.2014 14:01 • #25


A
Zitat von ulf01:
Aber es nagt schon gewaltig an einem.

Ja tut es ... und keiner kann es besser verstehen als wir hier alle.
Daher findest du ja hier auch soviele - des nie müde werden um anderen zuzuhören/lesen - trost zuspenden - auffangen - auch mal einen leichten tritt geben.

Zitat von ulf01:
Ich verstehe nur nicht, wie schnell das geht. Jetzt ist Schluss und der neue zieht in die Wohnung ein, die ich gestrichen habe, eingerichtet habe und er setzt sich ins nest und ersetzt mich komplett.

Geh davon aus - der neue stand schon längst in der warteschleife, bevor die wandfarbe getrocknet war.

Zitat von ulf01:
Mich würde gerne interessieren ob sie es auch verarbeiten kann? Normalerweise gehen 7,5 jahre ja nicht spurlos vorbei.

Was soll sie verarbeiten? Liebeskummer? Den hat sie nicht. Sie hat für sich schon längst abgeschlossen. Das gespräch mit dir war für sie nur noch der schlußstrich unter einer anzahl von dingen - die man bei einer trennung zu erledigen hat.
Die einzigen gedanken von ihrer seite, dich betreffend, dürfte noch die rückzahlung von deinem geld betreffen.
Der trennende sieht doch nicht die vergangenheit (7,5jahre) - sieht nur nach vorn ... mit einem haufen schmetterlinge im bauch - alles in schillernden farben - alles was verliebtheit zubieten hat usw.. ABER ob das noch in ein paar wochen/monaten so ist?

Pugsley hat absolut recht - mit der wut / unter erfahrung abhaken / und ganz besonders gestärkt aus diesem sumpf raus kommen.

LG

10.02.2014 17:29 • #26


bifi07
Hallo ulf01,
bin auch noch mittendrin und habe nach den größten Schmerzen auch gelernt, dass es für mich einfacher ist das Leben Tag für Tag anzugehen und nicht zu weit in die Zukunft zu sehen...da hat man eh am wenigsten, was die Gefühle angeht, Einfluss drauf.
Tue gutes für dich, nimm die Herausforderungen Schritt für Schritt an und meide am besten jeden Kontakt. Das mit dem Geld regelt sich sicher wenn etwas Ruhe zwischen euch eingekehrt ist. Wenn nicht, dann eben durch einen Anwalt. Ich würde das auch als letzte Möglichkeit sehen, aber wenn gar nichts hilft, dann eben nur harte Bandagen...
Es gibt hier wirklich viele liebe leidenden Seelen, die deinen Schmerz teilen und dich verstehen!
Mir hat es auch sehr geholfen nach 28 Jahren (davon 24 Ehej.) hier sehr viel Trost und Zuspruch zu finden. Es ist eine harte Zeit und ich weiß auch heute (nach 3 Monaten) manchmal noch nicht, wie ich die Trennung aushalten soll. Aber es wird in kleinen Schritten immer leichter, wenn man das mit Sicherheit auch nie vergisst!

Ich wünsche dir viel Erfolg und starke Nerven für die Zukunft...beruflich und privat!
Liebs Grüßle, bifi07

10.02.2014 18:21 • #27


U
Im prinzip weiß ich das ihr recht habt und nachtrauern bringt auch nichts. Kenne eben das Gefühl nicht, weil es meine erste Freundin ist. Man ist sozusagen, wie vielevon euch, von wolke 7 in die Hölle gefallen. Aber gut, da musd ich durch

10.02.2014 19:14 • #28


maus0904
Armer ulf01...da hast du ja ein echtes Prachtexemplar gehabt.....eins sag ich dir mit Gewissheit....etwas bessere findest du da alle Mal......so was charakterloses hast du nnicht verdient....kann diese Frau überhaupt lieben,bzw. hat sie überhaupt Gefühle?
Ich glaube nämlich noicht!
Pugsley,analena usw. sprechen mir aus der Seele....die tanzt garantiert jedem auf der Nase herum......schnellstens abhaken...du bist nochjung...dein Leben liegt noch vor Dir.....glaube mir da kommt noch einiges ....irenwann wirst du froh sein, dass sie gegangen ist.....den Sinn wirst du dann verstehen ,wenn es soweit ist.
Das gleiche versuche ich mir momentan in meinen dunkelsten Stunnden auch zu sagen.....den Sinn warum manches im Leben so oder so verläuft versteht man erst später....aber alles im Leben hat seinen Sinn...jedes Ende schafft auch Raum für einen neuen Snfang....glaub mir : ES STIMMT
du bist bestimmt total in Ordnung und absolut liebenswert
drüch dich
Maus

10.02.2014 20:14 • x 1 #29


U
Stimmt, als sie mich betrogen hat hat sie sich sowieso total verändert. Sie war nicht mehr die frau, die ich geliebt habe, sondern eine schlechte kopie des originals. Die art und Weise geht mir nur total auf die nerven, ich hasse es ausgenutzt und hintergangen zu werden. Das schönste wäre, wenn sie mich irgendwann zurückhaben möchte was ich nicht gkaube. Aber dann... Das ware Genugtuung pur für mich! Sowie die drauf ist heiratet sie ihn noch. Geht ja schnell. Anfang januar wollte sie mich auch noch heiraten...

10.02.2014 23:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag