Struppi
Gast
Während ich hier sitze kullern eigentlich permanent Tränen. Ich bin 32 Jahre habe einen 10jährigen Sohn und bin verheiratet "noch".
Ich habe meinen Mann vor 14 Jahre kennen und lieben gelernt. Er war immer für mich da und ist generell einer der liebsten Menschen die ich kenne. Wir bauten ein Haus und bekamen unseren Sohn. Alles war soweit in Ordnung. Bis auf das wir für uns als Paar nie etwas gemacht haben, Sex sehr selten und ich hatte immer das Gefühl das er mich nicht mehr richtig begehrt hat. Kurz um vor 4 Jahren habe ich einen anderen Mann kennen gelernt. Er ist um einiges jünger als ich, optisch absolut mein Geschmack. Ich habe mich verliebt. Ich habe mich zu der Zeit sehr mies benommen, meinem Mann gegenüber und hatte nur den anderen im Kopf. Im nachhinein weiß ich wie sehr mein Mann gelitten hat, er hat es aber wenig gezeigt. Er hat nicht gekämpft, er war irgendwie nie richtig böse. Er hat mich machen lassen. Obwohl ich mir oft gewünscht habe das er etwas tut. Vor 3 Jahren bin ich aus dem Haus mit meinem Kind ausgezogen, für ein dreiviertel Jahr, dann sind wir zurück. Ich kam damit nicht klar. Der andere hatte immer auch neben mir noch andere Frauen. Das hat mich sehr verletzt, weil ich immer dachte er hat sich auch in mich verliebt, und ich hatte alles aufs Spiel gesetzt, aber für was. Und trotzdem zog es mich immer wieder hin. Über ein Jahr haben mein Mann und ich noch zusammen im gemeinsamen Haus gewohnt, auch er hatte inzwischen eine "Freundin" und ist jetzt mittlerweile seit einem dreiviertel Jahr ausgezogen. Mein "Freund" hat zwar die ganze Zeit eine eigene Wohnung war aber fast immer bei mir und meinem Sohn. Das Problem ich habe mit meinem Mann immernoch nicht abgeschlossen, seit er ausgezogen ist geht es mir nur noch schlecht. Dementsprechend sieht auch meine "Beziehung" aus. Er hatte zwar mittlerweile keine anderen Frauen mehr, aber vertrauen kann ich nicht mehr, er ist wie gesagt viel jünger und das wird mir mit jedem Tag mehr bewusst, nur Sreit, nur Ärger fast täglich. Keine Gespräche sind möglich. Ich vermisse meinen Mann. Aber die Erkenntnis kommt zu spät, in 4 Wochen ist der Termin der Scheidung. Jeder Versuch mit ihm zu sprechen oder einen Neuanfang zu starten ist gescheitert. Er will nicht mehr. Nun fragt sich jeder warum beende ich nicht die neue Beziehung wenn es mir nicht gut tut? Ich schaffe es nicht alleine. Ich bin alleinerziehend und gehe halbtags arbeiten und habe ein Haus. Und er unterstützt mich eben bei vielen Dingen. Was soll ich tun? Ich weiß es ist vielleicht ein großes Durcheinander aber hoffe ich konnte ein wenig meine Situation schildern. Ich bin eigentlich nur noch jeden Tag am weinen und wünsche mir mein altes Leben zurück. Ich habe bei dem neuen nie das Gefühl sicher zu sein, und geborgen. Habe eine heiden Angst vor dem Scheidungstermin, weil ich es ja eigentlich nicht will. Es gibt bestimmt viele die jetzt sagen selbst Schuld, ja das weiß ich aber ich hatte einfach gehofft eine 2. Chance zu bekommen, jeder macht doch irgendwie Fehler. Ich glaube ich werde mein Leben lang bereuen was ich getan habe und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Irgendwie mache ich meinen Freund dafür verantwortlich das alles wegen ihm erst soweit gekommen ist. Dabei weiß ich das ich allein die Schuld habe und diese Schuldgefühle auch meinem Kind gegenüber verkrafte ich einfach nicht!Danke fürs zuhören!