2

Solche Angst vor der Scheidung

S
Liebe Liviana,

ich hoffe Du konntest Dir mit Deiner Freundin ein paar schöne Stunden machen!
Ich hatte heute auch meinen freien Tag. Allerdings saß ich alleine daheim, ich muss mich aufraffen wenn ich mal mit wohin gehen soll.
Ich habe schon alles weggeräumt, was Bilder betrifft und so.
Aber wir haben das Haus zusammen gebaut, da ist alles voll mit Erinnerungen.
Es grüßt Dich ganz lieb, Struppi

21.03.2013 16:28 • #61


L
Hallo Struppi, da haben wir was gemeinsam.Bin auch im
gemeinsamen Haus und das ist mitunter sehr sehr komisch. Kann das Schlafzimmer seit der Trennung nicht wirklich betreten und schlaf im Gästezimmer.
Ansonsten gehts bis jetzt. In einer fremden Wohnung wärs glaub ich auch nicht schön, so bleibt wenigstens das drum rum. Lieben Dank für deine Wünsche, war sehr nett mit der Freundin, der kann auch so ziemlich alles erzählen, ich hoffe du hast auch mal so einen schönen Tag, wünschs dir von Herzen. So ich geh jetzt ins Yoga. LG Liviana1204

21.03.2013 19:50 • #62


A


Solche Angst vor der Scheidung

x 3


L
Ach ja, das ist super, dass du klar Schiff machst und die Sachen wegräumst, ein guter Anfang....machs gut Liviana

21.03.2013 19:51 • #63


S
Hallo liebe Liviana,
ich finde es toll das Du Dich so viel ablenkst. Yoga wäre auch was für mich glaub ich. Ich kann irgendwie nie abschalten.

Ich habe mir ein neues Schlafzimmer kaufen müssen und es war wahrscheinlich auch besser so. Ich habe alles neu renoviert und von daher geht es.
Als ich kurz ausgezogen war, das war ganz schlimm für mich. Ich kam mit dieser Wohnsituation nicht klar. Hier fühle ich mich wohl. Wenn ich jetzt noch woanders wäre dann ginge es mir bestimmt noch schlechter.
Ich habe heute einen ziemlich schlechten Tag gehabt. Ich merke wirklich das ich aus gesundheitlichen Gründen langsam die Notbremse ziehen muss. Aber ich weiß nicht wie. Ich denke bis der Termin rum ist im April wird es einfach nicht besser werden.
Ich könnt nur weinen. Warum nur war ich so dumm?!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

21.03.2013 21:27 • #64


H
@ Struppi:

vielen Dank, das hoffe ich jeden tag, das ihr jemand die Augen öffnet und ihr mal aufzeigt, was das alles bedeutet, aber leider ignoriert sie dies alles im Moment, man hat das Gefühl, es kommt nicht bei an , egal wer ihr das sagt. Aber das beschreibst du ja gut, das man das in der Situation nicht weiss, aber ich habe auch schon gedacht, das sie es vielleicht nur von einem Externen annimmt, aber von wem ? Naja, da muss ich wohl auf ein Wunder hoffen....würde mir nur wünschen, Sie wacht nur frühzeitig auf, damit nicht alles verloren ist....

21.03.2013 21:32 • #65


S
hallo,
drücker!

jeder darf Fehler machen,
diese dann einzusehen ist nicht dumm; SONDERN SEHR GUT!

es kann nur besser werden....glaub mir

21.03.2013 21:43 • #66


S
Hallo Susie Q,

Danke für deine lieben Worte, ich fühle mich so mies.
Wenn ich das alles so hier lese.
Wie viele wünschen sich zunächst das der Partner kämpft, aber dann ist es irgendwann zu spät.
Wie traurig das alles ist.


Lieber Hallo31,

ich wünschte echt ich könnte Dir irgendwie helfen, wenn Du das alles so schreibst, man das kommt mir alles so bekannt vor. Am liebsten würde ich sagen schüttel Sie damit sie wieder klar wird, aber es nützt echt nichts. Ich fürchte wenn sie nicht bald aufwacht wird es zu spät sein, wenn es das nicht schon ist.

Sag ihr das sie ihre Kinder anschauen soll und ob sie das verdient haben, sag ihr das Du mit jemanden gesprochen hast, die das selbe erlebt hat, und ganz egal ob das mit dem anderen klappen wird oder nicht, sie wird es zu tiefst bereuen und sich ihr Leben lang dafür Vorwürfe machen.Die Kinder werden das ihr Leben lang mitnehmen. Das kann sie nie wieder gut machen.
Lieben Gruß

21.03.2013 22:33 • #67


H
Hi Struppi,

ich würde sie gerne wachrütteln, aber sie nimmt ja von mir am wenigsten etwas an....auch das mit den Kindern kommt bei ihr nicht an, sie macht mir sogar Vorwürfe, das ich die Kinder doch rauslassen soll....naja, sie sieht eben bis dato die Geamtzusammenhänge nicht...und wie gesagt, wenn es nicht von jemand externes direkt kommt, sehe ich aktuell da keine Chance....
di
Gruss

21.03.2013 22:47 • #68


K
Es ist schon seltsam alles. Die die es getan haben, wissen nicht warum. Und die, die betrogen wurden, verzeihen es nicht.

Ich hab grad nen schönen Film gesehen, den wir wohl alle gerne selbst erleben würden (Crazy Stupid Love)...

21.03.2013 22:48 • #69


L
Hallo struppi, ich wünsch dir ganz viel Kraft bis zum Tag X Scheidung, ich denk das schmerzt halt auch so, weil es so endgültig ist.

Trennung ist ja auch schon schmerzhaft, aber das ist so endgültig.... richtig mies muss man sich da fühlen...

Für manchen mag es eine Erleichterung sein. Also ich stell mir das auch schrecklich vor, obwohl ich auf der anderen Seite einen glatten Schnitt haben möchte, aber das ist ja kräftezehrend...,

Möchte das im Moment nicht erleben müssen. Machs dir in deinem zuhause schön und versuch dich dennoch abzulenken. Es wird auch mal Zeit für den Frühling, ich kann das Wetter nicht mehr ab, da sind die Depressionen noch schlimmer.

Ja Struppi, Ablenkung tut gut und muss sein, aber die Stunden alleine zuhause sind schon immer recht hart und meine Nächte sind zur Zeit auch sehr mies... morgen holt er unser Enkelkind bei mir ab, und verbringt zwei stunden mit ihr und fährt sie dann zur Tochter... wird auch wieder wehtun, aber die kleine liebt den Opi über alles . Ist für alle Beteiligte seltsam.... für ihn ist es glaub ich auch nicht so schön, aber er kann sich ja mit der neuen ablenken...keine so schöne Vorstellung...,

Euch anderen, die ihr Euch auch zu Wort meldet: Ich fühle mit Euch, ich kann auch Eure Hoffnung nachvollziehen, aber vergesst Euch selbst nicht was Gutes zu tun. Zeigt dem anderen, dass ihr euer Leben auch zur Not ohne sie in die Hand nehmen könnt, vielleicht ruft das zumindestens gewisse Irritationen vor..., manch einer hat auch plötzlich wieder Interresse am anderen entwickelt...LG und Gute Ncht uns allen Liviana1204

22.03.2013 00:04 • #70


L
Ach ja apropos Yoga! Kann ich nur empfehlen, hinter her ist der Kopf wesentlich freier, fühlt sich zumindestens so an...

22.03.2013 00:08 • #71


S
Hallo!
Ich hatte 2 schlimme Tage, deshalb bin ich erst heute wieder online. Es geht mir zwar noch nicht viel besser aber ich versuche mich ein wenig abzulenken.

LG an alle

23.03.2013 18:34 • #72


S
Hallo zusammen,

es ist nicht das ende oder endgültig, ohne ende keinen Neuanfang....
seht es doch mal so...dreht es ins positive

und wenn es der Ex ist oder jemand anders, es gibt wieder einen Neuanfang, bei dem alles besser wird,
bis dahin lernen wir dazu und werden immer besser- zu uns - und wissen was wir brauchen und wollen

ich drück dich Struppi!

23.03.2013 18:47 • #73


G
Hi,

also vorab muss ich sagen, dass ich nicht alles gelesen habe...damit meine ich die meisten Beiträge der anderen, ich hab mich hauptsächlich auf Struppi und die ersten beiden Seiten konzentriert.
Was ich deswegen auch nicht verstehen kann, dass man dir rät um deinen Nochehemann zu kämpfen...so wie es scheint hat er ein neues Leben und ist auch hoffentlich glücklich mit seiner neuen Partnerin, da er mit dir schon genug durch gemacht hat. In diesem Thread geht es natürlich nur um dich, was ist aber mit deinem baldigen Ex? Was meinst du wie es ihm ergangen ist als du dich für einen jüngeren entschieden hast? Und wieso dann noch kämpfen? Entweder hat er schon wegen deinem Neuen resigniert oder gehört einfach zu den Menschen die, wenn sie betrogen werden das Vertrauen erlischt und Sie den Menschen auch nicht mehr in den Arm nehmen können.
Dann habe ich auch gelesen, dass du geschrieben hast, dass du es bereuen würdest, selbst wenn dein Neuer sich nicht als Niete herausgestellt hätte. Gut ich kenn dich nicht und vielleicht triffts auch wirklich zu, für Dich, aber sicherlich nicht für die meisten Fremdgeher. Die meisten sehen sich dann eher bestätigt. Alles Super mit dem Neuen, also alles richtig gemacht. Und ich weiss leider wovon ich hier schreibe, da ich nicht nur dieses Forum nutze. Und was manche da schreiben lässt einem echt an jeglicher Beziehung zweifeln zu mal ich persönlich vorher schon keine mehr eingehen konnte.
Ach ja, falls es jemanden interessiert, in den meisten Fällen geht es einfach nur um S. und manchen ist ihr Partner auch völlig egal. Habe auch gelesen, dass manche sich über den Partner sogar lustig machen...wieso Sie sich dann nicht einfach von diesem trennen können...darauf kam leider keine Antwort.
Und um nochmal deine Beziehung zu deinem Mann aufzugreifen, in den meisten Fällen liegt es an mangelnder Kommunikation, da ich jedoch gelesen habe, dass du schon vor deiner Affäre es versucht hast(auch wenn ich genau weiss, ob du es wirklich deinem Mann klar gemacht hast, was sich ändern muss)mit ihm über eure Beziehung zu reden, kann man daher nicht sagen, dass nur du Schuld hast.
Dein Mann hat es wahrscheinlich unterschätzt und als er bemerkte, dass du einen anderen hast war er vielleicht schockiert und hat versucht mit dir abzuschliessen um eines Leben zu beginnen.(Hast du vielleicht auch mal daran gedacht, dass er selber ein Doppelleben geführt, weil normal ist es nicht. Es ist schliesslich nur logisch, dass wenn man den Partner keine Liebe entgegen bringt, dass dieser sich einen anderen sucht oder gehörte dein Mann zu denen, die schüchtern sind und obwohl sie ihren Partner lieben, es nicht zeigen können. Solche Menschen gibt leider auch...die sich echt dabei schwer tun und mit ihren eigenen Problem nicht rausrücken um den Partner nicht zu belasten oder aus Angst, dass dieser einen dafür verlassen würde) Klar, du hättest es gerne gehabt, wenn er um dich gekämpft hätte, jedoch machen sich nicht alle gerne zum Affen um einer Frau hinterher zu rennen, die sich anscheinend für einen anderen entschieden hat.(Und so einfach ist das nicht, da ich bei meiner ersten Großen Liebe auch in dieser Lage war...auch ich dachte, dass alles in Ordnung war, doch irgendwann kam das erwachen und ich sah Sie mit einem anderen. Ich gab ihr eine zweite Chance jedoch war dies der größte Fehler meines Lebens. Natürlich könnte ich es detailieren, jedoch ist mir es mir peinlich also lass ich es lieber. )
Nun gut, ich hoffe, dass du dich bisher nicht zu sehr angegriffen fühlst.
Wie es scheint geht es dir schon schlecht genug, denoch gibt es von mir kein Mitleid, trotzdem hoffe ich, dass du dein Leben wieder in den Griff bekommst. Vorallem, da dein Sohn darunter leidet und vielleicht sogar schon mitbekommen kann, dass es seiner Mutter nicht gut geht.
Daher solltest du mit deinem Freund und deinem Nochehemann (Vorallem solltest du mit deinem Nochehemann abschliessen...vielleicht mit einem Gespräch mit ihm, dass du dich auch wieder besser füllen kannst und vielleicht auch sich für ihn freuen, dass er seines in den Griff bekommen hat. Ich habe viel rausgelesen, dass du noch an ihm hängst und die Zeit mit ihm vermisst und da kam mir die Frage, vermisst du wirklich Ihn oder die Sicherheit, die er ausgestrahlt hat? Wo dich dein Neuer in Stich gelassen hat, da du für Ihn nur eine weitere Eroberung warst. Du musst dir unbedingt darüber klar werden, ob du deinen NEM wirklich noch liebst oder wie ich vermute nur die Sicherheit und die Angst vor dem Allein sein. Nur wenn du dies überwunden hast, kannst du eine Neue Beziehung eingehen, ansonsten wirst du diesen Fehler wiederholen auch wenn du es im Moment bereust.)abschliessen und ein neues Leben beginnen.
Mein Rat an dich, trenne dich von deinem Freund, wenn nötig verkaufe auch das Haus und suche dir eine Wohnung für dich und deinen Sohn und du musst deinen Sohn ja auch nicht alleine erziehen. Ich hoffe, dass sich dein Mann nicht auch von deinem Sohn scheiden lässt(habe mal gelesen, dass es wirklich solche gibt...unfassbar aber wahr), sondern diesen natürlich gerne um sich hat. Solltest du den NEM überwunden haben, beziehe ihn ruhig in die Erziehung von deinem Sohn ein. Ihr werdet beide sicherlich erwachsen genug sein um dies freundschaftlich zusammen zu lösen. Da ihr zusammen ein Kind habt, war ihm sicherlich vorher schon klar, dass er dich nicht komplett aus seinem Leben streichen kann. Jedoch solltest du Ihn auch nicht drängen, es könnte gut möglich sein, dass es für ihn vielleicht am Anfang zu viel ist...jedoch ist er auch sein Sohn und wenn du alleinstehend bist, seine Hilfe benötigst.
Jedoch hoffe ich nicht, dass er wieder aus Mitleid wieder mit dir zusammen kommt. Versteh mich nicht falsch, bloss halte ich Mitleid für das falsche Gefühl, dass euch wieder zusammen bringen sollte.
Und selbst wenn Ihr wieder durch euren Sohn zueinander finden solltet, wird es nicht so schnell passieren und sein Vertrauen für dich wird auch nicht da sein. Und da das Fremdgehen auch als Sucht funktionieren könnte(es ist wirklich so, hab das durch Zufall gestern im Fernsehen gesehen, wo jemand wirklich, obwohl Sie ihren Freund lt. eigener Aussage liebt...etwas mit anderen Männern angefangen hat und auch in anderen Foren habe ich viel darüber gelesen). Auch wenn viele, dies für bescheuert halten, macht euch mal die Mühe und forscht ein wenig nach. Der Spruch Wer einmal fremdgeht macht es wieder ist im Prinzip gar nicht so falsch. Ich habe einiges durch Freunde, Bekannte und im Internet erfahren und leider auch durch den einen oder anderen ONS als ich diesen an den Partner verraten habe.
Jedoch muss ich sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass du so ein Mensch bist. Deine Postings zeigen deutlich, dass du es wirklich bereust und wenn du könntest es ungeschehen machen würdest.


Wow, das meiste ist negativ auch wenn ich dich sicherlich nicht persönlich angreifen wollte. Fakt ist, dass du mit deinem NEM definitiv darüber sprechen musst, vielleicht hat er ja auch wie schon oben erwähnt etwas mit einer anderen Frau gehabt(Somit wärst du nicht alleine die Schuldige, aber ob er dies zugeben würde?). Wieso er sich dir gegenüber so Verhalten hat? Wieso ihr euch voneinander enfernt habt und nicht mehr zueinander gefunden habt? Und die Frage, welche dir sehr wichtig ist...Wieso er nicht um dich gekämpft hat? Den besten Zeitpunkt dafür kann ich dir leider nicht nennen, also vor oder nach der Scheidung...wobei ich diesen eher vor der Scheidung sehe. Damit du diese vielleicht auch besser überstehen kannst.

Zum Abschluss wünsch ich dir und deinem Sohn viel Glück.

24.03.2013 19:43 • #74


N
Leider leider Viels wahr, was Gast2000 sagt. Zumindest deckt es sich mit meinen Erfahrungen. Muss wohl an der Erziehung in Kombination mit dem Intenet und vor allem Facebook liegen, dass die meisten Beziehungen heutzutage die reinste Farce sind. Einer wird immer verarscht und zwar immer der, der es aufrichtig meint. Ausnahmen gibt es zum Glück noch genügend, aber ich sehe den klaren Trend in die falsche Richtung.
Hübsche Frauen werden ja täglich mit etlichen Anfragen bei Facebook von irgendwelchen spitzen Typen konfrontiert. Sind auf jeden Fall genug. Traurig daran ist, dass sie sich davon tatsächlich beeinflussen lassen. Da kommt ein doofer Spruch in Kombination mit einem faden Kompliment besser bei ihr an als der Freund, der sie aufrichtig liebt. Es kommt zum heimlichen Treffen und natürlich geht's ab in die Kiste, weil die meisten dieser Typen ja nichts anderes im Sinn haben. Hier schlägt dann die Natur zu und macht die Sache perfekt, denn Frauen verlieben sich zumeist erst dann so richtig, wenn sie mit dem Kerl geschlafen haben.
Was bleibt ist eine zerbrochene Beziehung und die Frau ist hinterher auch allein. Aber juckt ja nicht, denn der nächste Doofe steht ja schon an der nächsten Ecke. Wegwerfgesellschaft eben. Irgendwann aber kommt ist der kritische Punkt überschritten, an dem man zu alt geworden ist. Dann darf man sich den Rest des Lebens mit Leuten rumschlagen, die so gar nicht zu einem passen.
Aber bezahlt wird ja immer erst hinterher, vorher ohne Nachdenken schön auf Pump leben...

24.03.2013 20:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag