2

Solche Angst vor der Scheidung

V
Zitat von Struppi:
(...). Meine Mutter sagte mir von Anfang an, er ist noch zu jung, wie ein Kind. Und ja sie hatte recht, aber ich wollte es nicht hören, war verliebt in das Aussehen, das wieder begehrt werden. Für alles andere blind zu dieser Zeit. Wie dumm, einfach nur dumm.

Ich kämpfe schon sehr lange irgendwie um meinen Mann, aber was erwarte ich solange er immer gewusst hat, das der andere noch irgendwie da ist. Und deshalb habe ich geschrieben glaube ich nicht das es Sinn macht um ihn zu kämpfen, er hat damit abgeschlossen, auch wenn es noch so schwer fällt es zu verstehen. .

liebes, mach dir keine Vorwürfe, in eurer Ehe hat irgendwas nicht gestimmt, sonst wärst du nie anfällig für deinen Freund geworden....
das musst du überlegen

und ja, solange dein Freund da ist, was soll denn dein mann von deinen Bemühungen halten, daher hau da ab,
werde selbstbewusst und zeige deinem mann was du willst!
das packst du!

16.03.2013 22:39 • #16


M
Hallo Struppi,

ich habe mir bewußt die bereits gegebenen Anworten nicht durchgelesen, also sorry wenn hier was doppelt kommt. Ich wollte Dir aber ohne jede Wertung antworten!

Du bist in Eurer Ehe fremdgegangen und hast jetzt die Quittung bekommen. Dein Mann hat sich mit allem Recht der Welt distanziert und sich ein neues Leben aufgebaut.

Jetzt wo die Scheidung bevor steht siehst Du die Endgültigkeit und das trifft Dich natürlich mit voller Härte!

Ich bin selbst betrogen wurden und weiss wie es Deinem Mann in etwa ergangen sein muss und ich bitte Dich einfach, lass ihn bitte in Ruhe sein Leben leben. Ob er in seiner neuen Beziehung glücklich wird oder nicht - damit solltest Du Dich nicht auseinander setzen.

Ich lese aus Deinen Zeilen unheimlich viel Hilflosigkeit, Trauer und Schmerz. Ich kann Dir nur empfehlen Dich sofort von Deinem momentanen Freund zu trennen. Ihr braucht Euch- aber liebt Euch nicht, das ist eine gefährliche Kombination zum totalem Unglücklich werden. Versuche Mittel und Wege zu finden um Dein Leben auf die Spur zu bekommen.

Mach Dein Leben nicht von Deinem Freund abhängig. Es gibt immer Möglichkeiten was zu ändern, wenn man es mit aller Macht möchte. Konzentrier Du Dich bitte nur auf Deinen Sohn und Dich- auf den Aufbau eines neuen Lebens.

Wenn Du zur Ruhe kommen willst, wenn Du verarbeiten willst- dann geht das nicht mit einem Freund an der Seite der Dich runter zieht.

Du hast Fehler gemacht, für die zahlst Du einen hohen Preis ABER es hat jeder Mensch ein Recht auf ein lebenswertes Leben und eine zweite Chance. Nur kommt dieses alles nicht von allein. Dafür musst Du kämpfen.

Bestraf Dich nicht mit ständigen Selbstvorwürfen, das bringt Dich nicht weiter!

Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du die nächsten Wochen einigermaßen packst.

LG

16.03.2013 22:42 • #17


A


Solche Angst vor der Scheidung

x 3


D
Das klingt aber doch schon alles ganz klar. Der Verstand hat es, nur das Herz noch nicht. Ich kenne das, nur eben aus der anderen Sicht.
Wenn jemand so in seinem Grundvertrauen verletzt worden ist, dann gibt es einen Weg zurück bestimmt nur mit viel Zeit und dem Aufbau von neuem Vertrauen. Hat Dein Mann denn noch regelmäßigen Kontakt zu seinem Sohn?

16.03.2013 22:49 • #18


S
Ja mein Mann hat regelmäßigen Kontakt zu seinem Sohn. Es ist fast täglich Kontakt da. Das macht es für mich aber im Moment nicht leichter. Während ich hier sitze bin ich nur am weinen das klingt vielleicht blöd aber so ist es nun mal.
Ich sitze alleine hier, mein Kind schläft und mein Freund? ist schon den dritten Abend nicht da. Keiner geht ans Handy, auf Fragen wo er denn ist, gibt es keine Antwort.
Ich denke der Mann ist die Strafe dafür, für das was ich meinem Mann angetan habe.
Obwohl ich mir immer wieder sage, es bringt nichts mehr, was der mit Dir macht ist das Letzte. Und doch schlägt mein Herz wie verrückt und es macht mich wahnsinnig das er mir sowas antut.
Wie kann ich den Absprung von ihm nur schaffen?

Und ja ich lasse meinem Mann sein Leben, mir bleibt ja nichts anderes übrig. Wie heisst das Sprichwort: wenn jemand geht lass ihn gehen, kommt es zu die zurück ist es dein! oder jedenfalls so ähnlich.
Ich möchte einfach nur mal wieder richtig glücklich sein, ich weiß nicht wie lange das her ist das das der Fall war.

@Muzel: Du hast recht ich habe die Quittung dafür bekommen für das was ich getan habe. Aber glaub mir könnte ich es rückgängig machen ich würde es tun.

16.03.2013 23:38 • #19


S
Noch eine Anmerkung, das Herz schlägt wie verrückt!Nicht wegen der Liebe sondern Wut

16.03.2013 23:47 • #20


D
Hm, ich glaube, du bist nur ein netter Zeitvertreib für Deinen neuen, vielleicht ist er aber auch verletzt, weil er mitbekommt, wie sehr DuDeinem Mann nachtrauerst. Aber egal was davon zutrifft, beides ist keine Basis für eine Beziehung! Auch von Dir ist es nicht fair, unter diesernVorraussetzung eine Beziehung zu führen!
Wenn Du Dir das vor Augen führst, sollte es möglich sein, etwas zu ändern.
Aber das soll kein meckern sein, ich fände es nur toll für Dich, wenn Du Deinen Weg findest und glücklich wirst.
Im übrigen finde ich es toll, das Du so offen zu Deinen Fehlern stehst, das ist ein guter Charakterzug! Auch wenn es jetzt nichts mehr hilft.
Aber mal ganz ehrlich: Du bist doch noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung, weil Du mit der alten lange noch nicht fertig bist!
Das ist auch keine Strafe mit Deinem neuen, denn Du hast es jederzeit selbst in der Hand, das zu ändern.
Aber bitte bitte denk auch an Deinen Sohn, der braucht Dich und Kinder haben eine ganz feine Antenne dafür, ob alles in Ordnung ist, oder etwas nicht stimmt.Das Angebot, mit ihm reden zu können kommt nicht von ungefähr. Für den Knirps musst Du ganz stark sein! Dein Lebensglück hängt ja nicht nur von einem Partner ab, vieles hastDu selbst in der Hand!
Wenn der Kontakt zu Deinem Mann noch da ist, kann sich da ja vielleicht was entwickeln, ich meine jetzt nicht innerhalb von drei Monaten, aber die Zeit heilt viele Wunden, wie man so schön sagt....
Ich habe die gleiche Situation wie Dein Mann erlebt, da geht erst mal gar nichts, ich glaube, Du willst da zu viel auf einmal.
Fühl Dich gedrückt!

17.03.2013 00:07 • #21


M
@Struppi,

mach Dich bitte nicht runter!

Dein Freund weiss genau was er mit Dir machen kann! Lass das nicht zu! So kommst Du nie aus Deinem Loch! Er sollte sofort aus Deinen Wänden verschwinden! Du brauchst Abstand zu ihm! Keinen Kontakt! Er tut Dir nicht gut!

Du musst konsequent sein! Sage ihm er soll seine Sachen nehmen und verschwinden! Er kann mit Dir machen was er will, das geht gar nicht!

Komm, hol mal Deine Kraft und Stärke raus und pfeffer ihn raus!

LG

17.03.2013 00:27 • #22


S
Mein Freund ist ja schon nicht mehr bei mir, er hat ja seine eigene Wohnung und er war halt die letzten Tage nicht mehr hier. Heut morgen um 4 hatte ich eine Nachricht auf meinem Handy. Wahrscheinlich ist er da erst daheim gewesen.
Ich habe mir ganz fest vorgenommen mich nicht mehr zu melden. Ich war die ganze Nacht sehr unruhig. Und ich denke immer ich habe genug Probleme, mit der Scheidung usw. da muss ich mich nicht mit sowas noch fertig machen. Und doch kommt es immer wieder hoch und ich denke, für was war das alles? Dafür das es mir nur noch schlecht geht?
Und es stimmt schon das es unfair ist meinem Freund gegenüber und sicher wird er mitbekommen haben wie sehr ich leide unter der ganzen Situation.
Aber ehrlich gesagt ist es ja kein Wunder so wie er mich behandelt.
Es ist auch gar nicht so leicht zu sagen, ich habe einen Fehler gemacht und könnte ich ihn rückgängig machen würde ich es tun, aber es ist so und ich stehe dazu. Ich kann nur für mich hoffen das ich alles irgendwie abhaken kann und einen Neuanfang auf die Reihe kriege.
Trotz das der Kontakt zu meinem Mann noch da ist, glaube ich nicht das es jemals eine Chance haben wird, die Scheidung ist für mich endgültig. Mit Sicherheit gibt es Ausnahmen aber so wie er sich verhält ich glaube nicht das da noch was da ist.

17.03.2013 09:53 • #23


D
Guten Morgen Struppi,

gut so, so einen Freund braucht niemand, aber eben weil es bei beiden so unbefriedigend ist, solltest Du Dich jetzt ganz auf Dich komzentrieren. Und wer weiss, was dann später sich entwickelt, wenn Du unvorbelastet in die Welt hinausgehst!?

17.03.2013 10:55 • #24


S
Guten Morgen Sascha,

ja ich weiß das es der richtige Weg sein wird, dennoch habe ich Bauchweh.
Im Moment habe ich das Gefühl die ganze Welt ist gegen mich und es wird nie wieder besser. Die Enttäuschung ist so groß. Ich hatte mir mein Leben nicht so vorgestellt. Zumal ich auch mittlerweile gesundheitlich sehr angeschlagen bin. Ständig erkältet und Herzrytmusstörungen habe ich auch. Das macht mir Sorgen und dann weiß ich wenn ich es nicht schaffe zur Ruhe zu kommen wer weiß...

17.03.2013 11:15 • #25


V
Hallo Struppi,

gut dass du dich nicht mehr bei deinem nun Exfreund meldest,
schau auf dich und die kinder, werde wieder die frau di du mal warst

deinem Mann musst du viel zeit eingestehen, ja es ist passiert und du stehst zu dieser verantwortung, auch wenn die konsequenzen für dich nun furchtbar sin,

aber denke an seine Gefühle, eure vertreuensbasis- all das was euch ausgemacht hatte, er ist zu tiefst verletzt,
und es hatte dich ja zu deinem Freund gezogen, diesen grund musst du auch verstehen, warum wird sich dein mann auch immernoch fragen

du packst das! krempele dein leben um,
der scheidungstermin wird kommen, aber bis dahin siehst du klarer, kannst dich spiegeln und neu entdecken, und dann bist du gestärkt
für was immer dann kommen mag!

17.03.2013 12:07 • #26


M
Hallo Struppi,

Du musst auf Dich achten. Du machst Dich sonst gesundheitlich kaputt, das ist KEIN Mensch der Welt wert. Du hast auch eine Verantwortung für Deinen Sohn!

Du schaffst das!

LG

17.03.2013 12:16 • #27


S
Hallo vivia,
ja der Termin wird kommen. Keine 4 Wochen mehr. Ich habe Angst das ich dort in Tränen ausbreche.
Jede Nacht träume ich davon. Ich hoffe immer und bete das es einen Weg zurück gibt, aber wenn ich früh aufstehe muss ich wieder der Realität ins Auge sehen. Und ständig dieses Gefühl im Bauch welches nicht weg geht. Ist schon alles traurig. Man verbaut sich das ganze Leben mit solchem schei.. Die ganzen schönen Jahre weg.


Hallo Muzel,
ja ich mache mich kaputt, wie wahr! Mein Sohn ist das was mich immer wieder daran erinnert das ich kämpfen muss und es weiter gehen muss. Ich möchte das er ein glückliches Kind ist, trotz allem.

LG

17.03.2013 12:49 • #28


S
Warum nur ist es immer abends so schlimm?
Ich vermisse ihn so sehr.

17.03.2013 23:12 • #29


L
Hallo liebe Struppi,

ich denke, du bist von deinem Mann einfach nahtlos in die Beziehung zum Freund geschlittert ohne aufzuarbeiten, weshalb eure Beziehung kaputt ging, denn wäre sie okay gewesen, wäre es ja nicht soweit gekommen... jetzt sitzt du unglücklich in deiner Beziehung mit deinem Freund , kannst dich aber offenischtlich doch nicht wirklich von ihm trennen, kann das daran liegen, dass du nicht ohne Partner sein kannst? Alleine leben? das heißt du hast ja noch deinen Sohn, der es verdient in einer ausgewogenen, sichern Umgebung aufzuwachsen, die du ihm wahrscheinlich ALLEINE viel besser bieten kannst, anstelle von konfliktbeladenen Situationen mit jemanden, der nocht nicht mal der Vater ist. Kann das sein, dass du dir deinen Exmann schön reden möchtest? Oder du beginnst erst jetzt mit der Trauerbewältigung einer längst abgeschlossenen Beziehung, jetzt wo es mit dem anderen nicht mehr soläuft? Lass die Trauer unbedingt raus, denn das ist sehr wichtig, aber ich sehe keine Chance für einen Neuanfang, da sich dein Ex ja auch mittlerweile einer anderen Frau zugewendet hat. Konzentrier dich auf einen echten Neuanfang mit dem Kind, das ist das wichtigste im Leben auch du wirst wieder glücklich werden. Ich für meinen Teil bin von meinem Mann nach 30 Jahren verlassen wegen einer anderen, habe auch noch Gefühle für ihn, aber wenn er es bereuen würde und mich wieder zurückhaben wollte, ich würde ihn nicht mehr haben wollen, er hat zu viel zerstört...ich sehe meine Chance, meinen eigenen Neuanfanjavascriptemoticon(':trost:')g AKTIV zu gestalten, trotz der Bequemlichkeiten die ich sicher hätte, ihn wieder zurückzunehmen. Alles Liebe für Dich, Liviana1204

17.03.2013 23:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag