Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

36

Angst vor Entfremdung der Kinder

Nur-ein-Mensch
Wenn du wirklich meinst eine narzisstische Seite in ihr zu sehen, empfehle ich dir,lass dich nicht auf Machspiele ein.

Auch wenn es dir schwer fällt,lass sie überwiegend zu ihren Gunsten entscheiden.

Jugendamt oder Anwalt kannst du löschen in so einem Fall.

Sie sagt spring und fragst am besten "wie hoch".

Das hat nichts mit Schwäche zu tun,sondern eher mit einer gesunden Strategie.

Wenn deine Kids von dem neuen schwärmen,wirst du dich mit ihnen freuen und niemals schlecht über die Gegenseite reden.

Ist nur ein gut gemeinter Rat.

x 1 #16

Hansl
https://www.scheidung.org/umgangsrecht-kindeswille/

Trotzdem: Akzeptiere den Neuen.
Du wirst trotzdem immer der Vater bleiben.
Es sei denn, Du verbockst alles.
Angst ist nur ein Dämon, der einem meist falsches vorgaukeln kann.

x 1 #17

W
Moin,

ich bin auch dafür, dass du dir JETZT Gedanken machst, wie du die Kinder nehmen kannst. Je länger du wartest, weil es ja "nur zwei Monate" sind, desto mehr gewöhnen sich alle daran und "es funktionierte ja bisher so".

Ohne gesicherte Diagnosen wäre ich mit solchen schnellen Zuweisungen etwas vorsichtig. Fällt mir immer mehr auf, wie schnell jemand als Narzisst oder toxisch verurteilt wird.

Versuche sachlich zu bleiben und dich auf die bevorstehenden Themen zu konzentrieren - werteneutral. Du möchtest eine Rolle im Leben deiner Kinder spielen und hast Angst, nur noch eine Nebenrolle zu sein, gerade wenn sie über den neuen ihrer Mutter sprechen.
Das ist das neue Leben deiner Kinder. Gewöhne dich dran. Mir selbst fiel das schwer - gerade weil meine Vermutungen sich alle ebenfalls als wahr erwiesen... aber dafür kannst du dir nichts kaufen... und das Jugendamt interessiert das auch nicht... Fokus auf die Kinder... das Verhalten deiner Ex taugt höchstens dafür, dir selbst bewusst zu machen, dass ihr aus einem Grund getrennt seid und es bleiben solltet.

x 1 #18