16

Angst vor Trennung wegen der Kinder

O
Hallo,
Ich bin gerade sehr traurig und weiß nicht was ich tun soll. Mein Mann zeigt mir schon lange keine Liebe mehr. Wir haben seid 2 jahren keinen S. mehr und auch keine andere Nähe wie kuscheln. Da ich immer das Gefühl habe dass er keine Lust auf mich hat ist mein Interesse an S. ganz weg. Es verletzt mich sehr dass er nie körperliche Nähe zu mir sucht und ich möchte auf die Dauer so nicht weiter machen. Unsere Kinder sind 1 und 6 Jahre alt. Ich habe grosse Angst ihnen zu schaden wenn ich mich trenne und sie als Scheidungkinder aufwachsen. Ich möchte nicht dass sie traurig werden. Ansonsten ist mein Mann ein sehr guter, lieber und Verantwortungsvoller Mensch. Und ich habe kein Groll gegen ihn. Es verletzt mich aber sehr dass ich mich nicht richtig geliebt. Wir sind seid 12 jahren zusammen und für ihn bin ich selbstverständlich geworden. Ich weiss nicht was ich tun soll.

16.11.2018 12:05 • #1


W
Hallo,
herzlich Willkommen hier!
Hast du schon einmal daran gedacht, eine Beratung in Anspruch zu nehmen oder ein Kur zu machen? Noch ist es bei euch nicht zu spät. Vielleicht könnt ihr noch etwas retten, bevor einer von euch sich z.B. anderweitig umsieht. Die Kinder sind es auf jeden Fall Wert, alles erdenkliche zu versuchen. Vielleicht kann euch eine Paartherapie helfen.
Wenja

16.11.2018 12:11 • #2


A


Angst vor Trennung wegen der Kinder

x 3


A
Zitat von Olga36:
Hallo,
Ich bin gerade sehr traurig und weiß nicht was ich tun soll. Mein Mann zeigt mir schon lange keine Liebe mehr. Wir haben seid 2 jahren keinen S. mehr und auch keine andere Nähe wie kuscheln. Da ich immer das Gefühl habe dass er keine Lust auf mich hat ist mein Interesse an S. ganz weg. Es verletzt mich sehr dass er nie körperliche Nähe zu mir sucht und ich möchte auf die Dauer so nicht weiter machen. Unsere Kinder sind 1 und 6 Jahre alt. Ich habe grosse Angst ihnen zu schaden wenn ich mich trenne und sie als Scheidungkinder aufwachsen. Ich möchte nicht dass sie traurig werden. Ansonsten ist mein Mann ein sehr guter, lieber und Verantwortungsvoller Mensch. Und ich habe kein Groll gegen ihn. Es verletzt mich aber sehr dass ich mich nicht richtig geliebt. Wir sind seid 12 jahren zusammen und für ihn bin ich selbstverständlich geworden. Ich weiss nicht was ich tun soll.


Hallo Olga
Ich würde Dir zunächst empfehlen, mit Ihm zu sprechen und offen darüber zu reden, was Dich unglücklich macht, dass du so nicht mehr weiter machen möchtest und schauen, was Ihr beide dafür tun könnt, damit es wieder besser wird.
Allerdings denke ich, falls keine Liebe mehr im Spiel ist, dann wegen der Kinder zusammen zu bleiben, wäre kontraproduktiv.
Ihr könnt auch getrennt voneinander gute Eltern sein.
Aber Kinder spüren das auch, wenn es zwischen euch nicht mehr passt und ich denke nicht, dass sie sich daran ein Beispiel nehmen sollten, verstehst Du?

16.11.2018 12:14 • x 1 #3


Mairenn
2 Jahre ohne 6? das ist heftig.

rede mit ihm. Aber das hast du vermutlich schon. wie alt ist er denn?

16.11.2018 12:17 • #4


V
Ich stell mal Vermutungen an : das ist ja häufiger ein Problem nach der Geburt. Die Frau ist oft mit dem Kind beschäftigt und der Mann fühlt sich außen vor. Der Körper der Frau verändert sich. Manchmal haben Männer da auch so eine Art Angst oder Scheu vor.

Kann es etwas in die Richtung sein?

Habt ihr denn mal darüber gesprochen?

Vielleicht haben sich seine Wünsche geändert. Oder er taut sich nach der langen Zeit nicht Initiative zu zeigen.

Gehst du es denn offensiv an, wieder Nähe herzustellen oder wartest du auf ihn?

Hast du noch Lust auf deinen Mann?

16.11.2018 12:17 • #5


Mia2
Versuche doch mal an einem schönen Abend, liebevoll ihm zu erklären, dass du seine Nähe vermisst und du dir wieder mehr Nähe wünschst. Wenn man hier liest, denken die Männer oft, die Frauen wollen nicht und ziehen sich selbst gekränkt zurück. Und früher oder später kommt dann evtl. eine Andere.

16.11.2018 12:18 • #6


M
Zitat von Olga36:
Ich weiss nicht was ich tun soll.

Mit ihm reden? Ihm sagen, du, ich habe folgende Wünsche, Ziele und Träume, welche hast du denn? Kann dies aufeinander abstimmen? Keine Vorwürfe machen, aber ihm mitteilen, das du unglücklich bist

16.11.2018 12:20 • x 2 #7


O
Erlich gesagt habe ich schon so oft das Thema angesprochen. Also, dass ich mir mehr Nähe wünsche. Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgeben, dass sich was ändern könnte. Ich mich eigentlich trennen aber treue mich nicht, weil ich Angst habe dass die Kinder zu sehr darunter leiden würden. Bin selber ein Scheidungkind und hsbe mit so sehr eine intaktes Familienleben für mich und meine Kinder gewünscht.ich traue mich einfach nicht dass kaputt zu machen. Gleichzeitig tut es mir überhaupt nicht gut so zu leben. Also in einer Beziehung in der ich mich nicht geliebt fühle.

16.11.2018 12:33 • #8


mafa
Naja du schadest Ihnen eher wenn du mit ihm zusammen bleibst. Kinder sind nicht dumm. Ich habe diese sch. mitgemacht. Und ich hätte mir gewünscht meine Eltern hätten sich getrennt.

16.11.2018 12:36 • x 3 #9


A
Zitat von mafa:
Naja du schadest Ihnen eher wenn du mit ihm zusammen bleibst. Kinder sind nicht dumm. Ich habe diese sch. mitgemacht. Und ich hätte mir gewünscht meine Eltern hätten sich getrennt.


Das sehe ich genauso.
Kinder spüren das und bekommen so evtl ein falsches Bild der Normalität (hoffe habe das richtig ausgedrückt).

16.11.2018 12:41 • x 3 #10


Mairenn
Kämme eine offene Ehe in Frage?

16.11.2018 12:47 • #11


O
Die Kinder kriegen es ja nicht mit, dass wir Probleme haben. Wie sagt man einem sechsjährigen Kind, dass Mama und Papa sich trennen? Ich habe total Angst davor. Auch davor alleine zu sein und es zu bereuen. Andereiseits denke ich mir was bringt es mit jemanden eine Beziehung zu führen, mit dem uch nichts intimes teile.

16.11.2018 12:49 • #12


O
Zitat von Mairenn:
Kämme eine offene Ehe in Frage?


Nein, das wäre nicht meins

16.11.2018 12:50 • #13


M
Zitat von Olga36:
Die Kinder kriegen es ja nicht mit

der 1jährige nicht, der sechsjährige merkt bestimmt, das Mama nicht glücklich ist, Kinder haben sehr feine Antennen. Aber wenn du es schon so häufig angesprochen hast, dann hat er es wahrscheinlich nicht als dringlich erachtet, wie konsequent bist du sonst so?

16.11.2018 12:52 • x 1 #14


V
Wenn ihr eine Trennung fair und ohne Schlachten über die Bühne bringt, es nicht auf dem Rücken der Kinder austragt, dann packt das ein sechsjähriges Kind schon. Ein einjähriges auch.

16.11.2018 13:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag