4

Angst vor Enttäuschung, Lust auf was Neues

nico4you
Alle sagen, die Zeit heilt alle Wunden. Du musst Dir was Neues suchen. ja das ist nicht das Problem, denke ich. Man hat 1000Risiken und Nebenwirkungen im Kopf, bevor überhaupt eine Krankheit ausgebrochen ist. soll man Vertrauen schenken? Was ist , wenn es missbraucht wird? Wie fühle ich mich , wenn es schief geht?. Das ist wohl die falsche Vorgehensweise. man muss sich fragen; Was bekomme ich für mein Vertrauen, dass ich gebe? Wie viel schöner wird es mit der neuen Partnerin sein. ? Wie fühle ich mich , wenn dieser Partner noch viel besser ist? Ist nicht so einfach, so umzudenken aber ein Versuch ist es Wert , oder?

07.08.2018 14:43 • x 2 #1


C
Richtig.
Sich auf die positiven Sachen fokussieren, statt an alten, negativen Dingen kleben zu bleiben.

07.08.2018 14:49 • x 1 #2


A


Angst vor Enttäuschung, Lust auf was Neues

x 3


C
@nico4you

Zitat von nico4you:
Das ist wohl die falsche Vorgehensweise. man muss sich fragen; Was bekomme ich für mein Vertrauen, dass ich gebe? Wie viel schöner wird es mit der neuen Partnerin sein. ? Wie fühle ich mich , wenn dieser Partner noch viel besser ist? Ist nicht so einfach, so umzudenken aber ein Versuch ist es Wert , oder


Was bekomme ich im Gegenzug fuer Vertrauen? Man sollte niemals fragen, was bekomme ich dafuer oder dafuer.
Liebe ist ein Risiko, das man eingehen kann aber nicht muss. Wenn man liebt dann vertraut man auch. Das eine geht nicht ohne das andere. Es kann durchaus sein, das man zurueckgewiesen wird oder auch das gegebene Vertrauen missbraucht wird. Das sollte aber einen niemals davon abhalten es wieder zu versuchen.

Es bedeutet sich einem Teil des Lebens verweigern, wenn man sich selbst die Liebe verweigert.

Ein neuer Partner ist eine neue Erfahrung, ein neues Abenteuer, ein neuer Lebensabschnitt.

Jeder Versuch ist es Wert. Immer und immer wieder. An die positive Erfahrungen festhalten und das Negative ausblenden.

08.08.2018 14:33 • x 1 #3


nico4you
Wer kennt den Song nicht von Rio Reisser. Es ist vorbei,bei,bei,bei,bei Juni Mond. und es tut nicht mehr weh. Alles gelogen, denn es tut immer noch weh, die Sache mit der EX oder dem EX muss man aber dennoch als Vorbei verstehen, ob man will oder nicht,ich schreibe mir dass ohne Filter von der Seele,weil ich einen Ausweg gefunden habe, nämlich sich auf seine eigenen früheren Einstellungen und Wertevorstellungen wieder zu besinnen hilft. Ich habe nämlich festgestellt, dass man im Laufe einer Beziehung mehr und mehr an ureigener Idendität verliert . weil man es immer und immer wieder dem Partner Recht machen will, man nimmt in Kauf gute Freunde zu verlieren, geht irgendwie eine Art Pakt mit dem Teufel ein . irgendwann wenn man es dem Partner dann jahrelang oder Jahrzehnte lang immer Recht gemacht hat, sich verbogen hat und krumm und bukelig geschafft hat, kommt dann der Satz des Partners, Ich halte das hier nicht mehr aus, muss mal raus,ich nehme mir eine eigene Wohnung. und bleibe mindestens erstmal ein halbes Jahr. und 3Wochen nach dem Einzug sagt Sie dann Du ich habe auch zufällig jemanden kennengerlernt und ich wollte dass Du es von mir erfährst. man macht sich noch Hoffnung, weil man nicht glauben kann und will, dass sich der Mensch,der jede Nacht neben, auf einem,in einem ?gelegen hat. sich so verändert hat. ich komme noch mal zurück auf das Lied. Es tut nicht mehr weh! . stimmt nicht,. aber wenn man es 1000 mal zu sich selbst gesagt hat. tut es weniger weh. man muss hart zu sich selbst sein, sich aufrichten und jedem Loch aus dem Weg gehen, in das man fallen könnte. denn das könnte ein Loch sein, aus dem man nur schwer wieder raus kriechen kann. wer versteht, was ich damit sagen will? . Sich selbst treu bleiben, heißt, wieder der Alte (die Alte zu sein ist wichtig!. Komm wieder zurück zu Dir,man muss es nicht jedem oder jeder Recht machen. macht man dies, schadet man der eigenen Seele. Capito?

09.08.2018 08:35 • #4


U
Zitat von nico4you:
Ich habe nämlich festgestellt, dass man im Laufe einer Beziehung mehr und mehr an ureigener Idendität verliert . weil man es immer und immer wieder dem Partner Recht machen will, man nimmt in Kauf gute Freunde zu verlieren, geht irgendwie eine Art Pakt mit dem Teufel ein . irgendwann wenn man es dem Partner dann jahrelang oder Jahrzehnte lang immer Recht gemacht hat, sich verbogen hat und krumm und bukelig geschafft hat,


Das ist ein fataler Fehler in Beziehungen. Natürlich muss man in Beziehungen Kompromisse eingehen, beiderseitig, wenn das Zusammenleben funktionieren soll. Aber wenn man sich selbst aufgibt, ist es kein Wunder, dass die Beziehung in die Brüche geht, denn der Mensch der sich selbst aufgegeben hat um den anderem alles recht zu machen, ist nicht mehr der Mensch, in den man sich verliebt hat. Denn man hat dann nicht mehr den starken Partner/die starke Partnerin an seiner Seite, mit der man sich austauschen kann, mit dem man sich auch mal reiben kann, mit dem man reden kann sondern nur noch einen Trottel mit dem man alles machen kann, da dieser einem eh jeden Wunsch erfüllt. Die Achtung, der Respekt, die Anziehungskraft und die Liebe gehen verloren. Ich würde mir im Leben nicht verbieten lassen, Freunde zu treffen, meinen Hobbies nachzugehen, meine Wünsche und Bedürfnisse klar zu formulieren und wenn der Partner diese nicht erfüllen will oder kann, weil er in manchen Bereichen völlig konträrer Meinung ist, muss ein Mittelweg gefunden werden. Aber einer beugt sich nur den Wünschen des anderen und der andere bekommt alles was er will - das kann einfach nicht funktionieren. Einer fühlt sich gelangweilt und der andere, der alles tut und macht, versteht die Welt nicht mehr bei einer Trennung, weil er sich doch für die Person aufgeopfert hat und dafür Liebe und Dankbarkeit erwartet. Aber so läuft Liebe eben nicht.

09.08.2018 08:52 • #5


nico4you
Es geht dabei nicht um diese meine zerbrochene Beziehung, denn in dieser hatte jeder seine Freiheiten, eigenen Freunde, das war nicht der Grund, zum Trottel würde ich mich nie machen..jeder Mann, der normal ist, hat ein eigenes Rückgrat..Ich sehe das jeztt nur aus der Vogelperspektive...bei Anderen..wie jetzt .bei meiner EX und dem Neuen ..Er erfüllt ihr alle Wünsche die auf Ihrer To Do Liste standen....mir wird diese immer wieder zugetragen, dass er(der Neue) einen Freund nach dem Anderen verliert,...ich bekomme diese Informationen, ohne dass ich nachforsche..auch ehemalige Freunde von ihr sagen, dass sie mir ihr nie wieder etwas zu tun haben wollen...Liebe ist halt nicht, die Gier nach allem ,was man haben will sehen will,erlebt haben will zu stillen auf Kosten Anderer. es ist immer ein Geben und Nehmen hab mal gelesen dass man eine Beziehung wie eine Brücke sehen kann Er auf der Einen , Sie auf der Anderen Seite...die Brücke muss von beiden Seiten immer wieder gepflegt werden,repariert werden,so dass jeder auf dieser gemeinsamen Basis sich ohne zu stolpern bewegen kann...

09.08.2018 09:28 • #6


U
Zitat von nico4you:
Anderen..wie jetzt .bei meiner EX und dem Neuen ..Er erfüllt ihr alle Wünsche die auf Ihrer To Do Liste standen....mir wird diese immer wieder zugetragen, dass er(der Neue) einen Freund nach dem Anderen verliert,...ich bekomme diese Informationen, ohne dass ich nachforsche..auch ehemalige Freunde von ihr sagen, dass sie mir ihr nie wieder etwas zu tun haben wollen.


Naja, vielleicht lässt sie es dir zutragen, ganz bewusst um zu zeigen, was dieser Mann alles für die Königin tut. Vielleicht versucht sie damit, dich bewusst zu treffen, dir weh tun zu wollen. Weil sie eben nicht so einen Trottel haben will, dies jetzt erst bemerkt aber sie sich den Rückweg selbst verbaut hat. Und nun muss sie dir ganz offensiv zeigen, wie megaglücklich sie doch eigentlich ist.

09.08.2018 09:35 • #7


A
Zitat von nico4you:
Ich habe nämlich festgestellt, dass man im Laufe einer Beziehung mehr und mehr an ureigener Idendität verliert . weil man es immer und immer wieder dem Partner Recht machen will, man nimmt in Kauf gute Freunde zu verlieren, geht irgendwie eine Art Pakt mit dem Teufel ein

Wenn du so vorgehst und dich so verhälst verlierst du dich ins Nirwana und bist nicht mehr die Person, die sie kennen- und liebengelernt hat, wie ein Fähnchen im Wind, deshalb ist sie wahrscheinlich gegangen ...

09.08.2018 09:39 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag