8

Angst vor erneuter Enttäuschung!

M
Ihr Lieben. manche kennen ja meine Geschichte, manche nicht und eigentlich tut sie auch nichts zur Sache.

Folgendes: Seit knapp 3,5 Jahren bin ich in einer neuen Beziehung. Alles eigentlich soweit harmonisch, wir wohnen mittlerweile auch seit einiger Zeit zusammen.

Ende Oktober 2019, wir kamen gerade aus dem Urlaub, mein Sohn (damals noch 11) hatte gerade eine OP hinter sich und brauchte viel Hilfe bei allem (durfte sein rechtes Bein null bewegen) und ich war auf Arbeitssuche und und wirklich unglücklich mit der Lage der arbeitlosen. Nunja, auf einem Freitag fuhr ich meinen LG zu einem Geburtstag einer seiner Arbeitskolleginnen. Holte ihn auch Nachts wieder ab. Er erzählte ne ganze Menge über eine bestimmte Frau, die da anwesend war. Naja, da er angetrunken war, nahm ich das nicht so ernst, hörte auch nicht groß zu Ein paar Tage später erzähle er dann irgendwas davon, dass er dieser Frau beim Umzug helfen soll, weil sie so wenig Männer findet, die helfen. Naja ich sagte dann, soll er halt machen.

Dann verstrickte er sich immer mehr in Ungereimtheiten von wegen er sollte die Nummer der Frau bekommen, damit er sie anrufen kann wegen dem Umzug. Also andersherum hätte es wohl mehr Sinn gemacht. Sie wollte ja was von ihm

Am 03.11. lag ich so im Schlafzimmer am Abend und er ging duschen, total überschwänglich irgendwie. Ich bekam plötzlich Herzrasen, mir wurde übel, ich fing an zu schwitzen. Als er wiederkam fragte ich dann, was da mit der Frau ist. Natürlich hat er erstmal alles abgestritten und ernsthaft gesagt Such dir lieber Arbeit, du scheinst zu viel Langeweile zu haben, wenn du über sowas nachdenkst!.

Ich bat ihn, mir sein Handy zu geben. Wollte er erst nicht, dann gab er es mir doch. Es gab keinen Verlauf mit der Frau. Allerdings mit dem Geburtstagskind. Die letzte Nachricht, die ich las war Wir gehen jetzt ins Bett. Bitte kein Wort mehr über W. Meine Freundin liest vielleicht mit

Naja was dann folgte ist klar. Großes Drama, riesen Streit. Er wollte nicht sächsuelles von ihr, nur etwas Aufmerksamkeit, die ja bei mir zu kurz kam, weil ich dreister Weise mit einem gehbehinderten Kind zu tun hatte Nach Tagen voller Gespräche und Entschuldigungen und noch mehr Gespräche und noch mehr Entschuldigungen habe ich ihm dann irgendwann verziehen. Es ist ja nichts passiert. Das redete ich mir ein.

Heute merke ich mal wieder ein komisches Zwicken. Es geht mir nicht gut. Alles kommt wieder hoch. Ich habe mittlerweile wieder einen Job (seit Dezember) aber so unfassbar viel zu tun, dass ich Abends müde bin. Kind will auch hier und da immer mal was von mir (natürlich) und ich stecke in der grausamen Angst, er sucht wieder Aufmerksamkeit woanders

Ja, wir schaufeln uns immer mal einen Abend frei, nur für uns. Waren vor 2 Wochen mal Billard spielen und sowas. Es läuft eigentlich auch alles gut. Aber diese Angst, die sich immer wieder in Panik verwandelt, macht mich wahnsinnig. Was soll ich denn nur tun?

Ich mag es irgendwie auch nicht ansprechen. Ich will kein unnötiges Drama.

Hilfe!
Und danke schonmal

04.03.2020 16:27 • #1


monchichi_82
Zitat von Mettbroetchen:
Ich mag es irgendwie auch nicht ansprechen. Ich will kein unnötiges Drama.

Es ist notwendig Dinge anzusprechen die einen belasten, das muss eine Beziehung aushalten! Ich würde das unbedingt mit ihm klären. Solche Bedenken und Sorgen zurückhalten das tut dir nicht gut und die Stimmung färbt unweigerlich auf die Partnerschaft ab. Wenn er nichts zu verschweigen hat dann wird er seine Chats offenlegen und versuchen dir deine Unsicherheit zu nehmen.

04.03.2020 19:29 • x 1 #2


A


Angst vor erneuter Enttäuschung!

x 3


Rosa-91
Wenn du es nicht ansprichst und für deine Bedürfnisse einstehst, wirst du nie glücklich werden. Dann wirst du immer Grübeln und irgendwann an dir selbst zweifeln. Frag ihn mal, woher sein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit kommt.

Zitat von Mettbroetchen:
er sucht wieder Aufmerksamkeit woanders

Der Arme Du bist nicht seine Entertainerin. Der Mann sollte selbst was mit sich anzufangen wissen

Bekommst du denn genügend Aufmerksamkeit? Fühlst du dich geliebt?

06.03.2020 09:28 • #3


Heffalump
Zitat von Rosa-91:
Der Mann sollte selbst was mit sich anzufangen wissen

Na weiß er doch, er schaut in andere Gärten, ob da ein Blümchen wächst, das ihm huldigt.


Zitat von monchichi_82:
Wenn er nichts zu verschweigen hat dann wird er seine Chats offenlegen und versuchen dir deine Unsicherheit zu nehmen.

Dein Bauchgefühl ist in Unruhe, aber das bewusste Zurückhalten von, wie sagtest du

Zitat von Mettbroetchen:
unnötiges Drama.

Wird das Gefühl nicht minimieren.

Warum lässt du es zu, das er deinen Sohn, so abwertet?

Zitat von Mettbroetchen:
mit einem gehbehinderten Kind zu tun

06.03.2020 09:36 • x 1 #4


Rosa-91
Zitat von T4U:
Na weiß er doch, er schaut in andere Gärten, ob da ein Blümchen wächst, das ihm huldigt.

Ich meinte ja auch unabhängig vom anderen Geschlecht

06.03.2020 09:37 • x 1 #5


Zweizelgänger
Guten Morgen,

also ich weiß nicht, aber irgendwie klingt eure Beziehung für mich insgesamt ungesund.

Wie läuft denn eure Beziehung so ab ?
Damit meine ich jetzt eher den Alltag und nicht irgendwelche Tage die man sich freischaufelt.

Gibt es Nähe und Gespräche, gemeinsames kochen, putzen oder einkaufen ?

Das Leben besteht ja eigentlich aus Alltag und nicht aus besonderen Anlässen.

06.03.2020 09:40 • x 1 #6


M
Zitat von Rosa-91:
Wenn du es nicht ansprichst und für deine Bedürfnisse einstehst, wirst du nie glücklich werden. Dann wirst du immer Grübeln und irgendwann an dir selbst zweifeln. Frag ihn mal, woher sein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit kommt.


Der Arme Du bist nicht seine Entertainerin. Der Mann sollte selbst was mit sich anzufangen wissen

Bekommst du denn genügend Aufmerksamkeit? Fühlst du dich geliebt?


Ja ich bekomme genügend Aufmerksamkeit und ich fühle mich auch geliebt, so ist es nicht. Ich hab halt Hirngespinste irgendwie

06.03.2020 09:51 • #7


M
Zitat von T4U:
Na weiß er doch, er schaut in andere Gärten, ob da ein Blümchen wächst, das ihm huldigt.



Dein Bauchgefühl ist in Unruhe, aber das bewusste Zurückhalten von, wie sagtest du


Wird das Gefühl nicht minimieren.

Warum lässt du es zu, das er deinen Sohn, so abwertet?



Er wertet meinen Sohn nicht ab. Er liebt ihn, macht viel mit ihm und ist ihm ein wunderbarer Freund. Also was das angeht, kann ich nichts negatives sagen. Für ihn war es wohl damals alles zu viel, für mich auch. Blöde Situation. Deswegen ist er ja kein schlechter Mensch.

06.03.2020 09:53 • #8


Rosa-91
Zitat von Mettbroetchen:
Für ihn war es wohl damals alles zu viel, für mich auch

Eben: Für DICH auch. Die Welt dreht sich nicht um ihn und als erwachsener Mann sollte man für ein Kind auch zurückstecken können.
Zitat von Mettbroetchen:
Ich hab halt Hirngespinste irgendwie

Nö, gesunde Skepsis, weil dein Gefühl dir sagt, dass du dich nicht ver. ar. schen lassen sollst!

06.03.2020 09:56 • x 1 #9


M
Zitat von Zweizelgänger:
Guten Morgen,

also ich weiß nicht, aber irgendwie klingt eure Beziehung für mich insgesamt ungesund.

Wie läuft denn eure Beziehung so ab ?
Damit meine ich jetzt eher den Alltag und nicht irgendwelche Tage die man sich freischaufelt.

Gibt es Nähe und Gespräche, gemeinsames kochen, putzen oder einkaufen ?

Das Leben besteht ja eigentlich aus Alltag und nicht aus besonderen Anlässen.



Was genau möchtest du wissen?

Wir führen eigentlich eine sehr harmonische Beziehung. Ja, wir reden viel über alles mögliche, wir putzen jedes Wochenende gemeinsam, einkaufen gehen wir auch jeden Freitag, wir unternehmen viel als Familie, besuchen Freunde, alles ganz normal halt.

Es ist halt MEIN Problem, dass ich mit diesen Hirngespinsten zu tun habe.

Ich habe das gestern kurz angesprochen. Er nahm mich in den Arm, meinte, er habe vollstes Verständnis für meine Gedanken und Gefühle, dass es bei ihm auch immer wieder mal hoch kommt und er sich schäbig fühlt wegen all dem. Er versicherte mir, dass alles okay ist zwischen uns und er nie nie nie wieder irgendwas heimlich machen würde. Gab mir den PIN zu seinem Handy. Und ich bin dumm. Also das sage ich jetzt. Ich WEISS das alles irgendwie. Aber ich hab trotzdem Angst. Und ich weiß nicht, wie ich das in den Griff bekommen kann.

Ich liebe ihn so sehr. Er liebt mich. Eigentlich sollte das reichen. Ich bin ja auch nicht unglücklich. Ich hab halt echt nur Verlustängste, denke ich

06.03.2020 09:58 • #10


Heffalump
Zitat von Mettbroetchen:
Ich hab halt Hirngespinste irgendwie

Man nennt es Bauchgefühl. Das ist das, wenn du am Feuer schläft, für dich wacht, damit dich nicht plötzlich ein Tiger überfällt

Zitat von Mettbroetchen:
Ich hab halt echt nur Verlustängste, denke ich

Totschlagargument. Weil ich Zweifel habe, frage ichs Forum, gehen die dann mit mir konform - sag ich einfach, ich hab irgendwelche Phobien und schon ist alles gut. Man kann sich dann prima was einreden - um dann irgendwann aufzuwachen und dann kommt das allseits beliebte, Hätte ich nur früher...blablabla

SchönenTag noch

06.03.2020 09:59 • #11


M
Zitat von Rosa-91:
Eben: Für DICH auch. Die Welt dreht sich nicht um ihn und als erwachsener Mann sollte man für ein Kind auch zurückstecken können.

Nö, gesunde Skepsis, weil dein Gefühl dir sagt, dass du dich nicht ver. ar. schen lassen sollst!



Das Ding ist ja, dass ihm klar ist, dass das scheixxe war. Er steckt und steckte oft/immer zurück für meinen Sohn. Es war auch nie ein Problem. Außer eben dieses eine mal. Und es war ja nicht nur wegen meinem Sohn, sondern die gesamte Situation zu dem Zeitpunkt war extrem. Auch von außen prasselten 1000 Sachen auf uns ein, Auto kaputt, Waschmaschine kaputt, aber finanziell ein Loch wegen meiner Arbeitslosigkeit.

06.03.2020 10:01 • #12


M
Zitat von T4U:
Man nennt es Bauchgefühl. Das ist das, wenn du am Feuer schläft, für dich wacht, damit dich nicht plötzlich ein Tiger überfällt


Das ist ja auch voll nett von meinem Bauchgefühl Aber ich habe das Gefühl, dass es gerade fehl am Platz ist. ICH habe ein Problem und ICH muss es loswerden. Aber ich weiß einfach nicht wie. Er stellt sich auf den Kopf um mir zu zeigen, dass ich ihm Vertrauen kann. Aber ich bekomme es nicht hin.

06.03.2020 10:02 • #13


Rosa-91
Zitat von Mettbroetchen:


Das Ding ist ja, dass ihm klar ist, dass das scheixxe war. Er steckt und steckte oft/immer zurück für meinen Sohn. Es war auch nie ein Problem. Außer eben dieses eine mal. Und es war ja nicht nur wegen meinem Sohn, sondern die gesamte Situation zu dem Zeitpunkt war extrem. Auch von außen prasselten 1000 Sachen auf uns ein, Auto kaputt, Waschmaschine kaputt, aber finanziell ein Loch wegen meiner Arbeitslosigkeit.


Warum nimmst du ihn gerade in Schutz?

06.03.2020 10:03 • x 1 #14


M
Zitat von T4U:


Totschlagargument. Weil ich Zweifel habe, frage ichs Forum, gehen die dann mit mir konform - sag ich einfach, ich hab irgendwelche Phobien und schon ist alles gut. Man kann sich dann prima was einreden - um dann irgendwann aufzuwachen und dann kommt das allseits beliebte, Hätte ich nur früher...blablabla

SchönenTag noch


Aber sonst gehts dir gut?

06.03.2020 10:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag