8

Angst vor erneuter Enttäuschung!

M
Zitat von Rosa-91:

Warum nimmst du ihn gerade in Schutz?


Tu ich nicht. Ich erkläre.

06.03.2020 09:04 • #16


Zweizelgänger
Also nachdem eure Beziehung ja normal abzulaufen scheint, würde ich euch empfehlen eine Paartherapie zu machen.

Die muss ja nicht ewig laufen und kann ja auch nur zB alle 14 Tage stattfinden.

So könnt ihr vielleicht gemeinsam an deinem Problem arbeiten und habt die Chance euch damit näher zu kommen was die Gefühlsebene betrifft.

Es geht ja darum wieder zu vertrauen und sich gegenseitig zu verstehen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, weil ich glaube, dass es dich vermutlich sonst ewig begleiten wird.
Deshalb glaube ich, dass ein neutraler Mediator (sozusagen) eine Unterstützung sein kann.

06.03.2020 09:08 • x 1 #17


A


Angst vor erneuter Enttäuschung!

x 3


M
Zitat von Zweizelgänger:
Also nachdem eure Beziehung ja normal abzulaufen scheint, würde ich euch empfehlen eine Paartherapie zu machen.

Die muss ja nicht ewig laufen und kann ja auch nur zB alle 14 Tage stattfinden.

So könnt ihr vielleicht gemeinsam an deinem Problem arbeiten und habt die Chance euch damit näher zu kommen was die Gefühlsebene betrifft.

Es geht ja darum wieder zu vertrauen und sich gegenseitig zu verstehen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, weil ich glaube, dass es dich vermutlich sonst ewig begleiten wird.
Deshalb glaube ich, dass ein neutraler Mediator (sozusagen) eine Unterstützung sein kann.


Sowas ähnliches hat er gestern Abend auch vorgeschlagen. Ich hielt es für übertrieben. Aber vielleicht hast du gar nicht so unrecht. Danke!

06.03.2020 09:10 • #18


Zweizelgänger
Zitat von Mettbroetchen:

Sowas ähnliches hat er gestern Abend auch vorgeschlagen. Ich hielt es für übertrieben. Aber vielleicht hast du gar nicht so unrecht. Danke!

Finde ich gut.
Dann macht das..!

06.03.2020 09:12 • #19


Rosa-91
Zitat von Mettbroetchen:

Tu ich nicht. Ich erkläre.


Naja es ist eher ein In-Schutz-Nehmen

Es gibt nun mal schwierige Phasen im Leben und in Beziehungen. Aber es ist keine Entschuldigung die Aufmerksamkeit einzufordern oder gar woanders zu suchen, wenn du selbst in diesen Stress mit einbezogen bist.

Zitat von Mettbroetchen:
Die letzte Nachricht, die ich las war Wir gehen jetzt ins Bett. Bitte kein Wort mehr über W. Meine Freundin liest vielleicht mit

Allein schon an dem Punkt sollten bei dir alle Alarmglocken schrillen!
Er weiß, dass es was mit dir machen würde!

06.03.2020 09:12 • x 1 #20


Heffalump
Zitat von Rosa-91:
Allein schon an dem Punkt

Rosa, man sieht nur, was man möchte, da hilft kein Einwand anderer.

06.03.2020 09:23 • #21


Zweizelgänger
Ich finde, dass man das ganze jetzt vielleicht etwas weniger hochkochen sollte.

Erster Schritt ist jetzt Paartherapie suchen.
Es gibt auch eine Familienberatung der Caritas, die nichts kostet.
Du solltest aber schon schauen bzw darauf bestehen, dass der Berater Psychologe/in ist.
Eine Frau fände ich für euch ganz gut, dann siehst du und auch er gleich wie er mit Frauen klarkommt...

Ruf doch heute gleich da an und erzähle ihm, dass du dich mal erkundigt hast.

Sollte wirklich etwas im Busch sein, wird das da sicher auch früher oder später rauskommen.

Also ist wird sicher nicht nur Erholung sein, sondern gemeinsame Arbeit.

06.03.2020 09:24 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag