207

Angst vor Weihnachten

Sandwich
Zitat von Cindy38:
Wir können uns ja alle hier treffen und schreiben,dann ist keiner alleine..

Du bist ein Schatz!

15.11.2016 22:29 • x 1 #46


Cindy38
Liebe sozialtussi,die sind ja echt süss,wie bekommt man die so sind? Dann könnte ih die mit meiner Tochter basteln..

15.11.2016 22:29 • #47


A


Angst vor Weihnachten

x 3


Cindy38
Zitat von Sandwich:
Zitat von Cindy38:
Wir können uns ja alle hier treffen und schreiben,dann ist keiner alleine..

Du bist ein Schatz!


Danke mal echt was schönes sowas zu lesen...

15.11.2016 22:31 • x 2 #48


fe16
ihr beiden seid sie Knaller echt schön euch zu lesen

15.11.2016 22:34 • x 1 #49


Sandwich

Ein wirklich wahrer Text.
Eigentlich müssen wir glücklich sein ,gesund zu sein. Satt zu sein. Warm zu haben.
Es gibt so viel Schreckliches auf der Welt

15.11.2016 22:38 • x 1 #50


sozialtussi
Liebe Fe

Ich denke, dass für die meisten Menschen hier der 24.12. was
Besonderes ist, warum auch immer.
Es sind Kindheitserinnerungen,
gemeinsame Vorbereitungen,die wir alle mehr oder weniger für wichtig hielten und die Erwartungen, die eine Rolle spielen.
Die schönen Zeiten wollen wir gerade an so einem Abend nicht missen.
Wir Verlassenen gehen dagegen an, aber Weihnachten lässt sich nicht wegradieren.
Seit frühester Kindheit wird uns einsuggeriert, dass man dieses Fest
würdig feiern muss/sollte/möchte.
Und wir haben immer unser Bestes
gegeben, jeder auf seine Art.
Ich behaupte jetzt mal, besonders wir Frauen haben das in die Hand genommen.
Die Deko, das Essen, die Famile zusammengetrommelt.
Und plötzlich bricht das alles weg.
Die Frage ist doch:
Wem tun wir jetzt was Gutes?
Dem Obdachlosen von der Straße?
Der einsamen alten Nachbarin, wie in den Filmen vor Weihnachten?
Den Gedanken habe ich damals selber gesponnen.
Aber ehrlich?
Wir wollen ein Stück von unserer Familie, unseren Liebsten, so wie es früher einmal war und versinken in Erinnerungen und sind gelähmt vor lauter Trauer und wollen
keine fremden Menschen in unserer Stube zu Weihnachten.
Unser schlechtes Gewissen gegenüber Benachteiligten beruhigen wir mit Spenden.
Ganz schön fies, oder?
Oder normal?
Die Wenigsten feiern dieses Fest,
weil die gläubig sind.
Was ist nur mit diesem Fest, dass es uns so schwer fällt, es alleine
zu verbringen?

15.11.2016 22:41 • x 4 #51


Cindy38
Zitat von fe16:
ihr beiden seid sie Knaller echt schön euch zu lesen


Wen meinst du denn?

15.11.2016 22:41 • #52


sozialtussi
Zitat von Cindy38:
Liebe sozialtussi,die sind ja echt süss,wie bekommt man die so sind? Dann könnte ih die mit meiner Tochter basteln..


Ich habe das aus dem Internet.
Gib mal Schneemänner aus Socken ein.
Alle Dekosachen dazu bekommst du bei Tedi.
Du brauchst sehr viel Reis, Socken in Größe 34-36 , die Kuschelsocken und eine Heißluftpistole und dünnen Bindfaden.

15.11.2016 22:47 • #53


Cindy38
Okay,super vielen Dank für den Tipp. Wenns klappt,werde ich sie dann hier veröffentlichen:)

15.11.2016 22:48 • x 1 #54


sozialtussi
@cindy
Da gibt es mehrere Videos zu im Netz.

15.11.2016 22:51 • x 1 #55


fe16
Liebe sozialtussi du hast mit deinen Texten recht Vollkommen recht. Ich wollte dich auch nicht angreifen .Seit mehr als 30 Jahren ist weihnachten eigentlich stress, am 24 zu hause am 25 seine Mama am26 meine Eltern eigentlich jedes Jahr rotierend
Eigentlich wie bei jeder Familie
Ich hab mich einfach nur gesehen das ich mal nicht kochen brauche, nicht die mengen einkaufen brauche das ich nicht den Stress des Fahrens habe
Vielleicht fällt es uns schwer es alleine zu verbringen weil so viel bohej drum gemacht wird ?

15.11.2016 22:51 • x 1 #56


sozialtussi
Liebe Cindy

So geht es mir auch inzwischen;-)
Es gibt auch Vorteile, z.B. wie du gerade schreibst, dass wir uns auf UNS konzentrieren können und nicht nur darauf, es allen anderen schön zu machen.

15.11.2016 22:57 • x 3 #57


Sandwich
So ihr Lieben,
ich versuche zu schlafen, aber ein Lied hab ich noch für euch. Ich habe vor Jahren einen umwerfenden Mann kennen gelernt. Zunächst waren wir unzertrennlich Freunde. Er ist witzig und s.y zugleich. Irgendwann nach Jahren habe ich ihm beim Salsa tanzen in die Augen geschaut und mich in ihn verliebt. Bis heute liebe ich ihn. Wir schreiben uns nur noch, weil ich Angst davor habe ihn wieder zu sehen und dieses Herzklopfen zu bekommen, weil ihm letztes Jahr aufgefallen ist dass ihm der letzte Funken bei uns fehlt. Trotzdem schreibt er mir ständig wie toll er mich findet und ich soll ihm sagen, dass ich ihn mag. Vor einem Wiedersehen hab ich Angst. Komisch wenn man sich vorstellt, dass wir beste Freunde waren.
So nun aber das Lied....

15.11.2016 23:00 • x 2 #58


Cindy38
Es ist uns dann nicht wirklich aufgefallen das wir nicht alleine sind und nun sitzen wir doch alleine da...also zumindest ohne Partner..aber vor dieser letzten Partnerschaft war ich auch vier Jahre alleine und es war okay....

15.11.2016 23:02 • x 1 #59


Sandwich
Falls jemand aus dem Saarland ist.....ein Treffen wäre cool ...z b Weihnachtsmarkt

Gute Nacht ihr Lieben

15.11.2016 23:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag