207

Angst vor Weihnachten

Cindy38
Oh schade so weit weg.... wäre gerne beim Fest dabei gewesen.

15.11.2016 23:09 • #61


sozialtussi
Zitat von Sandwich:
Falls jemand aus dem Saarland ist.....ein Treffen wäre cool ...z b Weihnachtsmarkt

Gute Nacht ihr Lieben


JA. Macht das.
Ich treffe mich im Dezember mit Leuten aus diesem Forum...endlich

15.11.2016 23:10 • x 2 #62


A


Angst vor Weihnachten

x 3


LoveHurt
Hi,

auch ich habe Angst vor Weihnachten. Habe keine richtige Familie (meine Mutter ist verheiratet und da fühle ich mich durch den Mann immer sehr unwohl, weil wir uns oft gezankt haben) und werde Heiligabend allein verbringen. Mir graust schon davor...macht mich traurig. Wie gern hätte ich einen festen Partner, zu dessen Familie ich hätte gehen können... noch besser ist, eine eigene Familie zu haben, aber das kann ich leider nicht beeinflussen.

Silvester muss auch noch überstanden werden. Zwar feiere ich mit einer guten Freundin, aber ich fühl mich immer einsam, wenn ich verliebte Pärchen sehe, die sich um 0:00 innig in die Arme fallen.

15.11.2016 23:11 • x 1 #63


sozialtussi
Liebe Love Hurt

Das ist bitter.
Was sagt deine Mutter dazu, dass du alleine bist?

15.11.2016 23:20 • #64


H
Ich werde Weihnachten hier nicht erscheinen. Die drei Tage im Jahr ist bei mir Internettabu. Drei Tage keine Neuigkeiten welcher Natur auch immer. Es gibt nichts so weltbewegendes, das ich unbedingt wissen müsste und nicht warten kann. Drei Tage beschäftige ich mich nur mit Süßstoff und ollen Schinken (ich, meine Familie und alte Filme, vielleicht sogar mal wieder Mary Poppins).

15.11.2016 23:49 • x 3 #65


G
Die Weihnachtszeit kotzt doch irgendwie immer am meisten an... Überall sieht man die verliebten Pärchen Arm in Arm, Hand in Hand.... da kommt in mir meist eine Art Wut auf. Kanns nicht beschreiben. Sitze ich dann alleine zu Hause, fehlt mir dann eben genau diese Zweisamkeit und ich denke mir wie schön es doch wäre mit einer geliebten Partnerin auf dem Sofa zu sitzen.. dick eingepackt in eine Decke.... Spatziergänge in der verschneiten Landschaft (sofern die denn existiert)
Zum Glück kann ich über die Weihnachtszeit zu meiner Familie... dann fällts nicht so schwer. Silvester ist da für mich schlimmer. Den verbringe ich allein oder mit einem guten Kollegen. Hab da keine Lust draussen oder in einem Club all die pärchen zu sehen wie Sie sich um 0:00 in den Armen hängen.
Sollte ich wieder mal vergeben sein, wäre dich diese Sachen natürlich auch wieder machen und sonst jemand darf sich über alles aufregen.

16.11.2016 00:05 • x 2 #66


sozialtussi
Zitat von Hologramm77:
Ich werde Weihnachten hier nicht erscheinen. Die drei Tage im Jahr ist bei mir Internettabu. Drei Tage keine Neuigkeiten welcher Natur auch immer. Es gibt nichts so weltbewegendes, das ich unbedingt wissen müsste und nicht warten kann. Drei Tage beschäftige ich mich nur mit Süßstoff und ollen Schinken (ich, meine Familie und alte Filme, vielleicht sogar mal wieder Mary Poppins).


Auch nicht schlecht.
Nur ein paar wenige Fragen:
Süßstoff? Der in den Kaffee kommt
oder Süßstoff für die Seele
Deine imaginäre frühere Familie oder in echt?

16.11.2016 00:06 • x 2 #67


sozialtussi
Zitat von goof:
Die Weihnachtszeit kotzt doch irgendwie immer am meisten an... Überall sieht man die verliebten Pärchen Arm in Arm, Hand in Hand.... da kommt in mir meist eine Art Wut auf. Kanns nicht beschreiben. Sitze ich dann alleine zu Hause, fehlt mir dann eben genau diese Zweisamkeit und ich denke mir wie schön es doch wäre mit einer geliebten Partnerin auf dem Sofa zu sitzen.. dick eingepackt in eine Decke.... Spatziergänge in der verschneiten Landschaft (sofern die denn existiert)
Zum Glück kann ich über die Weihnachtszeit zu meiner Familie... dann fällts nicht so schwer. Silvester ist da für mich schlimmer. Den verbringe ich allein oder mit einem guten Kollegen. Hab da keine Lust draussen oder in einem Club all die pärchen zu sehen wie Sie sich um 0:00 in den Armen hängen.
Sollte ich wieder mal vergeben sein, wäre dich diese Sachen natürlich auch wieder machen und sonst jemand darf sich über alles aufregen.


Die Päärchen siehst du nicht nur zur Weihnachtszeit, wobei wir wieder beim Thema sind.
Was ist das, was Weihnachten mit uns macht?
Silvester wäre eine Möglichkeit für dich, ein nettes Mädel kennenzulernen,welches auch gerade alleine ist
Also nix wir raus zum Jahreswechsel !

16.11.2016 00:12 • #68


LoveHurt
Zitat von sozialtussi:
Liebe Love Hurt

Das ist bitter.
Was sagt deine Mutter dazu, dass du alleine bist?


sie liebt mich zwar, aber konnte noch nie richtig in der Mutterrolle aufgehen...

Haben noch nicht drüber gesprochen, aber letztes Jahr waren sie mit den Worten (ach übrigens wir fliegen über Weihnachten nach Dubai) weggeflogen und ich war allein zu Hause am Film gucken. Mit vielen Süßigkeiten.

Diesmal wird es glaub ich nicht anders sein. Sie bleiben zwar hier, aber glaub nicht dass ich da hin will. Der Mann ist mir zu sehr ein Dorn im Auge. Tut zwar meistens auf nett, aber der lässt seine ganze Wut an mir aus. Hat mich schon mehrmals GRUNDLOS aus dem Haus geschmissen, weil ich angeblich etwas gesagt hätte, was ihm nicht passt (z.B. dass ich was an meiner Mutter auszusetzen hätte). Obwohl es gar nicht so wahr. Nichtmal ansatzweise. Glaub der ist Schizophreniker. Daher meide ich ihn so gut es geht. Hab die beiden auch Ewigkeiten nicht mehr besucht.

16.11.2016 00:27 • #69


H
Zitat von sozialtussi:
Süßstoff? Der in den Kaffee kommt oder Süßstoff für die Seele
Deine imaginäre frühere Familie oder in echt?


Es soll Menschen geben, die stellen Fragen, auf die sie bereits die Antwort kennen. Aber Süßstoff für die Seele ist auch ne gute Umschreibung (und die ist hier weiß Gott angebracht )

Schon die Familie (Bruder Freundin, Mutter), wo man wieder ein paar Tage lang hier und da Rituale durchziehen muss. Na vielleicht ertrage ich es mal wieder als ne Art Opa Hoppenstedt.

16.11.2016 00:31 • #70


sozialtussi
Oh je, das ist verzwickt.
Was soll ich dir raten?
Sowas macht mich sehr traurig und nicht nur, weil bald Weihnachten ist.
Bei mir im Ort mit ca. 30.000 Einwohnern gibt es ein Bistro, wo sich Jung und Alt Heiligabend trifft.
Die Meisten haben keine Lust auf Weihnachten,
keine Partner oder wollen einfach nur feiern, mit Musik, Spaß, ganz unkonventionell.
Vielleicht gibt es das auch in deinem Ort?

16.11.2016 00:40 • #71


sozialtussi
Zitat von Hologramm77:

Schon die Familie (Bruder Freundin, Mutter), wo man wieder ein paar Tage lang hier und da Rituale durchziehen muss. Na vielleicht ertrage ich es mal wieder als ne Art Opa Hoppenstedt.


Ein paar Tage MUSST du das nicht
ertragen
Und für den Opa Hoppenstedt
bist du noch viel zu jung
Ich habe da einen Vorschlag:
Deine lieben Verwandten werden aus allen Wolken fallen:

Statt dich zu grämen, das arme verlassene Weihnachtsopfer zu sein, lädts DU deine Lieben zu DIR
ein und zeigst ihnen mal,wie deine
Rituale zu Weihnachten aussehen.
Ich bin mir wirklich sicher, dass sie sich freuen, ehrlich.
Warum erwartet ihr Jüngeren immer nur, dass die Älteren alles für euch machen und beschwert euch dann auch noch?
Böse guck und mit dem Kopf schüttel.

16.11.2016 00:52 • #72


sozialtussi
Die Antwort von mir bezüglich im Bistro feiern, bezieht sich auf Love Hurt und nicht auf Hologramm 77.

16.11.2016 01:04 • #73


H
Zitat von sozialtussi:
Warum erwartet ihr Jüngeren immer nur, dass die Älteren alles für euch machen und beschwert euch dann auch noch?


Mein alter Dozent würde jetzt sagen Lesen sie nichts rein, was nicht geschrieben steht.
Wir wechseln uns ab. Einmal Treffen bei meinem Bruder, einmal Treffen bei mir. Doch das hat nichs mit Einladungen zu tun, weil man sich auf die anderen freut, sondern eher mit einem Dienst nach Vorschrift das gehört sich so. Wirklich zu sagen haben wir uns nichts mehr. Zu verschieden sind wir als Personen, zu verschieden unsere Interessen.

16.11.2016 09:39 • #74


K
Für alle die den Vorweihnachtsblues schieben..
gestern die ersten Makronen.. Mandel-Kokos..gebacken..
locker.. flockig und leicht..
greift zu.. so ein kleiner Vorgeschmack..
wenn hier die Weihnachtspartys starten..
werd nicht offline sein.. es sei denn es geschieht noch
ein Wunder.. jemand der mir sehr sehr lieb ist hat
Bereitschaft gezeigt.. man könnte sich endlich doch mal wieder sehn..
ob's dieses Weihnachten ist.. das ist noch offen..
back jetzt erstmal weiter und stell's hier rein..

16.11.2016 10:30 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag